Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshis die zu wenig Kommies haben

Eröffnet am: 08.03.2004 18:05
Letzte Reaktion: 05.12.2004 13:23
Beiträge: 474
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 05.11.2004 13:29
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
also...
@bri: wir hatten mal irgend wo die regel(meine ich)dasman bestimmte D. dieman nicht mag, auswelchen Gründenauch immer nicht weiter kommentieren muss.
Ich finde allerdings das der Sinn eines Zirkels ist jemanden auf Fehler aufmerksam zu machen und seine ehrlichemeinung abzugeben.
Auch wenn dir jetzt z.B. ein D. von forne bis hintennicht gefällt,kannman abersicher tipps zur verbesserung geben.
Oder einfach sagen das es einem aus dem und dem Grund nicht nicht gefällt.
Sonst finde ich macht die sache hier keinen Sinn.
Also mir kann man ruhig sagen das einem alles nicht gefällt. Ich weiß selbst das ich nciht gut bin, und ich denke das die meisten schon alles an kretik genannt haben (daaanke dafür mal so amrande.)
Naja aber ich meine auch das es unfair ist,sich immer komentare schreiben zu lassen und selbst sich nicht die mühe zu machen sich die sachen anzusehen.
Man kann ja wenigstens mal irgendwas hinter lassen,das man es sich angesehen hat.

^^

und abgeschlossene sachen müssen doch nciht komentiert werden!
also ich meine auch das man die dann aus der liste nehmen könnte, oder irgendwo in ner sonder rubik als abgeschlossen stehen lassen.
Lacht mit den lachenden und weint mit den weinenden!



Von:    Onichanjo 05.11.2004 14:48
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
Nyo.... wieso zeichnet keiner mehr?
ó.ò...

manchmal hab ich das gefühl, dass ihr die Links zu euren neuen seiten gar nicht hier postet, nyo?

steht das jetzt immer NUR im Vorwort...???

okay... zu den kommentaren, also ich finde, man kann immer was finden, auch wenn ich Birman zustimmen kann, es ist manchmal sauschwer!

Ich seh's ja an Slitsch, das ist schwachsinn pur, da verlang ich gar nicht, dass ihr da jeden witz versteht, es überhaupt lustig findet...



Von:   abgemeldet 05.11.2004 15:37
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
also meine DJs gehen ab und zu mal weiter, aber ich bin j kein Mitglied hier...
to be continued
M A D P R I E S T



Von:   abgemeldet 05.11.2004 15:44
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
ui nein bist doch unser allerliebstes ehrenmitglied!

hmm ich wart immer bis ich 5 neue seiten hab und das daaaaaaaauert eben XD
Lacht mit den lachenden und weint mit den weinenden!



Von:   abgemeldet 05.11.2004 16:37
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
hehe... *stolz ist*
Morry du schaffst es!!!
to be continued
M A D P R I E S T



Von:    Leinef 05.11.2004 17:19
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Bei mir dauert auch immer derbst lang...
Aber angucken werd ich mir die DJs wenn ich mal Zeit hab^^ Auch ohne Gegenleistung~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 17:52
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
sorry wenn monetan gar nichts kommt (schöne klausurphase) - bedauerlicherweise stecke ich so langsam ziemlich in der schule fest (klausuren, abizeitung, schülerzeitung, hausaufgaben, lernen, kunstprojekt anfertigen usw.) und muss so langsam mal daran denken, dass nächstes jahr ja das große finale ansteht(abi). dann muss ich mich ab und zu noch um meine band kümmern, die auch mal frische texte singen will... und eigentlich noch an meiner mappe fürs studium arbeiten ... ich DARF eigentlich gar keine zeit zum weiterzeichnen haben ... das ich es trotzdem tue beweist mir, wie wichtig mir die sache ist... dauert halt nur viel zu lang. ich werde mich bemühen stattdessen mal alle sachen hier durchzukommentieren ... *arbeit*

der post oben war glaube ich ein bisschen überspitzt formuliert ... ich weiß nicht ich ´sträube mich immer dagegen mir was aus den fingern zu saugen ... weil auch mein herzblut in sonem kommentar steckt (schließlich ehrlich gemeint) naja ich werd sehen was ich tun kann ... jetzt müsste es nur noch aktuelles zum kommentieren geben, gell?

hm ...



Von:   abgemeldet 05.11.2004 19:44
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Grüße aus dem Exil...

@madpriest
Ich weiß nicht, ob ich die Regel über eine monatliche Meldung immer einhalten könnte. Nicht nur dass ja immer mal ein technisches Problem dazwischen kommen könnte *hüstel*, sondern wie birman schon schreibt auch noch andere Dinge wie Schule und Ausbildung anstehen, die einfach vorgehen, und wo der Zirkel dann hinten anstehen muss. Kurze Rede, langer Unsinn - was ich sagen will. Mitglieder die sich jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet haben könnten per ENS gefragt werden ob überhaupt noch Interesse besteht, und dass sie, wenn nicht bald mal wieder eine Leistung in irgendeiner Form erbracht wird, aus dem Zirkel ausgeschlossen werden. Passive Mitglieder bringen uns nichts, und sie stehen Anderen im Weg, die hier ernsthafte Beiträge leisten könnten, aber keine Aufnahme finden, weil der Zirkel voll ist.

@birman
Danke für die konstruktive Kritik! Ich bin auf ein paar deiner Punkte nochmal eingegangen. Wenn du willst schau vorbei, du findest meine Antwort bei den Kommis...

Ich selbst halte mich an die Regelung, dass ich bei den Dojis ein Kommentar zu Story oder Kritik oder beidem hinterlasse, und sie weiterhin besuche, sofern sie mich interessieren. Voraussetzung ist
dass etwas da ist, was sich kommentieren lässt. Wenn ich merke dass ein Projekt ernsthaft durchgezogen wird, dann hat der Zeichner meiner Meinung nach eine Kritik verdient, auch wenn er zeichnerisch oder storytechnisch nicht an einen professionellen Level rankommt. Zu halbherzigen Arbeiten lässt sich von mir auch keine ernsthafte Kritik schreiben... Schon allein weil ich es ebenfalls ablehne, Hirnloskommis wie "Kawaii~!" abzugeben. Das möchte ich auch nicht bei meinen Projekten (und nein, hier im Zirkel muss sich jetzt keiner angesprochen fühlen - bis jetzt konnte ich mit jedem Kommi etwas anfangen ^_~). Ich ziehe es vor, ehrliche Kritik zu Projekten zu schreiben, die unter Mühe entstanden sind, und ob das der Fall war merkt man im Allgemeinen...



Von:    Windreiter 05.11.2004 22:36
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Jo, die Leute, die schon länger nicht mehr aktiv waren, kann man wirklich mal fragen...
Möchtest du das machen, madpriest, oder sollen wir das unter den aktiven Mitgliedern unter uns aufteilen (würde dir Arbeit sparen ;D)

Also, ich hatte mich ja für die letzten 2 Wochen schon entschuldigt und diese Woche hatte ich auch kaum Zeit zum zeichnen *seufz*
Blöde Schule ><°
D_S



Von:   abgemeldet 05.11.2004 22:52
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
jo ne gute Idee sollen wir helfen Mad?
Lacht mit den lachenden und weint mit den weinenden!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 12:45
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
hi @ all

so und nochmal der birman (hach was bin ich toll ;)) das ist ja alles wunderbar... eigentlich wollte ich mir ja heute nochmal ein paar doujins zu gemüte führen, allerdings: pustekuchen, da mal wieder animexx am rotieren zu sein scheint.

@ tavaris

deiner fällt auch darunter ... ich wollte ihn mir heute nochmal ansehen und nochmal seite für seite durchgehen und dir, da du ja ein wenig im zweifel scheinst, wie du deinen prolog gestalten sollst, einen beonders ausführlichen kommentar seite für seite schreiben ... wenn du magst - und keine sorge diesmal werde ich mich wohl auf rein konstruktives beschränken (ab wann wird konstruktiv destruktiv?) - könntest du mir den ganzen krempel (jaja doujin ich weiß) schicken - was auch den vorteil hätte,d ass ich 5 internetstunden weniger zu bezahlen hätte.

das angebot richtet sich natürlich auch an alle andere hier die einen wirklich (!) ausführlichen kommentar zu ihrem doujin haben wollen. ich hasse es online zu tippen, deshalb fallen meine komments auch immer recht kurz aus.

die passende mail hierzu an secondlondon@gmx.de

an all die, die dieses angebot (ist doch ein oder?) nicht wahrnehmen: mal liest sich.

grüße
b



Von:   abgemeldet 06.11.2004 13:45
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 

@ birman: das ist ja toll. *angebot mein*

... so. wollt noch was loswerden. .. habs aber vergessen.. vielleicht fällt es mir wieder ein *Drop*
Yami No Zei - Mein Name Ist Tod - Tod Ist Mein Name - Zeinika Wolf Desu



Von:   abgemeldet 06.11.2004 16:00
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
@birman
Destruktiv? Sobald man etwas in der Art von "so eine Sch... ist mir noch nie untergekommen, warum hängst du dein Hobby nicht einfach an den Nagel?!" schreibt *breitgrins*. Ich hatte keine Probleme mit deinem Kommentar, du musst dich nicht "zurücknehmen" oder so O_o;.
Jedenfalls vielen lieben Dank für dein großzügiges Angebot, und die damit verbundene Arbeit, die du auf dich nimmst. Würde mich freuen von dir zu hören! Ich kann dir die Sachen zuschicken, kein Problem. Das muss allerdings warten bis ich meinen Lap wieder habe (zur Erklärung, bin über's WE bei ner Freundin, deren PC ich belagere - nur damit sich keiner wundert). Das ist übrigens voraussichtlich Mitte nächster bis übernächster Woche der Fall. Wenn alles günstig läuft bin ich next weekend wieder on - und zwar richtig ^^.
Aber du könntest die Seiten auch gleich beim ersten Durchgehen abspeichern, offline kommentieren und die Kritik beim nächsten Mal hochladen. So mach ich das jedenfalls immer, wird mir sonst auch zu teuer...





Von:    Leinef 06.11.2004 17:25
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
So! Alle mal durchgeschaut und durchkommentiert ^-^ Keine Ahnung ob das konstruktiv genug ist...
Nya... Wenn ihr wirklich konstruktive Kritik haben wollt, muss ich schlechte Laune haben aber das kommt selten vor! *am Kopf kratz*

Wuerd jetzt auch gerne mitmachen ^-^
"Magician of Time":
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8646
"Denn mich verlangt nach dir...":
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8333




Von:   abgemeldet 06.11.2004 17:55
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
danke für den Mitleid, aber wenn, sie etwas dagegen haben, dass man sie "gelöscht" hat, können sie hier auch wunderbar etwas dagegen sagen, soweit ich weiss beisse ich nicht....oder nur selten. Ich glaube, den meisten "Opfern der Löschung" ist es ja egal, ihre DJs gehen nicht weiter, und sie kommentieren die von dem Zirkel nicht mehr. Ausserdem haben wir nun 10 freie Plätze, ud ich denke es gibt ein paar Personen denen es wichtiger ist hier mitzumachen als den "Opfern der Löschung":D... Aber wenn ihr wollt könnt ihr alle nochmal informieren...
P.S.
Leinef
aha, doch die Meinung geändert? hehehe *grins*
Ich schreibe dir nen Kommi zu "Denn mich verlangt nach dir" ein bisschen später, wenn du neue Seiten hochgeladen hast. Dann kritisiere ich dich ein bisschen.:D
to be continued
M A D P R I E S T
Zuletzt geändert: 06.11.2004 23:47:03



Von:   abgemeldet 06.11.2004 23:52
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
@ birman
das ist ja wirklich ne tolle idee, respekt!!!
Vielleicht sollten wir das immer so machen, für mich z.B. wäre es auch einfacher....

to be continued
M A D P R I E S T



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:04
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
@ email-komments: ich denke wenn jemand einen wirklich ausführlichen kommentar haben will istd as die beste lösung, zudem kann man besser tips geben, wie etwa durch verwendung von beispielmaterialien, was sich bei regulären "komments" recht schwer verwirklichen lässt. ich weiß nur, dass man mich wahrscheinlich erschlagen hätte, hätte ich allein zum cover den text gepostet hätte, den ich tavaris getippt habe (zum cover sind es bereits knapp 5 seiten und jetzt geht die arbeit eigentlich erst richtig los) - es obliegen einen mit word oder auch pdf eben andere möglichkeiten der kommentierung als in einer rein textbasierten applikation...

naja ich schreib mal weiter, damit "tavi" irgendwann mal was im postfach halt ^^°

wer nen megakommentar braucht: meine mailaddy steht oben... ich werd mich bemühen ...

greets
b



Von:   abgemeldet 07.11.2004 18:27
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
silly-sama , Desdemona Sakura ,Busuzima ,Kijin , Haruu ,usw. ... solche user sollten mal wieder mehr machen ^^ ......
BLOODY-RULEZ!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
leises plätschern...roter tropfen auf hellem boden ....
schnell verbreitet ... schmerzhaft ..... grausam ... blut..




Von:    Windreiter 07.11.2004 19:03
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Hach, die Übersichtsseite sieht ja plötzlich so wunderbar leer aus XD

@ Liek: Häh? Ô.o

@ all:
Tut mir leid, wie ich auch schon Leinef geschrieben habe, befinde ich mich gerade in einer zum Kommieschreiben äußerst schlechten Gemütslage, deshalb dauert das kommentieren bei mir im Moment etwas länger =.=°
Ich habe mir trotzdem vorgenommen, bis spätestens nächsten Sonntag die neuen durchzukommentieren.

D_S



Von:   abgemeldet 08.11.2004 15:32
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
@ Liek *ein komisches Geräusch von sich geb* jaja...da binich ganz deiner Meinung *murmel* hehe, ich liebe die Spams in diesem Tread!!! die sind alle so putzig...
@ Dark_Shadow
ich verzeihe dir...:D
@ für mich gilt das gleich wie für den birman, schickt mir eure DJs wenn ihr nen ausführlichen comment braucht: madpriestgirl@yahoo.de

to be continued
M A D P R I E S T



Von:    Leinef 08.11.2004 16:01
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Vielen Dank fuer die Kommis die ihr geschrieben habt^^
Ich werds beachten!! >.<

Nur muss ich noch was dazu sagen: Beim "Magician of Time" stammen die ersten 12 Seiten oder so noch vom Fruehjahr 2004! Also schon etwas aelter... Inzwischen mal ich etwas anders ^-^ Aber na ja... Werdet ihr ja sehen~~ *knuff*

Ihr werdet mich eh nicht mehr los!!!!! *muahahahhahahaha*



Von:   abgemeldet 08.11.2004 19:08
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
Ja Leinef, du verbesserst dich echt schnell!!! Respect!
Und es freut mich auch irgendwie,dass wir dich nüscht mehr loswerden...nönö ich bin keine Masochistin, ich...äh...nya ihr wisst schon, ich freue mich einfach mal... *heute ausnahmsweise mal gut gelaunt ist*
to be continued
M A D P R I E S T



Von:   abgemeldet 09.11.2004 18:19
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
so hi Leute ich bin's nochmal,

diesmal mit einem gaaanz anderen Anliegen. wie ich ja oben schon erwähnte, habe ich momentan leider ein wenig wenig Zeit. Da sich dies partout nicht ändern will, habe ich erstmal beschlossen "Orpheus" auf Eis zu legen (kannst du demnach erstmal bewusst aus der Liste löschen @madpriest) und sattdessen mich erstmal an was Kleinerem zu versuchen. Und dafür ersuche ich jetzt erstmal einige Meinungen. Und warum nicht hier, wo es doch HIER um Doujins geht.

Da ich heute krank war und im Bettlag wie nichts Gutes kam mir in etwa folgende Idee, welche ich mit dem vorläufigen Titel "Dekalog" überschreiben möchte. Klingt ernster und theologischer als es eigentlich ist. Letztlich soll das ganze so ausschaun.

Der Engelskrieger Ramon wird, nachdem er mit seinem Vorgesetzten, dem Erzengel Michael im Bett erwischt wurde (Gabriel schien recht angepisst!) kurzerhand aus dem Himmel geworfen. Er darf nicht eher zurück bis er die Bundeslade wiedergefunden hat (Gabriel WAR angepisst!), welche Michael höchstpersönlich verbaselt hat. Er landet recht unsanft auf der Straße einer Kleinstadt und wird prompt von einem Schulbus überfahren. Der sich schuldig fühlende Fahrer quartiert ihn kurzerhand bei seinem Sohn Luca ein. Dieser, zunächst wenig begeistert einen Verrückten mit angeklebten Flügeln und Gedächtnisverlust in seinem Bett liegen zu haben, findet bald heraus WAS da eigentlich wirklich drin liegt.

Entstehen soll vor allem ein vergnüglicher Doujin über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem vierzehnjährigen Weiberhelden und seinem allzu schnodderigen schwulen Engelshaustier, welcher episodenhaft Begebenheiten aus dem Alltag der beiden erzählt... (beispielsweise von der Schwierigkeit zu Duschen ohne das die Flügel nass werden, aber auch die Frage nach Toleranz und Liebe aufgreift - ja, ich habe Ramon nicht umsonst so konzipiert ;) )

mich würde eure Meinung zu dem Vorhaben (welches sicherlich etwas knapp beschrieben wurde) interessieren und, ob sich unter euch jemand befindet, der Lust hätte mitzuzeichnen - da ich glaube ich Hilfe gebrauchen könnte (mein Seitenschnitt pro Tag sieht etwas traurig aus). Da das ganze recht offen ist (da steht ja: Episoden!), hat der oder diejenige natürlich umfangreiches Mitspracherecht, was schließlich aus dem Ganzen wird - ob Indiana Jones oder doch eine rührselige Shonen-Ai-Story ist also mit euch überlassen wenn ihr einsteigen wollt. Und natürlich richtet sich das Ganze nur an die, die ohnehin perfekt zeichnen können und hervorragend rastern ;). Keine Sorge, ich stelle keine (kaum) optischen Ansprüche was das betrifft.

Öhm - also, vielleicht findet sich ja wer, und wenn ihr schon keinen Bock habt mit zu zeichnen, dann könntet ihr wenigestens "ist bullshit" oder "nio ... nett." schreiben ...

Danke für die Aufmerksamkeit.

b




Von:   abgemeldet 09.11.2004 19:48
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
@ birman : *lach* die story ist ja geil XD aber warum fällt Ramon nicht aus dem fenster auf den kaktusgarten des nachtbarn, welcher gerade von einem Igel überquert wurde??????????? *nur so ne idee* >_>°°°
Yami No Zei - Mein Name Ist Tod - Tod Ist Mein Name - Zeinika Wolf Desu



Von:   abgemeldet 09.11.2004 22:07
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
niaaaaa, die story ist doch geil... Scheint auch lustig zu sein, und schwule engel kommen ja sowieso bei der menge gut an!!! Respekt!
to be continued
M A D P R I E S T
__________________________________________________________

MITMACHEN> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269



Von:   abgemeldet 10.11.2004 14:03
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
So hallo!
Also irgendwie habe ich die letzen Tage nicht ganz mitbekommen...
Ich hab zwar hier mitgelesen (meine ich jedenfalls) aber ich kann mich nicht erinnern was von den tollen angeboten registriert zu haben!

Erst mal großes Lob dafür das ihr euch da so viel mühe macht!

So dann
@ birman:
zu deiner Frage wie wir es finden.
Ich meine man kann gut etwas daraus machen!
Nur...sei nicht böse ich finde die Sache, Engel wird mit anderem im bett erwischt, Gott/anderer Engel böse... etwas abgedroschen (genau so wie all die Engelstorys....Engel verliebt sich in Mensch, Engel in Engel, Engel in Dämon...sorry, aber empfinde ich so)
Man könnte die Entstehungssituation, also das Ramon nun auf der erde weilen muss im Hinblick auf den komödiantischen Blickpunkt anderes schreiben..
^^ uuuund ich würde nen fantasy-thriller draus machen *g*
na ja... falls du wen suchst/brauchst/möchtest der sich was mit um die story kümmert, würde ich mich dazu bereit erklären (also nur schriftlich, zeichnen will ich (ich denke du auch) nicht, ich möchte nichts was vielversprechend erscheint zerstören *g*)

Mit freundlichen Grüßen
Morry

Lacht mit den lachenden und weint mit den weinenden!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 18:06
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Danke Morry für deinen Kommentar. Nun ich stimme dir gänzlich zu. Ich bediene wahnsinnig viele Klischees und vieles an der Sache ist nunmal abgedroschen. Angefangen mit der Tatsache, dass es überhaupt um Engel geht. (Des weiteren natürlich dessen homophile Neigungen) Ist halt alles irgendwo klassisch Doujinshiistisch. Es macht aber auch Spaß Klischees zu bedienen. Es geht mir auch weniger um die Originalität, als um das Zeichnen selbst. Vielleicht habe ich auch den Schwerpunkt zu sehr auf den Rauswurf gelegt.

Worum sich dei Sache also eigentlich dreht: Engel wird rausgesschmissen, soll die Bundeslade suchen, die der Führer der himmlischen Heerscharen selbst verschlampt hat. Landet jedoch an einem so ungünstigen Ort, dass er von einem Bus überfahren wird. Der Busfahrer, der glaubt, dass er sich, wenn das bekannt, wird eine Menge Ärger mit der Versicherung einhandeln wird, schiebt den Engel zur Kurzzeitpflege zu seinem Sohn ab. Ab da geht der Spaß eigentlich los...

Zur Besänftigung deines Gemüts. Wie haben hier keines dieser "seriösen Engelswesen" wie aus "Angel Sanctuary" bekannt, welche einfach nur gut aussehen und im Äußersten vielleicht ein wenig spleenig sind. Ramon ist einer dieser Party-People, weltoffen, vulgär und in keinster Weise himmlisch, eben ein liebenswerter tätowierter Spinner, der halt Flügel hinten dran hat, gern zu seinem "Anbetungswürdigen" in den Himmel zurück würde, dafür aber was suchen muss, aber vergessen hat was. (Und er ist ein wenig kurzsichtig)

Das Ganze bleibt also relativ banal, zugegeben. Es wird sich von einer Pointe zur nächsten hangeln, dabei vermutlich nicht viel leisten, aber das ist nicht so wichtig.

Ich mag die Idee mit dem Fantasy-Thriller und der erste Gedanke, der mir kam ging auch eher in die Richtung - so mit kämpfen zwischen engeln und jede Menge Mord und Totschlag und himmlischen Intrigen und was weiß ich nicht alles. Der Punkt ist nur: Mit "Orpheus" arbeite ich schon an einem "Thriller" (bzw. ja gerade nicht) und da verlangt es der Leserschaft eben nach einem kontinuierlichen Fluss, sprich jede Woche 3-5 Seiten, besser mehr. Da ist es eben schwierig das ganze so episodenhaft dahintröpfeln zu lassen. So jede Woche 2 Seiten oder dann doch mal ne Episode (wenn gerade Ferien waren) - Sowas ist beim Funnymanga leichter (auch wenn sie schwerer zu schreiben sind)

Wenn du eine bessere Idee für den Anfang hast, der die selben Prämissen bietet, um darauf ein ähnliches Konzept aufzubauen (ein humorvolles eben mit diesen zwei Figuren) dann habe ich natürlich nichts dagegen mich dieser zui bedienen und meinen Anfang umzustellen ;) - Jedoch tue ich miche in wenig schwer damit, das ganze Konzept so weit umzustellen. Es soll halt diesmal nix ernstes werden... (ernst wird es für mich nächstes Jahr noch genug)

so... öhm .. irgendwie klingt das Konzept immer wenn iche s erzähle so unlustig ... dabei ist es das gar nicht, ich könnte mich immer drüber beeumeln wenn ich die bilder dazu im Kopp sehe.

luca-entwurf: http://www.second-london.com/luca.jpg

bye

b


Zuletzt geändert: 10.11.2004 18:07:35



Von:    Skorpion 10.11.2004 19:22
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
@Birman: Klingt eigentlich interessant, aber ich würde trotzallem versuchen einen Roten Faden hineinzulegen, selbst wenn sie Episodenhaft sind, gefallen mir Manga/ Doujinshi besser, wenn sie einen Gewissen Ablauf haben.
Aber wenn aus der ganzen Sache wirklich was wird, würd ich vielleicht auch mal ein Kapitel zeichnen (Ich verspreche besser nichts)

Übrigens, könnte ich meinen Leipziger WB Beitrag in den Zirkel nehmen?
Nach Einsendeschluss werde ich beginnen hochzuladen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

*Schleichwerbung*
Nachtschatten Wettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9755
Bitte mitmachen. *liebguck*



Von:   abgemeldet 10.11.2004 19:33
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
@Morry
Lobspruch angenommen :D

@birman
Wenn die Story witzig wird, verzeihe ich dir sogar die Szene mit 2 schwulen Engeln im Bett. :D Aber du hast schon Recht, dass es mit Klischees leichter geht, aber wenn man das so bedenkt, dann gibt es ja keine Herausforderungen, und so isses uninteressant... jaja. Nun ja ist ja meine eigene Meinung dazu, bitte nicht schlagen

@skorpion
ja, du darfst...:)))

to be continued
M A D P R I E S T
__________________________________________________________

MITMACHEN> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:26
Betreff: Doujinshis die zu wenig Kommies haben [Antworten]
Avatar
 
also, was mir grob dazu auf der arbeit (beim Zerreiswolf machen- dies verlangt ja sooo eine unglaubliche Konzentration - eingefallen ist in grober kurzer form)

ich habe das Grundgerüst so gelassen, wieso eine gute Idee umstellen?
also:
statt dem du haste Affäre raus mit dir hab ich folgendes gedacht:

Michael hat von Gott den Auftrag bekommen ihm die Bundeslade samt Inhalt zum überarbeiten vorbei zu bringen,
jedoch muss Michael ja seine tariflich zugestandene Mittagspause einhalten, geht also deswegen vorher noch in die Cafeteria.
nach dem er den eben besagten ort verlassen hat bemerkt er auf halben Wege das er die lade hat stehen lassen.
Nach dem er allerdings zurück ist um sie abzuholen, kann er sie nicht mehr finden.
Wie jeder gute &#8220;Vorgesetzte&#8221; übernimmt er natürlich nicht selbst die Verantwortung und gesteht Gott seinen fehler (ich meine hey! Gott ist allmächtig der könnte die leicht wieder besorgen), sondern sucht sich den erstbesten Depp der ihm über den weg läuft.
Leider ist dieses bemitleidenswerte etwas Ramon, der grade seinen Putzdienst vorzieht.
Michael fragt Ramon ob er den Kasten gesehen hat, dieser sagt so was wie &#8220;klar hab ich in den Müll geworfen&#8221;
Kurzum macht Michael Ramon für das verschwinden der lade verantwortlich und befördert ihn auf die erde (wo sämtlicher Abfall landet o_O) um sie gefälligst zu suchen.

öhm,... ja so etwa... ^^

dann noch was in eigener Sache... ich glaube 5 neue Seiten von Odins Auge...(können auch 4 sein bitte nicht schlagen)
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5714
Lacht mit den lachenden und weint mit den weinenden!
Zuletzt geändert: 10.11.2004 20:29:27


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück