Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15083315153331/
http://desu.de/UGLNN4w




Von:    AriyaLothiriell 18.10.2017 14:58
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte die Bewertungen persönlich für ziemlich sinnlos.

Natürlich kann ich hingehen und ein Bild nach objektiven Standpunkten, die ich an einer Skala von 1-6 bemessen kann bewerten, allerdings macht das für mich keinen Sinn.

Als Außenstehender weiß ich nichts über die Hintergründe dieser Zeichnung. Ich weiß nichts über diese Person. Weder wie lange sie schon zeichnet, wie viel Mühe und Zeit tatsächlich ins Bild geflossen ist, für welchen Zweck die Zeichnung ist, unter welchen Umständen das Bild entstanden ist...und so weiter.

Ein Bild kann gut für jemanden sein, der erst seit einem Jahr zeichnet, aber schlecht für jemanden, der schon seit 10 Jahren zeichnet und sich kaum entwickelt. In einem Bild kann eine Woche Arbeit stecken, oder drei Stunden. Natürlich sieht ein Bild in das man eine Woche Arbeit steckt, meistens besser aus, als in einem wo weniger Zeit drin steckt.
Ein Bild was nur zur Übung dient, wird schlechter in der Qualität sein, als ein Bild fürs Portfolio. Usw.

Nur jemand, der die Person und die Hintergründe einer Zeichnung kennt, kann hier objektiv bewerten. Alles andere ist völlig subjektiv und dahingehend auch sinnlos.
Deswegen bewerte ich nie.
Zuletzt geändert: 18.10.2017 15:00:55

Zurück zum Thread