Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 01.10.2007 00:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich zeichne seit dem Kindergarten - Manga und Anime speziell erst seit ich 9 Jahre bin...war?
D.h. Ich zeichne schon 8 Jahre...aber wirklich professionell bin ich nicht...Hatte lange Pausen und das Schreiben steht bei mir immer noch an erster Stelle...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:   abgemeldet 06.10.2007 00:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Bin seit 2004 dabei, da war ich 20 =)

Bzw um mit dem zeichnen anzufangen ist es nie zu spät, nur als kind lernt man halt schneller . ^^
Zuletzt geändert: 06.10.2007 00:36:10



Von:    Jien 06.10.2007 01:48
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne auch schon seit dem Kindergarten - schon da wurde ein ganzer Ordner für mich angelegt (bin dankbar für die Erinnerung), hab dann aber in der Grundschule irgendwann aufgehört.
Angefangen hab ich wieder mit 11 auf dem Gymnasium, dann auch mit Anime/Manga und seitdem eigentlich durchgängig.
Wann ich zeichnen wirklich "gelernt" habe oder ob überhaupt bisher, das kann ich nicht sagen.
"What a lot of fun, you guys have been real swell!
And there's not a one, who can say this ended well!
All those secrets you've been concealing
Say you're happy now - once more with feeling!
Now I gotta run, see you all...... in He~ll!"



Von:    kiwinyo 08.10.2007 11:11
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 15 x) Und zeichne mittlerweile seit 4 Jahren Anime und Manga O.O Vorher hab ich eher real gezeichnet ^^ So wirklich gut bin ich denke ich mal nicht x) Aber was noch nicht ist kann ja noch was werden O.O

Ich denke es ist nicht abhängig vom alter wie gut du zeichnest sondern eher davon wie lange du der tätigkeit schon nachgehst.
Ich merke das bei mir selbst wenn ich neue mit alten Bildern vergleiche so tut sich in einem Monat schon richtig viel ^^ Und wenn du dir Bilder anschaust,zb hier auf Mexx,die du früher mal richtig klasse fandest,wirst du bei manchen schnell merken dass es mittlerweile nicht mehr so ist.Das hängt einfach am eigenen Schönheitsempfinden ,dass mit jedem Stück dass du dazulernst kritischer wird ^.^




Von:    Nodoka-Mitsuki 10.10.2007 16:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich habe vor laaaanger Zeit angefangen Pokemon zu zeichnen
Später hab ich Menschen versucht zu zeichnen (war aber total schlecht)
Vor etwa drei Jahren hab ich wieder angefangen und viel geübt
eine Freundin hat mich praktisch bei jedem Bild nieder gemacht aber ich bin ihr danbar dafür mir selbst sind zwar schon die "Fehler" bei meinem Bild aufgefallen aber dank ihr habe ich mich noch viel mehr angestrengt (besonders damit sie mich nicht nieder macht TT__TT)
Ich habe mir auch Zeichenbücher gekauft und erst da hab ich richtig etwas darüber gelernt warum dies und das so fällt warum die Körperteile bei dieser Pose so und so aussehen
ich finde um besser zu werden darf man seinen Problemen nicht aus dem Weg gehen sondern muss gerade die Sachen die man schlecht macht immer und immer wieder üben
ausserdem sollte man sich seine Fehler eingestehen und auch wenns weh tut seine alte Zeichenweise aufgeben und eine suchen mit der man besser auskommt
Ich bin zwar erst 14 und noch lange kein Profi aber es hat mir geholfen mich stark zu verbessern
Zuletzt geändert: 10.10.2007 16:29:03



Von:    Mai-Lin 01.01.2008 18:00
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich hab so mit 10 Jahren angefangen Mangas zu Zeichnen,vorher hab ich auch schon immer gerne gezeichnet,aber richtig Manga gezeichnet hab ich als sailor moon in Deutschland ausgestrahlt wurde.xD
Ich fand die zeichnungen von früher immer so toll,aber wenn ich sie mir jetzt angucke,find ichs gar nicht mehr so toll ;P

als beispiel könnte ich noch nennen,das ich früher die Hände immer ganz steif gezeichnet habe(-oder ich habe sie sogar hinterm rücken verschrenkt gezeichnet,so dass man sie nicht sehn konnte,lol),aber dann hab ich mich speziell nur auf die hände konzentriert und geübt und geübt..
Also als abschließendenden satz:

"Übung macht den Meister" ;P
lg,Mai-Lin



Von:   abgemeldet 02.01.2008 14:05
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich bin 14 und zeichne Mangas, seit ich ungefähr 6 Jahre alt bin, weil meine Cousine früher auch immer Mangas gezeichnet hat. Das hat mit Sailor Moon angefangen und dann habe ich auch angefangen, Mangas zu lesen, naja, die Erwachsenen dachten, das wäre nur so ne Phase XD
Jedenfalls zeichne ich fast jeden Tag Mangas, und dass seit 8 Jahren, und es kommt immer noch nichts dabei raus, dass Meiner Meinung nach annehmbar ist. Also entweder hab' ich kein Talent oder ich bin zu selbstkritisch. xDD
Zu deiner Frage, ich finde, man sollte möglichst früh anfangen, denn keiner fängt an zu zeichnen und malt dann gleich super tolle Dojis oder so, das liegt nicht am Alter. Die meisten Leute, die so gut zeichnen können, zeichnen schon seit ihrer Kindheit und üben täglich. ^^



Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:31
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich denke jeder fängt mal klein an da gibt es kein bestimmtes alter. aber je eher desto besser denn nur übung macht den meister. immer schön dranbleiben und nicht aufgeben auch wenns mal nicht klappt^^

mfg franzi



Von:    Missue 18.01.2008 15:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie war ich schon immer kreativ... Naja als ich in der Grundschule war, hab ich dann zum ersten Mal Sailor Moon gesehn und fand den Stil und alles klasse. Dann hab ich angefangen Mangas zu lesen und den ganzen Nachmittag Animes zu schaun. Immer hab ich versucht es so hinzukriegen wie in den Animes/Mangas die ich toll fand und irgendwann hatte ichs im Schlaf drauf. Meinen eigenen Stil entworfen? Nunja mein eigener Stil kommt erst jetzt richtig durch, dabei bin ich nun schon 18 ^^ Hatte zwischendurch, aber auch viele Kreativ-tiefs und hab letztes Jahr nicht einmal Blatt und Papier gekrallt, sondern echt nur vorm PC gehockt. Nunja nun kommts wieder :)



Von:    ShainaMartel 18.01.2008 17:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Joa... ICH LIEBE DAS ZEICHNEN!!!
...ich hab mit 10 angefangen, meine Zeichnungen waren anfangs recht unproportional und schief...^^ dann habe ich, ich bin jetzt fast 17, ca. 2 Jahre gar nicht gezeichnet, und nun, seltsamerweise, brauch ich nur ein Bild im Kopf haben, das ich dann, im Gegensatz zu vor 2 Jahren, als ich mit dem Zeichnen aufgehört habe, direkt 'zu Papier bringen' kann... ich weiß auch nich warum... vielleicht, weil ich die Dinge genau beobachte, ich denke, dass das einem helfen kann, wenn man zeichnen lernen möchte...
...und ein wenig Talent brauch man auch *g* - aber ein bisschen hat ja jeder;) (würd gern ein paar Bilder hochladen, hab aber leider noch keinen Scanner *schnief*)



Von:   abgemeldet 18.01.2008 19:51
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Bewusstes Zeichnen habe ich eigentlich erst mit 14/15 angefangen, davor war es nur Zeug, das für die schule eben mal angefallen war. Von Talent kann man bei mir nicht wirklcih sprechen, ich war nie wirklich überdurchschnittlich begabt in dieser Hinsicht. Ganz im Gegenteil. Malen war eigentlich in der Grundschule meine einzige schwäche!
Ich bin wenn ich ehrlich bin sogar wirklich durch Manga zum zeichnen gekommen, als eine damalige freundin mich dazu gebracht hat. Jetzt bin ich zwar keine sonderliche Leuchte, aber für Kunst LK in der schule mit 15 Punkten hatte es gereicht und das, was ich bis jetzt kann habe ich mir eigentlich selbst beigebracht. Zeichnen ist für mich nichts, durch das ich mir sonderliche Anerkennung erhoffe, ist einfach mit der Zeit so geworden, dass ich ohne Zeichnen gar nicht mehr existieren könnte, ich liebe es, das zu tun und werde es so schnell auch nicht aufgeben. ^^
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 19.01.2008 18:54
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich zeichne im mangastil seit... errm, fast 4 jahren Oo und es macht mir spaß ^-^
ob ich gut zeichnen kann oder nicht, keine ahnung, aber ist mir auch egal solange ich den spaß an der sache behalte ^-^
also wenn ich mir meine alten bilder anschaue, dann lach ich mich schon ziemlich schlapp, aber das tut auch gut, weil man seine vortschritte erkennt n_n



Von:    Mana 20.01.2008 18:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab 2002 angefangen im Mangastil zu zeichnen. Da war ich *rechnet* 14/15 ...also zeichne ich schon über 5 Jahre... ~__~

Bei dA hab ich mal wieder nen Zeitstrahl von meinen Arts gemacht...es ist lustig ein Bild aus jedem Jahr nebeneinander zu sehen. Vor allem, wenn sich manche Dinge gar nicht geändert haben. ^o^"

Visit my Page: www.panda-chan.de



Von:   abgemeldet 04.02.2008 19:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Im Kindergarten habe ich mit dem Malen angefangen und bin dan auch später in einen Kunstschule gekommen (vom Verein aus) - aber Anime-Figuren zu zeichnen begann ich erst 1998, als die Sailor Moon Hefte wieder rauskamen. Zuvor hatte ich ein paar (ausgesprochen grauenvolle) Bilder zu "Eine fröhliche Familie" fabriziert, jedoch hatte ich damals keine Ahnung, dass das ein Anime ist.
Neulich hat meine Freundin ein paar von den alten Sailor-Kriegerinnen, die ich ihr mal geschenkt hatte, ausgekramt - einfach furchtbar :)
Bin froh, dass die dinger heute besser aussehen *lol*

Florin



Von:   abgemeldet 04.02.2008 20:40
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich bin letzten monat 15 geworden und hab gegen ende der 6ten klasse angefangen im mangastil zu zeichnen, wenn man die 2jahre davor nicht mitzähl dass ich nur chibis gezeichnet habe xD
aber eig. habe ich schon immer gezeichnet xD




Von:   abgemeldet 05.02.2008 14:55
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 15

gemalt habe ich schon immer. Besonders gerne habe ich früher Biene Maja gezeichnet (war meine lieblingsserie), meistens abgepaust.
Dann kam bei uns Pokemon auf, da muss ich so in der 2. gewesen sein, dazu habe ich immer windowcolor bilder gemalt.
Danach war dann Bibi Blocksberg dran. Auch die habe ich meistens abgepaust. Als mir das zu langweilig wurde habe ich nur den Körper übernommen und mir eigene charas ausgedacht. Und so bin ich dann zum schreiben gekommen. (ich habe unzälige seiten Steckbriefe und angefangen storys zu diesen Zeichnungen)
Dann gab es eine Zeit in der ich mich für Reale Zeichnungen interessiert habe.(5.-6. Klasse)vorallem für Landschaftszeichnungen mit Pastellkreide. *lol*

Richtig zu Manga gekommen bin ich durch Yu-Gi-Oh!(das war ende der 6. Klasse) Mein Bruder hatte ein Stickeralbum dazu und ich habe ihm immer die Figuren abgezeichnet ohne wirklich die geschichte dahinter zu kennen...und irgendwann habe ich dann auch die serie für mich endteckt...und schließlich den Manga dazu und habe angefangen daraus Bilder abzumalen.

2005 habe ich eine Mangazeichenbuch geschenkt bekommen (Zeichnen und Gestalten Manga; von Peter Gray; Evergreen Verlag)
Seitdem arebiete ich daran eigene Posen zuzeichnen. Und auch eigene Charas zu entwickeln. Leider sind diese immer auf der Grundlage eines Anime basierend und dessem Stil nachahmend.

Also zeichne ich wirklich intensiv manga seid ich 12 war, also 3 Jahre schon
lg
Yaren
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein,
sie auszudrücken.
[http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/223505/170032/]
Zuletzt geändert: 05.02.2008 14:58:37



Von:    Chikako 05.02.2008 15:55
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hah wann hab ich denn mit dem zeichnen angefangen? @___@ schon seit ich nen stift in den händen halten kann eigentlich xDDDDDD
das war auch so kindergarten alter ^__^

hm... dann hab ihc sailor moon kennegelernt und wie bei denke ich mal vielen auch habeihc angefangen dauernd die gute bunny zu kritzeln XDDDDDDD das war aber eher spaß...

so richtig manga zeichnen habe ich dann mit hm... 10 oder 11 keine ahnung mehr xD dann kan diese lange abzeichnen-phase xDDDDDD
die ging auch so 2 jahre lang ö__Ö

dann hab ich angefangen durch ne naja "beleidigung" angefangen selbst zu zeichnen... und seitdem zeichne ich selbst ^___^
eigene FAs and so on ^__^

mittlerweile kann ich schon stolz sagen,dass ich mich gut sichtbar von jahr zu jahr verbessere ^__^ in meinen augen zumindest ^^

also habe ich erst mit etwa 13 angefangen richtig im Manga-Stil eigene bilder zu zeichnen ^_^ Und bin mittlerweile >___> 16
pöh Y_Y
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~



Von:    Nevaeh 08.02.2008 13:47
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Gezeichnet hab ich wie die meisten eigentlich schon immer sehr gern, aber speziell Mangastil seit ca 7, 8 Jahren.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, das dir üben allein nicht immer unbedingt das ideale ist, wenn man nicht weiß, in welche Richtung man überhaupt üben will, und das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun^^
Früh anzufangen schadet bestimmt nicht, aber man sollte sich schlicht und ergreifend nicht entmutigen lassen, wenn man als Neuanfänger noch nicht perfekt ist - wann ist man das denn bittschön?^^



Von:    MiuAyumi 08.02.2008 15:31
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich zeichne eigentlich schon seitdem ich einen stift halten kann. ^^
im animestil (ich find da ist ein unterschied zum mangastil^^) hab ich angefangen zu zeichnen als ich 8 oder 9 war^^ das war als ich sailormoon das erste mal auf rtl2 sah. dann im laufe der zeit hab ich angefangen im mangastil zu zeichnen^^
ich hab den unterschied zwischen manga und anime leider erst ziemlich spät gecheckt xD ich glaub in der 7. klasse und da war ich 14 o_O tja ein kind das erst im alter von 16 jahren das internet kennengelernt hat xD
jetzt bin ich 17 und meine mutter wird schon verrückt wegen meiner manga sucht^^° *freak desu* xD



Von:   abgemeldet 08.02.2008 15:40
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich male.. Ka seit von so weit kann ich nicht denken ^^ aber im Kindergarten wurde ich immer gelobt.. hatte auch immer in kunst gute noten.. (1sen möp)
Aber sowas wie Mangas male ich seit, hmm, seit ich die kenne.. ich glaub da war ich 9 oder 10 Jahre.

Aber ich denke jeder kann auf seite art gut zeichnen und wenn nicht, Übung macht den Meister.^^



Von:    Sunao24 11.02.2008 18:18
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 12 und zeichne seit ich ungefähr 4-5 bin ich werde bald 13 ^^x3 ich find das mangazeichnen einfach toll x3 und das ist auch mal eine aplenkung und es entspannt x3 und macht natürlich mega spaß x3



Von:   abgemeldet 17.02.2008 20:18
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sage ich auch, dass alles Sache der Übung ist! Und es stimmt!

Bin selbst 15, zeichne seit (mal überlegen ... -.-) noch nicht allzu langer Zeit im Mangastil, vielleicht 3 Jahre lang ... und ich kenne Leute, die jünger sind als ich oder gleich alt und tolle Bilder zeichnen! Oder sogar schon Doujinshis ...



Von:    You 18.02.2008 22:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Hab schon immer gerne gemalt (im Kindergarten Malwettbewerb gewonnen, YAY!) und meine erste Manga-Zeichnung entstand 4. Klasse glaube ich :/. Dann hat sich mein Stil immer weiter verändert/entwickelt von großäugigen Manga zu immer naturgetreueren Figuren und mittlerweile zeichne ich überwiegend Portraits. :D Jetzt bin ich 17



Von:   abgemeldet 22.02.2008 15:17
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 17 und zeichne schon seit der grund schule...
anfangs habe ich pokemon gezeichnet...dann powerpuffgirls dann dragonball...und hab da sogar meine eigenen charakter entworfen!
die ich bis heute noch zeichne!
tolle smilys:
סּ__סּ₪(statt #)
*µ*~ sabba~
∞'
רּ-רּ



Von:    Famove 22.02.2008 22:26
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hab eigentlich auch schon immer gezeichnet, und als ich ca. 8 war fing mit Sailor Moon der Mangakram an, blieb dann auch eigentlich 10 Jahre so >_>

Inzwischen kann ichs net mehr sehen und es nervt mich auch schon, weil man überall nur noch "Manga Manga Manga" sieht, vorallem das Zeug mit den den XXL Augen und bunten Haaren x_X (das was sich die meisten Leute unter "Manga" vorstellen halt)

Seit nem halben Jahr versuch ich jetzt von dem (typischen) Mangakram wegzukommen, aber ist gar net so einfach, das hat man halt davon wenn man Jahre lang nix anderes gemacht hat *bereu* ...



Von:    BoFeng 23.02.2008 12:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne seit ich laufen kann xD
Bin jetzt 16
________________________________________________________________________

@@@@@He, klatscht mir doch mal KURZ einen Kommi DARAUF:@@@@@
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1204498&sort=zeichner
Dann werdde ich euch lieb DANKEN!!! :D



Von:   abgemeldet 23.02.2008 17:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich würd auch eher zum Spruch 'Übung macht den Meister' tendieren... Ich bin 14, und zeichne Mangas seit ich 12 bin(vorher hab ich auch schon gern gezeichnet, darum is mir der einstieg nicht schwer gefallen). Seitdem denk ich immer, kurz nach dem ich ne Zeichnung gemacht habe, das es gut aussieht, aber kaum is der Tag vergangen sehe ich wie schei*e die Zeichnung eig. ist xD
In der Zeit wo ich denke das die Zeichnung gelungen ist möchte ich sie immer hier hochladen, aber dann tu ich's ja doch nicht, weil ich lieber abwarte bis ich besser zeichnen kann (damit ich mich hier nicht blamiere O___o").
Und i-wie schätze ich das das bei den meisten Älteren auch der Fall war.
Und ich glaube es gibt nur sehr selten solche, die z.B. mit 5 zum Manga zeichnen beginnen und dann mit 10 schon totaler Profi sind, da man (meiner meinung nach) erst später seine Zeichnungen einschätzen kann, und damit auch verbessern kann (<---außer andere ältere Personen bewerten die Zeichnungen und sagen immer was man besser machen kann). Oh gott, ich hoffe irgendwer verstäht hier meinen Schund xDDD



Von:   abgemeldet 23.02.2008 17:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab in der 5. klasse angefangen mangas zu zeichnen.( vorher hab ich zwar auch gezeichnet, aba was andres^^) manchma hab ich das gefühl, ich hab mich überhaupt nich verbessert, dann hol ich meine alten bilder und dann seh ich, dass ich mich doch verbessert hab^^ ich bin 12 (wie peinlich) und jetzt in der 7.
heal



Von:    Looona 24.02.2008 17:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Naja ich bin jezz 12 und hab vor einem Jahr mit Mangas zeichnen angefangen... aber ich fühl ich echt noch voll klein hier, wie so nen baby das zu den grooooßen erwachsenen aufguckt O_O
ICh komme quasi von Mangaka.de wo jedes KLeinkind seine Bilder hochladen kann, und als ich jezz hier mal geguckt hab, war ich voll geschockt, dass es hier wirklich soooooo viele gute Zeichener gibt O_O




Von:    - 24.02.2008 17:53
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich hab auch mit 12 angefangen im Mangastil zu zeichnen, zumindest lief da das ertse Mal Sailor Moon im TV und ich habe ein paar Bilder davon abgemalt. xD Zu mehr war ich nicht fähig... erst 5 Jahre später kamen dann eigene Motive. ^^° .. Und nun bin ich schon 24... und hab also die Hälfte meines Lebens mit Mangas verbracht. Kommt mir dabei gar nicht so lang vor. @_@'


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück