Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/14976271170010/
http://desu.de/f5wrkfM




Von:    NoraZ 16.06.2017 17:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Leurios
Die Art ein Furnierbild herzustellen ist anders, als eine Zeichnung zu erstellen, richtig. Dennoch handelt es sich bei deinem fertigen Werk um "eine Art Zeichnung", somit ein "Bild". Ist bei einem "Bild" ein existierendes Original übernommen worden, ist es abgezeichnet. Würde ich jetzt beispielsweise das Logo von Google in Holz gravieren, oder irgendetwas anderes basteln, wo ich das Logo einbringe, ist es abgezeichnet, da ich das Logo wie es ist übernehme und keinerlei Veränderungen vornehme, die das Bild zu einem neuen Bild werden ließen, das sich grundsätzlich vom Original unterscheidet.

Deine eigenen Bilder als Furnier darfst du selbstverständlich hochladen. Handelt es sich bei deinen Fanarts allerdings um ein abgezeichnetes Werk, muss die Bastelei ebenfalls als abgezeichnet markiert werden. Machst du dagegen ein völlig von dir kreiertes Bild zu einem Furnier ist es nicht abgezeichnet, da es sich um dein Original handelt.
Kurz: Mit deinem Copyright darfst du machen, was du möchtest. Anderer Leute Copyright muss angegeben werden.

Die Abgezeichnet-Markierung kannst du nicht entfernen, wenn das Bild als abgezeichnet markiert wurde. Du kannst einen Freischalter, oder Admin fragen, ob die Markierung aufgehoben werden kann, was allerdings nur berechtigt wäre, wenn es sich nicht um ein abgezeichnetes Werk handelt.
Wurde dein Werk nachträglich von einem Admin oder Freischalter als abgezeichnet markiert, ergänzt derjenige, der die Markierung setzt den Zusatz "(Admin)" und fügt einen Link zum Original ein. Diese Markierung wird selbstverständlich nicht mehr entfernt.

liebe Grüße
Nori~
Zuletzt geändert: 16.06.2017 17:32:23

Zurück zum Thread