Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5415487/-1/13756595784641/
http://desu.de/Kd7hk0C




Von:    DamienBles 05.08.2013 01:39
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Mitglied! *Schäufelchen reich* (WIESO musst ich jetzt grad an den fabulous-Titan denken und kann nicht mehr aufhören zu lachen?!)

Verschiedene Meinungen/Ansichten/Ideen sind immer gut, das lässt Raum zur diskussion.
Ich muss aber zugeben dass mir die Idee von den missglückten Experimenten ebenfalls in den Kopf gekommen ist, vor allem als Eren sie "Mad Scientist"-Flashbacks von seinem Vater bekommen hat. Aber mir persönlich wäre das einfach zu langweilig, denn zu viele Storys beruhen auf "Wir spielten mit Kräften die wir nicht kontrollieren konnten" und ich hoffe dass AoT eben etwas anderes darstellen wird. Wobei ich das bei der Qualität der Serie vielleicht tolerieren könnte.
Wie wir wissen brauchen Titanen kein Wasser, kein Essen, kein garnichts sie töten Menschen aus vergnügen. Ich bin mir unsicher ob du das damit ausdrücken wolltest aber man könnte es auch als Anprangerung der modernen Gesellschaft des überkonsumierens betrachten. Ein Mahnmal, das zu andenken anregen soll denn nichts anderen tun doch WIR mit unserer Umwelt. Wir konsumieren wegen des Vergnügends, nicht aufgrund der Notwendigkeit.
Aber bei dem Punkt mit der Willensstärke hast du wahrscheinlich recht, eigentlich wird es im Anime/Manga recht deutlich gezeigt als sich Eren das zweite mal Transfomiert und Armin "wiederholt".
Das mit der Mythologie wollte ich keineswegs mit der Geschichte in Verbindung bringen sondern einfach nur sagen dass ich parallelen gefunden habe und dass sich Isayama wahrscheinlich inspiriert hat lassen.
Das mit Ymir klingt recht plausibel, vor allem da jeder Charakter in dieser Serie einen Hintergrund hat warum er wie mit wem interagiert, niemand ist kühl/kaltherzig weil es ihnen spaß macht sie alle haben ihre Gründe.
Gut daran habe ich jetzt nicht gedacht vor allem es mir immernoch ein Rätsel ist wann jeder von ihnen seine Kräfte entdeckt hat. Aber ich frage mich nur warum Reiner und Berth nicht einfach zu Titanen geworden sind und ihn beschützt haben? Wenn ich mich richtig erinnere waren sie doch nur zu dritt dort oder liege ich falsche?
Berth, Reiner und Ymir scheinen ja anscheinend zu wissen was es mit den Affentitan auf sich hat und angeblich soll die derjenige der hinter dieser "Affenmaske" steckt im nächsten Kapitel enthüllt werden und Berth und Reiner fangen an ihn zu bekämpfen. (wenn meine Informationen richtig liegen, steinigt mich wenn ich jetzt Mist geschrieben habe)
Ich denke her nicht dass Ymir unter den Titanen geherrscht hat, sondern davor denn der Titan im Tagebuch scheint nur für einen kurzen Augenblick seinen Verstand wiedererlangt zu haben bevor er Ilse letztendlich doch frisst. (Da könnt deine Theorie der Willensstärke wieder ansetzen)
Meine persönlich größte Frage ist immernoch warum Reiner und Berth die Mauer angegriffen haben, wieso sie die Menschheit augenscheinlich ausradieren wollen (Da kommt mir Erwins Frage zu Eren wieder in den Kopf "Wer denkt du ist der Feind?") und ich denke nicht das Anni da mitwirkt, ich denke eher sie hat sich mit ihnen "verbündet" für ein gemeinsames Ziel. Der Affentitan

Die Idee dazu kam mir weil ihr Vater ja ein Priester ist/war, da liegt es wahrscheinlich nicht fern das sie um die Mauer bescheid weiß.
Bei dieser einen Sache steh ich auch total zwischen A und B zum einen wäre es wirklich genial, wenn das Versteck im Kristall tatsächlich Taktische Planung ist, aber aufgrund des Flashbacks und dem Emotionsausbruch denke ich mir auch das es trotziges kindliches Verhalten ähnelt (NOPE, keine Lust mehr mit euch zu spielen) oder ganz einfach ein versehen, das es ein ungewollter Einschluss war.
Natürlich wäre das am logischten gewesen, natürlich wäre das am einfachsten gewesen. Aber hier kommt mein Punkt: Es ist vielleicht das Ziel es "unauffällig" zu machen und den Verdacht keinesfalls auf sich zu lenken. Dazu kam mir auch kurzzeitig der Verdacht dass Anni dieses Mädchen sein könnte das offen über die Mauer sprechen dürfte, aber ich denke der Manga hat meine Vermutung schon offensichtlich widerlegt. Der einzige von ihnen allen ist übrigends Berth, der einfach mit einem "zap" verschwinden kann. (Die erklärung warum er das kann und WIE er das macht würd' ich gerne mal hören) Die anderen dürfen brav zu Fuß latschen.
Er kickt auch beim zweiten mal ein Loch in die Mauer, das ist das was Eren später in seiner Titanenform wieder schließt. (Wenn ich jetzt nicht diejenige mit dem Denkfehler bin)

Da muss ich dir wirklich zustimmen, seitdem ich den Manga angefangen hab' zu lesen ist das Erlebnis des Animes wesentlich intensiver geworden.
Wobei ich Erwin nicht direkt als Lügner bezeichnen würde, es ist nur strategisch wichtig dass er die Wahrheit vorenthällt. Im übrigen find ich's Klasse wie er den Verrat in den eigenen Reihen schon vorahnt.
Der Vergleich mit dem Zaubertrick ist im übrigen genial und sicherlich hast du recht, aber ich würde gerne mal wissen was sich jemand denkt der nur den Anime schaut. Wobei ich ebenfalls auch etwas abgelenkt war dadurch dass ich schon vergessen habe das Reiner "zerquetscht" wird.

Alles ist gut *pat pat*

Zurück zum Thread