Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gesucht, entdeckt, erfunden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15787/-1/10790517275190/
http://desu.de/wPdQXQi




Von:    SAlbert 05.11.2002 16:14
Betreff: Gesucht, entdeckt, erfunden [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
es gibt tasächlich die Serie: Gesucht, entdeckt gefunden, und eine Reihe Serien von Albert Barillé, Es war einmal...
In der Serie "Gesucht entdeckt gefunden" rufen 2 Kinder, in einigen Folgen auch eine Gruppe Kinder, den Geist Lexi aus einem Computer, der dann Naturwissenschftliche zusammenhänge erklärt. Dabei schwirrt Lexi um die verschiedenen Entdecker/Erfinder herum und assistiert. Sie ist dabei etwas vorlaut. Behandelt wird immer ein Thema wie Eisenbahn oder Eisengewinnung. Besonders aufgefallen ist mir die Architektur und Bekleidung im sozialistischen 70er Jahre-hochglanz-Look.

Die Reihe es war einmal von Albert Barillé besteht aus mehreren Serien.
Es war einmal...
...der Mensch. Historisches von der Steinzeit bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts.
...das Leben. Humane Anatomie.
...Amerika Die Geschichte dieses Kontinents.
...der Weltraum. Science Fiction / Philosophie.
...Entdecker und Erfinder. Technikgeschichte.
Fehlendes bitte ergänzen.

Die wichtigste Figur ist ein alter Mann mit Bart bis zum Boden. Er erklärt, ist aber auch Handelnder. In späteren Serien wird er auch Professor genannt. Dann tauchen auch Dickie und Pirot als handelde Personen auf, ebenso ein großer und ein kleiner Bösewicht, auch unbenannt. Ebenso werden mit jeder neuen Serie auch neue Personen eingeführt, wie Psi und Metro bei ...das Leben.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Zurück zum Thread