Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heiji schwul?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22486/-1/12982508430872/
http://desu.de/g30l_Ee




Von:    Sesstaisha 21.02.2011 02:14
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den ersten Beitrag von Gnampf sehr belustigend. Es ist wie bei Mario Barth, man lacht über seine Witze, weil die der alltäglichen Wahrheit entsprechen. Die Fragen die nämlich da aufgelistet wurden sind genauso offentsichtlich, wie, dass Heiji nicht schwul ist.

Diese wilden Spekulationen -Heiji will Conan zum essen einladen- Sagt mal, ladet ihr nur Personen ein, zu denen ihr sexuelle Begierden hegt? Das wäre ja dann eine traurige Welt.

Gosho macht es sich ja nicht einfach bei seinen Fällen aber in der Liebe zwischen den Charakteren ist doch wohl alles klar. Shinichi liebt Ran, Ran liebt Shinichi, Kazuha liebt Heiji und Heiji liebt Kazuha. Ich weiß gerade nicht wie die Folge heißt (oder war es eine OVA?) Da wo Heiji und Kazuha festgehalten werden von Verbrechern, da wollte Heiji Kazuha seine Liebe gestehen, weil sie gleich umgebracht werden sollten, wurden aber wieder gestört.
Und das sind jewohl größere und auch einfach klare Indizien, die dafür sprechen, dass er Kazuha liebt und nicht Shinichi. Und wie hier auch schon angesprochen wurde seine erste Liebe war...genau nicht Shinichi, sondern ein Mädchen, das, sowie sich später herrausstellt, Kazuha ist.

Ich verstehe nicht wie man sich dazu ernsthaft Gedanken machen kann, wie man soviel in etwas interpretieren kann, wo nichts ist. Außerdem würde es schon gar nicht in das Genre passen. Junge heranwachsende männliche Jugendliche interessieren sich meines Erachtens nicht für die Sexualität der Charaktere sondern eher um die Fälle, das ist auch der Grund, weshalb die Liebe eher eine untergeordnete Rolle in DC spielt.

Was mich auch so unglaublich aufregt, ist dieses Übergreifen von den Shonen-Ai-fans auf die nicht Schonen-Ai mangas. Ich könnte genau so gut ne umgekehrte Version zur Frage zu einem Manga des Shonen-ai Genres stellen, ob irgendein offensichtlich schwuler Charakter nicht Hetero ist, was auch völliger Schwachsinn wär.

Ich hab nichts gegen Shonen-ai, ganz und gar nicht, aber es soll doch bitte bitte auch in diesem Genre bleiben und nicht immer auf diverse andere Animes übergreifen.

Zurück zum Thread