Zum Inhalt der Seite

Thread: computer gezeichnete manga(doujinshi's)

Eröffnet am: 05.03.2005 22:00
Letzte Reaktion: 09.03.2005 08:59
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
tyraptos computer gezeichnete manga(dou... 07.03.2005, 16:26
 Engelszorn computer gezeichnete manga(dou... 07.03.2005, 17:19
tyraptos computer gezeichnete manga(dou... 07.03.2005, 19:30
Menyou computer gezeichnete manga(dou... 07.03.2005, 19:33
 Taku computer gezeichnete manga(dou... 07.03.2005, 20:55
tyraptos computer gezeichnete manga(dou... 08.03.2005, 14:26
 Taku computer gezeichnete manga(dou... 08.03.2005, 23:39
 Boudicca computer gezeichnete manga(dou... 08.03.2005, 23:43
 Rosa_Maus computer gezeichnete manga(dou... 09.03.2005, 00:59
 Engelszorn computer gezeichnete manga(dou... 09.03.2005, 08:59
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 07.03.2005 16:26
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Huch, der Threaderöffner ist ja gar nicht da...
Also, Hauptsache, es ist schnell und schön, oder wie?
Muss ich dann nicht unbedingt Tusche nehmen? Mag Fineliner lieber, und man kann damit auch variable Strichdicken zeichnen. Leider sind die meist nicht wasserfest... Obwohl es ja Copic Multiliner gibt... Ne, den letzten hab ich geschrottet, ist nix für mich XD

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:    Engelszorn 07.03.2005 17:19
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
> Huch, der Threaderöffner ist ja gar nicht da...
> Also, Hauptsache, es ist schnell und schön, oder wie?
> Muss ich dann nicht unbedingt Tusche nehmen? Mag Fineliner lieber, und man kann damit auch variable Strichdicken zeichnen. Leider sind die meist nicht wasserfest... Obwohl es ja Copic Multiliner gibt... Ne, den letzten hab ich geschrottet, ist nix für mich XD
>
> Tyra


Seid wann sind denn alle wasserfesten Fineliner vom Markt verschwunden? Gibt doch Pigmentliner etc.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:   abgemeldet 07.03.2005 19:30
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
> > Huch, der Threaderöffner ist ja gar nicht da...
> > Also, Hauptsache, es ist schnell und schön, oder wie?
> > Muss ich dann nicht unbedingt Tusche nehmen? Mag Fineliner lieber, und man kann damit auch variable Strichdicken zeichnen. Leider sind die meist nicht wasserfest... Obwohl es ja Copic Multiliner gibt... Ne, den letzten hab ich geschrottet, ist nix für mich XD
> >
> > Tyra
>
>
> Seid wann sind denn alle wasserfesten Fineliner vom Markt verschwunden? Gibt doch Pigmentliner etc.

Ich bin etwas knauserig und verwende alles, was mir unter die Finger kommt. Meist brauche ich keinen Wasserfesten, aber wenn mal das Unglück passiert ist (Ha-tschi!), ärger ich mich schon ziemlich.

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:   abgemeldet 07.03.2005 19:33
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt den PITT Artist Pen von Faber Castell, da gibts verschiedene Strichstärken und die sind wasserfest o.o

Üben ist immer so ne Sache.
Ich habe Probleme mit der Perspektive und den Fluchtlinen. Ich hab mir Bücher gekauft und sogar nen Kurs mitgemacht... und kanns noch nicht o_o;

Aber leider stimmt es, Übung macht den Meister ~__~
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:    Taku 07.03.2005 20:55
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
Btw wo wir gerade dabei sind..was ist denn wenn der Zeichner gar keine MÖGLICHKEIT hat,am PC zu arbeiten?
Also,wenn der Verlag DEM dann auf die Füße tritt,kriegen die nen großen Vogel über die Eingangstür geklebt -__-'



Von:   abgemeldet 08.03.2005 14:26
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
> Btw wo wir gerade dabei sind..was ist denn wenn der Zeichner gar keine MÖGLICHKEIT hat,am PC zu arbeiten?
> Also,wenn der Verlag DEM dann auf die Füße tritt,kriegen die nen großen Vogel über die Eingangstür geklebt -__-'

Meiner Meinung nach ist der PC eine Möglichkeit, das traditionelle Medium zu imitieren, also Tusche und Co. Wenn jemand eine "Kopie" haben will, dann ist er wohl "selbst schuld".

Der Threaderöffner hat auch nen Lcihttisch angesprochen und dass er so teuer sei. Ich hab mir selbst einen gebastelt (altes Tischgerüst plus Glasplatte- TADAAA) und zum Pausen funktioniert er ganz gut. Was soll man denn sonst mit einem Lichttisch?

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:    Taku 08.03.2005 23:39
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
@Tyra:
Recht haste,wozu teuer,wenn self-made das selbe erreicht?
Ich hab ne plexiglasplatte,leg die auf Beine und ne andere kante,stell meine schreibtischlampe drunter und dann passts ö__ö
Und sie verbraucht nur seehr wenig platz^^



Von:    Boudicca 08.03.2005 23:43
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
@ Taku und Tyra: Aber bedenkt doch, was für ein Auuuuufwand das ist!? XD Und so teuer! Glühbirnen kosten doch heutzutage ein Vermögen!



Von:    Rosa_Maus 09.03.2005 00:59
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
*thread durchgelesen hat* @_@

o______Ö Was ich mich schon dauernd frage - Was kostet mehr: Ein PC, oder ein paar Fineliner, Papier und ein Lineal? ^^" Ich bin mir sicher, dass man mit den BILLIGSTEN Materialen tolle Effekte erzielen kann, wenn man's draufhat...
Und da hilft nur Üüüü-bung... XD *mit schützend überm kopf erhobenen händen in einen schützengraben roll* *in deckung geh* XD"
Warum ich das sagen kann? Soo... jetzt kommt das Argument *argument aus der tasche kram*
Ich hatte schon mal originale Mangaseiten von Yeo in der Hand. Yeo ist euch doch ein Begriff? ^_^" Ich war recht geplättet, als ich diese betrachtete: Der Knabe benutzt nur Tusche, Feder und billigstes (!) Kopierpapier! So... und jetzt lasst uns mal rechnen *sadistisch grins* XD~:

Tusche: Kriegt man schon um ca. 3 €
Feder: 80 Cent
Spitzen: 20 Cent
Papier: Das, was Yeo benutzt, kostet bestimmt nicht mehr als 10 Cent pro Blatt ^^"
Lineal: 6 Euro - da sollte man wirklich ein gutes benutzen ^^"
Das macht insgesamt... *murmel* ... 10, 10 €, wenn man auf den Preis achtet ^^v Okay, Papier muss man immer wieder neu kaufen, aaaaaber wie viel kostet ein PC?
Okay, darauf gehe ich jetzt nicht näher ein. Jeder weiß, dass ein PC teurer, als 10,10 € ist! ^^"""

Gut, ich will jetzt nicht predigen, dass jeder mit schundigen, minderwertigen Materialien arbeiten soll, weil das unsinnig ist (gutes Werkzeug sorgt auch dafür, dass man mehr Spaß hat! XD"). Aber es verdeutlicht immerhin, dass das Geld kein Hindernis sein sollte.
Jetzt kommt noch etwas ins Spiel,d as ich mich schon die ganze Zeit frage:
Wenn man
a) anscheinend kein Geld
b) keine Zeit für sein Hobby aufwenden will
ist dann Mangaka der richtige Beruf? ^^"""" *wieder in den schützengraben stürz*
Ich meine: Es ist nicht böse gemeint, aber wenn einem etwas wichtig ist, scheut man normalerweise weder Kosten noch Mühen! ^^"
Zwei Jahre Übung?
...
*pruust*
Sorry, aber ich zeichne schon seit dem Kindergarten fast jeden Tag und zwar GERN! Die Übung ist doch das Zeichnen an sich! Wenn man also nicht üben mag, mag man auch nicht zeichnen... ^^"

Sicherlich... ich glaube, dass es eigentlich egal ist, womit man seine Mangas erstellt. Jedem das seine... Aber deine Einstellung dazu, wie man sich weiterentwickeln soll, ist schon... uhm.., sonderbar. ^^"
Darf ich einen Satz aus der aktuellen BANZAI zitieren, der mir im Hirn hängengeblieben ist und auch hier gut dazupasst: Nämlich dass man Masakazu Katsura auch einen Kugelschreiber in die Hand drücken kann und er zeichnet damit ein Meisterwerk. Warum das wohl so ist? ^^"""" *ganz dumm frag*

Ach ja: Sichere Striche mit der Hand zieht man am ehesten, wenn man nicht auf die Hand schaut, die die Linie zieht, sondern auf den Punkt, wo die Linie enden soll! ^^"
Das ist der einzige Tipp, den ich dir aus meinem Erfahrungsschatz - außer üben - geben kann.

*schnell aus dem forum flücht* XD"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 09.03.2005 01:34:29



Von:    Engelszorn 09.03.2005 08:59
Betreff: computer gezeichnete manga(doujinshi's) [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt schon, dass man für einen komplett ausgerüsteten PC eine Menge zahlen muss, aber es gibt ja bereits viele Familien-PCs. Ich hatte auch sehr lange keinen eigenen und ein billiges Grafikprogram (was aber sicher nicht schlecht war). Den Teil mit dem Üben unterschreib ich glatt.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück