Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397868/-1/13554858502347/
http://desu.de/lszM41V




Von:    Chariten 14.12.2012 12:50
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Avatar
 
Gut :)

Ja siehst du, für mich spiegelt das einfach nur das persönliche Interesse wieder. Einige Leute interessiert es sicher nicht, wer hinter der Auswahl steht, nach welchen Kriterien ausgesucht wird etc. Einige werden sich nicht mal für die Auswahl selbst interessieren. Heißt das dasselbe wie dass sie es nicht 'ernst nehmen?'
Genauso finde ich es okay, dass ich mich dafür interessiere und nachbohre. Warum so und nicht anders?
Kritik an einem System kann auch immer zu einer Verbesserung beitragen. Muss nicht, aber kann. In diesem Sinne finde ich Diskussionen auch nicht sinnlos.

Und vielleicht verstehst du nicht genau das, was ich ausdrücken wollte (das kann passieren.) Mir geht es jetzt nicht nur um Rumgejammer, weil mein Favorit nicht das geworden ist, wie ich es gerne hätte.
Ich nehme es lediglich als Anlass zu fragen, was dazu geführt hat. Weil es mich interessiert. In diesem Sinne kann man dem eine gewisse Ernsthaftigkeit zuschreiben, weil ich mich ernsthaft dafür interessiere (ich glaub ich definier 'etwas ernst nehmen' in diesem Zusammenhang etwas anders als du).

Und das was du gerade argumentierst sagt aus: Leute die Geld mit ihren Werken verdienen; bei denen darf man diskutieren und meckern und hinterfragen. Leute die das nur so machen, bei denen nicht. Die machen das ja nur zur Freude.
Sehe ich ehrlich gesagt anders...:O
Beides wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Und wenn du sagst, dass du die Art, wie diskutiert wird, nicht okay findest...dann sag mir mal was für Aussagen du hier eher lesen wollen würdest, damit sie angemessener sind? (Das frage ich ernsthaft..)

Und das ist eben die Frage: Wird ein Doujin der es 'verdient' hat YL zu werden tatsächlich YL?
Also was ich meine ist, du gehst von einer objektiven Qualität aus, die es quasi unübergehbar macht, dass es belohnt wird. Aber gibt es das?

Das Problem, das ich sehe ist, dass ich jetzt eigentlich nicht in diesem Forum bin um darüber zu diskutieren, warum ich diskutiere. Ich möchte den Thrad dafür nutzen, wofür er erstellt wurde; um über Vorschläge zu reden. :)

Und ich finde es geht Hand in Hand, dass wenn man einen Doujinshi zur Repräsentation vorstellt und viele 'Nominationen' bzw Vorschläge existieren, dass sie miteinander abgeglichen werden. Das macht die Jury wohl. Sie gleicht verschiedene Vorschläge ab und entscheidet sich für einen. So wie die Jury also indirekt sagt "Der Doujinshi passt im Moment gut in die Auswahl (besser als die anderen)", stelle ich dann die direkte Gegenfrage "Wieso?"
Denn wie schon geschrieben; wenn es willkürlich wäre, hätte eine Auswahl keine besondere Funktion.

Oh und ich möchte anmerken dass ich diesen Thread nicht als Hühnchen-Rupf-Thread sehe. Wenn es sich anbietet würde ich auch gerne über Doujinshi diskutieren, die lesenswert sind; meiner Meinung nach.

Zurück zum Thread