Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/15974965257400/
http://desu.de/hYJA1Mx




Von:    Aurora-Silver 15.08.2020 15:02
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
CelestialRayna:
> Ich nehme mir mal die Freiheit und belebe diesen Thread nochmal neu.
>
> Ich war seit vielen Jahren nicht mehr hier oder wenn sehr unregelmäßig. Ich habe aber vor einiger Zeit wieder etwas hochgeladen und war etwas aktiver im Vergleich zu den Jahren davor.
>
> AL zu werden war und ist nie mein Lebensziel. Aber es wäre einfach nur schön, es einmal zu werden. In der Vergangenheit hatte ich selber genug Fehler an meinen Bilder gefunden und habe hart an mir gearbeitet um immer besser zu werden. Daher konnte ich es auch nachvollziehen warum es nie geworden ist.
>
> Ich bin nun an einem Punkt wo ich denke... meine Fähigkeiten könnten dafür nun ausreichen. Doch es wurde weiterhin nichts. Besonders beim letzten Bild bin ich doch verwundert.
>
> Daher frage ich, was die Gründe sein könnten, besonders um mich weiter verbessern zu können und in einem gewissen Grad vielleicht auch eine Gewissheit.


Na, dann versuche ich es mal :)

Im Allgemeinen kann ich sagen: vom Skill her finde ich deine Bilder für AL durchaus ausreichend. Du wendest ein schönes Cellshading an, und auch anatomisch sehe ich größtenteils nur wenige Fehler.

Natürlich kann ich jetzt nicht genau festlegen, woran es liegt, dass es mit dem AL nicht bei dir klappt. Auf mich wirken viele deiner Bilder leider statisch und nicht alle hauen von der Komposition so um, wie "sie es sollten". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so manches mal das gewisse Extra fehlt, das zum AL reicht - das ist aber nur meine Einschätzung.


Zum AL gehört immerhin auch Glück dazu, deswegen kann man pauschal nicht sagen, woran es nun genau lag, dass es nicht klappte. Im allgemeinen würde ich versuchen, dynamischere Motive auszuprobieren, Ganzkörper Motive mit Hintergründen und Stimmung. Das ist nicht sehr leicht, ich mache mir selber noch an HGs zu schaffen ohne Ende xD

Deine Bilder sind gut und könnten definitiv AL werden, aber probier doch mal was richtig dynamisches, was von der Komposition aufregendes :)

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu bös! Wie gesagt, deine Bilder sind gut und mMn reif für AL. Ich kann mir vorstellen, es hat u.a. mit am Glück gelegen.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!

Zurück zum Thread