Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384852/-1/13406285345136/
http://desu.de/m6V5UKp




Von:    Tjulan 25.06.2012 14:48
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an der Stelle mal ein Beispiel bringen...

Offensichtlich sind ja auch die Fanartregeln nicht leicht, denn auch hier gibts selbst bei klar definierten Regeln immer wieder Verstöße und darauf angesprochen regieren User oft mit dumm stellen "Ach, so hab ich das aber nicht verstanden" "Ich hab doch nicht komplett gepaust, da, die zwei Linien hab ich ganz allein gezeichnet!"

Nun habe ich hier in die Regeln ebenfalls geschrieben, daß Verstöße gegen die FA Regeln zum Ausschluss führen können.
Als ich das damals gemacht habe, bekam ich direkt zig ENS von Usern, die weinten, daß sie einen Doppelupload gemacht hätten oder einen Scanrand und und und....
Also habe ich dazu geschrieben GROBE verstöße. Das hat mich davor bewahrt, auch hier alles haarklein aufschlüsseln zu müssen.
Natürlich schließ ich niemanden wegen einem Scanrand aus, sondern eher wegen Betrug oder auch wegen Frechheiten- User, die im Kommentar die Freischalter beleidigen uÄ.
Denn sowas zeigt mir nicht nur, daß sich User nicht an Regeln halten, sondern auch, daß sie ein schlechtes Sozialverhalten haben- welches eigentlich Voraussetzung ist für so einen WB.

Bei jeder neuen Regelung kommen immer haufenweise ENS und spätestens nach der 10. habe ich bisher immer nochmal eine Rund-ENS geschickt mit dem Vermerkt, daß die Regel erläutert wurde- was sie natürlich länger und scheinbar härter gemacht hat.

Es ist wie beim Fluch der Karibik- viele Regeln sind eher Richtlinien. Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde- der Großteil der User braucht die Regeln gar nciht, weil es für diese eine selbstverständlichkeit ist.

Ich geb meinem Wichtelkind genug Möglichkeiten, etwas in meinem Text zu finden.
Ich schaue mir selbt ebenfalls den Text meines Kindes genau durch.

Ich erwarte mein Bild zu Weihnachten
Ich selbst fange aber auch früh genug an, um zu Weihnachten fertig zu sein.

Ich lese die Rund-ENS und beantworte sie, wenn nötig.

Ich gebe mir Mühe, auch wenn ich ein schlechter Zeichner bin.
Ich gebe mir Mühe, auch wenn ich ein guter Zeichner bin.

Ich kommentiere meins und andere Bilder ohne Beleidigend zu werden.

Wenn ich merke, ich schaffe es nicht, bitte ich rechtzeitig um einen Joker.


Das sind so ein paar Grundsätze, die mir und allen Teilnehmern das Leben schon viel leichter machen würden- wenn sich alle dran hielten. Und das sind keine Regeln- es sind selbstverständlichkeiten.
Haltet euch daran, dann sind die Regeln eigentlich egal.

Zurück zum Thread