Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorschläge für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_106310/-1/13880757248653/
http://desu.de/zOenakl




Von:    Robots 26.12.2013 17:35
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich möchte den Doujinshi 3/11 (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/original/57427/)für "Yuuki liest..." vorschlagen. Ich denke, dieser Manga ist leider an sehr vielen Usern vorbei gegangen, was wohl an dem noch recht unausgereiften Stil des Autors liegt. 3/11 ist auf den ersten Blick visuell nicht besonders ansprechend. Warum ich ihn dennoch vorschlage?

Nun, dieser Manga hat mich von den ersten Seiten an unglaublich in seinen Bann gezogen! Die Geschichte ist gleichermaßen emotional wie fesselnd und wahrscheinlich eine der großartigsten, die ich hier auf Animexx je lesen durfte.
Auf erschreckend realistische Weise wird einem der Alltag des in einem "Wohnheim für Leute mit Handicap" lebenden Roberts nahe gebracht. 3/11 bietet tiefe Einblicke in die Psyche des durch Mobbing geprägten Protagonisten, der versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Auch wenn ihn Schuld und Schamgefühle plagen und ihn seine Vergangenheit immer wieder einzuholen droht, geht Robert vorwärts.

Der Manga spricht heikle Themen an, ohne dabei den Leser belehren zu wollen. Er ist emotional, ohne dabei kitschig oder theatralisch zu sein.

Auch wenn sich 3/11 mehr wie eine Light Novel als wie ein Manga liest, kann ich diesen brillanten Doujinshi nur jedem ans Herz legen!

Zurück zum Thread