Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/14878891322808/
http://desu.de/hSD6NR_




Von:   abgemeldet 23.02.2017 23:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
> Die Themen Pairing, Shonen Ai und Shojo Ai existieren bereits sehr lange und bereits existierende Themen werden meines Wissens nach nicht gelöscht.
Das habe ich auch nirgendwo erwähnt, es geht mir nur um ne Abgrenzung die

> Als Alternative wurden auch Aliasnamen für Shonen Ai und Shojo Ai angelegt, nämlich "Pairing (Shonen Ai)" und "Pairing (Shojo Ai)". Gibt mal in der Suchmaske Pairing ein, ihr werdet sehen, was ich meine.

eben genau nicht erfüllt.

> > Von mir aus kanns auch ne allgemeine LGBTA-Kategorie sein, Hauptsache man kanns irgendwie abgrenzen.

> Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber man sollte die japanischen Begriffe hierbei nicht ZU ernst nehmen.
Eine allgemeine Kategorie hat aber den Vorteil dass es eben nicht nur um Pairings sondern auch das Thema allgemein gehen kann.

Ich glaube es ist nicht klar dass es um die Funktionalität geht, sprich:
Ich suche was bestimmtes in ner Kategorie will aber rausfiltern was ich sehen will und was nicht.

Ihr habt die nutzlosesten Unterkategorien nach Haarlänge und Haarfarbe die kein Mensch braucht, aber eine zusätzliche Unterteilung für Pairing braucht euf einmal ne Hieb und Stichfeste Argumentation?
Ist das denn so viel Aufwand oder glaubt ihr die User sind nicht in der Lage den Kram korrekt einzusortieren?

> Bezüglich deiner verlinkten Bilder:
> Viele davon hätten dann gar keine Kategorie mehr, wenn wir sie aus männlicher/weiblicher Charakter aussortieren würden und es ist nicht unser Ziel, Fanwork ohne Themen zu lassen. Was würdest du als Alternativen dazu vorschlagen?

Genau ein Bild davon hätte keine Kategorie mehr.

Ich sehe auch keine Notwendigkeit das Bild irgendow rein zu ordnen, vielleicht möchte ich als Zeichner ja auch eingrenzen wer meinen Kram findet.

Mir erschliesst sich das ja bei Fanart zu bestimmten Serien etc. weil die Leute gezielt danach suchen.
Oder bei Bildern wo aus Titel oder Beschreibung hervorgeht ob Mann oder Frau.

Aber ein Bild mit ner unklaren Ansicht einer Person die vielleicht lange Haare hat, vielleicht hat se nen Schal an man weiss es nicht bei "weiblicher Charakter" einzuordnen? Wie kommt man überhaupt auf die Idee.

Ne falsche Zuordnung bringt ja nix.
Ich sortier Sachen auch nur um wenn im Kommentar was à la "konnte Kategorie nicht finden" oder was falsch sortiert ist weil wenn man daneben klickt nach dem Scrollen beim Suchen das Ding automatisch die oberste Kategorie nimmt.

Wie gesagt ich hab bereits das Helpdesk bzgl ner Kategorie für Charakter ohne Geschlechtszuordnung angeschrieben. Mehr kann ich ja wohl nicht machen.

> Aurora-Silver:
> > Oder man benennt es um in Shonen-Ai (Pairing Homo), in Klammern. So wie beim normalen Pairing das Hetero in Klammern ist :)

Wow, toll zu lesen das Hetero normal ist und Homo anscheinend nicht... super. Ich schreib Dich diesbezüglich via ENS an.
--------------------------------
http://tarrlok-draws.tumblr.com/
--------------------------------

Zurück zum Thread