Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369551/-1/15419388547500/
http://desu.de/FlcLVVK




Von:    knobes 11.11.2018 13:20
Betreff: WIE zeichnet ihr eure Doujinshis? [Antworten]
Hallo zusammen,

für das Zeichnen von meinen Mangaseiten benutze ich handelsübliches A4 Druckerpapier.
Die Vorskizze fertige ich mit einem Bleistift an (meist HB oder 2B), ziehe mir Hilfslinien für den "Buchrand" und die Panels.
Danach ziehe ich mit dem Tuschestift Pitt Artist Pen (XS, S, F, B) von Faber Castell die Outlines nach, schraffiere und schwärze die Flächen noch mit Edding ein.
Ist das fertig, scanne ich die Seite ein und bearbeite sie mit Gimp nach.
Die Rasterung und der Text erfolgt dann ebenfalls mit Gimp.
Im Prinzip habe ich eine sehr kostengünstige Variante meine Seiten anzufertigen x'-D

Zurück zum Thread