Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat man gegen Ran Mori?

Eröffnet am: 01.01.2003 16:48
Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21
Beiträge: 775
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 02.08.2008 19:11
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Seiji... Du redest mir aus der Seele! xD



Von:    Nightstalcer 03.08.2008 23:54
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
OMG ich lach mich gleich tot...
Mal ehrlich, wie SOLL man denn in Rans Lage gewesen sein, hm?
Oder hast du zufällig deinen geschrumpften Sandkastenfreund zuhause bei dir und er sagt dir das nicht und deshalb weißt du, wie man sich da fühlt?
Ehrlich, langsam wird dieses absolute Charabashing dermaßen blödsinnig.
Für diejenigen, die Ran mögen, schön für euch. Die, die es nicht tun, denkt dran: Es sind nur ein Paar Fabkleckse/Pixel, die ihr da so hasst.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Seiji_Takashi 04.08.2008 16:26
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ne zufällig nicht aber musst eins verstehen sie weiß ja nicht das er geschrumpft ist also.... ist das die Situation nur das ein geliebter Mensch weg ist und in dieser Situation kannst du wohl stecken !!!!!!!!nicht wahr meine Liebe Nightstalcer?

Lg

Seiji
Zuletzt geändert: 04.08.2008 16:28:15



Von:    ShinRon 04.08.2008 16:34
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Was soll man gegen RAN haben? Sie kann sich durchsetzen, ist bei Shin doch recht naiv und doch wieder raffiniert. Oder sollte sie so sein wie ihr Vater? Ich glaube mal nicht ^^''

Ich find sie toll, so wie sie ist :) (Muss ich als Shinichi ja sagen *fg*)



Von:    Kimikou 04.08.2008 16:49
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag auch Ran so wie sie is!

Sie ist trotz allem stark und ich glaub nicht jeder würde so stark wie sie sein wenn sein Freund spurlos verschwindet und sich nicht oft meldet!

Ran ist zwar eine erfundene Figur, aber trotzdem wer sie nicht Leiden kann sollte die Finger von Detektiv Conan lassen. da es ja da drinne um Ran und Shinichi geht.

Und das sich Einige so aufregen wegen dem Thema kann ich in gewisserweise auch verstehen da, es auch nichts anderes ist als wie bei nem Film oder ner Serie!

Also meine Meinung ist das Ran und Shinichi zusammen gehören!

Und das einige Sagen Ran oder Shinichi waren zu schade für den anderen kann ich auch nicht versthen. denn man sollte sich erst in die Lage der Personen setzten ehe man etwas sagen kann.

Ran sagt zwar immer Idiot zu Shinichi oder auch mal etwas anderes aber er nimmt es ihr nicht übel! Er versteht es ja, und er hat auch schon einiges über sie gedacht das wollen wir hier mal nicht vergessen!

Lg

Ran_Kudo



Von:    Nightstalcer 04.08.2008 18:45
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Ne zufällig nicht aber musst eins verstehen sie weiß ja nicht das er geschrumpft ist also.... ist das die Situation nur das ein geliebter Mensch weg ist und in dieser Situation kannst du wohl stecken !!!!!!!!nicht wahr meine Liebe Nightstalcer?
>
> Lg
>
> Seiji

Hilfe, Ausrufezeichenalarm!
Ja und wenn mein geliebter Mensch mich so lange hinhalten würde, dann hätte ich im schon sehr sehr lange Goodbye gesagt, aber Ran hält brav alles durch, weil sie eben an Shinichi glaubt.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Seiji_Takashi 06.08.2008 11:28
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Tja dann sag ich mal du bist ein ungeduldiger Mensch XDDDD
Naja aber das gehört hier nicht hin...

Lg

Seiji



Von:    Nightstalcer 06.08.2008 23:10
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Tja dann sag ich mal du bist ein ungeduldiger Mensch XDDDD
> Naja aber das gehört hier nicht hin...
>
Nein, ich bin schlichtweg normal und ein Mensch, Ran ist und bleibt nur eine Zeichenfigur.
(was auch für Shinichi gilt - leider)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Seiji_Takashi 07.08.2008 12:20
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Bei Shinichi muss ich dir zustimmen und wie gesagt es sind nur Farbkleckse/Pixel die man dort hasstXD


Lg

Seiji

PS: Trotzdem mag ich Ran XDDDDDDDDD



Von:    Destinysoul 09.08.2008 16:43
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Was kann man gegen RAn Mori haben? Gar nichts.
Sie ist wirklich ein sehr süßer und lieber Mensch.
Naja wär würde nicht heulen, wenn die große liebe auf nimmer wiedersehen verschwinden würde und obendrein das Teenie dasein mit leichen geflastert ist?
RAn muss nicht nur damit klarkommen sondern auch noch damit, dass ihre Eltern sich nicht wirklich riechen können. Sie ist nur 17. Ich werde dieses Jahr 17 und wenn das mein Schicksal wäre, würde ich auch heulen, aber wie!!
Sie hat Conan wie ihren eigenen Bruder aufgenommen und hey, er war n wildfremdes Kind für sie.
Wenn das mal kein gutes Herz ist....
Es kann nicht jeder so krass abgehärtet sein wie Shinichi... Stellt euch doch mal in ihrer Situation vor....
Ich find Shinichi hat mit Ran die allerbeste Wahl getroffen.
Die arme hat es VOLL schwer in ihrem leben. Wenn mein liebster so "abhaut" würd ich ihn hassen und in der luft zerfetzten wollen, und genau dieses Gefühl zeigt, wie sehr sie ihn wirklich liebt...
RAN IST TOLL
Ich bin auch der Meinung, dass der Hass auf sie eine Gewisse Yaoi zuneigung zeit.
Ran X Shinichi = Romeo und Julia oder Rose und Jack ( titanic)

I love DC, I love Ran X Shinichi



Von:    Destinysoul 09.08.2008 17:03
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Wenn es für dich nur Zeichenfiguren sind, dann solltesr du kein Anime/Mange schauen/lesen. Na klar hat sich Shinichi und Ran nur n stinknormaler Autor ausgedacht, aber das ist bei ABSOLUT JEDEM Manga so. Wenn du nicht auch die Figuren und ihren Charakter, ihrer Geschicht einlässt, sollte man meiner Meinung nach die Finger von sowas lassen. Das gilt auch für z.B Eragon. Er ist auch nur ein ausgedachter Chara. Aber jeder Autor legt ein Stück seiner Seele in seine Figuren und vermittelt so eine Geschichte. Mangas und Anime sind zum Träumen da um mal bewusst eine " nicht reale Welt " zu erleben.
Wenn man die "zeichnung" hasst oder liebt, zeigt man das man sich mit einer Geschichte auseinander setzt. Dann müsste man solche Fantasy Romane, Mangas Games wie Final Fantasy gar nicht produzieren und strickt den alltag leben, denn dort tauchen überall nicht reale Wesen auf. Wenn man "zeichnungen etc. nichts entgegebringt, muss man echt sau kalt sein. Auch wenn es nur eine ausgedachte Figur ist, hat sie ein leben. Ich hab auch meinen ausgedachten Chara und ich liebe ihn. Kinder lieben auch ihre Puppen, ohne sie würden sie anfangen zu schreien. Gerade weil der Mensch eine Seele hat bringt er leblosen " Gegenständen" gefühle entgegen und haucht ihnen so leen ein.
Ich schätze Aoyama hat versucht zu vermitteln wie schön wahre liebe ist und zeigt, dass auch sie allemöglichen probleme zu überstehen hat.
Nur weil dein Freund sich nicht meldet, kann man doch nicht Tschüss sagen. Dann waren es nämlich keine ernsten und echten gefühle sondern nur ne heiße leiting in HIrn...



Von:    Nightstalcer 09.08.2008 19:38
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es für dich nur Zeichenfiguren sind, dann solltesr du kein Anime/Mange schauen/lesen.

Erstmal solltest du nicht über mich urteilen, weil du mich nicht kennst ;)
Zweitens lese ich dennoch Manga und schaue Anime.

Na klar hat sich Shinichi und Ran nur n stinknormaler Autor ausgedacht, aber das ist bei ABSOLUT JEDEM Manga so.

Hab ich irgendetwas dagegen gesagt?

Wenn du nicht auch die Figuren und ihren Charakter, ihrer Geschicht einlässt, sollte man meiner Meinung nach die Finger von sowas lassen.

Daran sieht du kennst mich nicht ;) Denn würest du dir nur einmal die Mühe machen, in meinen Steckbrief und ggf. meine Fanfiction zu sehen, dannwüsstest du, dass ich ein sehr großer DC-Fan bin und die Charas alle liebevoll ausgearbeitet finde. Nicht umsonst ist Gosho in meinen Augen ein absolutes Genie.

Das gilt auch für z.B Eragon. Er ist auch nur ein ausgedachter Chara. Aber jeder Autor legt ein Stück seiner Seele in seine Figuren und vermittelt so eine Geschichte. Mangas und Anime sind zum Träumen da um mal bewusst eine " nicht reale Welt " zu erleben.

Das weiß ich, denn das tue ich auch, auch wenn ich mir die haras nur "leihe".

> Wenn man die "zeichnung" hasst oder liebt, zeigt man das man sich mit einer Geschichte auseinander setzt.

Warum erzählst du mir das? Ich finde es nur absurd, dass sich hier einige schon bis aufs Blut über die Frage gestritten haben, ob Cloud nen Emo ist oder nicht, weil er ja nen scheiß Leben hat.
(ungefährer Wortlaut)
es gibt Wichtigeres, über das man sich die Köpfe einschlagen kann.
Und ich hasse auch keine realen Menschen, denn bisher hat mir keiner soweit was getan, dass ich solch ein Gefühl entwickeln würde.

Dann müsste man solche Fantasy Romane, Mangas Games wie Final Fantasy gar nicht produzieren und strickt den alltag leben, denn dort tauchen überall nicht reale Wesen auf. Wenn man "zeichnungen etc. nichts entgegebringt, muss man echt sau kalt sein.

Ist ja schön ung gut, aber ich bringe Zeichnungen wohl etwas entgegen. Aber ich verliebe mich nicht in sie oder denke mir aus, wie ich Ran am besten um die Ecke bringen kann und mir dann Shinichi krallen kann. Lächerlich.

Auch wenn es nur eine ausgedachte Figur ist, hat sie ein leben. Ich hab auch meinen ausgedachten Chara und ich liebe ihn. Kinder lieben auch ihre Puppen, ohne sie würden sie anfangen zu schreien. Gerade weil der Mensch eine Seele hat bringt er leblosen " Gegenständen" gefühle entgegen und haucht ihnen so leen ein.


Musst du mir nicht sagen, ich liebe auch mein Auto und auch meine Katze, auch wenn die keine Menschen sind. Und wie gesagt, in meinen FFs findet sich der beste Beweis, dass ich nahezu DC-besessen bin und dementsprechend auch die Charas liebe.

> Ich schätze Aoyama hat versucht zu vermitteln wie schön wahre liebe ist und zeigt, dass auch sie allemöglichen probleme zu überstehen hat.

Das ist wohl klar, und nochmal: ICH habe nichts gegen Ran. Ich habe den Ran-Hassern (abstruses Wort) nur geraten, daran zu denken, dass sie da nur Pixel bzw. gezeichnetes hassen.
(weil für diese Leute Ran kaum eine wichtige Rolle spielt, sonst würden sie erkennen, was für ein wichtiger Chara sie ist.)
Selbst in meinen Shounen Ai Stories habe ich immer eine Rolle für sie.

> Nur weil dein Freund sich nicht meldet, kann man doch nicht Tschüss sagen. Dann waren es nämlich keine ernsten und echten gefühle sondern nur ne heiße leiting in HIrn...

Also ich weiß verdammt gut, wie sich eine Fernbeziehung anfühlt und das man längst nicht alles ertragen kann, nur weil man sich liebt.
Und mein Freund meldet sich, er sitzt hinter mir xD

Also: Urteile nicht über Leute, die du nicht kennst.

mfg
Sunni

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 18.08.2008 20:49
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Also wen man Ran nicht mag nur weil man meint Shinichi passt besser zu nem typen, find ich das nicht so berrauschend. Ich mag das Mädel,
sie ist zwar nicht einer der besten, aber egal...
Hm, wenn es um FFs geht bin ich eindeutiger KaitouxShinichi-Fan
*fähnchenschweng*
Aber wenns dann um den richtigen Manga geht ist RanxShinichi besser(ich freu mich immer wen i-welche romantischen Szenen vorkommen)
Wegen ihrem Charakter spalten sich vielleicht die Meinungen*schulter zuck*, aber das ist ja inordnung. Man kann nun ma nicht alles und jeden mögen-.-.




Von:    ShinichiKudo 19.08.2008 16:32
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
> Also wen man Ran nicht mag nur weil man meint Shinichi passt besser zu nem typen, find ich das nicht so berrauschend.

Ich finde das voll bescheuert! Nur wegen *dem* Ran nicht zu mögen...
Überhaupt kam das in letzter Zeit (leider) öfters vor, und hierzu kann ich jetzt nur noch eins sagen: Ich HASSE Zwangsverschwulung! Macht das von mir aus mit euren eigenen Charakteren, aber nicht bei solchen, die wir alle kennen (und die wir nicht selbst ausgedacht haben). Schon gar nicht bei den DC-Charakteren, bei denen folgendes sonnenklar ist:
Shinichi ist ein Mann, Ran eine Frau. Sie gehören zusammen, weil sie sich lieben. Punkt.
Heiji ist ein Mann, Kazuha eine Frau. Sie lieben sich auch, und deshalb gehören auch sie zusammen. Basta.

Nichts mit Verschwulung, Leute!

Sorry, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben, das hat mich in letzter Zeit wirklich tödlich aufgeregt.

@Destinysoul: Deine beiden letzten Postings waren... *wow!*
Sehr treffend ausgedrückt! *daumen hoch* Ich kann mich dir voll und ganz anschliessen!

@Ran_Kudo: Bei dir gilt das gleiche wie bei Destinysoul. Ihr beide habt genau das geschrieben, was ich gedacht hab.
Ich glaube, wir drei sind seelenverwandt... xD
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-

Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen
Zuletzt geändert: 19.08.2008 21:52:30



Von:    Nightstalcer 19.08.2008 22:39
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
@ShinichiKudo:

1. klingt deine Aussage, dass sie Mann bzw Frau sind, und sich deshalb lieben, sehr nach Anfeindung von Homosexuellen. Man sollte immer erst denken, bevor man sowas schreibt, denn das kann ganz klar falsch aufgefasst werden.

2. Ich für meinen Teil "verschwule" nicht. Ich interpretiere nur die feststehenden Fakten etwas anderes und nur weil Shinichi Ran jetzt liebt, muss das in der Zukunft nicht immer noch so sein.
Sie könnte endlich genug von ihm haben und nicht mehr auf ihn warten wollen.
Soll er deshalb ewig alleine bleiben?
Nein und dann kann er doch ruhig auch einen Freund haben, oder passt dir das nicht, WEIL er dann schwul wäre?
Denn sonst müsstest du auch etwas gegen Shinichi x Shiho haben, das ist ja auch (noch) nicht Canon.
Oder etwas anderes: Conan wohnt schon so lange bei Ran, er wird vielleicht nie mehr er selbst und nach einer Weile stumpfen die Gefühle zu ihr einfach ab, weil er sie nur noch als seine Schwester sehen kann (auch er ist von den Gesellschaftszwängen nicht befreit und als Kind eine Frau zu lieben, ist sehr schwierig) Wenn du jemanden liebst, denn du sogesehen aber nicht wirklich lieben darfst, dann vergisst du irgendwann auch mal, dass du diese Person liebst.

Wie gesagt, ich mag es auch nicht, wenn Shinichi plötzlich ohne ersichtlichen Grund mit Heiji in die Kiste steigt, aber das würde ich bei Sonoko genauso unsinnig finden. Solange es eine plausible und logische Erklärung dafür gibt, sehe ich darin keinen "Zwang"

Und bitte hört auf, dieses Wort zu benutzen, es ist absolut abwertend gegenüber allen SA-Schreibern und Liebhabern.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 23.08.2008 19:57
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
„Ich brech dir alle Knochen! ... Du bedeutest mir so viel… Du bist das Letzte! … Ich vermisse dich sooooo…“
Hm. Vielleicht hat Aoyama-sensei sich irgendwann gedacht „Oh shit, sollte Ran nicht eigentlich engelhaft sein?!“ und hat sie mit einer übertriebenen Ich-bin-ein-liebes-Mädchen-Attitüde ausgestattet, um von ihrer Rund-um-die-Uhr-PMS-Persönlichkeit abzulenken.
Sollten „perfekte“ Menschen nicht wissen, was sie wollen…?
Ran benimmt sich, als ob Shinichi mit ihr verheiratet wäre.
Ähm, habe ich da irgendwas verpasst?! So wie ich das sehe, hat sie überhaupt kein Recht, ihn für seine Abwesenheit anzuschnauzen.
„Rans Lage…?“
Folgendes Szenario: Einer deiner Freunde verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos, meldet sich dann aber öfter und betont praktisch jedes Mal, dass er bald nicht nach Hause kommen wird, hört sich dein Gejammer darüber an und bittet dich verzweifelt klingend, auf ihn zu warten.
Sollte dich das nicht denken lassen, dass er gerade in Schwierigkeiten steckt, selber gerade nicht gerne dort wäre? - und gleich daraus schließen lassen: Oh nein! Er hat genug von mir und macht mit anderen Mädchen rum!! ->?
Ja, und deswegen steht in seinem Haus alles noch genau so da, wie er es verlassen hat und noch nicht einmal die Klamotten fehlen.
Deswegen ist ihr Charakter für mich auch so unverständlich: Einerseits das ganze „Shinichi, was fühlst du für mich?“ jaja, oh mein Gott, sie ist ja so unsicher… und andererseits wird sie öfters grün vor Eifersucht und bekommt bei der Vorstellung, er könnte mit einem anderen Mädchen zusammen zu sein, Gewaltfantasien. Über ihn, möchte man hinzufügen, nicht über das –imaginäre- Mädchen.
Hat er irgendwann mal einen Vertrag unterschrieben, mit: Ich bin zwar nur dein bester Freund, darf aber keine anderen Mädchen ansehen. …?
Seltsamerweise muss er auch nur mal verschwinden, und schon errötet sie bei der bloßen Erwähnung seines Namens. War das auch vorher so?
Ergo: Ran ist eine extrem eifersüchtige und possessive Person, ohne sich überhaupt Shinichis Gefühlen sicher zu sein.
Und zur gleichen Zeit reagiert sie erstaunlich unempfänglich auf jegliche seiner „Annährungsversuche“.
-> Schon mal darüber nachgedacht, warum er sich nur bei dir meldet?
Außerdem ist sie nicht interessant, einfach nicht spannend. Zu perfekt. Auch die oben genannten Eigenschaften verblassen angesichts ihres unerschöpflichen Tugendrepertoires.
Manche behaupten „Man kann niemanden dafür hassen, dass er zu nett ist“.
Und ob man das kann- denn ich habe auch den Aspekt nicht ausgelassen, dass sie eine MANGAFIGUR ist. Sie wurde „erschaffen“ damit sie der Story etwas bringt und diese dadurch spannender/ interessanter, etc. wird.
Und ich finde sie einfach nicht spannend. Auch ihre Karatekünste helfen da nicht viel.
Meine Gedanken waren eher: „Toll, DAS kann sie also auch noch.“
Sie kann bestimmt auch professionell zeichnen und perfekt tanzen.
Und jedes zweite Wochenende spendet sie für obdachlose Kinder in Afghanistan.
Wäre sie wenigstens rund um die Uhr schwächlich und weinerlich, würde sie zumindest ein paar mehr Leute nerven.
Wäre super wenn ein Chara auftauchen würde, der Ran überhaupt nicht leiden kann…
Wird das je passieren? Nein.
Warum können etliche Ran-Liebhaber denn nicht zufrieden sein, sich damit zufrieden geben, dass es eben im echten Leben solche Leute gibt und endlich aufhören zu sagen, dass sie Shinichi vergessen soll?
Über die Tatsache dass Shinichi toll ist, könnte ich nämlich einen Post mit ähnlicher Länge uploaden.

- Nur um klarzustellen: Ich weiß, die ganz oben genannten Aussagen nie so wörtlich im Manga oder im Anime vorgekommen sind. Zumindest teilweise.




„Das wirst du nicht durchhalten bis nächsten Donnerstag“, sagte ich.
„Ha, da kennst du mich aber schlecht“, sagte Lulu. „Ich halte alles durch, sogar die Kohlsuppendiät.“

Zuletzt geändert: 23.08.2008 19:59:22



Von:   abgemeldet 23.08.2008 22:36
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ich weiß nicht warum, aber i-wie scheinste Ran nich zu mögen-.-(ne wirklich)
jetzt machst du dir ein haufe Feinde die Ran mögen^^(wollt ich bloss sagen, ich weiß hab nichts zu sagen ist aber heut das einzig intelligente)
andererseits sie is eben eine fiktive figur, ich weiß ned aber soooo perfekt is se gar ned^^(meine Meinung)

Servus
Zuletzt geändert: 23.08.2008 23:15:50



Von:   abgemeldet 23.08.2008 23:03
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
also ich habe auch überhaupt nichts gegen Ran, ich finde und fand sie schon immer total toll und bin auch der Meinung, das sie super zu Shinishi passt.



Von:   abgemeldet 24.08.2008 02:51
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
ich würde es "auslegen der fakten in betracht meiner eigenen sichtweise" nennen^^
ich habe absolut nichts dagegen, wen jemand meint dass shinichi und ran gut zusammenpassen...
ihre rolle als "(armes,) unschuldiges opfer" kotz mich nur an. aba gut, ist halt nich zu ändern... wozu gibt es denn fanfics...
"Everyone wants to be the sun that lights up my life. But I'd rather find my moon...someone who can shine on me during my darkest hours."
---Dennis Gallemit




Von:   abgemeldet 26.08.2008 18:05
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
lexis07, die formulierung gefällt mir^^

auch ich hab nix gorßartiges gegen ran/shinchi, aber manchmal nerft mich as schema der sogenannten sandkastenlieben des mangas welches mir manchmal etwas eintönig erscheint (was vielleicht einfach dazuz führt, dass einige leutches ein "wenig" shonen-ai oder(!) shojo-ai hineininterpretieren (zu denen zähl ich mich auch))
ich hab nämlich einen sandkastenfreund (ich kenn ihn seid ich 4 bin) und ich mir gefällt unsere freundschaft so wie sie ist^^

für mich ist ran ein gut gelauntes, sportliches, hifsbereites mädel, dass sich sorgen um seinem freund macht, welches ich mal leiden kann und manchmal nicht^^

lg an alle
knoppers

"and i find it kind of funny
i find it kind of sad
the dreams in which i´m dying
are the best i´ve ever had"
-Michael Andrews feat. Gary Jul



Von:   abgemeldet 30.08.2008 17:55
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ich kann lexis07 nur zustimmen.
Was soll ich noch groß sagen, außer das ich Ran nicht mag.
Sie hat für mich nichts Besonderes an sich, was sie eventuell interesant machen könnte.
Ran ist eben ein Klischee-Schulmädchen.
In vielen Situationen nervt sie einfach.
Das einzige was ich positiv über sie sagen kann wäre wie sie sich um Conan kümmert.




Von:    Wooyoungie 30.08.2008 22:26
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> jetzt machst du dir ein haufe Feinde die Ran mögen^^

Das ist das Problem an der Sache!
Warum können die Ran-Fans die Leute nicht in Ruhe lassen, die sie eben nicht mögen?
Wir sind alle verschiedener Meinung und ich denke, man sollte das akzeptieren.
*drop*

Und vorallem das mit dem "Zwangsverschwulen":
Es ist unsere Meinung, wir lesen / schreiben das gerne!
Was ihr macht, ist uns egal und das sollte bei euch genauso sein. <___<
Your minds in disturbia, it's like the darkness is light
Disturbia, am I scaring you tonight
Disturbia, ain't used to what you like
Disturbia, disturbia <3



Von:   abgemeldet 31.08.2008 18:12
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
"zwangsverschwulen", der begriff ist mir neu?was ham manche leute nur gegen shonen-ai*drop*

aber manchmal ist ran wirklich nerfig XD



Von:    Wooyoungie 31.08.2008 18:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> "zwangsverschwulen", der begriff ist mir neu?

Das bedeutet eben, dass man Charas, die eigentlich stock-hetero sind, mit anderen Chars desselben Geschlechtes zusammenbringt.

> was ham manche leute nur gegen shonen-ai*drop*

Oder Shôjo-Ai?
Das ist mal wirklich eine gute Frage.

> aber manchmal ist ran wirklich nerfig XD

Das stimmt allerdings. ^^
Your minds in disturbia, it's like the darkness is light
Disturbia, am I scaring you tonight
Disturbia, ain't used to what you like
Disturbia, disturbia <3



Von:    ShinichiKudo 01.09.2008 08:49
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
> > aber manchmal ist ran wirklich nerfig XD
>
> Das stimmt allerdings. ^^

Nur dass man "nerfig" richtig mit V, also "nervig" schreibt.

Ich jedoch finde nicht, dass sie nervt. Ganz im Gegenteil. Wenn schon jemand bei DC nervt, dann sind es (manchmal) Sonoko und die Detective Boys, aber nie und nimmer Ran!
Ich mag dieses Mädchen sehr, schon allein deshalb, weil sie viele Gemeinsamkeiten mit mir hat, vom Namen bzw. Spitznamen ganz zu schweigen.

Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen
-Meine Fanfictions-





Von:    Kimikou 02.09.2008 19:14
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich Stimme ShinichiKudo voll und ganz zu!

Auserdem mit dieser Eifersuchts Sache von Ran...
Deknt mal zurück...
Shinichi ist genauso!!!!!

und ich muss sagen wenn Ran wieder mal auf Shinichi eifersüchtig ist, ist es mal was anderes!

es ist immer witzig find ich jetz
vor allem weil Shinichi dann immer so geil darauf Reagiert!

Und mit der Shounen Ai und Shojo Ai Sache...
Die einen Regen sich auf nun mal auf das es ihnen nicht gefällt wenn sie die Chraras zwangsverschwulen!
sie sagen eben ihre Meinung!

das ist mit den anderen doch das selbe!
darum würde ich sagen brauchen sich die Shounen Ai Fans nich darüber aufregen das die anderen aufregen!

Und für die die glauben das Ran irgendwelche Probleme hat weil sie manschmal eifersüchtig auf Shinichi ist und ihn dann wieder vermisst...

sollen sich selber mal ansehen!
So etwas passiert wirklich jeden Tag!
zwar nich so wie bei DC aber wenn man sich umsieht was ist denn mit den leuten die ihre Freund/in umbringen weil sie zu Eiferüchtig sind?! Die lieben die andere Person sehr Stark und können es halt einfach nicht ertragen wenn sie nun mal mit anderen Menschen zusammen ist!

da her find ich das jetz nicht nervend von Ran!

auserdem find ich überhapt nicht das Ran nervt!
sie nun mal ein herzensguter Mensch!
ich glaube viele finden dies auch nur Nervig weil es heut zu Tage kaum noch solche Menschen gibt!







Von:   abgemeldet 02.09.2008 20:29
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
puh... so viele ausrufezeichen...^^
wohl eher: dass es noch solche mangacharaktere gibt.
jedem das seine, ich finde sie nervig und ich muss damit leben...
dass sonoko nerviger ist, ist ein gutes argument, dass finde ich nämlich auch! und auch gegen sonoko werde ich mich nicht wehren können. es ist nur ein manga und es geht hier nicht um leben und tod ( oder gut und böse^^), doch je mehr ich darüber nachdenke, desto unlogischer erscheinen mir so manche dinge an dieser story (und von den fällen rede ich hier nicht, denn ich bin sowieso viel zu blöd, um die überhaupt nachvollziehn zu können):
sonoko redet immer sowas von "shinichi wird dafür büßen, dass er ran im stich gelassen hat, dieser mistkerl!" und gleichzeitig "er ist viel zu blöd, um ihre gefühle zu verstehen!"
also... für mich passt das einfach nicht zusammen.
wenn er nicht weiß, was sie für ihn empfindet (was ja auch so war, bevor man es ihm verbal mitteilte), woher sollte er denn wissen, dass seine abwesenheit ran so viel ausmacht?! dann würde (also jetz lassen wir mal alles weg, was wir, also die leser, mehr als sonoko und ran wissen) er davon ausgehen, dass sie ihn einfach als einen freund sieht und als freund meldet er sich dann halt manchmal/öfters.
ich glaube auch, dass ich in einer recht ähnlichen situation wie sonoko war (nein, ich kenne niemanden, der geschrumpft ist...) und sowohl sonokos als auch rans reaktionen wirken auf mich sehr befremdlich.



Von:    ShinichiKudo 03.09.2008 09:07
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Na und? Es heisst ja nicht, dass sich alle Leute gleich verhalten.

Es nützt nichts, sich über das "was wäre, wenn..." aufzuregen oder überhaupt darüber nachzudenken. Aoyama hat diesen Manga nun mal gezeichnet, und es liegt in seiner Hand, was weiterhin geschieht, nicht in unserer. Und es war auch seine Entscheidung, mit welchen Charakterzügen und Fähigkeiten er seine Figuren ausstattet.
Ich zum Beispiel mag Ai/Shiho nicht, aber ich rege mich nicht darüber auf, dass sie vorkommt. Die Detective Boys und die ganze Organisation mag ich auch nicht, aber auch hier gilt das gleiche: Ich rege mich nicht auf. Es bringt mir auch gar nichts!

Und überhaupt:

> "shinichi wird dafür büßen, dass er ran im stich gelassen hat, dieser mistkerl!"

Das klingt mehr nach Kogoro als nach Sonoko.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-





Von:   abgemeldet 03.09.2008 15:13
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
soweit ich mich erinnere, war die ursprüngliche frage dieses threads: "Was hat man gegen Ran Mori?" und ich habe lediglich meine meinung dazu geäußert. mir ist vollkommen klar, dass ich nicht der autor dieses mangas bin und auch keinen einfluss auf das geschehen habe, selbst wenn es mir nicht gefällt...
ich dachte eigentlich, dass auch so ausgedrückt zu haben.

bitte schön: "Was macht der Idiot eigentlich die ganze Zeit?! Warum lässt er ran warten?" hat das jetzt überhaupt einen einfluss auf inhalt meines vorherigen posts?



Von:   abgemeldet 04.09.2008 20:57
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Leute! Mein Gott, yetz fangt hier doch nicht an zu streiten! Ok... ich hab yetz zwar nichts mit dieser Diskussion zu tun, aber das geht einem ya schon fast auf die Nerven, wenn man mitliest, wie ihr euch alle verhaltet! Das gilt für die "Ran-Hasser" UND "Ran-Fans"!

An die, die Ran nicht so mögen bzw. hassen: Ok, ihr mögt sie nicht, das ist ya okay, dann müsst ihr sie ya nicht beleidigen, schlecht machen oder sonst was! Sagt einfach, wieso ihr sie nicht mögt und gut is! Sie ist NUR eine Manga/Anime Figur! Das ist richtig idiotisch, dass ihr eine fiktionielle Figur so fertig macht! Das ist echt lächerlich :D Oh Mann... Einfach nur kindisch! Darüber kann man echt lachen xD

An die, die Ran mögen: Akzeptiert doch einfach, dass die Ran-Hasser sie nicht mögen und lasst sie deshalb doch einfach in Ruhe. Von euch finde ich es aber auch i.wie idiotisch, Ran SO in Schutz zu nehmen... Wie gesagt: Sie ist nur eine Anime/Manga Figur! Ihr braucht euch doch gar nciht so über die, die sie nicht mögen aufzuregen! Lasst sie doch einfach! Es wird immer yemanden geben, der Ran nicht mag, deshalb müsst ihr es einfach akzeptieren oder was wollt ihr tun??

*kopfschüttel*

Also ich bin ehrlich gesagt ein Ran-fan und mache deshalb auch nicht so ein Theater, wenn man schlecht über sie redet. Es lohnt sich doch gar nicht, sich darüber aufzuregen, denn wie schon oft gesagt: SIE IST NUR EINE MANGA FIGUR!


Nyo.. das war meine Meinung, was ich darüber denke ^^
Macht meinetwegen weiter mitm Streiten, aber macht es nicht hier, da es ü-haupt nicht hier rein passt ^^




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück