Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397868/-1/13554819033476/
http://desu.de/0QfqbtC




Von:    KleinKonan 14.12.2012 11:45
Betreff: Nur ein kleiner Beitrag [Antworten]
Natürlich hast du nicht unrecht!
Dennoch, zu 1:

Wenn zwei Leute genug sind, dann sind zwei Leute genug. Und wenn nur eine Person benötigt würde, dann wäre halt eine Person genug. Die Anzahl ist egal, die Regeln sind nun halt diese beiden Personen. Genug sind es demnach trotzdem.

Dass die Auswahl mit meiner Überlegung keinen Sinn macht, stimmt aber trotzdem nicht ganz. Bitte lies genau, was ich geschrieben hatte, und was letztendlich du selber auch geschrieben hast: Es ist eine AUSWAHL. Es wird EINE der guten Doujinshi ausgewählt. Und das ist nunmal einfach den Zuständigen überlassen. Ich habe keine Problem damit, dass man sich dann manchmal fragt "Wieso wird dieser nicht YL?", aber ich finde es sehr respektlos zu schreiben "Wieso wird dieser nicht YL, aber dieses andere da wird es?". Es ist ganz von der Formulierung abhängig. Ich habe mich auch schon über ein paar YLs gewundert, habe aber dann gedacht "nun gut, vielleicht sehe ich es einfach nicht" und dann war gut.
Was ich sagen will, nochmal: Etwas bei YL ist nicht besser. Es ist ein Beispiel. Nicht mehr, nicht weniger. Die Zuständigen haben dieses ausgewählt. Damit leben wir halt jetzt. Wenn ein vorgeschlagener Doujinshi wirklich gut ist, wird er irgendwann schon YL werden. Wenn er es nicht hinein schafft, dann hat er ganz einfach nichts, das die Zuständigen überzeugt. Ist irgendwie "meh".
Das sind nicht die Oscars, wo die ganze Karriere davon abhängen kann. Dies ist eine Internetseite.
Das wird einfach viel zu ernst genommen. Und ich weiss, dass es viele gibt, die es nicht ernst nehmen, bin ja selber solch eine Person, dennoch verstehe ich nicht wenn jemand sagt "eigentlich ist es mir egal, aber es stört mich trotzdem". Das...das macht keinen Sinn. Mir ist YL nicht egal, sondern einfach nicht so wichtig. Mir ist das Gehabe darum nicht egal. Deswegen habe ich etwas dazu geschrieben.

Zurück zum Thread