Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Chibifier 07.03.2010 18:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
bin 24
richtig zeichnen üben hab ich mit etwa 12 angefangen... obwohl ich natürlich vorher schon viel rumgekritzelt hab...



Von:    chibi_kai 08.03.2010 12:29
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt 19,
rumgekritzelt habe ich schon immer aber mich wirklich damit beschäftigt und auch versucht mich zu verbessern habe ich so 13/14.

Ich hab mich damals aber voooooll schlecht gefühlt weil alle älter und besser als ich waren... was nicht sonderlich schwer war XD



Von:    K-A-Z-E 08.03.2010 13:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
(ich bin nicht sicher ob ich mich hier zu diesem Thread schon geäussert habe und ich habe keine Lust alles zu durchforsten.
Falls Doppelpost, bitte ignorieren. ^^)

Ich bin jetzt 17 geworden und staune immer wieder wenn jüngere viel besser zeichnen können als ich.
Ich denke, das alles hat mit Übung und Talent zu tun.
Wer Talent hat, der kann schon allein durch selbständiges Üben
extrem gut werden. Während nicht so Talentierte selbst mit
Kunstschule/ Zeichenunterricht ect. nie so gut werden.
Das üben gilt natürlich auch für Talentierte. Ohne genügend
Übung sind sie auch nur mittelmässige Zeichner.
Aber auch wenn man nicht so talentiert ist, schafft man auf ein
gewisses Niveau, wenn man fleissig übt und Unterricht bekommt.
Einfach üben und nie aufgeben. ;D

Ich habe schon immer gezeichnet aber so richtig angefangen
mit Manga habe ich mit 6-7 Jahre als Sailormoon im Fernseh kam.
Allerdings habe ich nie intensiv gezeichnet sondern nur manchmal
gekitzelt wenn mir danach war.
Dann kam eine Zeit wo ich so gut wie gar nicht gezeichnet habe.
Bis ich im Libro auf Inuyasha Band 1 gestossen bin.
Und zack, die Leidenschaft zum Manga Zeichnen ist erneut entflammt. XD
Seit dem habe ich immer in dem Stil gezeichnet, in dem der Manga
gezeichnet wurde denn ich damals gerade gut fand.
z.B. Detektiv Conan, vieles von Arina Tanemura und eine lange Zeit
Naruto. Die neueren sind Vampire Knight, Alichino und D.Gray-man.
Ich habe aber nie abgezeichnet weil es mich deprimiert hat weil
meins nie so gut wie das Original sein wird und weil ich keine
Lust dazu hatte. Ich mochte selbständiges Zeichnen schon immer
am liebsten. Auch heute hasse ich Abzeichnen.
Und so entstand mein eigener Stil mit der Zeit. :D
Ich hatte auch diverse Bücher die das Manga Zeichnen lehren. Aber
die habe ich nie verwendet. Ich fand sie immer zu kompliziert oder
schlecht gezeichnet. XD
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit in eine Kunstschule
zu gehen oder Zeichenunterricht zu bekommen. Das was man in der
"normalen" Schule hat, ist ja nicht so wirklich intensiv...

Also Leute, nie aufgeben und immer schön Geduld haben! :D






Von:    Yoroboros 11.03.2010 18:25
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hab schon immer gezeichnet, seit ich stifte in den händen halten kann, und weil ich als kleines kind manga von realen zeichnungen nicht unterschieden hab, hab ich schon immer manga gezeichnet xD
There is music running through my veins...



Von:    larvl 11.03.2010 18:57
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also... natürlich hat das Malen mich, wie wohl jedes Kind, damals Begleitet. Kindergarten, Freunde, Schule, eine Mutter die viel Wert auf Kreativität gelegt hat...
Intensiv habe ich aber erst mit ca. 14 oder 15 bekonnen. Frodo wurde abgemalt und Legolas und dann Harry Potter undundund. Mangafiguren wurden erfunden, DJs gemalt... Einen Sprung habe ich mit 17-19 gemacht. In der Phase habe ich sehr intensiv, leider auch zu exsessiv, gezeichnet. Das war für mich eine sehr verletzliche Zeit in der ich mich auch leider habe negativ beeinflussen lassen, bzw mich mit meiner Zeichnerei viel zu verletzlich gemacht habe, was mit letztendlich den hals gebrochen hat. Der wächst mir erst jetzt wieder zusammen.

Ich würde sagen ein generelles Alter für diese und diese Stufe des Zeichnens gibt es nicht und man sollte sich nicht damit stressen. Und das ,Erlernen' und ,Weiterbilden' von Technik ist sowieso ein anderes paar Schuhe (behaupte ich mal), als das "Ich zeichne schon, seit ich dem Uterus entschlüpfte"
Zuletzt geändert: 11.03.2010 18:57:36



Von:    Schokokrümel 19.03.2010 13:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass man das gar nicht so genau beantworten kann. Ich habe schon im Kindergarten gezeichnet (wenn man es so nennen will...ma kann aber sehen, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass Menschan Hälse haben...woraufhin alle überdimensional lange giraffenhälse bekamen).
Dann habe ich einfach weiter vor mich hingekritzelt, bis ich, durch diverse Animes und Mangas wieder drauf kam, was zu zeichnen. Dann kam Harry Potter, zu dem ich auch meine Ideen aufs Papier bringen musste.

Tja, dann habe ich aber eine lange Pause eingelegt (von ca 16-18), da ich Kunst-LK hatte und einfach ausgebrannt war. Von kreativität keine Spur, das kam jetzt erst vor kurzem wieder. Dafür dann aber en masse.^^

Was ich mit vielen Worten sagen will, ist, dass es keinen Moment gibt, wo man zeichnen lernt...sondern, dass man sich fortwährend weiterentwickelt.^^ Und ich finde das sehr interessant zu beobachten.^^
Ich stimme da Lepilemure zu.

LG


Zuletzt geändert: 19.03.2010 13:03:02



Von:   abgemeldet 24.03.2010 21:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
aalso icch war 11 als iich angefangen hab und bin jetzt 12.
und du bist bestimmt nicht zu jung




Von:    Alekto 03.09.2010 16:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
schon als kleinkind, hatte ja sonst nichts zu tun...
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Dieedy_Dragon-Fly 23.09.2010 14:32
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
alsoo~ gezeichnet hab ich eig (wie so viele) schon von klein auf :) aber richtig damit beschäftigt hab ich mich jetzt erst seit 1 1/2 Jahr. Also war ich da so ungefähr 13 und nun bin ich 15 XP dazu gekommen bin ich durch One Piece, weil ich die Story und alles so toll fand *^*
dann hat mich das aber nicht mehr so interessiert und ich hab einen neuen Lieblingsmanga entdeckt: Narutooo~ >/////<
In dieser Phase hab ich mich noch mehr mit dem Zeichnen beschäftigt und auch langsam versucht eigene, und keine abgezeichneten, Bilder zu malen. Jaa es wurde halt mit der Zeit immer ein wenig besser und jetzt find ich meine 'Zeichenkunst'
ganz...passabel XDDD MUss auf jeden Fall noch eine Menge lernen
-_-' *lol* und jetzt steh ich total auf Fairy Tail >o<



Von:   abgemeldet 24.10.2010 21:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt 15.
Als ich eingeschult wurde und damit beim Kunstuntericht zum Zeichnen/Malen "gezwungen" wurde, ist mir aufgefallen, dass ich auf Bilder ständig Einsen bekommen habe, dazu hat man mir andauernd gesagt, ich hätte Talent. e_e
Also habe ich mir irgendwann mit 8/9 Jahren gedacht: "kk, versuch ich eben mal, was draus zu machen!"
Joa. Geübt wie 'ne blöde, in den Ferien bis tief in die Nacht. Meine Eltern waren entsprechend begeistert.



Von:    -striped- 30.10.2010 18:22
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
höhö, ich hab in der grundschule begonnen, magas zu zeichnen, da war ich 8 oder 9 ... xD jetzt bin ich 14, und ich finde man sollte das alter nicht berücksichtigen, was das doujinshizeichnen betrifft ...
wenn man eine gute idee hat, und sie "einigermaßen" gut umsetzen kann, dann erfreut man sicher mehrere leute damit ^^
ich kann auch nicht gut doujinshis zeichnen und tus trotzdem x'D
und es gibt sogar leute, dies gut finden ^^



Von:   abgemeldet 09.11.2010 15:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne seit ich einen Stift halten kann ^^ war
schon im Kindergartenalter eines meiner großen Hobbys
und das hat sich bis heute auch nie geändert :)
Auch damals zeichnete ich schon Wölfe, Drachen und dergleichen.
Besucht doch mal meine HP:
http://www.alcira.de.vu
Zuletzt geändert: 09.11.2010 15:05:38



Von:    Jien 10.11.2010 03:34
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit 12 (wieder) angefangen zu zeichnen.
In der Grundschule haben wir hauptsächlich gebastelt, aber ich habe Tiere (hauptsächlich Löwen - 1994 war mein Jahr der Offenbarung^^) gezeichnet und hatte ein Jahr Kunstschule.

Seit 12 war es dann Anime, und einigermaßen stetige Verbesserung.
Allerdings ohne ernsthafte Ambitionen in Richtung Veröffentlichung. Einfach ein Weg um meine zeitweise viel zu lebhafte Fantasie ab und an vor die Tür zu schicken (sie braucht regelmäßigen Auslauf, sonst pinkelt sie auf den Teppich...)

Finde es übrigens nett, wie viele 12-15 Jährige, die tatsächlich schonmal etwas von Gramatik und Satzbau gehört zu haben scheinen hier schreiben^^ Musste mal erwähnt werden.
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)



Von:    Osaka-San 14.11.2010 14:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Was für eine geile Frage^^
Als ich klein war hab ich unuterbrochen gemalt. Allerhand kram.
Hab noch heute ne ganze Tonne von meinen Kinderbildern^^
Mit dem Mangastil hab ich mnit glaub 8 angefangen als mein Bruder ein Manga-Zeichenkurs buch zu Weinachten bekommen hat. Da hab ich ein paar Basics gelernt.
Das hab ich dann über die Jahre immer mehr verfeinert.
Von richtigen Mangasil konnte man dann reden, als ich in der 9. war. Ich war zwar immer noch schlecht, aber ich hab mir alles selber beigebracht (Ausser dem was ich aus dem Buch gelernt hab, was nicht viel war)
Dann in der 11. Klasse hab ich das erste mal wirklich angefangen manga zulesen. Und das war ziehmlich ne offenbarung. Ich hab quasi alle Mangas die bei uns in der Stadt-Bücherrei gab gelesen, drunter auch Bakuman Band 1 und 2.
Bakuman hat mich so beeindruckt dass ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe, wie ich meinen Stil aus dem was ich an Mangas weggelesen hab auszuarbeiten. Zur unterstützung hab ich dann auch meine ersten lehrbücher aus der Reihe Manga zeichnen-Leicht gemacht (Auf die werden ja große Stücke gehalten, zurecht!)
bestellt. Band 1 bis 3.
Ich würde aber sagen, das ich erst dieses Jahr WIRKLICH gelernt hab zu zeichnen.



Von:    Kaoruyagi 18.11.2010 19:29
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
gezeichnet oder künstlerisch tätig war ich schon in der grundschule ^^ allerdings habe ich erst mit 15 so mit mangazeichnen angefragen und kennengelernt so wirklich oO da kam ich auch zu animexx xD
aber wirklich ernst genommen erst mit 16 oder 17 und geübt wiene blöde xD
und muss noch viel lernen :/
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Furby0305 21.11.2010 11:34
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also für dein Alter sind die Bilder echt nicht schlecht ^^
Und zu jung oder zu alt kann man dafür nicht sein oder?
Ich bin zwar schon 22 aber bei mir hat das mit Anime/Manga auch mit 13/14 oder so angefangen :3
Auf schuelervz.de sind glaub ich ne Menge erst 12 oder 14? Zumindest die, die ich da kenne ^^



Von:    Hyacinthley 21.11.2010 12:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Gezeichnet hab' ich eigentlich immer schon gerne, im Kindergarten hab' ich tonnenweise Bilder von Meerjungfrauen produziert. xD
Mit Mangazeichnen hab' ich allerdings erst angefangen, als Kamikaze Kaitou Jeanne im TV lief - ich war so begeistert von den hübschen Gesichtern (vor allem den Augen x3), dass ich auch damit anfangen wollte. Da war ich zwölf. xD
Allerdings hab' ich mich nie ernsthaft dahintergeklemmt und geübt, sondern eben zum Spaß gezeichnet... auch heute zeichne ich meistens aus Spaß, nicht um zu üben - das klappt bei mir nie so wirklich. xD
Interesse an meiner Arktos-Kakao? Schau doch mal in meinem Weblog vorbei! ^^



Von:    Yukineko 04.12.2010 15:47
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 14 und hab immer gern Tiere gezeichnet ^^
Seit... hmmm drei- vier Monaten zeichne ich speziell Mangas und so... Im März oder so hab ich auch nen Strichmännchen-Comic produziert und mir in der Klasse ne kleine Fangemeinschaft geschaffen xD [habe aber sehr lange nicht mehr daran gearbeitet ^^"]
Also, ich würde sagen, dass es eingentlich nicht so wichtig ist, wie alt man ist; also ich musste mal in der sechsten, da war ich vllt. 12, in Kunst einen Comic zeichnen [und sogar ne 1 drauf bekommen *_________*]
Also denke ich, dass du nicht zu jung warst ^^
"All you guys, old man and Luffy. Even though I've been good for nothing my whole life. Even though I carry the blood of a demon within me. You guys still loved me! Thank you so much!"



Von:    -Kiichigo- 06.12.2010 19:17
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich finde zeichnen lernen kann man eigentlich immer in jedem alter
wenn man das gerne macht ;)
als erstes malt man ab, damit man das gefühl dafür bekommt
dann ändert man sachen ab, die einem nicht gefallen
dann malt man selbst onhne vorlage
danach entwickelt man seinen eigen stil
und als letztes wenn man den hat kann man verschiedene materialien ausprobiern, find ich
aber es ist halt ein langer weg




Von:    -Kiichigo- 06.12.2010 19:18
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich hab die ganzen phasen aber noch nicht beendet :(



Von:   abgemeldet 26.12.2010 23:25
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hm. ich glaube so richtig zeichnen tu ich erst seit ca 2-3 jahren. da bin ich draufgekommen dass es einfach milliarden von zeichnern gibt, die viiiiel besser sind als ich und dass es nix bringt immer nur mädels in immer derselben pose zu zeichnen :) dann hab ich auch angefangen doujinshis zu zeichnen, was mir sehr viel gebracht hat weil man dadurch im Prinzip gezwungen wird immer neue Posen/ Perspektiven/ Gesichtsausdrücke und so zeugs auszuprobieren!
Und ich glaube... langsam wirds xD sehr langsam...

meiner meinung nach kann man gar nich zu jung sein um doujinshis zu zeichen!! :D je früher desto besser! außerdem ist es toll, von anederen mexxlern feedback zu kriegen, da bemerkt man einfach fehler die man selber nicht sieht! Also mich ärgert es jetzt dass ich so lange nicht "ernsthaft" gezeichnet habe weil ich, denk ich mal, irgendwie, seltsamerweise (kann mir nich mehr erklären, warum!) dachte, meine Bilder wärn schon gut!

man muss wie ich finde üben, die eigenen fehler zu erkennen, was glaub ich am zeichnen eine der größten schwierigketen ist! da sind plattformen wie mexx einfach echt hilfreich!! :)
My candle burns on both sides
and it won't last the night.
But oh my friends and oh my foes
it gives a lovely light.
~*~



Von:    Zackensternchen 31.12.2010 23:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
bin 21 und zeichne seit dem kindergarten. im mangastil allerdings seit der 3. klasse, also seit 12 jahren.




Von:    Sheep-girl 30.01.2011 20:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 19 und zeichne schon seit ich ein kleines kind bin!
angefangen im mangastil zu zeichnen habe ich mit 8 oder so (zu sailormoon und pokemonzeiten ^^), aber so richtig einen stil entwickelt, mehr auf genauigkeit geachtet und meine zeichenkünste verbessert habe ich erst, seit ich hier auf animexx bin (hmm...ich glaube da war ich 13....eventuell auch jünger)

ich bin immer noch alles andere als ein profi, vor allem meine hintergründe lassen zu wünschen übrig und die colo ist oft ziemlich lahm....aber wenn man sich meine ersten fanarts und dann die jetzigen ansieht...da hat sich schon ganz schön was getan!

also einfach üben, üben, üben!
es kann nur besser werden!
man sollte sich vor allem die kommentare zu den eigenen fanarts zu herzen nehmen, die helfen ganz schön! :O)
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563



Von:   abgemeldet 03.02.2011 21:28
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Tja ich bin 12 und ich hab mir 10 mich an die mangsa rangetastet
da war ich auch schon auf animexx :0 xD
tja meine zeichenkunst ist nicht die beste obwohl ich immerwieder lob bekomme wie gut ich doch in meinem alter seie
nunja bei mir ist das irgendwie nicht zu messen
in letzer zeit will ich nurnoch irgendwas kritzeln, habe bestimmte ideen aber kann sie nicht zu papier bringen weil es behindert aussehen wird
mein größtes problem sidn die häne und proportionen
aber ich hab mir jetzt nen manga trainer geholt und der wird mir helfen



Von:    Hinata_chan11 05.02.2011 09:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich hab mit 8 angefangen zu zeichnen und mit 12 1/2 ahb ich schon 2 Dojinshis angefangen, zwar ist der erste abgebrochen der jetzige wird aber fortgesetzt. (doch net)
ich find auch das dass zeichnen keine sache des alters ist sondern der übung
Hinata_chan11
Zuletzt geändert: 07.03.2011 06:47:07



Von:   abgemeldet 28.04.2011 17:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hmm habe mit 9 angefangen sporadisch pokemon und drachen zu kritzeln ^^'''
aber kein manga direkt....bis ich 14 war weiter real sachen gezeichnet wenn ich zeit hatte und dann hatte ich ne fast 7 jahre lange pause wo ich fast nie gezeichnet hab ^^'''
hab jetzt vor 2 monaten wieder damit angefangen und muss sagen....nicht nur übung macht den meister oÔ'''

ich habe 7 jahre nicht gezeichnet und habe trotzdem einen So extremen sprung gemacht zwichen dem was ich früher gezeichnet habe und was ich jetzt hinkriege....das is krass und hätte ich beim besten willen nie erwartet oÔ
und ka woher das kommt...ich denke einfach das macht das beobachten^^ man sieht viele dinge und prägt es sich irgendwie ein....man lernt anscheinend auch viel nur durch 'sehen' xDDDD
Yuki



Von:   abgemeldet 28.04.2011 18:22
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin 28.
so richtig angefangen zu zeichnen habe ich mit ca. 10 jahren. vorher habe ich zwar gerne gemalt aber nicht so richtig mit üben und besser werden usw. xD
wenn ich das so vor mir sehe zeichne ich schon seit 18 jahren. man bin ich ne omi. xDDDD
und am ziel angekommen finde ich , bin ich auch noch nicht. ^^



Von:   abgemeldet 29.04.2011 18:29
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich habe jetzt vor kurzem wieder angefangen intensiv zu zeichnen und zu üben .(Das merkt man wahrscheinlich auch an meinen Bildern , die zeugen nicht gerade von großer Kunst) Sonst habe ich nur sehr selten gezeichnet , wenn ich gezeichnet habe dann aber lange . Gott sei dank habe ich jetzt wieder gefallen am Zeichnen gefunden , ich hab soviele Jahre verschwendet >.<



Von:   abgemeldet 10.05.2011 17:48
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Gelernt? (Richtig) angefangen habe ich mit 8 Jahren (Ich bin so alt ~ TT_TT)und seit einem halben Jahr zahle ich dafür, es zu "lernen" XD



Von:    HoNeY-BITTER 11.05.2011 10:47
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wie so gut wie jedes Kind hab ich auch schon immer gemalt. Aber so richtig angefangen, bewusste im Mangastil zu zeichnen, habe ich erst als ich so um die 7-8 Jahre war. Besonders inspiriert hat mich Sailor Moon und Pokemon im TV xDD
Und als ich irgendwann erfahren habe, dass es auch Zeichner gibt, die sowas wie "Comics" zeichnen und verkaufen, stand für mich fest: "Das will ich auch mal können! *__*"
Und seit dem Tag hab ich geübt - bis heute!
Zwischendurch hab ich mal für ein paar Monate aufgehört weil es mich wahnsinnig deprimirt hat, aber das verflog dann wieder :D

Tja und heute übe ich immer noch! Und in 10 Jahren werd ich auch noch üben müssen xDD

LG, HoNeY~!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück