Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinung zu Steins;Gate 0?

Eröffnet am: 06.06.2024 20:01
Letzte Reaktion: 06.06.2024 20:01
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Science Adventure (Reihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 YukihoYT Meinung zu Steins;Gate 0? 06.06.2024, 20:01
Seite 1



Von:    YukihoYT 06.06.2024 20:01
Betreff: Meinung zu Steins;Gate 0? [Antworten]
Avatar
 
Ich fange mal mit Mayuri an, denn mit ihr habe ich ein Hühnchen zu rupfen:

Spoiler

Ehrlich gesagt, es hilft kein Stück, dass in der Visual Novel vermutlich das Gleiche passiert, selbst dann macht es für mich einfach keinen Sinn.
Und wenn jemand hier Okabe x Mayuri shippen sollte, alles gut, mach weiter so, jedem seine Meinung.
Aber was bitte war das für ein seltsamer Plottwist?

Sie hatte die ganze Zeit über romantische Gefühle für ihn?

Vielleicht ist es der Okarisu-Shipper, der da aus mir spricht, aber diese Szene könnte ich selbst dann nicht ernst nehmen, wenn ich es versuchen würde.
Ich mag Mayuri, versteht das nicht falsch, sie gehört einfach dazu und es ist sonnenklar, wie unfassbar wichtig Okabe für sie ist.
Das beruht auf Gegenseitigkeit, sie ist Okabes beste Freundin seit ihrer Kindheit.

Wahrscheinlich ist genau das der Grund, wieso ich die versteckten romantischen Gefühle für Okabe von ihr einfach nicht ernst nehmen kann.
Dass das grundsätzlich so aus dem Nichts auftaucht.
Kein Build-up, kein Foreshadowing, gar nichts.
Oder ich bin blind, kann ja sein. So genau erinnere ich mich nicht mehr.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Was ich damit sagen will, das ganze Ding hilft ihrem Charakter aus meiner Sicht nicht weiter.
Sie war gut so wie sie ist, mit ihrer Backstory und dem, was sie sich wünscht.
Es wäre so viel schöner gewesen, wenn man dieser Figur einfach erlaubt hätte, Okabe eine wichtige Freundin zu sein, anstatt sie auf Krampf in diese unerwiderte Liebe zu zwingen, die für ihren Handlungsstrang keinen Sinn ergibt.
Aber wie seht ihr das?


Tuturuuuu~





Zurück