Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktuell: Neue Fanart-Sortierer gesucht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368249/-1/13059176010502/
http://desu.de/Qm_59f4




Von:    Fanwork-Sortierer 20.05.2011 20:53
Betreff: Neue Fanart-Sortierer gesucht! [Antworten]
Avatar
 
- - -

Es werden immer noch Sortierer gesucht! Bewerbungen sind jederzeit möglich, so lange der Thread offen ist!
- - -

Hallo!

Wir Fanart-Sortierer suchen Verstärkung für unser Team, um auch in Zukunft die Fanarts zeitnah bearbeiten zu können.

Wer also schon immer einmal aktiv auf der Animexx-Seite mithelfen wollte und gar nicht genug von den unzähligen Fanarts in den ganzen Galerien bekommen kann, der ist herzlich eingeladen weiterzulesen und sich zu bewerben! ^_^


Was machen Fanart-Sortierer?
Die Fanart-Sortierer gehen die Tagesansichten der Fanarts durch und überprüfen, ob deren Zuordnung stimmt. Bei Bedarf ändern wir die Themen/Stile oder ergänzen sie. Außerdem schauen wir, dass die Einteilung in Anime/Manga-Galerie und Real-Galerie stimmt.
Zusätzlich sucht sich jeder Sortierer einige Fachgebiete (=Serien oder Sachthemen) aus und überprüft diese regelmäßig auf fehlerhaft einsortierte Bilder. Außerdem können auf freiwilliger Basis auch Charaktere zu den Bildern zugeordnet werden.

ACHTUNG! Wir sind KEINE Freischalter! Wir haben weder Einfluss auf die Freischaltung von Fanarts noch gibt es irgendwelche „Aufstiegsmöglichkeiten“! Wir sind ein eigener Bereich, der lediglich mit dem gleichen Medium (Fanarts) arbeitet.


Welche Anforderungen muss ich erfüllen um Fanart-Sortierer zu werden?
- Ü18 und adult freigeschalten
Sonst könnt ihr keine adult-Fanarts bearbeiten. (Wenn nur ein paar Wochen bis zu eurem 18. Geburtstag fehlen, ist das auch okay.)

- keine schweren Verwarnungen

- kein anderer zeitintensiver Animexx-Job

- gute Serienkenntnisse
Ihr solltet möglichst breitgefächerte Serienkenntnisse haben. Je mehr Serien ihr zumindest vom Sehen her kennt, desto einfacher wird euch das Sortieren fallen und desto weniger werdet ihr googeln müssen. Ihr müsst natürlich nicht ALLES kennen, aber zumindest die großen Serien sollten euch ein Begriff sein (Sailor Moon, Dragonball, Naruto, One Piece, Final Fantasy, Harry Potter, etc.)

- Zeit und Ausdauer ca. 800-1000 Fanarts im Monat zu bearbeiten
Natürlich müsst ihr nicht jedes einzelne davon anklicken, da man oft schon in der Kleinansicht sieht, wenn ein Bild richtig zugeordnet ist. Dennoch bleibt noch einiges übrig was tatsächlich direkt angeschaut und überprüft werden muss.
Aus diesem Grund bewerbt euch auch bitte nur, wenn ihr wisst, dass ihr sowohl die Ausdauer als auch die Zeit dafür wirklich auch langfristig mitbringen könnt.

- Bereitschaft in einem Zirkel aktiv mitzuwirken
Auch wenn das Sortieren selbst sehr eigenständig abläuft, so arbeiten wir doch im Team und besprechen im Zirkel alle wichtigen Dinge gemeinsam. Da solltet ihr dann schon auch mitreden. ^^

- Kenntnis von Zuordnungs-FAQ und Sachthemen-Definition
Sollte euch als Basis unserer Arbeit logischerweise möglichst vertraut sein. ^_^


Was sollte ich bei meiner Bewerbung beachten?
Bitte achtet darauf, dass auf eurem Steckbrief folgende Daten für alle Animexxler zu sehen sind, damit wir uns ein möglichst gutes Bild von euch machen können:
- Geburtsdatum
- Fanliste oder noch besser: „Ich kenne...“-Liste (alternativ ist auch eine selbsterstellte Liste in z.B. der Selbstbeschreibung möglich)
- Zirkel
- letzter Forenbeitrag (nicht zwingend)

Bitte gebt außerdem an, ob ihr lieber die aktuellen, neu hinzukommenden Fanarts bearbeiten würdet oder lieber mithelfen wollt das Archiv der älteren Jahrgänge durchzuarbeiten.

Ansonsten steht es euch natürlich frei irgendwelche Sonderqualifizierungen oder andere Infos in eurer Bewerbung zu nennen, warum genau ihr die perfekte Verstärkung für unser Team wärt. ^_~


Bewerbungsfrist: Gibt es vorerst keine, solange der Thread offen ist könnt ihr euch auch jederzeit bewerben. ^__^


Also dann, postet uns eure Bewerbung gleich hier direkt im Thread oder aber schreibt eine ENS an unseren Fanwork-Sortierer Account (Betreff: Bewerbung als Fanart-Sortierer) - wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen :)
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Zuletzt geändert: 08.09.2013 12:20:05

Zurück zum Thread