Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...400] [401] [402] [403] [404]
/ 404


Von:   abgemeldet 27.04.2008 12:32
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin grad auf folgendes Bild gestoßen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=datum_period&fa=1256621&sort_def=0&x=44&y=6
>
> Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, Seiten echter Mangas zu colorieren und vor allem hier hochzuladen. (Wenn es nicht mal erlaubt ist, frei gegebene Outlines zu colorieren, ohne Link anzugeben.)


Nein ist es nicht. Da hat wer nicht aufgepasst, bitte reklamieren (wenns geht mit Link).
.



Von:   abgemeldet 27.04.2008 13:50
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ich denke das ist vielen garnicht bewusst. in Iconcommunities ist es üblich manga panels zu colorieren und die userin scheint ja auch in keiner weise zu vertuschen das es ein mangascan ist.


you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★



Von:    Treumerl 27.04.2008 13:57
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
eben - ich habe schon sehr viele colorierte Manga Seiten gesehen - außerhalb von Mexx. Aber hier las ich irgendwann/-wo, dass es verboten ist (verständlicherweise). Deshalb habe ich mich ja so gewundert, als ich das Bild gesehen habe, dass sie auch noch stolz drauf ist. (vor allem der erste Kommentar dazu: diese Lobhuddelei auf die Anatomie und Pose o.O?)

nyaa ich hab's jetzt reklamiert.



Von:   abgemeldet 27.04.2008 13:59
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ja is ja auch richtig ^^


was die kommentare angeht an denen sieht man bloss wieder das manche nichmal in der lage 3 zeilen zu lesen in denen deutlich steht das sie NUR coloriert hat.
you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★



Von:    NuCat 28.04.2008 15:52
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ne nur so weil mir scheinbar eineige saxhen unterstellt worden sind und ich wissen will was es damit auf sich hat



Von:    Engelszorn 28.04.2008 15:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> ne nur so weil mir scheinbar eineige saxhen unterstellt worden sind und ich wissen will was es damit auf sich hat


Von dir liegen doch gar keine aktuellen Vorgänge vor.. also warum regst du dich auf?



Von:    Baku 28.04.2008 20:21
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Ich frag mich immer wo man sowas hinpacken soll, aber ich schätze in den geklaute Fanarts Threat passt es noch am besten.
Immerhin sind Fotos ja auch künstlerische Arbeiten, auf die der Künstler ein Copyright hat.

Folgende drei Bilder haben Bilder als Hintergrund, die der Zeichner vermutlich gegoogled hat (sind unter den ersten Ergebnissen bei Google wenn man Blitz/Dollars/Rose eingibt).

1. Bild
Der Zeichner schreibt zwar er hätte das Foto selbst gemacht, aber das Bild stammt eindeutig von Focus Online.

2.Bild
Auch hier gibt der Zeichner an, dass er den Hintergund selbst gemacht hätte. Bzw, dass sie Geldscheine aus Zeitungen ausgeschnitten und zusammengeklebt hätte. Auch dieses Foto ist gegoogled: Stammt von irgend einem Blog .

3. Bild
Bei diesem Bild handelt es sich um das Foto irgendeines Fotografens, der es auf seiner Website veröffentlich hat. Ergebnis nummer 1 wenn man nach dem Wörtchen Blitz googled.

Ich hätte mir vermutlich garkeine Gedanken über den Ursprung der Fotos gemacht, hätte die Künstlerin nicht behauptet es wären ihre. XD Nyo



Von:    Calyses 28.04.2008 22:14
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Das letzte kenne ich. Das ist schon uralt. Hatte ich mal als Handyschale, kann also definitv nicht von ihr sein.



Von:    Revo 30.04.2008 12:42
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ich weiß nicht ob ich das hier posten kann..aber.. es ist ein..teilklauXDD

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1255626
die colo beinhaltet teile meiner Colo zu dem Pic...ich dacht eben auch erst ich spinne ...aber..naja..
aufgefallen ist mir das wegen ddem flügel...da sind nämlich dinge eingezeichnet die nicht von den oLs herrühren...und es sind überall im bild merkwürdige übereinstimmungen in der colo...
..
-> ich hab ma ne gif gemacht..zum verdeutlichen..
http://i288.photobucket.com/albums/ll195/AmphetemineMessiah/fkbg.gif

man achte auch auf die eingezeichneten weißen strähnenteile..ect.und den brush rechts unten..
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    Nightmaker 30.04.2008 12:58
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
das kein teilklau das bild hat sie ganz von dir geklaut und dann einfach bissl umgeändert indem sie farben verändert und hellergestellt hat.. wenn man genau hinguckt sieht man das an mehreren stellen
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Revo 30.04.2008 13:11
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
auch gutXDD er hat über das geklaute aber die ols nochmal gelegt..
ich kenn mich mit solcherlei spielchen allerdings eh net so ausXDD

Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Zuletzt geändert: 30.04.2008 16:09:08



Von:   abgemeldet 30.04.2008 14:46
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> ich weiß nicht ob ich das hier posten kann..aber.. es ist ein..teilklauXDD
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1255626
> die colo beinhaltet teile meiner Colo zu dem Pic...ich dacht eben auch erst ich spinne ...aber..naja..
> aufgefallen ist mir das wegen ddem flügel...da sind nämlich dinge eingezeichnet die nicht von den oLs herrühren...und es sind überall im bild merkwürdige übereinstimmungen in der colo...
> ..
> -> ich hab ma ne gif gemacht..zum verdeutlichen..
> http://i288.photobucket.com/albums/ll195/AmphetemineMessiah/fkbg.gif
>
> man achte auch auf die eingezeichneten weißen strähnenteile..ect.und den brush rechts unten..


also und das mit meinen outlines!

falls es sich herausstellt dass die colo tatsächlich geklaut ist, disqualifiziere ich das bild natürlich sofort.

ich prüf das mal persönlich mit nem programm nach.

EDIT: ich hab die colos übereinandergelegt und komme zum selben schluss: geklaut & leicht verändert. besonders gut sieht man es wie schon gesagt an den flügeln, an den weissen strichen in den haaren die an den gleichen stellen sind und an gewissen glanzpunkten.

ich bin wirklich enttäuscht, das sowas in meinem wettbewerb vorkommt. ich werde dem betreffendem user diesbezüglich eine nachricht zukommen lassen.
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."
Zuletzt geändert: 30.04.2008 14:55:08



Von:   abgemeldet 30.04.2008 20:37
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Das Fanart ist nicht geklaut und die Colo ist es auch nicht.
Ich habe weder "einfach bissl umgeändert", indem ich "farben verändert und hellergestellt" habe, noch habe ich irgendwie die Linearts darüber gelegt - wieso auch immer.
Das soll nun nicht heißen, "wäh, ich habe diese Colo noch nie gesehen und die Übereinstimmungen sind voll zufällig - Jesus war heute Morgen in meinem Spiegelei, vielleicht hat er mir eine Eingebung geschenkt". Ich bekenne mich schuldig - bloß nicht im Sinne der Anklage. Ich gebe zu, dass die Colo von RevolutionX der absolute Hammer ist und ich besonders die Art und Weise wie die Flügel und Haare strukturiert sind umwerfend finde. Was habe ich getan? Ich habe das Bild als untersten Layer genommen und mich daran orientiert. Stellenweise 'sehr akribisch' orientiert. *hust* *hust* Aber ihr könnt mir durchaus glauben wenn ich sage, dass es nicht einen Pixel auf diesem Bild gibt, den ich nicht selbst mit Farbe ausgefüllt habe. Das ist die Wahrheit. Wenn das Bild dennoch disqualifiziert werden sollte oder gewünscht wird, dass ich es lösche, dann werde ich das tun.



Von:    MG 30.04.2008 20:42
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe das Bild als untersten Layer genommen und mich daran orientiert. Stellenweise 'sehr akribisch' orientiert. *hust*

Das ist Abpausen und das ist auf Animexx genauso wenig erwünscht wie Klauen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)




Von:   abgemeldet 30.04.2008 21:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich habe das Bild als untersten Layer genommen und mich daran orientiert. Stellenweise 'sehr akribisch' orientiert. *hust*
>
> Das ist Abpausen und das ist auf Animexx genauso wenig erwünscht wie Klauen.
>
> [MG]


und somit ist das bild für meinen WB disqualifiziert.
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."



Von:    Engelszorn 30.04.2008 23:18
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich habe das Bild als untersten Layer genommen und mich daran orientiert. Stellenweise 'sehr akribisch' orientiert. *hust*
>
> Das ist Abpausen und das ist auf Animexx genauso wenig erwünscht wie Klauen.
>
> [MG]


Bitte lösche zudem das Bild. Abpausen ist nicht erlaubt - bzw. das Hochladen abgepauster Bilder (sofern es sich nicht um bereinigte Lienarts handelt), ist nicht gestattet.



Von:   abgemeldet 01.05.2008 13:36
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
moin ^^

ich bin beim durchgucken der tagesübersicht auf das bild gestoßen. ich bin mir ziemlich sicher dieses bild schonmal im internet gesehen zu haben, nur leider finde ich es nicht mehr wieder und kann es nicht reklamieren :\
außerdem sticht diese arbeit aus der galerie der zeichnerin sehr hervor wenn man sich den rest ansieht..
vll. kennt ja jemand das original?

gruß,
Zo~
Sometimes when people say things like
"oh you're so lucky to be that talented",
it's almost like saying
"you didn't have to work for it".



Von:   abgemeldet 01.05.2008 14:20
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> moin ^^
>
> ich bin beim durchgucken der tagesübersicht auf das bild gestoßen. ich bin mir ziemlich sicher dieses bild schonmal im internet gesehen zu haben, nur leider finde ich es nicht mehr wieder und kann es nicht reklamieren :\
> außerdem sticht diese arbeit aus der galerie der zeichnerin sehr hervor wenn man sich den rest ansieht..
> vll. kennt ja jemand das original?
>
> gruß,
> Zo~


ich kenns auch irgendwoher!
und an der strichführung mein ich zu erkennen dass
es abgepaust ist =_=;; aber sicher bin ich nicht
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."



Von:   abgemeldet 01.05.2008 14:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ich finde auch die zeichnerischen fähigjeiten passen mit der technik nicht zusammen.

pose und proportionen wirken zu sicher für so eine unsichere strichführung.

zudem kommt es mir auch verdammt bekannt vor
you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★



Von:    Yaoumi-ji 01.05.2008 14:49
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
das Bild habe ich sogar auf dem Pc ^^

Aber woher habe ich das den.....

EDIT:
Reicht es, wenn ich dann dieses Bild hier angebe, oder muss ich es irgendwo aus dem Web rausfischen?
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen
Zuletzt geändert: 01.05.2008 15:23:21



Von:   abgemeldet 01.05.2008 15:18
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> das Bild habe ich sogar auf dem Pc ^^
>
> Aber woher habe ich das den.....

lads doch mal auf photobucket oder so hoch damit wir es vergleichen können ;)
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."



Von:    Yaoumi-ji 01.05.2008 15:39
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
aalso, ich habs ganz schnell auf dem PC gefunden und konnte anhand des Datennamens das Bild im Inet finden ^^

http://queendianna1029.deviantart.com/art/Sexy-Anime-66177951
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen



Von:   abgemeldet 01.05.2008 15:42
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> aalso, ich habs ganz schnell auf dem PC gefunden und konnte anhand des Datennamens das Bild im Inet finden ^^
>
> http://queendianna1029.deviantart.com/art/Sexy-Anime-66177951

ich leg die mal übereinander ;)

EDIT:
http://i179.photobucket.com/albums/w306/kiwifuchs/beweis01.jpg
eindeutig abgepaust.

EDIT²: und das sollte gleich mitgelöscht werden:
(besonders frech find ich auch die bildbeschreibung und die angabe "referenz")
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1187583&sort=zeichner
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."
Zuletzt geändert: 01.05.2008 15:49:22



Von:    Yaoumi-ji 01.05.2008 15:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Dann haben wir diesen Fall auch gelöst ; )
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen



Von:   abgemeldet 01.05.2008 15:54
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
>>(besonders frech find ich auch die bildbeschreibung und die angabe "referenz")

sie will n colo WB damit starten... boah in sowas könnt ich so reinschlagen.

Leuten Bilder widmen die nichts weiter als abgepaust sind und dann diese outlines auch noch für andere frei geben.

ich hasse sowas.
Ich hab nichts gegen abzeichnen oder sogar abpausen wenn man zum beispiel aus der gepausten pose noch was eigenes macht aber so zu8 tun als ob ist einfach...gnah
you can't control everything in your life. Your hair was put on your head to remind you of that.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★



Von:   abgemeldet 01.05.2008 17:19
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> sie will n colo WB damit starten... boah in sowas könnt ich so reinschlagen.

dito!! ^------^
aber ein "nettes" kommi unterm bild reicht auch schon ;P

Sometimes when people say things like
"oh you're so lucky to be that talented",
it's almost like saying
"you didn't have to work for it".



Von:    Delsago 01.05.2008 18:05
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Darf ich wegen des geklauten Bildes noch etwas anmerken,

das Bild von Deviantart, ist nicht das Original. Das ist ebenfalls übermalt worden.

Das Original
stammt aus der Feder von Shunya Yamashita.
Scheint ja sehr beliebt zu sein >_> .

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*






Von:    Nightmaker 01.05.2008 18:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ehm sollte das ganze nicht gelöscht werden schließlich wurde es abgepaust
habs ma übereinander gelegt
http://img396.imageshack.us/img396/625/abgemaltiu1.jpg

zwar kleine abweichungen aber größtenteils abgepaust
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog

Zuletzt geändert: 01.05.2008 18:28:02



Von:   abgemeldet 01.05.2008 18:33
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> ehm sollte das ganze nicht gelöscht werden schließlich wurde es abgepaust
> habs ma übereinander gelegt
> http://img396.imageshack.us/img396/625/abgemaltiu1.jpg
>
> zwar kleine abweichungen aber größtenteils abgepaust


habs auch schon übereinandergelegt ;)
(siehe posting weiter oben)

Shunya Yamashita also.
hm... scheint echt beliebt zu sein =D
● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."



Von:    Nightmaker 01.05.2008 18:38
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
ah ich wusste doch das das schon jemande gemacht hat aber ich war zufaul zum raufscrolln lol xD

japp scheint beliebt.. *g*
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog



[1...200] [201...400] [401] [402] [403] [404]
/ 404

Zurück