Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lernen und Beibring Zeichenzirkel (voll)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_76729/-1/10985395649452/
http://desu.de/xIBcMxI




Von:   abgemeldet 23.10.2004 16:04
Betreff: Lernen und Beibring Zeichenzirkel (voll) [gesperrt]
Avatar
 
So, mal ein neuer Zeichenzirkel ^^
Vielleicht schafft er es ja zu überleben ^^" Wäre zumindest schön, wenn er einige Zeichner anlocken würde, die sich verbessern wollen.

Also erstmal was das hier für ein Zirkel ist ^^
- Es geht darum das hier Zeichner ihre Bilder verlinken können,die sie hier auf animexx bereits hochgeladen haben, aber es geht um ehrliche Kritik! also man soll sich hier verbessern!
- Ehrlichkeit wird hier ganz groß geschrieben, solche Komentare wie: ooh süß, niedlich oder toll zählen hier nicht! Wenn der arm zu kurz ist ist er halt zu kurz und wenn das auge schief ist ist es halt schief! Die Komentare sollen dem zeichner etwas bringen und auch wenn sie manchmal hart aber fair sind *es soll aber immer Konstruktiv sein! also nicht beleidigend!!* sollen sie doch dem Künstler helfen!
- Unterstützung, ja sie ist sehr wichtig! Denn niemand ist perfekt, auch Zeichner die schon jahrelang im Geschäft sind sind nicht immer Perfekt! Doch wenn man zusammenhält dann wird man es schon schaffen sich zu verbessern, denn was nützt es wenn man immer wieder den gleichen fehler macht und keiner sagt einem was man falsch macht und man selber denkt es sei gut und richtig??
- Verbesserung, es sollen hier noch keine fertigen bilder gezeigt werden...zumindest nicht immer. Wenn man zb erst die Skizze hochläd kann man viel besser sagen was falsch ist und so kann man noch radieren, als wenn man die fehler erst sagen kann wenn das bild nach stundenlanger arbeit fertig ist...und man dann verbessert wird...
- und das fazit? Vielleicht wollt auch ihr besser werden *so wie ich auch* und ihr traut euch hier rein ^^ Nach etwa 3 Monaten werden wir nochmal eine gegenüberstellung machen, also sozusagen das erste bild ansehen und das 3 Monate später ^^ vielleicht machen wir das auch einfach jeden Monat oder mal nach einem halben jahr? und es werden sicherlich gravierende unterschiede zu sehen sein!!

Also Mitglieder sind bis jetzt:

1.-Rachiel-kun / Seiya_chikara_Angel
2.- piwKasumi
3.-vache_qui_rit
4.-ObiWokKnobi
5.-Trek
6.-Kyoka
7.-syneykaiba
8.-Kumagooro
9.-Sternwoelfin
10.-demoniacalchild
11.-RoterRubin
12.-lovelyneko
13.-Ruri-chan
14.-Garnet_
15.- dasICHbin

Bei den Komentaren kann man sich ja an folgende Punkte richten, es wäre zumindest eine Richtline, die aber sicherlich noch verbesserung braucht, also wirkt doch am besten mit ^^

-Proportionen *von kopf zu körper, extremitäten länge*
-Stilgleichheit *unterscheiden sich die bilder voneinander oder
kann man einen flüssigen stil erkennen?
-weiblich/männlich *kann man nur am Gesicht erkennen um welches
Geschlecht es sich handelt?
-echtheit *sehen die zeichnungen/Charactere steif aus?*
-farben *wie ist die farbgestaltung? passt sie zu dem was das bild
ausdrücken will?
-ausdruck des gesammten bildes *wird eine traurige szene auch
so dargestellt oder wie kommt das
bild allgemein rüber?
-einmal reicht *wenn in den oberen Komentaren bereits steht was
falsch ist schreibt das bitte nicht doppelt und
3 fach hin, es werden sicherlich immer fehler
auftreten und ihr werdet sicherlich noch was
anderes finden... *ggg*
-Persönliche meinung
###################################################################
Aktionen des Zirkels:

*******************************************

1) ein bild bis zum 25.11.2004 hier verlinken mit dem Namen: Vorher 25.11.2004 sucht es euch aus, ihr könnt es auch vorher hochladen, aber bitte nicht später

2) ihr bekommt, wenn ihr mitmachen wollt morgen oder bis samstag einen zeichner zugewiesen, dem ihr einen Auftrag stellen werdet, dieses Bild muss die schwächen des zeichners enthalten!
Für dieses bild habt ihr bis zum 24 Dezember zeit!

*********************************************

Die, die dabei mitmachen wollen, meldet euch bitte an, dann trage ich euch ein, für die die sich bis samstag abend nicht gemeldet haben tut es mir dann leid ^^;
Ihr bekommt dann Samstag abend ab 20 Uhr euren Zeichner zugewiesen, aber bitte nochmal: es muss geheim bleiben, ihr teilt nur eurem zeichner mit welches Bild ihr von ihm/ihr verlangt, und sagt keinem anderen wem ihr welchen auftrag gegeben habt, dann ist es doch glech viel spannender ^^

Wenns noch fragen gibt, bitte melden ^^
Glaubst du du kannst zeichnen?
Stehst du an der klippe und denkst du kannst fliegen?
Dann bewerbe dich und versuche damit zu leben
und breite deine arme aus und spring!
Zuletzt geändert: 07.11.2004 12:38:05

Zurück zum Thread