Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/14873631067712/
http://desu.de/JSBDqn3




Von:   Innocentia 17.02.2017 21:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich seh den Unterschied ähnlich wie aus der Stilzuordnung Copic stattdessen Alkoholmarker gemacht wurde.

Was gemacht wurde, um einen Allgemeinbegriff zu finden und nicht unbedingt die Marke an sich zu promoten. Es gibt mittlerweile ein paar Alternativen an Alkohohlmakern, daher hat man das geändert. Das hat aber mit deiner angesprochenen Problematik nicht viel zu tun.


> Pairing mit entsprechenden Unterkategorien(hetero/homo) fände ich passender.

Ich bin kein Bereichsleiter, was die Themenanlage betrifft, aber das wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht umgesetzt.
Die Themen Pairing, Shonen Ai und Shojo Ai existieren bereits sehr lange und bereits existierende Themen werden meines Wissens nach nicht gelöscht. Wir hatten mit Rücksprache mit der Bereichsleitung der Themenanlage festgelegt, dass man zumindest eine Abgrenzung von heterosexuellen und homosexuellen Paaren einrichten konnte. Daher gibt es bei Pairing auch den Zusatz "Hetero" in Klammern. Als Alternative wurden auch Aliasnamen für Shonen Ai und Shojo Ai angelegt, nämlich "Pairing (Shonen Ai)" und "Pairing (Shojo Ai)". Gibt mal in der Suchmaske Pairing ein, ihr werdet sehen, was ich meine.


> Von mir aus kanns auch ne allgemeine LGBTA-Kategorie sein, Hauptsache man kanns irgendwie abgrenzen.

Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber man sollte die japanischen Begriffe hierbei nicht ZU ernst nehmen. Es sollte nur klar abgegrenzt sein, was die Pairings angeht und man hat sich für die japanischen Begriffe entschieden, da dies hier immer noch eine Webseite mit Fokus über japanische Kultur und Anime/Manga ist.

Du kannst dennoch gerne den Vorschlag beim Helpdesk einreichen, man wird sich dann intern dazu beraten.

Bezüglich deiner verlinkten Bilder:
Viele davon hätten dann gar keine Kategorie mehr, wenn wir sie aus männlicher/weiblicher Charakter aussortieren würden und es ist nicht unser Ziel, Fanwork ohne Themen zu lassen. Was würdest du als Alternativen dazu vorschlagen?


Aurora-Silver:
> Oder man benennt es um in Shonen-Ai (Pairing Homo), in Klammern. So wie beim normalen Pairing das Hetero in Klammern ist :)

Siehe meine Antwort an Tarrlok.

Zurück zum Thread