Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mysterium Ruffy?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_137295/-1/11507657957596/
http://desu.de/Ubwx-5n




Von:    KaraKiro 20.06.2006 03:10
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Tja, jetzt kommt endlich mal mein Senf! xD IMmerhin bin ich ja "Die Wurzel allen Übels"! ^^""

Tja, ich denke wirklich, dass Ruffy eine Vergangenheit hat, die alle anderen, auch die von Robin, in den Schatten stellt. Irgendwas wird da kommen, dass uns voll aus der Bahn werfen wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass Ruffy seinen "richtigen" Flashback noch nicht gehabt hat, was aber keinsfalls heißt, dass der Flashback mit Shanks nicht echt gewesen ist. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, der Strohhut ist der beste Beweis. Trotzdem ist ihm sicherlich davor und vielleicht auch danach etwas prägendes passiert, dass Oda uns noch vorenthält, da bin ich mir ganz sicher!
Wie die Überschrift vom Thread schon sagt: Ruffy ist ein komplettes Mysterium für mich und sicher auch für viele andere. In meinen Augen ist er gar nicht so naiv wie er immer tut, ich glaube sogar das genau Gegenteil: Der Kleine weiß bei allem ganz genau, was er tut und sagt! Ich denke, dieses fröhliche Wesen ist nur eine Maske, um die anderen nicht zu sorgen oder sie womöglich vielleicht sogar in Gefahr zu bringen. Was aber auch seltsam ist, da er seinen Freunden doch angeblich SO sehr vertraut und da hält man ihnen doch nix vor? Daher komm ich auf die Theorie, dass er etwas weiß, oder ist, das die anderen in größere Gefahr bringen könnte als sie ohnehin schon sind, wenn es rauskommt. Naja, das sind Spekulationen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Ruffy derjenige aus One Piece ist, über den wir eigentlich so gut wie gar nichts wissen!

Zur Theorie mit Goldroger:
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Wäre das nicht zu einfach, wenn er tatsächlich Ruffy's Vater oder Großvater wäre? Also zumindest wäre es genau das, was ich am meisten erwarten würde und tut Oda nicht immer das, was keiner erwartet? Aber eine Überlegung wäre es allemal wert. Ich meine, es gibt sehr viel, das dafür spricht.
Zum einen natürlich das ominöse "D" in seinem Namen, welches auch Ruffy und Ace haben. ABER es gibt auch andere, die dieses D im Namen tragen. Blackbeard und auch Sauro, der in Robins Vergangenheit auftaucht. Alle eine große Familie oder wie? o.O Das kann ich mir nicht vorstellen... Andererseits aber doch. (Versteh das jemand? xD)
Okay, das D spricht dafür, aber da gibt es noch einen Punkt, der dagegen spricht: Im Manga heißt es, das Goldroger (Von der Gegenwart im Manga betrachtet) vor 22 Jahren hingerichtet wurde. Und Ruffy ist 17. SEIN Vater kann er also schonmal nicht gewesen sein, dafür aber vielleicht Ace's. Ich meine, es wurde nur gesagt, dass Ace und Ruffy Brüder sind, nicht aber, dass sie unbedingt blutsverwandt sind. Ruffy könnte adoptiert worden sein oder so. Reine Spekulation meines kranken Hirns. xD
Die Vatertheorie ist also schon mal ausgeschlossen. Ob er sein Großvater sein könnte, halte ich auch für unwahrscheinlich, obwohl das ja schon eher sein könnte. Goldroger war bei seiner Hinrichtung allerhöchstens 40 oder so, also hätte er mit spätestens 25 einen Sohn haben müssen, der dann mit frühestens 17 zwei Söhne gezeugt hat. Machbar, aber unwahrscheinlich. Jedenfalls sehe ich das so. Könnte aber letztendlich doch so sein.

Last but not least zu Ace:
Klar wurde Ace von Anfang an geplant, wenn nicht, fress ich nen Besen. xD Nein, im Ernst, One Piece ist so dermaßen genialst durchgeplant, da glaub ich net, dass Oda einfach mittendrin mal nen neuen chara entwirft. Ruffy ist die Hauptperson und ich verwette meine letzte Unterhose, dass seine Vergangenheit, seine Familie, sein Aussehen und sontiges als aller erstes bis aufs Detail von Oda geplant wurden.
Beim Zeichnen eines Mangas ist das sowieso genau wie beim Schreiben einer Story: Wenn du ein Konzept hast, geil durchgeplant, alles perfekt und du wirfst einfach etwas Neues rein, einen neuen chara oder so, wirft das irgendwann alles durcheinander, weil es nicht mehr passt. Dann muss man umschreiben und das kostet wieder sehr viel Zeit und Arbeit. Ich glaube nicht, dass Oda das in Kauf nehmen würde. Ace MUSS von Anfang an geplant worden sein.

So, das war meine Meinung. xD Puh, war das lang...

(Aly! xD Du bist ja auch noch wach! Husch, husch, ins Bett mit dir, morgen ist Schule! xD)

Zurück zum Thread