Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397868/-1/13554833077057/
http://desu.de/-2bathR




Von:    KleinKonan 14.12.2012 12:09
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Nun, da ich mich nicht beleidigt fühle, nehme ich an, ich habe es richtig verstanden XDD

Das mit dem ernst nehmen meine ich folgendermassen:
Nicht so ernst nehmen: Wenn jemand YL wird, habe ich nicht das Gefühl, ich müsse das Lesen. Ich denke mir einfach "oh, anscheinend ist das ein guter Doujin, kann man sich mal ansehen". Wenn ich ihn nicht interessant finde, dann lese ich halt nicht weiter und vergesse, dass er existiert. Ich freue mich für den Zeichner (ausser es stellt sich heraus, dass er der Bösewicht aus meiner Kindheit ist, aber das ist mir bis jetzt noch nicht passiert XD). Ende.
Zu ernst nehmen: Ich denke sehr wohl, es sind die Oscars, und ich fühle mich dazu verpflichtet, das öffentlich zu machen, indem ich sage "Doujin x verdient das nicht." Dann, wenn ich selber ein Zeichner bin, denke ich nochmals kurz nach und rege mich auf, weil ich nie YL werde, obwohl ich es doch verdiene.
Denn da liegt das Problem: Der Doujin bei YL hat es sehr wohl verdient. Es gibt nicht EINEN Doujin bei YL wo ich finde, es gibt nicht EINE Qualität daran.
Man darf sehr gerne dagegen sein. Es ist die Art, WIE man dagegen ist, die für mich den Unterschied macht. Ich habe auch Dinge, die ich nicht verstehe. Ich zum Beispiel verstehe nicht, wie man Picasso als Kunst bezeichnen kann. Ich diskutiere gerne darüber, wie sehr ich Picasso nicht ausstehen kann. Aber der Unterschied ist dabei, dass Picasso Geld macht (oder gemacht hat, ist ja tot). Ich weiss, dass es doof ist, sich darüber aufzuregen. Und beim YL finde ich es fast ein bisschen doofer. Die verdienen ja kein Geld damit. Was passiert, wenn Doujin A YL wird und Doujin B nicht? Doujin A ist YL. Doujin B muss warten. Das ist so viel freundlicher als zB die Oscars wo es heisst "Der da hat gewonnen, alle anderen Filme haben nie wieder die Chance, den Oscar zu gewinnen, gute Nacht".
Wenn ein Doujin es verdient, YL zu werden, dann wird er es irgendwann. Dann ist es halt nicht kindisch, sondern ungeduldig.

Ich nehme dir den Eindruck, den du von mir hast, nicht übel, ich kann sehen, wie man zu dem Schluss kommt.
Diskutieren ist auch vollkommen in Ordnung. Aber ich mache ja auch nichts anderes: ich diskutiere. Ich diskutiere halt einfach über die Art, wie andere diskutieren, und dann gibt es eine grosse Diskussion über diese Diskussion und am Ende gewinnen die Lamas. Ich finde nicht das Diskutieren kindisch, sondern das Gifteln, da ist ein Unterschied. Es klingt ja sehr anders wenn man sagt "ich finde, dieser Doujinshi verdient YL" als wenn man sagt "dieser verdient es mehr als der". Einfach...die Art. Die Art finde ich strub.
Darum schreibe ich ja auch mit. Ich mag Diskussionen und finde es gut, wenn man über so etwas spricht, aber die Art ist für meinen Geschmack noch zu giftig. ^^' Ich würde doch nie einen Post in ein Forum setzen, der sagt "hey, posts in Foren sind voll unnötig", das wäre...sehr widersprüchlich xDD
Und ich weiss auch, dass man es nicht immer so böse meint, man merkt es ja jetzt auch wieder hier, man muss sich immer zweimal erklären, weil es einfach schwer ist, sich durch Text auszudrücken.
Ich respektiere die Meinung von allen, die mir geantwortet haben, und ich hoffe natürlich, dass man meine auch respektiert ;-)

Zurück zum Thread