Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5432426/-1/14369893122633/
http://desu.de/znBshSv




Von:    Rooro 15.07.2015 21:41
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Oo de Lally!

Ich muss sagen, die letzten zwei Tage hier im Thread haben mich mehr interessiert als während der Zeit der eigentlichen Aktion letztes Jahr.

Erstmal zum Thema "Bild des Jahres". Wer sich das selbst als Ziel setzt, soll es guten Gewissens machen. Für alle anderen reicht es doch, wenn sie ein Bild mit Mühe innerhab des aktuellen Niveaus zeichnen, find ich. Neulinge sollen einfach ihr Bestes geben und sich nicht verrückt machen und Veteranen sollen einfach nicht schnell irgendwas hinzeichnen, weil sie ja eh so gut sind.
Manchmal hab ich den Eindruck bei manchen Bildern: "Ich werd eh nur ein mittelmäßiges Bild bekommen warum soll ich mir dann mords die Mühe geben?" Vielleicht gehts auch nur mir so mit dem Eindruck, dann möcht ich mich entschuldigen. Ich find halt, wenn man weiß, dass man ein mühevolles Bild bekommt, das auch selbst ein schöner Motivator ist.
Deswegen bin ich mir auch unsicher, wie man schlussendlich aussieben soll, wer darf mitmachen und wer nicht? Ich würds nicht wissen.

Was den Einsendeschluss angeht, so fand ich den 6.12. gar nicht so verkehrt, oder meinetwegen auch Mitte Dezember. Mit Gnadenfrist und Joker-Zusatz-Zeit eben bis zum 24.
Wer es bis dahin nicht geschafft hat, weg. Bzw muss man prüfen woran es lag und ob schon ein fast fertiges, gutes Bild vorliegt, aber das ist ja immer Prüfsache.
Wer sich innerhalb einer Woche nicht meldet, sollte nicht gleich sofort rausfliegen. Meine Eltern haben seit über einer Woche dank dem Strum kein Telefon und Internet, so etwas passiert schnell, ohne dass man Bescheid geben kann. Wer aber nach 3 Monaten eine ENS noch nicht gelesen hat und auch sonst kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, da ist es natürlich wieder etwas anderes.
Wie es nach dem 24. mit fast fertigen Bildern aussieht, weiß ich nicht. Bisher haben ja alte Hasen (ab wann ist man eigentlich ein alter Hase? Fühl mich noch immer wie ein Neuankömmling xD") immer ein Auge zugedrückt bekommen, müsste man vielleicht auch festlegen, wenns wirklich heißt: nix über Heilig Abend hinaus.

Dass die Anmeldung jetzt später wieder erst ist, find ich klasse! ^^ Die Zeit war in den letzten Jahren von Anfang bis Heilig Abend einfach zu lang. In zwei oder drei Monaten bekommt man ebenfalls ein gutes Bild hin und man kann zu dem Zeitpunkt bis Weihnachten besser einschätzen, ob man die Zeit überhaupt hat, als noch im August.

Dass der Textblock gekürzt wird, ist auch nicht schlecht. Das alles kann man auch in weniger Sätzen sagen, dann fällt auch gleich ein Stück Unsicherheit, gerade bei Neulingen, weg. Immerhin will ich schlussendlich einfach nur ein Bild zeichnen und keine Diplomarbeit mit mords Regeln abgeben ;)

Ob ich selbst teilnehmen werd dieses Jahr, weiß ich nicht. Bin hin und her gerissen, weil ich Angst hab, dass dieses Jahr eben wieder der Flair weg ist, wie Eule schon richtig meinte, andererseits find ichs gut, dass jetzt etwas härter, aber fair, durchgegriffen wird, erinnert mich mehr an den "Weihnachtszauber" der ersten Jahre, in denen ich dabei war :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Zurück zum Thread