Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:    Kassary 14.02.2011 00:29
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Ich fänds cool, wenn mir auch jemand Kritik geben könnte.^^" Eins meiner Bilder war zwar schon mal AL, aber deswegen bin ich noch lange nicht mit mir selbst zufrieden.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich meine Bilder weniger langweilig gestalten kann. Ich brauch übrigens keine Bauchpinselei, mir ist ne ehrliche Meinung viel lieber. :)
Zuletzt geändert: 14.02.2011 00:39:04



Von:   abgemeldet 14.02.2011 20:30
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Dann schreib ich mal was zu dir.
Also meiner Meinung nach liegen deine Stärken darin, Ausdrücke und Atmosphäre festzuhalten. Zu den Schwächen würde ich wohl Hintergründe zählen, aber nun gut, wer malt sie schon gerne ;p
Was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass man teilweise bei deinen Bildern das Gefühl hat, dass du dir nur bei den Dingen Zeit lässt, die dir auch wirklich Spaß machen S:



Von:    Aikyra 14.02.2011 23:07
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Nun ja, im Großen und Ganzen kann ich Shavargo zustimmen. Ich glaube allerdings nicht, dass Hintergründe deine Schwäche sind - wenn du dich da reinhängen würdest, würdest du sicher tolle Sachen kreieren. Die Schwäche liegt dann wohl eher in der bereits angesprochenen "Nachlässigkeit", dass man sich hauptsächlich den Sachen widmet, die Spaß machen. Kenne ich ... Wobei ich aber deinen oft eher "groben" und skizzenhaften Stil ja mag. Das macht die Bilder lebendig. Was ich festgestellt habe ist, dass deine Bilder dann besonders gut werden, wenn du ein ganz bestimmtes Thema dazu hast. Dann merkt man den Bildern an, wie sehr du dich auch gedanklich damit auseinandergesetzt hast und sie wirken abgerundet und stimmig ineinander. Davon hast du so 2 bis 3 in deiner Galerie würde ich sagen. Es ist natürlich anstrengend, solche Bilder mit tieferem Sinn zu malen, und sicher geht das auch nicht auf Knopfdruck. Aber sich verschiedene Themen auzuwählen, mit denen man selbst gedanklich etwas anfangen kann, und dazu zu malen ist sicher nicht falsch. :)



Von:    Kassary 17.02.2011 17:07
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Huhu :)
Vielen Dank für die Einschätzungen!! Mit der Nachlässigkeit habt ihr irgendwie genau ins Schwarze getroffen. :< Ich bin immer zu unmotiviert, was richtig auszuarbeiten. Ich werd versuchen mich zu verbessern! :)
Liebe Grüße



Von:    Aikyra 17.02.2011 19:58
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Ich finds ja lustig, dass die Leute hier schreiben wie sonstwas, wenn es darum geht, jemanden zurechtzuweisen und sich ein bisschen aufzuspielen (siehe zich seiten zuvor). Und wenn jemand tatsächlich nach Kritik fragt, kommen läppische ZWEI Antworten. :p
Zuletzt geändert: 17.02.2011 19:58:38



Von:    Uru_Pon 17.02.2011 20:26
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gern ne Einschätzung bekommen
ich weiß zumindest dass ich:
- Perspektive noch verbessern muss...ich tu mich da schwer
- Hintergründe detailierter ausarbeiten (wobei ich ja gern detailierte Sachen zeichne aber bei Hintergründen is es schwer TT___TT)
- Copiccoloratio üben!!!

Da ich Copic als neues Medium für mich entdeckt habe würde ich speziell bei de Coppicbildern gern eine Einschätzung haben.
Lichter und Schatten versuche ich zwar richtig zu setzen aber das lappt nich immer wie ich will vor allem habe ich Angst bei farbigen Lichtern, diese einfach drüber zu schmieren...da hab ich Angst das ganze Bild zu versauen u__u"

Bei meinem neuen Bild weiß ich zumindest...dass der Kopf zu weit rechts aus seiten des Betrachters ist...(zu spät gesehen v_v)
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd

go to dArC´iNc.
--- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/_butterfly_/ ---



Von:   abgemeldet 17.02.2011 20:43
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Also Uru_Pon ich versuchs mal :)

Mh also das allererste was mir aufgefallen ist als ich deine Gallerie angeklickt habe ist das du wohl nicht so spaß daran hast männliche Wesen zu zeichnen^^
Ich zeichne selbst auch lieber Mädchen, aber ich würde dir schon mal raten immer wieder mit einzustreuen nicht das du da vollkommen aus der übung kommst :)
Auch ist mir aufgefallen das deine Colos recht hell, und "einheitlich" sind. Wenn man nach den Thumbnails geht und dein neuestes FA und das Gabrielle FA sich wegdenkt sind deine Bilder immer recht "hell" flach coloriert. Eben vom ersten Eindruck (Thumbanils) her. Die zwei Bilder die ich genannt habe fallen da ganz deutlich hervor. Ich würde dir raten die schatten etwas stärker zu setzen und vll auch mal mit größeren dunkleren Flächen zu arbeiten um deine Bilder interessanter und strukturierter zu gestalten ;)
Was Hintergründe angeht muss ich dir recht geben, da geht definitiv noch mehr, obwohl ich finde das du da schon nen guten Ansatz in deinem neuem Bild gemacht hast. Hier gefällt mir auch sehr gut der Bildaufbau und alles, und eben auch die Colo durch die dunkleren Flächen sieht das nicht gleich so einheitlich aus, ohne düster zu wirken =)

Aber sonst muss ich sagen sieht das doch schon ordnetlich aus. Du machst dir gedanken, deine Mädels sind immer hübsch und nette details sind in den Klamotten drin. Außerdem gefällt mir deine colo auch schon gut, nur da eben noch mehr mit den schatten rein gehen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen, kritik zu meiner eigenen Gallerie hätte ich auch gerne

LG <3
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:   abgemeldet 18.02.2011 20:13
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Bei deinem neuesten Fanart gefällen mir die Linien, sehr dynamisch, rundum schöne Linearts.
Wie du unter einem deiner bilder schon festgestellt hast, fällt auf dass du häufig die gleichen Gesichter zeichnest, immer die freundliche leichte 3/4 perspektive, mit einem, entschuldige wenn sich das hart anhört, unspektakulärem Gesichtsausdruck. Genauso unspektakulär (entschuldige wenn ich dieses Wort so oft bemühe) sind auch meistens deine Motive an sich. Die Idee mit Rapunzel is doch nicht schlecht, aber du schaffst es nicht einen neuen Aspekt in dieses klassische Thema reinzubringen.
Was noch auffällt sind die oft "krummen" Linien, meistens bei der Architektur. Beispiel: das genannte Rapunzel Bild, oder das Waldläuferdorf (hier leuchtet außerdem die Blattfarbe zu sehr, die sehen unecht aus).

Highlight von den Bildern die ich mir von dir angeguckt hab, sind die neuen schon erwähnten Linearts (obwohl unspektakulär) und vorallem das Rarrrrrw Viech, weil das so knuffig is ;D

Hoffe du nimmst mir diese umfangreiche und teils harte Kritik nicht übel, wenn doch dann schreib mir doch auch eine böse Kritik! Wenn nicht, dann eine Liebe ;D



Von:    Uru_Pon 20.02.2011 20:25
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
danke an abgemeldet für die beurteilung ^^
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd

go to dArC´iNc.
--- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/_butterfly_/ ---



Von:   abgemeldet 22.02.2011 16:35
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es ja falsch, sich hier sozusagen "anzubiedern", aber mich würde eine oder ein paar Fremdmeinungen zu meiner Gallerie ungemein freuen. Ansich habe ich wahnsinnig viel Spaß an meinen Zeichnungen und auch an meinem Stil, aber mich interessiert die Sichtweise Fremder natürlich trotzdem :)

Fühlt euch frei mich in der Luft zu zerreißen :D
"My mind," he said, "rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere. I can dispense then with artificial stimulants. But I abhor the dull routine of existence. I crave for mental exaltation."

Sherlock Holmes



Von:    Yunuyei 22.02.2011 18:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ AL-Philosophie
Tja, wer will nicht AL werden XD?
Ich finde AL ist ja wie ein kleiner Award !
Trotzdem sollten, dass hier einige Leute nicht zu verbissen sehen.
AL heißt nicht, dass man ein super Zeichner ist und von da ab eine riesen Fangemeinde hat.
(Gibt genügend Zeichner die mal Al waren ,aber auf die darauf folgende Bilder aber kaum noch Kommis und Stimmen bekommen haben und es gibt auch welche die nicht so gut zeichnen können und AL werden)

Genug off-topic:
Da hier anscheinend wirklich mal Laute sind die Feedback geben, würd ich mich auch darüber freuen wenn ihr mir den ein oder anderen wink geben könntet, was ich verbessern könnte
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/107503/

Meine Selbsteinschätzung ist, dass meine Schwäche in Proportionen und Perspektive liegt
(aber daran übe ich ja).Vielleicht sollte ich auch meine HGs und meine Farbwahl verbessern.
Ich freu mich auf euer Feedback!
MUCCup yOuR lIFE



Von:   abgemeldet 22.02.2011 19:50
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute :)
Also ich mach mich dann mal wieder ans kritisieren, aber ich muss noch vorher was los werden. Ich finde diese Thread sollte ein bisschen aus geben und nehmen bestehen :/
Klar manchmal hat man keine zeit noch ne Gallerie von jemanden durch zu kritisieren, aber irgendwas wäre doch schön, anstatt einfach nen Link da zulassen und das wars :/
Das soll jetzt kein Angriff sein^^° aber bisher hat niemand die Gallerie von mrvinni kritisiert aber sieddem sind schon zwei weitere links drinne, ohne das das mal jemand macht. Finde ich schade...
Naja wie dem auch sei. Erstmal danke dir mrvinni für deine Kritik :D Und nein ich nehm die natürlich nicht böse an^^ Ich hab auch deine Gallerie schonmal kritisiert aber dann beim abschicken von dem posting ist mein sch***-internet abgekackt..von dem her kommt das erst jetzt :)

Also:

abgemeldet
Positiv: Du experimentierst viel herum. Mit stilen, komposition und perspektive wodruch kein bild dem anderem gleicht (nicht so wie bei mir...) dadurch ist deine Gallerie jetzt schon mit nur 7 Bildern sehr interessant. Außerdem sind deine Bilder immer sehr lustig gestaltet oder haben ne interessante Idee was mir echt gut gefällt. Vorallem "DU" oder "Shonen Heroes playing poker" finde ich toll, ist einfach mal was anderes, sehr interessant und cool =)
Negativ: Ich finde du solltest dich noch mehr konzentrieren und mehr geduld beim zeichnen haben, also dich nicht vor mehr details und co scheuen. Meist wirken die Bilder schon recht interessant könnten aber nochmehr ausarbeitung vertragen vorallem auch was den HG oder Kleidungsdetails etc angeht. Und deine colos sind meist recht "lasch". Da kannst du mehr mit schatten und lichtern experimentieren, ich denke da du gern neues ausprobierst sollte das nicht das Problem sein =)

Yunuyei
Positiv: Was mir gleich ins Auge gestochen ist sind die Himmel bei deinen Bildern *____* Meist farbig(und auch mal andere farben als blau) was mir echt total gefällt außerdem sind die sehr toll einfach gemacht wie zum beispiel beim 1. Cover von Black Frost :) Außerdem gefallen mir immer die schönen Fantasy-Settings und Details. Irgendwelche Monster und Co. das sieht einfach immer sehr gelungen aus. Genauso wie du eis darstellst finde ich toll *__* Sowas kann ich ja mal gar nicht >___>
Negativ: Wie bei mir ist auch bei dir das porblem das du meist in der simplen 3/4 Ansicht von rechts deine charas darstellst, das wirkt recht gleichmässig, zwar gekonnt aber nichts besonderes auffälliges eben. Außerdem zeichnest du deine Charas immer nur bis zur Hüfte ungefähr. Klar irgendwann ist auch mal das Blatt zu ende, aber zeichne das auch öfters, dadurch kommen dann auch sicher spannendere Pose zustande ;)

abgemeldet
Positiv: Ich finde deine Gallerie sehr abwechslungsreich, das gefällt mir. Mal shonen-ai mal shojo-ai, sherlock holmes, danny phantom und co. Du hast immer wieder neue Themen und entwickelst dich nicht zu den leuten die wirklich immer wieder das gleiche zeichne :) Außerdem gefällt mir zum beispiel bei deinem neustem ild die Lichtsetzung extrem gut, vll haben die beiden ihre Glotze vll einen tick zu hell und stark eingestellt aber man kann es sich super durch die Licht und schattensetzung vorstellen das da grad nen Videospiel über den TV flackert :) Außerdem hast du auch immer wieder lustige und coole ideen und details in deinen Bildern.
Negativ: Am meisten stört mich wohl an deiner Gallerie die Thumbnails :/ Als ich erstmal deine Gallerie angeklickt hatte dachte ich so..."okay naja~" aber in groß sind die Bilder wirklich gut. Ich finde die kleinansichten wirklich durchgehend nicht schön. Das klingt hart ist aber leider so. Zum beispiel dein neues bild, da dachte ich mir erst so hm :/ Obwohl es in groß dann wirklich gut ist, ne interessante colo hat, gute posen schöne details etc. Daran solltest du vll noch arbeiten oder eben drauf achten das das gesamtbild stimmt und es dann hofftentlich auch in klein gut aussieht XD Denn ansonsten gefällt mir bei dir soweit alles :)

Ich hoffe ich konnte helfen, auch meine Gallerie steht weiter zum frohen zerfleischen frei fals jemanden danach ist^^

LG
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Trottelreiner 22.02.2011 20:16
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
und mitten in der Klausurphase eine Stimme aus dem Grab. :DDD

ich schreibe jetzt nur reine Kritik + Verbesserungsvorschläge, also wer sich schon im Voraus beleidigt fühlt, kann gerne aufhören zu lesen. <3

@ Ink
dir hat man ja schon so einiges geschrieben. mMn verleiht deine Gallery das Gefühl er Sicherheit. :D Sicherheit für dich und sicherheit für den Betrachter.
Schockiere uns doch mal. oder dich selbst.
Zeichne einen paranoidalen Zwitter-Vampir, der von einer Qualle auf der Blümchenwiese verschlungen wird, während eine Ballerina sich den Ellbogen kratzt.
wenns nicht gefällt kannst du es ja evtll auch nicht hochladen. ;)
Aber du solltest dir und uns deine Zeichnungen unerwarteter gestalten.


@ mrvinni
Verbesserungsvorschlag: Bewegungsabläufe mit Konzentration auf Anatomie zeichnen... zB gehen von vorne
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronofotografie
sowas in der Art. die anatomie bei unbeweglichen Personen ist bei dir okay, aber bei Bewegungen vergisst du oft grundsätzliches, bzw kannst es noch nicht anwenden. Top ist aber, dass du dich extrem in letzter Zeit verbessert hast... aber du willst dich ja weiter verbessern ;)

@ Anti-Cosmo
die Oberkörper sind meistens 1,5 mal länger als sie es hätten sein dürfen. den Bildern fehlt es an Tiefe (mehr schwarz-weiss Kontraste) und Dreidimensionalität. versuch es mal mit mehr Schattenabstufungen.

@ Yunuyei
die Ebenen in deinen Bildern sind alle viel zu gleichwertig. Durch Farben das Wichtige im Bild hervorheben... Farbkontraste... Hell Dunkel Kontraste. Kontrast zwischen Linie & Fläche. da gibt es so viele Möglichkeiten.



Von:   abgemeldet 22.02.2011 20:43
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
>und mitten in der Klausurphase eine Stimme aus dem Grab. :DDD

...fuck da fällt mir ein das ich am Donnerstag Mathe schreibe und NIX kann...naja es geht ja nur ums abi ;_____;~

>Zeichne einen paranoidalen Zwitter-Vampir, der von einer Qualle auf der Blümchenwiese verschlungen wird, während eine Ballerina sich den Ellbogen kratzt.

Haha das mach ich XD GENAU DAS! Wenns mir gefällt lad ichs hoch und schick dir ne ENS und wenns dir gefällt darfst das original haben, war ja deine Idee, aber genau das mach ich XD

Magst du eigentlich auch Kritik haben?...schreib erstmal ob ja oder nein, bin grad zu müde um mehr zu schreiben D:
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Yunuyei 22.02.2011 21:30
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Trottelrein und INK

danke für die konstruktive Kritik!^^
Hilft mir echt weiter, viele Sachen fallen einem selbst nicht so auf.

@Ink
Eine wirklich schöne Galerie!
Ich mag auch deine Motive und Kompositionen.Allerdings solltes du etwas mehr Spannung in deine Bilder bringen.
Du beweist ein gutes Farbgefüht,solltest aber etwas mehr mi Kontrasten bzw.stärker Licht und Schatten einsetzen.
MUCCup yOuR lIFE



Von:    Trottelreiner 23.02.2011 12:49
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> ...fuck da fällt mir ein das ich am Donnerstag Mathe schreibe und NIX kann...naja es geht ja nur ums abi ;_____;~

stimmt. abi ist unwichtig :DDD

> Haha das mach ich XD GENAU DAS! Wenns mir gefällt lad ichs hoch und schick dir ne ENS und wenns dir gefällt darfst das original haben, war ja deine Idee, aber genau das mach ich XD

ah... okay... solange du Spass dran hast :D

> Magst du eigentlich auch Kritik haben?...schreib erstmal ob ja oder nein, bin grad zu müde um mehr zu schreiben D:

klar, immer wieder gerne. :)



Von:    Dziwna-Logika 24.02.2011 00:17
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch mal meinen Senf hinzugeben.;)

Man muss ja jedes Mal sagen,dass es auch Ansichtssache bei jedem ist,wem welches Bild gefällt.Wie jeder hier habe ich auch einige Bilder,die AL geworden sind,nicht gut gefunden.Was gerecht ist und was nicht,ist auch wieder eine Sache,bei dem man sich in die Haare kriegen könnte.

Ich muss ehrlich sagen,dass man nicht wegen einer Sache,dass sich jede Woche aktualisiert,den Kopf zerbrechen sollte.Jeder hat zwar den Traum/Wunsch,das zu erreichen,aber was bringt es denn,wenn es wieder zu Diskussionen führt,ob es wieder gerecht ausgesucht wurde.Ich weiß es zwar nicht,wie es ganz zu Anfang die Situation war,als Animexx sozusagen in den "Kinderschuhen" war und die ALs ausgesucht wurden,aber es war ganz bestimmt nicht so heiß diskutiert wie jetzt.



Wenn ich so recht überlege,habe ich das Gefühl,dass das,was ich geschrieben habe,vielleicht schon einmal erwähnt wurde.
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit



Von:    Trottelreiner 24.02.2011 00:49
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde auch mal meinen Senf hinzugeben.;)

Dieser Thread ist ein "wie werde ich besser"-Thread., und hat nur den Namen "wie werde ich AL?!!112214235 ZOMG!!! AL!!!11 *wegsabba*" weil der Thread-Ersteller sich gelöscht hat.

Das heißt es kommen Leute her, und sagen "was fehlt meinen Bildern allgemein? Wie werde ich zeichnerisch besser?" und sie bekommen Kritik und Verbesserungsvorschläge auf ihre Gallery.

wenn du Senf dazu geben willst, kannst du ja die Zeichner *nach oben deut* kritisieren.

Ob sie jetzt zeichnerisch besser werden wollen, weil sie einmal in ihrem Leben aL oder "nur" AF werden wollen, oder weil sie das innere Bedürfnis verspüren der Ästhetik von Platon gerecht zu werden, spielt doch keine Rolle. Hauptsache ist, sie wollen sich zeichnerisch verbessern und kommen jetzt hier um nach konstruktiver Kritik zu fragen, weil jeder Zeichner nach einiger Zeit blind ist, was Fehler in seinen eigenen Bildern anbelangt.


> Ich muss ehrlich sagen,dass man nicht wegen einer Sache,dass sich jede Woche aktualisiert,den Kopf zerbrechen sollte.

wenn du glaubst, dass so ein Satz das Innenleben eines Menschen verändern wird, irrst du dich. Es mag zwar richtig sein, was du sagst, und das haben schon 35 Leute vor einem Monat in diesem wunderbaren Thread gesagt, und davor noch 1000000000, aber auch wenn jeder Vollidiot, das nachvollziehen kann, mit dem Kopf, ist es doch ein Herzenswunsch... und das hat trotzdem alles nicht mit dem thread hier zu tun.
eher hierhin:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_178005/629/
oder hier
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_5364026/0/
leider hat man den AL-Diskussionsthread geschlossen, weil 90% der Animexxler da sagten wie sch**** die ALs sind, und der Rest darauf antwortete wie fies diese Behauptung sei... und dass man die ALs nicht zum Preis machen solle... sondern einfach nur für sich selbst zeichnen müsse usw. und das auf 500 Seiten.

Das gleiche gabs auch in diesem Thread auf den ersten 2 Seiten. bis sich diese Spammer geeinigt haben, dass man den zum allgemeinen "konstruktive Kritik und Verbesserungsvoschläge für die ganze Gallery von jeweiligen Zeichner" machen soll. ganz unabhängig von AL und dem Thread-Namen.
Zuletzt geändert: 24.02.2011 00:52:21



Von:    Dziwna-Logika 24.02.2011 01:22
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> wenn du Senf dazu geben willst, kannst du ja die Zeichner *nach oben deut* kritisieren.

Genau das ist das Problem.Die Dinge,die schon bei den anderen Zeichnern oben genannt wurden,will ich ja auch ungern wiederholen.
Vielleicht kennt jeder das,wenn einer einem Zeichner Vorschläge machen möchte,aber diese schon genannt wurden oder dir fallen nicht die passenden Worte ein.
So ist es grad bei mir so.XD


> wenn du glaubst, dass so ein Satz das Innenleben eines Menschen verändern wird, irrst du dich. Es mag zwar richtig sein, was du sagst, und das haben schon 35 Leute vor einem Monat in diesem wunderbaren Thread gesagt, und davor noch 1000000000, aber auch wenn jeder Vollidiot, das nachvollziehen kann, mit dem Kopf, ist es doch ein Herzenswunsch... und das hat trotzdem alles nicht mit dem thread hier zu tun.

Ich will ja nie behaupten,dass ich jemanden mit den Sätzen verändern möchte oder gar mit solchen in eine Schublade gesteckt werden will.

> Das gleiche gabs auch in diesem Thread auf den ersten 2 Seiten. bis sich diese Spammer geeinigt haben, dass man den zum allgemeinen "konstruktive Kritik und Verbesserungsvoschläge für die ganze Gallery von jeweiligen Zeichner" machen soll. ganz unabhängig von AL und dem Thread-Namen.

Das wäre ja auch total unnötig,wenn man am Threadtitel vorbeischreiben würde.;)



~~~~~~~~~~~~~~
Aber jetzt mal zurück zum Thema, wenn ich schon meinen Senf dazugeben will...

zu Yunuyei
Wie die anderen schon vorgeschlagen haben,wo du noch ein wenig verbessern kannst,will ich hinzufügen,dass du in einigen Stellen im Bild mehr Schatten setzen könntest.Es ist mir an deinem letzten Bild bemerkt.

zu Anti-Cosmo
Die Bilder haben auf dem ersten Blick eine gute Koloration,aber wenn man dann auf die Originalgröße geht,erkennt man,dass du in vielen deiner Bilder pixelige Stellen hast oder du malst über die Outlines hinaus,als ob du versehentlich mit dem "Stift" ausgerutscht wärst.
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit



Von:    Mana 24.02.2011 12:01
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Gibt eigentlich auch eine Thread für "Wie werde ich Yuki liest bzw. besser im Doujinshi zeichnen?

Hier würde es ja eher zu unübersichtlich werden. Aber ich hätte gern Tipps wie man besser Doujinshi zeichnen lernt bzw. sich eben da verbessern kann. °__°~
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Trottelreiner 24.02.2011 14:45
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Gibt eigentlich auch eine Thread für "Wie werde ich Yuki liest bzw. besser im Doujinshi zeichnen?
>
> Hier würde es ja eher zu unübersichtlich werden. Aber ich hätte gern Tipps wie man besser Doujinshi zeichnen lernt bzw. sich eben da verbessern kann. °__°~


naja... ich bin da selber ziemlich schlecht drin... aber wenns dir nichts ausmacht, kann ich ja was dazu sagen.
Gut bei deinen Doujinshis ist der Lesefluss, die Panelaufteilung, die Nahaufnahmen, der konstante Zeichenstil.

Was mich jetzt stört:
die Hände könnten doch was mehr Anatomie vertragen.

+ mehr Hintergründe und vllt andere Perspektiven,
mal den Chara von 3/4 und gleichzeitig von unten. komplett andere Gesichtsausdrücke usw.

Mehr Spannung könntest du aufbauen, indem bei jeder Szene eine Wandlung von Plus nach Minus und umgekehrt passiert. zB. am Anfang der Szene ist dein hauptchara absolut nicht von der Magischen Schule beeindruckt, am Ende trifft sie doch gute menschen und ihr fängt es an zu gefallen.

Gleichzeitig gibt es aber irgendetwas was sie an dieser Schule stört... zB. eine geheimnisvolle Schlange, die ihr immer wieder folgt und sie sonst keiner ausser dem Hauptchara sieht. :DDD

in der nächsten Szene findet sie heraus was mit der Schlange ist, mag aber die Schule wieder nicht, weil es rauskommt, dass die Schlange der Direktor ist und die Hauptmadame benutzen will um an die Weltherrschaft zu kommen.
In der nächsten szene kann sie ja dagegen ankämpfen und die Mitschüler befreien... usw.

Klischees kann man vermeiden indem man den Charas tiefere Charaktereigenschaften gibt, die ihn veranlassen doch etwas anders zu handeln:

zB hat das Hauptmädel ein großes politisches Interesse und ist unglaublich charismatisch gleichzeitig aber ein Misanthrop. Warum sollte sie die Mitschüler vor dem bösen Direktor retten? Wie könnte ihr Kampf mit sich selbst aussehen? wird sie dann nur nach dem Vorteil für sich suchen? und dann noch mehr Menschen hassen, oder doch was anderes?
usw.

und nein, ich glaube es gibt nurKommentare-Zirkel aber keine allgemeine Threads zum Thema. Ich weiss aber nicht, was dagegen sprechen würde, die Thematik dieses Threads auf Doujinshis auszubreiten.



Von:    Mana 24.02.2011 19:46
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> naja... ich bin da selber ziemlich schlecht drin... aber wenns dir nichts ausmacht, kann ich ja was dazu sagen.
> Gut bei deinen Doujinshis ist der Lesefluss, die Panelaufteilung, die Nahaufnahmen, der konstante Zeichenstil.

Nein, es macht mir nichts aus. Ich bin für jeden Tipp dankbar =D
Danke für die positiven Hinweise. Die kann ich Zukunft dann zumindest beibehalten.

> Was mich jetzt stört:
> die Hände könnten doch was mehr Anatomie vertragen.

Ok, Handstudien werden vorgemerkt.

> + mehr Hintergründe und vllt andere Perspektiven,
> mal den Chara von 3/4 und gleichzeitig von unten. komplett andere Gesichtsausdrücke usw.

An den Perspektiven scheiterts meist, weil ich das kaum kann. D= Da haben auch alle Studien bisher nix gebracht. Aber ich versuch in Zukunft mehr zu versuchen, auch wenns dann vielleicht nich ganz so toll aussieht. ^^

> Mehr Spannung könntest du aufbauen, indem bei jeder Szene eine Wandlung von Plus nach Minus und umgekehrt passiert. zB. am Anfang der Szene ist dein hauptchara absolut nicht von der Magischen Schule beeindruckt, am Ende trifft sie doch gute menschen und ihr fängt es an zu gefallen.
>
> Gleichzeitig gibt es aber irgendetwas was sie an dieser Schule stört... zB. eine geheimnisvolle Schlange, die ihr immer wieder folgt und sie sonst keiner ausser dem Hauptchara sieht. :DDD
>
> in der nächsten Szene findet sie heraus was mit der Schlange ist, mag aber die Schule wieder nicht, weil es rauskommt, dass die Schlange der Direktor ist und die Hauptmadame benutzen will um an die Weltherrschaft zu kommen.
> In der nächsten szene kann sie ja dagegen ankämpfen und die Mitschüler befreien... usw.
>
> Klischees kann man vermeiden indem man den Charas tiefere Charaktereigenschaften gibt, die ihn veranlassen doch etwas anders zu handeln:
>
> zB hat das Hauptmädel ein großes politisches Interesse und ist unglaublich charismatisch gleichzeitig aber ein Misanthrop. Warum sollte sie die Mitschüler vor dem bösen Direktor retten? Wie könnte ihr Kampf mit sich selbst aussehen? wird sie dann nur nach dem Vorteil für sich suchen? und dann noch mehr Menschen hassen, oder doch was anderes?
> usw.

Danke für die Tipps bezüglich des Inhaltes. So was habe ich bisher immer komplett vermisst. Aber ich kann viele Dinge nachvollziehen und werde versuchen im nächsten Kapitel beim Story schreiben ein paar deiner Punkte einzubauen. =)

Noch mal vielen Dank für deine vielen Tipps. =)

> und nein, ich glaube es gibt nurKommentare-Zirkel aber keine allgemeine Threads zum Thema. Ich weiss aber nicht, was dagegen sprechen würde, die Thematik dieses Threads auf Doujinshis auszubreiten.

Ja, ich hab auch nur Kommi-Zirkel für Douji gefunden. Ab und an kommt zwar auch mal etwas Kritik, aber eher sehr verhalten.

Ok, wenn nix dagegen spricht, dann können also auch Douji-Kritik-Wünsche geäußert werden. Prima. ^-^
Falls jemand Kritik zu seinem Douji haben möchte, ich schau hier immer mal rein und werd mich dessen dann annehmen. ^_-
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zuletzt geändert: 24.02.2011 19:57:18



Von:    Lillithia-Symphonia 25.02.2011 19:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^

wollt mal fragen, ob sich jemand mal meine Gallerie ansehen und mir dann sagen kann, was ihm so gefällt und wo ich mich noch verbessern könnte ^^

bin dankbar für jeden tipp

P.S: arbeite mit Gimp



Von:    Merkur 25.02.2011 20:05
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Lillithia-Symphonia

Was mir bei deinen Bildern positiv aufgefallen ist: Meiner Meinung nach hast du ziemlich gute Grundlagen. Außerdem ist deine Galerie sehr abwechslungsreich, da du viele verschiedene Charaktere, Posen und Gesichtsausdrücke zeichnest. Besonders die Gesichtsausdrücke gefallen mir sehr gut. Auch die Posen arbeitest du schön lebendig aus.

Nicht so gut finde ich bei deinen Bildern die Anatomie. Um daran zu arbeiten würde ich persönlich empfehlen, viele Skizzen zu machen und dabei zum Beispiel Leute aus deiner Umgebung zu zeichnen. Auch Anatomie-Bücher finde ich hilfreich.

An der Coloration solltest du meiner Ansicht nach auch noch feilen. Du deutest zwar Licht und Schatten und auch Falten, zB. bei der Kleidung, an, ziehst das aber nicht konsequent genug durch, sodass man am Ende nicht eindeutig erkennen kann, woher das Licht kommt. Mein Tipp wäre hier, am Anfang eine eindeutige Lichtquelle festzulegen und dann ganz konsequent immer die Schatten auf die gegenüberliegende Seite zu malen. Dabei kannst du meiner Meinung nach auch ruhig noch stärkere Schatten verwenden. Ich benutze zum Beispiel immer eine Grundfarbe und dann noch mindestens zwei dunklere und eine hellere Farbe, um die Plastizität zu verstärken. Bei den Falten finde ich die Übergänge bei dir zu weich. Allerdings fallen mir selbst Falten auch immer noch sehr schwer, daher kann ich nicht so viel zu diesem Thema sagen, tut mir leid.

Bei den Outlines finde ich es gut, dass du die Strichstärke variierst. An manchen Stellen wirken deine Lines allerdings ein bisschen verwackelt. Vielleicht kannst du mal versuchen, mit etwas ruhigerer Hand zu zeichnen. Möglicherweise kannst du aber auch dein Graphiktablett anders einstellen, ich kenne mich da nicht so gut aus ^^''

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du kaum 'richtige' Hintergründe zeichnest, sondern oft auf einfarbige Hintergründe und auf Farbverläufe 'ausweichst'. Was Hintergründe angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich oft einfach mal dran wagen muss. Es ist dann oft leichter, als gedacht ^.^ Wichtig finde ich hierbei, dass man den Hintergrund gleich ganz am Anfang mit anlegt, da man sonst später das Problem haben könnte, dass man eine gelungene Figur gezeichnet hat, aber einem einfach kein Hintergrund dazu einfallen will.

Alles in allem finde ich, dass du viel Potential hast =)

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
lG Merkur
Die beste Zeit ist jetzt - immer

Schaut doch mal in meine Galerie, würde mich freuen.



Von:    chibi_kai 17.04.2011 18:11
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Einen schönen guten Abend die Herrschaften ^^

Nach den ganzen Streitereien in diesem Thread, während denen ich mich schlicht weg nicht getraut habe um Kritik zu bitten, dachte ich mir ich versuche es jetzt mal. Immerhin war hier schon lange Stille eingekehrt und hoffentlich alle Gemüter beruhigt ^-^

Ich würde mich also sehr freuen ein paar ehrliche Meinungen im Bezug auf meine Galerie zu bekommen, also entwicklungstechnischer Herkunft und Tipps für die Zukunft.
Ums AL werden geht es mir nicht primär, nur damit nicht wieder los gezickt wird x"D Es würde mich einfach freuen, nebst der vielen netten Bildkommentare, ein paar neutrale Meinungen zu meiner zeichnerischen Entwicklung zu bekommen ^-^

Vielen Dank schon mal an diejenigen die sich die Mühe machen <3



Von:    Necr0w 30.04.2011 10:33
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ahoi!

Ich wollte auch gerne mal über ein Feedback zu meiner Galerie bitten. In letzter Zeit habe ich primär auf korrekte Anatomie konzentriert.
Wichtig ist mir, vor Allem, Atmosphäre zu vermitteln.
Was kann ich also diesbezüglich noch ausbauen?
Was geht gar nicht?

Danke schon einmal im Vorraus, für alle die sich die Mühe machen, mri ihre Meinung mit zu teilen^^

@ chibi_kai
Habe mir gerade deine Galerie etwas genauer angesehen und war erstmal sehr erstaunt über die kräftigen Farben und dem Detailreichtum.
Was mir alledings aufgefallen ist, dass sich der Vordergrund kaum vom Hintergrund abhebt. Bei dem Bild "Mein geliebter Teddy" zum Beispiel, könnte man fast vermuten, dass dort ein Gemälde hängt, dort wo das Fenster ist. Da fehlt ein wenig die Tiefe.
Ich schätze es liegt daran, dass du den Hintergrund genau mit den Mitteln gestaltest, wie du auch beim Vordergrund verfährst.
Ich würde dir also empfehlen, die Outlines dort etwas feiner zu gestalten, oder sie ganz weg zu lassen und andere Farben zu verwenden. Wenn man sich Landschaftsmalereien ansieht, bemerkt man, dass sie nach hinten gehend immer etwas bläulicher werden und verwischen.
Natürlich ist das auch irgendwie Geschmacksache, aber wenn du darauf abzielst, es naturalistischer zu gestalten, kommt man um Schärfentiefe nicht herum.



Von:    Lillithia-Symphonia 30.04.2011 10:55
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Juhu~
Hätte gerne ein Feedback auf meine Gallerie.
Was ich verbessern kann, was ich so lassen kann.
Farbwahl, Anatomi Hintergründe und so weiter ^^

Vielen lieben Dank schon mal

@ Necr0w

So dann will ich mich mal an deiner Gallerie auslassen xD
Zuerst ist mir aufgefallen dass du ein Faible für düstere Bilder zu haben scheinst ^^
Du hast auch einen ziemlich außergewöhnlichen Zeichenstil, so ein Gemisch aus Anime und Realistic mMn ^^
Anatomiemäßig ist es ganz ok, aber ich finde das deine Frauen zu stark aussehen 11
Versuch sie einfach mal etwas zierlicher zu zeichnen (schmalere schultern etc.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
The Gimp-Zusammen können wir besser werden <-- werdet Mitglied ^^
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky nachsehen



Von:   abgemeldet 30.04.2011 12:37
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
okay ich lauf jetzt auch mal rum und teile aus ^^.

ich will nicht unbedingt AL werden... nur bisschen mehr kommentare denke ich hab ich verdient >///< :D. ich weiß dass ich gute sachen mache, und kritik gut umsetzen kann aber man muss schon überall sein damit man kommis/kritik abkriegt. :(

[edit]
habe zu den gallerien jeweils zu den Bildern die mir am meisten gefallen kommentar hinetrlassen

Necr0w
Also zur Anatomie.. (gott ich will da nichst sagen xD weil ich selebr drain ne Pflaume bin.. egal..)
manchmal sind deine Charakter einwenig steif geraten, z.B. bei den Händen. Es sieht so aus als wären sie sehr verkrampft.

die Atmosphäre ist da! ich würde imemr sagen_ sci-fi, böse, Abenteuer, Macht,..
Über AL, ich finde du arbeitest immer schön aus :) ich glaube es ist Geschmackssache.. beim AL sieht man z.B. sher oft süße (shoujo) Bilder, (die ich nicht unbedingt toll finde) aber vll kannst du mal was gan zanderes verscuhen das bringt schwung in die Gallerie.
Aber es ist halt denke ich dein Stiel (?).
Bon-Chan:"Ich brauche Makeup, außerdem ein Kleid, Spitzenschuhe, eine Waffe und Alkohol. oh und den OKAMA-WAY!"
Zuletzt geändert: 30.04.2011 12:47:27



Von:    Necr0w 30.04.2011 14:28
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für euer Kommentar!
@Wen Ja, da hast du wohl Recht. Aber ich hab hier eh primär gepostet, um mal ne objektive Meinung zu bekommen, nicht weil ich zwingend AL werden möchte. Jetzt auf einmal gezielt farbenfrohe und niedliche Bildchen zu malen, nur um bessere Chancen zu haben, käme mir falsch vor =D

Zu deiner Galerie würde ich auch noch gern ein paar Worte sagen.

Deine Bildideen und Kompostionen finde ich wirklich Klasse!
Wie du ja schon erwähntest, bist du auch mit der Anatomie auf Kriegsfuß. Das Beste ist da einfach immer weiter üben, üben, üben.
Was mir da vor Allem aufgefallen ist, ist die Position der Augen. Eines hängt bei der 3/4 Perspektive immer irgendwie verschoben und bei Seitenansicht zu weit nach Vorne. Da kann ich nur empfehlen, dir Realbilder anzusehen und diese zu abstrahieren.
Mir selbst hat es sehr geholfen, ein Anatomiebuch zuzulegen. Solche gibt es auch speziell für Zeichner. Dort kann man sehr gut nachvollziehen, wo die Höhen und Tiefen liegen, wo man schattieren muss und auf was man bei perspektivischen Verzerrungen achten sollte.



Von:    Lillithia-Symphonia 07.05.2011 20:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^

wollte mal fragen, ob jemand einen Blick auf meine Gallerie werfen kann und mir ein paar Tipps geben ^^

Zu den verwackelten Outlines:
habe mir endlich neue Grafiktablett-Stiftspitzen bestellt und hoffe somit das es bald besser wird

Danke schon mal im vorraus

Nara
The Gimp-Zusammen können wir besser werden <-- werdet Mitglied ^^
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky nachsehen


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück