Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Inspiration zum Zeichnen gesucht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474221/-1/15322736293892/
http://desu.de/99vyAoQ




Von:    Nabs_Draws 22.07.2018 17:33
Betreff: Inspiration zum Zeichnen gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Was ich häufig zum Ideen finden nutze ist Pinterest. Musik.
Manchmal schreib ich auch einfache Sätze auf, die mir zu einem Thema spontant einfallen. Oder ich schau mir Dokus an, um auf Ideen zu kommen. (gerade für legenden und sagen sind diese Super)

Manchmal schau ich durch die Gegend und frage mich, wie bestimmte Objekte wohl aussehen, wenn ich sie mit Objekt xy kombiniere usw.

Um mich kurz zu fassen: Denk nicht an "das perfekte Motiv" sondern experimentiere ein wenig rum :)

Oder hör dir Hörbücher an, les dir Romane durch. Manchmal hilft auch ein Blick in die örtliche Bibliothek oder wenn das alles nichts nützt, in die Wolken schauen, oder reisen :) Die Natur bietet so viele spannende Inspirationsmöglichkeiten, die man auch in Legenden und Sagen mit einfließen lassen könnte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ^^;
I´m not CRAZY...My personality is just different from yours.

Zurück zum Thread