Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-spezifische m/w-Statistik?

Eröffnet am: 25.08.2008 13:18
Letzte Reaktion: 25.08.2008 13:18
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sokaku Fanart-spezifische m/w-Statist... 25.08.2008, 13:18
Seite 1



Von:    Sokaku 25.08.2008 13:18
Betreff: Fanart-spezifische m/w-Statistik? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auf Animexx bekanntlich die Mitglieder-Statistik, anhand derer man das Verhältnis weibliche/männliche Animexxler an sich in Erfahrung bringen kann -> http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml

Was mich aber mal interessieren würde wäre dieses Verhältnis in Sachen Fanart-Aktivität (oder auch Doujinshi/Fanfic etc.). Ich bin nämlich fast sicher, dass die Diskrepanz viel größer ist als der auf die reine Mitgliederzahl bezogene Wert von momentan 1 zu 2,47. Ich merke das ja auch an Zeichnertreffen, die ich bisher so besucht habe - da waren bisher immer recht wenig Typen dabei. Zeichnen ist doch eines der Hobbies, die zumindest hierzulande scheinbar eher von Mädchen aufgenommen werden. Was da an Talenten niemals zutage treten wird, weil Fußball - oder was auch immer - mehr Spaß macht ... naja, lassen wir das an dieser Stelle.

Gäbe es die Möglichkeit, mithilfe der Datenbank die Anzahl weiblicher und männlicher Zeichner zu ermitteln? Ganz simpel gesehen müsste man doch nur jene aufaddieren, die mindestens ein(e) Fanart/Doujinshi/Fanfic usw. hochgeladen haben.
Animexx - Home of the spam :/





Zurück