Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was macht ihr mit euren Fanarts, nachdem ihr sie hier hochgeladen habt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267090/-1/12875215641919/
http://desu.de/E6bz_bo




Von:   abgemeldet 19.10.2010 23:04
Betreff: Was macht ihr mit euren Fanarts, nachdem... [Antworten]
Avatar
 
Ich bewahre meine fertigen Fanarts in Bildermappen auf.
Für jedes Format habe ich eine passende Mappe, ich mag es nicht wenn die kleinen zwischen den größeren liegen, da habe ich angst, dass die mal verrutschen und knicken könnten. :)

Mir besonders wichtige Bilder, habe ich in einer Präsentationsmappen, die kann man dann auch mal auf einer Con oder so her zeigen. ^^

Die Bilder habe ich allgemein nach dem Jahr sortiert, auf die Rückseite schreibe ich immer mit Bleistift das genaue Datum drauf, ich bin zwar jetzt kein Ortnugsfanatiker, aber ich habe bei meinen Bildern gerne eine Übersicht wann ich wie gezeichnet habe.
Meine Mappen umfassen immer so 1-2 oder auch schon mal bis zu 4 Jahren, je nachdem wie viel ich in dem Zeitraum produziert habe, jedoch landet nicht alles auch im Internet. :)

Bei Skizzen ist das ähnlich, die habe ich jetzt nicht so penibel sortiert, denn ich greife auch manchmal alte Skizzen wieder auf und arbeite sie auf.
Ansonsten habe ich aber die meisten Skizzen im Skizzenbuch, da bleiben sie geschützter als auf Schmierpapier.

Die Scanns lösche ich aber auch nicht, man weiß ja nie wozu das noch mal gut sein könnte, darum habe ich alle auf meiner Externen Festplatte neben Musik Archiven etc.


Ich finde auch, dass wenn man noch nicht so gut ist, man seine Bilder nicht in den Müll werfen sollte, denn man kann dann immer für sich seine Fortschritte verfolgen.
Egal ob man da dann nun später selber drüber lacht, was man vor Jahren gezeichnet hat, doch kann man dann um so stolzer auf seine Verbesserung sein.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es oft nur ein kleiner Schritt! (Napoleon)

—«•´¨*•.¸¸.* ..::**: 'Sketch- und Kakao-Karten-Info-Blog' :**::.. *.¸¸.•*¨`•»—
Zuletzt geändert: 19.10.2010 23:06:20

Zurück zum Thread