Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VII

Eröffnet am: 07.05.2008 22:43
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:21
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 02:20
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Glaub ich dir gern, dass du keine Ahnung hast und nicht weißt, was du laberst. XD
> (Ich verkneife mir an dieser Stelle ein Zitat von Dieter Nuhr.)

ja sorry, cih mein nur das ich bis hierhin ncihts mehr weiß xD
daher gib die fragen nciht an mich weiter xDD

> Die zitierten Emails sind Antworten von MM auf Anfragen zu eben dieser Sache. (heißt: MM schiebt Verantwortung für DIESE SACHE an EMA.)

ja weil wir da unter vertragen sind xD
sie meinen jediglich das du dich da an ema wenden sollst.



Von:    hyeon 06.11.2008 02:26
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>daher gib die fragen nciht an mich weiter xDD
Ich habe schon einmal geschrieben, dass meine Frage NICHT an dich gerichtet war.

>ja weil wir da unter vertragen sind xD
>sie meinen jediglich das du dich da an ema wenden sollst.
Die Frage an MM bezog sich EXPLIZIT und ausschließlich auf die Jury-Entscheidung, NICHT darauf, wie es um euren Vertrag/Manga/whatever bestellt ist.
(Was auch aus den zitierten Antworten hervorgeht.)





Von:   abgemeldet 06.11.2008 09:27
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich meld mich nun auch nochmal als stille Beobachterin der Diskussion hier...
Wir haben ja jetzt erfahren, dass kyoko scheinbar nicht genau über die Wettbewerbsbedingungen etc. informiert war und ihr gesagt wurde, es ginge klar, wenn sie mitmachen würde. OK... soweit alles klar. War unüberlegt von kyoko und tama, unüberlegt vom Verlag, von der Jury, von wem auch immer. Is eben dumm gelaufen.

Da die Sache für dieses Jahr ja jetzt gelaufen ist und man aus solchen Sachen nur lernen kann, würde ich es für besser befinden, wenn man MangaMagie dazu auffordern würde, für die folgenden Wettbewerbe die Regeln klarer zu definieren und vielleicht strenger zu machen, sodass eine Teilnahme von "semiprofessionellen" ausgeschlossen wird. Sofern Mangamagie das nicht schon überdacht hat, denn ich erinnere mich dran, im animania-forum gelesen zu haben, auch sie würden aus solchen Sachen nur lernen und es wäre wichtig, dass man sie auf sowas aufmerksammachen würde (oder so in der Art). Nur aus Kritik kann man lernen.



Von:    hyeon 06.11.2008 14:29
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Inzwischen liegt ein Statement von EMA zu diesem Thema vor.
Zitat:
"...uns sind in diesem fall die hände gebunden, da der ausrichter der wettbewerbs allein die buchhandlung ludwig ist.
wir stiften zwar preise und sind neben anderen verlagen in der jury vertreten, aber das ist auch schon alles, was wir mit "mangamgie" zu tun haben.
in der tat hat das team makmod/liersch einen vertrag mit uns, und wir werden den band "fight" im august 2009 veröffentlichen."

MangaMagie und EMA schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu? LOL?



Von:    dunzel 06.11.2008 14:56
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ich dachte die sitzen in der Jury? dann können die nix dagegen machen? Oder dazu sagen? XDD

Die können doch keinem erzählen, dass die nicht mehr mit diesem Wettbewerb zu tun haben als sie behaupten...

Ich finde das ganze wird irgendwie langsam lächerlich. o_o
Zuletzt geändert: 06.11.2008 14:57:01



Von:    hyeon 06.11.2008 15:07
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>ich dachte die sitzen in der Jury? dann können die nix dagegen >machen? Oder dazu sagen? XDD
>Die können doch keinem erzählen, dass die nicht mehr mit diesem >Wettbewerb zu tun haben als sie behaupten...

Es kann durchaus sein, dass EMA nichts zu melden hat.
Wäre logisch, da es sich bloß um einen Verlag unter vielen handelt.
Viel interessanter ist die Frage, warum MM so intensiv auf EMA als verantwortliche Instanz verweist, wenn diese nach eigenen Angaben nichts damit zu tun haben.
Wenn sich die offiziellen Seiten derart widersprechen, ist das schon ziemlich fragwürdig.



Von:    Rosa_Maus 06.11.2008 16:28
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist vielleicht, dass es ganz viele kleine Verantwortliche gibt (Die Jury ein wenig, der Veranstalter ein bisschen, der Verlag ein klitzekleines bisschen) und dass es im Endeffekt nicht EINE Person gibt, die dran Schuld ist, sondern ganz viele, die eben mitentschieden haben. ^^"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.




Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 16:41
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ich lösch lieber den text, den ich gard geschrieben habe, sonst hörts erst gar nicht auf X__X

ich will nur damit sagen das ihr antwort bekommen habt. dann muss man halt mit leben.
Zuletzt geändert: 06.11.2008 16:51:25



Von:    Koibito 06.11.2008 17:36
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, die ganze Sache wäre nicht so ein Problem, wenn von allen Seiten die gleichen Antworten kämen. Denn ganz ehrlich - ich bin verwirrt..@__@""

Für die beiden Zeichnerinnen ist das ja echt blöd gelaufen, aber hier wäre es hilfreich gewesen, wenn der Verlag sie richtig über das Thema aufgeklärt hätte. :/
Und obwohl ich an dem Wettberwerb nicht teilgenommen habe, beobachte ich die Entwicklung dieser Diskussion hier trotzdem. Zum einen, weil ich wissen möchte, was denn nun los ist und zum anderen weiß man dann, worauf man künftig achten muss bei Wettbewerben.

Meiner Meinung nach ist es an den Verantstaltern oder Verlagsleuten oder wem auch immer, eine vernünftige Erklärung abzugeben, die sich auch mit denen der anderen deckt.
Denn im prinzip ist es ja dann nicht die Schuld der Zeichner, wenn sie nur schwammige Informationen für ein solches Thema bekommen.
Überdies sollten sich die Veranstalter in Zukunft wirklich genauer darüber äußern, wer teilnehmen darf und wer nicht, damit keine Missverständnisse mehr entstehen.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 06.11.2008 18:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Sorry, wenn ich mich hier ungefragt einmische, aber eigentlich ist das doch hier nur ne Frage der MORAL.
Also, getreu dem Motto: Darf ich als Zeichner, der gerade an seinem Erstling zeichnet, anderen die Chance auf deren Erstling wegnehmen (da bei Verlagsbewerbungen (große Verlage!!) angeblich nur ein Platz 1 bis 3 zählt)?
Roda und Kim wussten ja, dass sie die Besten sind (1.Platz Comic Campus 2006; 1.Platz Animexxwettbewerb zur Connichi 2006, Sachpreis(?) bei MangaMagie 2006) Und die Besten werden siegen.
Da ich selbst ein unmoralischer Mensch bin ^_^/'_", gratuliere ich ihnen von Herzen zu ihrem jetzigen 2. Platz.
Ist natürlich schade für die anderen, aber das ist eben der struggle of life :) XD



Von:    Yaa 06.11.2008 19:47
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Roda und Kim wussten ja, dass sie die Besten sind (1.Platz Comic >Campus 2006; 1.Platz Animexxwettbewerb zur Connichi 2006, >Sachpreis(?) bei MangaMagie 2006) Und die Besten werden siegen.

So krass sollte man das vielleicht nicht formulieren X__X;..
klar können die beiden sehr gut zeichnen, aber das ist ja bei so einem Wettbewerb nicht wirklich eine Gewinngarantie...
Die beiden, konnten die Juryentscheidung ja nicht beeinflussen, bzw sicher mit einer Plazierung rechnen...
obwohl die Wahrscheinlichkeit natürlich schon recht hoch wahr..(wo ich dir dann auch mit der Moral etwas Recht geben würde)
Ich persönlich würde es nicht machen (eben weil ich denken würde "ist verboten...ich wills nicht drauf anlegen"....wenn einem aber gesagt wird, dass man mitmachen darf, vergisst man vielleicht ein bisschen, dass man Leuten die es (ich sag jetzt mal "nötiger") haben, eine Plazierung weg nimmt.
Und wenns um 1000 Euro geht, dann ist ja wohl jeder etwas egoistisch...und denkt "wenn ich halt besser bin und die Jury mir den Preis gibt, haben die anderen halt Pech"





OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    Koibito 06.11.2008 19:52
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>klar können die beiden sehr gut zeichnen, aber das ist ja bei so einem Wettbewerb nicht wirklich eine Gewinngarantie...

Eben. Nur weil man einen schönen Zeichenstil hat und auch ganz gut zeichnen kann, heißt das ja nicht, dass man auch automatisch gewinnt. Der Aufbau und die Geschichte sind ja ebenso wichtig und wenn das nunmal bei dem Manga der beiden gut war, dann war es eben gut..û__u"

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Tsukikage 06.11.2008 20:14
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
nebenbei: teilweise gewinnen auch beiträge, die weder besser gezeichnet, noch besser aufgebaut, noch besser erzählt sind als einige andere beiträge. dann frage ich mich, wieso gerade der eine beitrag gewonnen hat, statt ein anderer, den man irgendwann auf animexx oder so entdekct. ist eben zu einem großen teil auch glückssache.

und nein, damit meine ich keinen der hier deskutierten beiträge! (ich kenne den beitrag von kyoko taide nicht, denke aber, daß er zeichnerisch den platz verdient hat. die gesamte diskussion auf den letzten seiten halte ich auch eher für überflüssig, aber wem's spaß macht...)

fazit: ja, es ist unfair. die welt ist unfair, kunst ist unfair, geschmack ist unfair. nein, fairness geht nicht.
ich weiß, daß hier nicht über die qualität oder geschmack diskutiert wird, sondern über die auslegung der regeln,
aber trotzdem:
das ganze wettbewerbsgeschehen sollte man nicht zu ernst nehmen.
leute, die das zeug zum verlagszeichner haben, werden es auch ohne einen 10. platz schaffen und abgesehen von den 1000€ für den 1. platz entscheiden die gewinne auch nicht darüber, ob man bis zum ende des monats noch was zu essen hat.
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
-> Nikolaus-Budo-Lehrgang: Trainieren für einen guten Zweck am 13. und 14.12.08
-> www.tsukikage.de



Von:    hyeon 06.11.2008 22:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>nebenbei: teilweise gewinnen auch beiträge, die weder besser >gezeichnet, noch besser aufgebaut, noch besser erzählt sind als >einige andere beiträge.
Subjektiv?

>fazit: ja, es ist unfair. die welt ist unfair, kunst ist unfair, >geschmack ist unfair. nein, fairness geht nicht.
Sinn?
Es geht hier nicht um mangelnde Fairness, sondern grobe Fehler in der Wettbewerbsorganisation. Unfair wäre eine Bevorzugung eines Teams. Und ob dieser Fall vorliegt, wissen wir nicht.
(dazu müsste EMA etwas sagen wie 'Ja, wie haben unsere Schützlinge gepusht! :D')



Von:    Tsukikage 06.11.2008 23:30
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>>nebenbei: teilweise gewinnen auch beiträge, die weder besser >>gezeichnet, noch besser aufgebaut, noch besser erzählt sind als >>einige andere beiträge.
>Subjektiv?
eben

>>fazit: ja, es ist unfair. die welt ist unfair, kunst ist unfair, >>geschmack ist unfair. nein, fairness geht nicht.
>Sinn?
japp
...
>Es geht hier nicht um mangelnde Fairness, sondern grobe Fehler in >der Wettbewerbsorganisation. Unfair wäre eine Bevorzugung eines Teams. Und ob dieser Fall vorliegt, wissen wir nicht.
>(dazu müsste EMA etwas sagen wie 'Ja, wie haben unsere Schützlinge gepusht! :D')
nochmal, was ich damit sagen will ist, daß mir zwar klar ist, daß es hier um keine geschmacksfragen sondern um die regeln des wettbewerbs geht, aber kaum ein wettbewerb fair ausgewertet wird (ob es nun die geschmacksfrage angeht oder wie hier die regeln).
und daß man nicht gleich so einen aufstand machen soll (den einige leute hier mMn tatsächlich veranstalten, oder zumindest sehr aggressiv argumentieren).
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
-> Nikolaus-Budo-Lehrgang: Trainieren für einen guten Zweck am 13. und 14.12.08
-> www.tsukikage.de



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 23:33
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> (dazu müsste EMA etwas sagen wie 'Ja, wie haben unsere Schützlinge gepusht! :D')

ja aber so ist das nicht, das haben die nicht nötig, das hat keiner nötig und wenns so wäre würde es sowieso nichts bringen.

Und man sollte niemals davon ausgehen, dass wenn man einen Wettbewerb gewinnt, auch einen Vertrag versprochen bekommt.
Außerdem haben wir damals nicht allein wegen dem Wettbewerb einen Chance bekommen einen Manga rauszubringen. Man kann natürlich auch durch den Gewinn die Aufmerksamkeit auf sich lenken, aber das ist auch schon alles. Allein die Verläge entscheiden ob der Gewinner auch einen Vertrag kriegt.
Ist halt jetzt nur meine Erfahrung ^-^



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 23:38
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> nochmal, was ich damit sagen will ist, daß mir zwar klar ist, daß es hier um keine geschmacksfragen sondern um die regeln des wettbewerbs geht, aber kaum ein wettbewerb fair ausgewertet wird (ob es nun die geschmacksfrage angeht oder wie hier die regeln).
> und daß man nicht gleich so einen aufstand machen soll (den einige leute hier mMn tatsächlich veranstalten, oder zumindest sehr aggressiv argumentieren).


danke, das meinte ich mit das ihr euch etwas zurückhalten solltet und das ganze nicht übertreiben müsst.



Von:    hyeon 06.11.2008 23:48
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>>Subjektiv?
>eben
Das bezog sich auch auf DEIN Empfinden.

>...aber kaum ein wettbewerb fair ausgewertet wird (ob es nun die >geschmacksfrage angeht...
Nicht fair ausgewertet aufgrund der Geschmacksfrage?
Weil die Beurteilung der Jury nicht mit deiner persönlichen Meinung übereinstimmt, ist sie nicht fair?
Fair wäre dann wohl nur REINE Objektivität, und die ist gerade bei künstlerischen Wettbewerben NICHT MÖGLICH. Was bitte erwartest du?

>...oder wie hier die regeln).
Unfaire Auswertung wäre hier ein bewusstes Brechen der Regeln. Beweis das bitte, wenn du behauptest, ein/der WB wäre unfair ausgewertet worden.



Von:    Gabriel_deVue 07.11.2008 04:35
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Laut der Jury und auch deinem Beitrag hier (berichtige mich, wenn ich das missverstanden haben sollte) sind Kyoko Taide und Tamasaburo _nicht_ bei EMA unter Vertrag, weil der Vertrag annuliert, aufgehoben, auf Eis gelegt oder sonst irgendetwas ist.

Ich persönlich will mich da jetzt net in den Mist reden, aber ... ja, davon ging die Jury aus. Ich erinnere mich deutlich daran, dass nach Verträgen gefragt wurde. Ich erinnere mich _nicht_ wörtlich an die Antwort. Ich weiß nicht mehr, ob gesagt wurde "Nein, es besteht kein Vertrag" oder "Der Vertrag ist nicht gültig" oder "Die beiden gelten nicht als Verlagszeichner" oder was noch weiteres.

_absolute mutmaßung_ Vielleicht ist es ja auch so, dass EMA vorher dachte, dass es echt um veröffentlichte Bücher geht, da es lange Zeit einfach nicht notwendig war, da ne genaue Grenze zu ziehen (doch jetzt mit semiprofessionellen Verlagen, unbezahlten Verträgen, bezahlten Verträgen in kleinauflagen usw. ist es langsam notwendig). Wenn es so war, ist die Auskunft, welche die beiden bekommen haben, richtig und ich hätte an Rodas stelle auch nicht daran gezweifelt, wenn mein Verlag, der mit in der Jury sitzt, mir das ok gibt. Im Nachhinein stellt sich jetzt aber heraus, dass der Vertrag wichtiger war. Formell gesehen halte ich es nicht für fair, aber die Unfairnes kommt nicht von den Zeichnern, liegt in meinen Augen auch nicht bei der Jury, sondern in einem Fehler, der irgendwo im EMA-Haus passiert ist und von dem wir hier nicht herausfinden werden, worum es sich handelte.

Ich denke sowieso, dass es mehr sinn macht, nach veröffentlichten Büchern zu gehen, um mal was zur allgemeinen Seite der Diskussion beizutragen ;)
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Horrorkissen 07.11.2008 12:45
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Das is mal ne Erklärung, die ich nachvollziehen kann, auch wenn es nur ne Vermutung ist :3
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    Yaa 07.11.2008 14:36
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Das is mal ne Erklärung, die ich nachvollziehen kann, auch wenn es nur ne Vermutung ist :3

find ich auch....
aber dann ist es eben einfach ein Fehler in de Begriffdefinition von "semiprofessionel" bzw "professionell", wenn dabei aufs veröffentlichte Werk geguckt wird und nicht auf einen unterzeichneten Vertrag (der auch einige Jahre vor dem eigentlichen Projekt zu Stande kommen kann...)
aber ich denke, dass ist allen Beteiligten etwas unangenehm gewesen (vorallem das Nachfragen einiger User), sodass sie die Begriffe fürs nächste mal klarer formulieren...(Bei CIL wurden die Regeln ja auch jetzt noch etwas spezieller formuliert um den Auschluss von z.B. einmaligen Turmzeichnern zu verhindern)
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Zuletzt geändert: 07.11.2008 14:37:28



Von:    Valeyla 08.11.2008 12:45
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ähm... XD...
ich will ja die disskusionen nich unterbrechen xD
*Hust*

aber nur ne frage. Oo
welche Beiträge werden au f DVD veröffentlihct?
ICh hab so ne Benachrichtigung bekommen '__'?

ich versteh dsa nie so ganz warum xD ich war doch nich bei den Gewinnerbeiträgen Ö.Ö
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:    Yaa 08.11.2008 13:08
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Aber anscheinend, warst du gut genug..so unter die besten (15-20??-30?) zu fallen :D
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    kathi-neto 08.11.2008 13:17
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Aber anscheinend, warst du gut genug..so unter die besten (15-20??-30?) zu fallen :D

Letztes Mal waren es (glaube ich) nur 8 Beiträge :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 08.11.2008 13:33
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
8 Beiträge zusätzlich zu den Gewinnerbeiträgen?
Die Gewinnerbeiträge werden doch auch auf DVD gezeigt, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich hab auch son Brief gekriegt. ^^



Von:    Valeyla 08.11.2008 17:23
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
hmmm ja letzes jahr war ich auch auf der DVD dabei.
Da waren es nur 8 stück und keiner von den Gewinnerbeiträgen..


@Yaa
das hab ich mri dann auch gedacht XDDDDDDDDDDD
weil die wählen dohc nich wirkürlich von iwo aus oder Ö.Ö
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:    kurayamide 08.11.2008 18:16
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Nur 8? o__o
Und ich dachte, da hat man endlich alle Gewinner beisammen...
Auf welcher Animania-DV sind die denn nun? Auf der von dieser Ausgabe oder erst in der nächsten? (okay, ich bekomms zugeschickt, kann mir egal sein, aber ich willst trotzdem wissen...)
Der Weg ist das Ziel.



Von:    kathi-neto 08.11.2008 21:28
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Nur 8? o__o
> Und ich dachte, da hat man endlich alle Gewinner beisammen...
> Auf welcher Animania-DV sind die denn nun? Auf der von dieser Ausgabe oder erst in der nächsten? (okay, ich bekomms zugeschickt, kann mir egal sein, aber ich willst trotzdem wissen...)

uff--- letztes Mal hat es ein Weilchen gedauert, bis ich die DVD bekommen habe. Es kann aber sein, dass die Beiträge nicht nur auf einer DVD sondern über mehrere verteilt veröffentlicht werden--- auf der, die ich letztes Jahr bekommen habe, waren zumindest nur 8 Beiträge drauf! Und keiner von den Erstplazierten.
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Tamasaburo 10.11.2008 19:29
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
AHHH!
Hört doch bitte auf "Schuldige" unter der Jury oder anderen Verlägen zu suchen!
Wenn ihr jemanden anmeckern wollt, dann bitte mich, es ist allein meine Schuld, dass Kyo und ich noch an diesem WB teilgenommen haben! Kyo war viel zu unmotiviert, um in einer so kurzen Zeit (etwa 1 Woche vor Einsendeschluss hat sie mir erzählt, dass sie daran gedacht hätte mitzumachen) noch einen Beitrag anzufertigen und durch mein Drängen und meinen Vorschlag, wieder etwas zusammen zu machen, denn zu zweit zeichnet es sich schneller, haben wir überhaupt noch dran teilgenommen!
Yaa hat vollkommen Recht!
ALso macht bitte niemanden mehr fertig und streitet euch nicht, hasst lieber mich dafür!
Die Jury kann nichts dafür und Ludwigs und EMA auch nicht.
Lasst sie alle bitte da raus! Vor allem EMA!

_______________________________________

Ich weiß, meine Reaktion auf diese Diskussion kommt reichlich spät, aber ich ha erst vor kurzem erfahren, was hier los ist...
Tama-kun



Von:   abgemeldet 10.11.2008 19:51
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
*hüstel* Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Warum gibst du dir die Schuld für etwas, für das man eigentlich keinen Schuldigen braucht, Tamasaburo...? Ich verstehe nicht ganz. xD Ist es deine Schuld, dass du und Roda gut sind? Nein. Und wenn der Beitrag ausgeschieden wäre, wenn EMA sein Veto oder sonst jemand eingelegt hätte, dann wäre doch alles in Ordnung, was daran bitte schön sollst du da zu verantworten haben? Und nun haben sie gesagt: "Ok." und grünes Licht gegeben. Hast du mit dieser Entscheidung irgendetwas am Hut? Nö.
Gabriel de Vues Vermutung ist nachvollziehbar und gut, und auch hier frage ich dich wieder...: Hast du für irgendetwas die Schuld zu tragen, wenn die Vermutung wirklich richtig wäre? Du hast lediglich gezeichnetn und dein Werk abgegeben, Was danach kommt und was vielen hier anscheinend so wichtig ist, damit hast du nichts zu tun.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück