Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5432426/-1/14369823808835/
http://desu.de/06bs6e-




Von:    shibui 15.07.2015 19:46
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Die Wichtelaktion 2014 war meine erste FA-Wichtelaktion und deswegen kann ich natürlich nicht mit älteren Aktionen vergleichen, aber mir hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und ich würde auch gerne dieses Jahr wieder dabei sein. Wäre die Selektion schärfer ausgefallen, wäre ich letztes Jahr vielleicht gar nicht rein gekommen, weil ich weder heraus stechend gut zeichne, noch zu den Vielzeichnern gehöre oder bis dato groß durch komplexe Hintergründe aufgefallen war.
Leute auszusortieren, die durch Unzuverlässigkeit aufgefallen sind, finde ich okay und vll. auch solche, wo deutlich wird, dass sie für die Wichtelaktion etwas dahin gerotzt haben (aka deutlich sichtbar unter ihrem sonstigen Niveau gezeichnet haben), aber eine solche Auswahl ist auch schwierig und zumindest, was den zweiten Punkt angeht, vll. gar nicht umzusetzen. In jedem Fall sollten weiterhin auch Neulinge eine Chance haben.

Was hingegen wichtig wäre: das Jokersystem zu verbessern. Die Leute, die bis zum 24. nicht fertig werden, sollten doch schon frühzeitig erkennbar sein, so dass wir uns das Jokerwichteln, was sich dann bis zum 1.1. hinzieht oder bis Februar oder whatever sparen könnten, sodass jeder sein Bild wirklich am 24. kriegt.
Rund-ENS, die nach dem Stand der Dinge fragen und wer nach einer Woche nicht antwortet, fliegt halt aus der Aktion (und wenn derjenige gerade im Krankenhaus war, ist es zwar schade für den, aber es wäre halt mal konsequent). Es werden doch einfach immer zu viele Ausnahmen und Sonderfälle durchgelassen.
Und wenn dann früh klar wird, dass Joker benötigt werden, können sich auch mehr Leute anbieten. Ich war letztes Jahr Ende November fertig und hätte noch ein Bild gezeichnet, aber da wurden halt noch keine Joker benötigt und später hätte ich es dann nicht mehr geschafft.
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."

Zurück zum Thread