Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi-Zirkel

Eröffnet am: 08.02.2003 21:55
Letzte Reaktion: 07.11.2003 19:39
Beiträge: 425
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    CuteAngel 17.04.2003 17:33
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Also ich scanne immer mit der höchsten Auflösung ein und auch in Farbe, auch wenn das Bild später schwarz weiß wird. Nach dem ich das Bild eingescannt habe, radiere ich erst einmal die gröbsten Sachen weg, wenn man einige Bleistiftstriche noch sieht oder einige Flecken durch das Scannen usw.
Danach werden dann erst einmal die Konturren nach bearbeitet, weiß nicht wie der Befehl heißt, ich nenne es jetzt mal die Konturren werden geschwärzt, damit sie beim Drucken nacher auch schwarz sind und nicht grau oder was anderes.
Dann wird sich entschieden, bei Farbe benutze ich Photoshop, beim Rastern Microsoft Publisher. Nach dem das erledigt ist, speicher ist das Bild als Jpg ab und dann noch einmal in einem anderen Ordner. Das eine Bild bleibt ohne Text und beim Zweite wird Text eingefügt. Und danach werden die Bilder grau gefärbt, wenn sie schwarz weiß werden sollen, sonst bleibt alles in Farbe.
Gif- Format würde ich nie speichern, nur wenn es solche Gifbilder (mit Bewegung) werden sollen. Da Gif-Datein einige Farben nicht sehr schon hervorbringt oder sie im Speichervorgang verändert. Da würde ich eher raten zu Bmp oder Tif (aber nur wenn der Rechner das schafft, da die Auflösungen sehr groß sind.)

So ist ungefähr mein Vorgang, wenn ich einen Manga oder was auch immer am Computer gerade bearbeite.



Von:    Lieni 17.04.2003 17:46
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
ich scann es erst(auflösung müsste bei 600 liegen),denne wird der text(von hand geschriebener)wegradiert und der neue geschrieben,dann verlkleiner ich die seite noch und schwups die wups is es fertig.(photoshop 6)
allerding muss ich feststellen das meine seiten immer so unscharf sind*heul*
insgesamt würde ich aber gerne mehr am computer machen,besonders das mit dem rastern(meine rasterfolie geht bald den bach runter),allerdings bin ich dafür zu blöd^^°°°°°°°-hab mir mindestens drei treads dazu durchgelesen-aber nüscht -.-"
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    Lieni 18.04.2003 13:44
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
ach ja,muss der doushinji für den wb(connichi)eigentlich abgeschlossen sein??(weiss ja nit ob ich des wirklich alles in ein kapitel quetschen soll)und ist es schlimm nicht die Originale sondern nur kopien hinzuschicken??(mach ich imma so)
nya denn arbeitet fleißig weiter^^(du auch Lee! -.-")
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    FunkelndeElfe 18.04.2003 14:24
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
also guuuut *g*
merk ich mir und speicher es in zukunft immer in jpg ^-^

hmmm...langsam find ich es schade dass ich nicht auch beim wb mitmache (aber ich würd es eh nicht schaffen in der zeit so viele seiten zu fabrizieren XD) ich hoffe wirklich das diesmal wieder einer von animexx unter die gewinner kommt ^-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 19.04.2003 09:14
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ich habe es gestern geschafft den Manga zu vollenden. Mit 34 Seiten ist das Teil abgeloschen. Jetzt muss ich nur noch die Skizzen alle tuschieren und rastern und dann bin ich fertig *Jeppy*
Und die Geschichte ist so gut geworden. *Eigenlob stinkt, tut aber gut^^* Ich weiß nicht, aber diese Geschichte gefällt mir irgendwie sehr gut. Und ich habe mich vor kurzem noch so damit herum gequält, alles irgendwie aufs Papier zu bekommen, hab aber einen Zeichenschub bekommen und gestern nur skizziert.^^

Jetzt bin ich erst einmal happy^^.

@FunkeldeElfe: Wieso? Du kannst doch noch immer mitmachen, sind doch noch drei Monate (April mit ein gerechnet und Juli ausgeschlossen)
Man kann auch weniges als 20 - 30 Seiten dort hinschicken^^. Es soll nur eine Richtlinie sein, damit man sich mit der Geschichte mühe gibt, denn neben den Zeichnungen bewerten sie auch die Geschichte. Diese muss zwar nicht abgeschlossen sein, aber so wollen die, glaube ich, die Erzählstruktur feststellen, ob man etwas spannend erzählen oder etwas lustiges auch übermitteln kann. Wenn du 16 Seiten (wie beim Leipziger, aber ich glaube du warst in der Kategorie für nur 8 Seiten oder)zeichnest, ist das auch nicht schlimm. Ich würde mich freuen, wenn man dann vielleicht deinen Manga in diesem Taschenbuch bewundern könnte.

Da ich ja so oder so nicht gewinnen werde, werde ich, sobald feststeht, wer gewonnen hat, meinen Manga hier hochladen. *glaubt nicht, dass sie auch nur den Hauch einer Chance hat*



Von:    Lieni 19.04.2003 12:53
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
*wiedermalreinspazier*(bin in letzter zeit ja oft hier^^°)
hab nen neuen doushinji hochgeladen,da es aber nur ein
"einseiten"doushinji is ist er bei meinen fanarts hochgeladen
würde mich über kommentare freuen^^
(*immernochkeinelinksmachenkann*)
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    FunkelndeElfe 19.04.2003 13:38
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@cuteangel: neee, ich kann eben nicht mitmachen *lach* im mai werde ich mich sehr mit lernen beschäftigen müssen (eigentlich wollte ich über die ferien ja auch schon lernen *lol*) weil ich in juni abschlussprüfung habe (ich will niiiiiiiiiiicht T.T)
uuuuuuuund ich bin wohl in der 16-kategorie XXD
(merkt man aber nicht wirklich ^^°) ich werd sogar (ENDLICH) im mai 17 *freu* (alle meine freunde haben schon führerschein oder machen den gerade *wein* *neid*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 19.04.2003 15:42
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Meinen Führerschein habe ich schon längst, glaube schon zwei Jahre^^
Ja, ich darf auf der Straße herumfahren HAHAHA! <größen wahnsinnig

@Lieni: Hab deinen kurzen Dôjinshi gesehen und der ist richtig süß^^



Von:    FunkelndeElfe 19.04.2003 18:01
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@cuteangel: jaaaa XD streu nur fleißig salz in meine wunden T.T

die ferien sind zwar schon wieder fast vorbei (bei mir sind es eigentlich nur noch feiertage+wochende ^^°) aber ich war endlich wieder richtig fleißg!!! *GGG* ich glaub ich hab diesmal 3 siten in einer woche geschafft (für meine verhältnisse ist das so schnell wie ne rennschnecke!!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 19.04.2003 19:20
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ich finde das schnell, wenn alles damit gemeint ist (Skizzen, tuschieren und Rastern). Ich brauche meistens immer einen Monat. Zuerst die Geschichte schreiben: macht meistens zwei Wochen.
Dann skizzieren: ein bis zehn Tage
Wenn ich Pech habe einige Seiten neu skizzieren: zwei bis fünf Tage
Dann tuschieren: ein Wochenende
Alles scannen und rastern: eine Woche
Tja und zwischen durch wird immer viel Pause gemacht.^^
So sieht das bei mir aus und dann ist meistens auch schon ein Monat rum. Aber das hängt immer davon ab, wie viele Seiten ich zeichnen will. Ein Kapitel mit 16 Seiten schaffe ich in zwei Wochen, wenn ich schnell bin.
Bei 32 Seiten bedarf es schon weit aus länger.



Von:    JD-Ayane 20.04.2003 11:29
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Und wieder hab ich ´ne neue Seite von Shadow Hunter hochgeladen! XD

@FunkelndeElfe: Danke, dass du immer so fleißig meine Dojinshis kommentierst! ^^ *ganzliebknuddel*



Von:    JD-Ayane 21.04.2003 17:20
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Is irgendwie nix los hier... seid ihr alle am feiern? ^^´

Once again, noch ´ne Seite von Shadow Hunter is online!



Von:    FunkelndeElfe 22.04.2003 16:44
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
feiern? O.o
schön wärs ^,^"
ich war bei verwanten und wurde von meiner liiieben cousine zugequatscht...(naja, ich habs sie trotzdem lieb XD)
und ab heute ist wieder schule T.T

achjaaaaaa, jd *angrins* *redurchknuddel*

okeeee, dann fangen wir doch einfach wieder ein doujinshi-mach-gesprächsthema an *ggggg*
wiedermal PANELS XD
findet ihr das die bei mir zu durcheinander gehen oder zu viel/wenig auf einer seite ist?
Was macht ihr lieber? so richtig shojohafte seiten auf denen möglichst viel kitsch drauf ist oder doch lieber alles schön ordentlich nebeneinander?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 22.04.2003 16:51
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ich finde es kommt immer darauf an, was man in diesem Moment ausdrücken will.

In deiner Geschichte FunkeldeElfe geht es doch um so was wie Alice im Wunderland, da dürfen die Panels schon einmal durcheinander sein um die Verwirrung noch mehr zu betonen.

Ich versuche meine Panels immer der Geschichte an zu passen und stelle mir alles wie in einem Film vor und die Kamera fängt alles ein.
Wenn ich Zeitlupe zeigen will, mache ich meistens viel Panels aus verschiedenen Perspektiven, bei sehr schnell verlauf, versuche ich alles so durcheinander zu zeichnen, dass der Leser sich die Panels mehrere Male anschauen muss, bis er es erkennt, klappt nur nie *snief* muss noch viel üben



Von:    JD-Ayane 22.04.2003 20:07
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@FunkelndeElfe: Puh... irgendwie bin ich froh, dass wir Ostern nie so richtig feiern! XD

Öhm... zu der Panelaufteilung... Nya.. Ich hab mir grad ein paar Seiten durchgesehen und bin etwas durcheinander gekommen... ^^´ Vielleicht solltest du die Panels durch bestimmte Richtungslinien gliedern, sowie unterschiedliche Abstände zwischen den Panels machen (d.h. wenn zwei Panels zusammen gehören, solltest du den Abstand klein halten, wenn sie nicht zusammen gehören, dann kannst du den Abstand vergrößern)... ^^

PS: EIN PAAR NEUE SEITEN VON SHADOW HUNTER SIND JETZT ONLINE!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:06



Von:    Lieni 23.04.2003 16:55
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Hallöcheeeeeeen!!
jetzt war ich erst mal zwei tage auf internetentzug-.-°°
aber sagt mal,ich hab da so'n problem,vielleicht könnt ihr mir mal helfen?
Irgendwann am wochenende hat bei mir animexx vollkommen gesponnen(komisches wort...)auf jeden fall ist die schrift seit dem irgendwie verkleinert,teils kann ich's gar net mehr lesen,aber des is nur auf der animexx seite so*verzweifel*HILFE!
(ja ja lee und die computer -.-°°°°°°°°°°°°°°°°°°°)
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    JD-Ayane 23.04.2003 18:32
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Ne neue Seite von Shadow Hunter is online! ^^ *schon wieder*



Von:    Lieni 24.04.2003 20:51
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
will mir den keiner helfen?*schnieeeeeeeef*und die schrift ist doch nicht nur bei animexx so,sondern überall!!!!!*heul*
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    FunkelndeElfe 24.04.2003 20:54
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
okeeee *kicher*
helf ich dir halt mal schnell ^^" (versuch es jedenfalls)
geh mal auf "Ansicht" oben in der symbolleiste (oder wie auch immer das bei menü heißt) da auf "Schriftgrad" und probier da mal die größen aus.
bei mir war die schrift nämlich auch mal winzig und da hab ich es einfach da geändert und es war wieder normal
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.04.2003 20:56
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Hi Lieni...

versuch es mal bei deinem Browser...

Ansicht >>> Schriftgrad >>> und dann kannst du wählen zwischen
verschiedenen Einstellungen der Schriftgröße. ^^;;

Hoffe das hilft

noa
butabarabutabarabutabarabutabaraaaaahhh~~~~~!!!!!!!! XD XD



Von:    Satsuki 24.04.2003 21:55
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Lieni, hats geklappt? Ich kenn nämlich auch keine andere Lösung als die schon vergeschlagene ^^;

Also, Bonusseiten von Magic Story: Hat meine Cousine gezeichnet. ^o^
Lade sie aber trotzdem dazu hoch. (Habe ihre Erlaubnis)
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798&kapitel=3030
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    CuteAngel 25.04.2003 10:36
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ich habe die beiden Seiten schon gesehen, die sehen so süß aus^^



Von:    Lieni 25.04.2003 19:28
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
*froi**hüpf* es hat geklappt!!!!!!!!!!!!(ha,brauch ich mir doch keine brille kaufen)danke euch *allemalknuddelt*
@Satsuki:total niedlich^^,dieses zeichentalent liegt bei euch anscheinend in der familie^^

greez und nochmal daaaaaaaaaanke lieni
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    yamatoking 26.04.2003 10:10
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Ne neue Seite von Immortel Star:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=150327&sort=zeichner
-----------------------------------------------
Ich glaube für die ersten 12 Seiten von Immortel Star habe ich 6 Tage oder so gebraucht,manchmal habe ich auch bis tief in die Nacht gearbeitet und habe es gar nicht bemerkt dass es schon so spät ist.
Ich will auch keine Rasterfolie verwenden,ich schraffier das lieber alles selber.
Irgendwie finde ich das persönlicher und billiger!^^
Obwohl,man kann damit schon coole Effekte hinkriegen.
Das einzige was ich am PC mache ist die Schrift,sonst will ich versuchen auf den PC was die Colo angeht vollkommen zu verzichten!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Lieni 26.04.2003 21:05
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
neue seite von memory is on^^
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    Lieni 27.04.2003 14:34
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
so,wieder ein kurz-doushinji hochgeladen,er wird zwar noch net angezeigt aber ich hoffe des wird heut noch was.
und für die die's interessiert,ich habe jetzt ein neues cover zu memory hochgeladen(aber ob das bessa is'??^^°°°°)
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    Lieni 02.05.2003 15:20
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
*schieeeeb*
hat schon lange keiner mehr reingeschrieben,tse
naja hab zwar keine neue doushinji seite hochgeladen dafür aber
ein fanart(wen's interessiert^^)
*knuddelz* Lieni
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.



Von:    CuteAngel 03.05.2003 21:13
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Wollte mich mal wieder melden^^!
Die Monate Januar bis Mai sind irgendwie immer die Schlimmsten für mich, weil ich da nie voran komme, weder beim Zeichnen noch bei anderen Sachen. Meisten sehen meine Noten auch dementsprechend aus... Aber egal...

@Lieni: Habe deine neuen Sachen schon gesehen, konnte aber leider noch keine Kommentare abgeben, weil der blöde Compi immer gestreikt hat ich aus Animexx immer rausgeflogen bin oder noch nicht einmal rein kam, konnte immer nur schauen. Aber ich hole das noch nach^^



Von:    yamatoking 03.05.2003 23:47
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Yep mal Wieder ne Immortel Star Seite:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=154408&sort=zeichner
-------------------------------------------
@Lieni:Ich hab dir aber einen Kommentar geschrieben!^__^
@CuteAngel:Mein Compi streikt auch immer,jedesmal wenn ich mich unter der Woche am Nachmittag einloggen will komme ich nicht rein,oder das dauert ewig weil zu viel Leute online sind.
Aber früh am Morgen und spät Abends gehts problemlos!
Irgendwie komisch!^^"
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Lieni 06.05.2003 21:01
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Moinsen!
Hab mia des album von evanescence gekauft,des is ja so geil!!!!!!!!*froi**hüpf* und diese woche kommen meine japanischen artikel an!!!Gibts was besseres?
Bin au kräftig am zeichnen(wenn ich net für die lk's und ka's lernen muss-.-°)denke werd am wochenende neue seiten einscannen.Mal sehen,vielleicht werde ich die ersten seiten von meinem doushinji noch mal neu zeichnen,wenn ich zeit hab,weil's da echt kaotisch aussieht >.<(mal der stil mal'n anderer)

Lieni
------------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt
sollte man es mit einem Lächeln tun.
Denn in einem aussichtslosen Kampf
ist aufgeben der höchste Verrat.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück