Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eine Person unter Wasser zeichnen und Colorieren - brauche Hilfestellung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473303/-1/15220686551415/
http://desu.de/uB-t1WB




Von:    TiniChan 26.03.2018 14:50
Betreff: Eine Person unter Wasser zeichnen und Co... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, wenn ich mich an diese Cutscenes im Spiel erinnere, ist "er" doch ziemlich tief und man sieht keinerlei Wasseroberfläche, zumindest meines Eindrucks nach, es sind Unterwasser-Ruinen zu sehen, jedoch etwas schlecht zu erkennen, weil ziemlich trübe insgesamt, die ich auch mit einbauen will. Man wird quasi an nen toten Kumpel gebunden und einfach rein ins Wasser geschmissen. Und Leichen an sich gehen doch unter, also ich mit oder? Fies ich weiß, diese unbarmherzige Kapitänin aber auch -.- Die hätten mich ja wenigstens bei Bewusstsein lassen können, ehe sie mich rein schmissen, aber nee, erst natürlich bewusstlos hauen und dann rein. Klar, dass ich absaufen musste (obwohl man das ganze Spiel über in dem Glauben gelassen wird, man hat überlebt, für mich persönlich hat diese Offenbarung der Wahrheit damals beim ersten Durchzocken eingeschlagen wie ne Bombe. The Sixth Sense ließ grüßen). Wobei noch paar Stunden im offenen Meer schwimmen hätte ich wohl auch nicht durch gehalten, wäre also auf dasselbe raus gekommen, es sei denn zufällig hätte mich ein Boot gefunden was eher unwahrscheinlich ist. XD

Also jedenfalls sieht das Wasser da sehr dunkelblau mit dunkelgrünstich aus und mir geht's wirklich "nur" um die Coloration. Ich hab auch daran gedacht an dieser monochromen Farbgebung des gesamten Bildes. Ich weiß nur nicht genau wie ich das realisieren soll. Bild schon gleich am Anfang einfärben und wenn ja wie? Da wäre ja Aquarell noch besser als einfache Buntstifte, um eine gleichmäßige Färbung ohne Striche zu erhalten. Obwohl ich versuchen könnte die Buntstifte einfach zu verwischen, das müsste ich mal mit irgendwas anderem ausprobieren. Oder doch erst die Figur(en) fertig machen und dann mit Stiften drüber gehen? Da wäre vielleicht das Risiko, dass ich dann wenn ich das mit Aquarell mache alles andere verschmiert oder so. Ich habe halt keine Erfahrung mit Aquarell und kein Gefühl dafür mit wie viel/oder wenig Wasser ich da arbeiten muss/kann/soll. Totaler Noob halt.
Mit Copics wiederum kann man das Bild definitiv nicht vorher einfärben und wenn ich damit nur drübermalen würde, würde das wohl auch nicht so gut kommen, also fallen Copics wohl schon mal von vornherein aus.
Ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus, ich habe noch nie "unter Wasser" gemalt, aber die Idee geht mir halt nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe hier zwar mal ein Bild hochgeladen, das unter Wasser "spielt" (irgendwo in meinen Fanarts zu finden)aber das ist eher ziemlich dilettantisch gemacht, auch wegen Faulheit XD Die beiden verlinkten Bilder sehen jedenfalls echt klasse aus.

Aber schon mal vielen Dank für die Antwort. :)
What is locked - can be openend.
What is hidden - can be found.
What is yours - can be mine!

Garrett - "Thief 3 - Deadly Shadows"

Zurück zum Thread