Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/14976138649629/
http://desu.de/VkKpuHW




Von:    NoraZ 16.06.2017 13:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leurios und vielen Dank für deine Frage.

Wie Aurora-Silver bereits richtig erklärt hat, sind "abgezeichnet" und "abgepaust" zwei verschiedene Dinge und "abgepaust" ist auf Animexx einfach nicht erlaubt. Ich erkläre dir gern einmal genauer den Unterschied:

Abzeichnen ist sich ein Original zu nehmen und dieses "selbst" auf Papier zu bringen. Der Künstler hebt dabei immer wieder den Blick und übernimmt das, was er Sekunden vorher gesehen hat. Sozusagen ein Zeichnen aus Erinnerung. Die Herausforderung beim richtigen Abzeichnen ist es lediglich das Original zu imitieren. Dabei kommt es aufgrund von Sicht, Winkel des Blicks, eventuellen Sehfeldeinschränkungen und natürlich dem persönlichen Zeichenverhalten und der eigenen Erfahrung wegen oft und für gewöhnlich zu deutlichen Auffälligkeiten, die das Bild als abgezeichnet, aber nicht abgepaust sichtbar machen. Verschobene Linien, Abstände von Beispielsweise Augen, die nicht identisch sind, wabbelige Linien, oder auch Veränderungen, die man eben einbringt zeigen, dass der Künstler nicht gepaust, sondern abgezeichnet hat.

Dagegen ist abgepaust keine Eigenleistung. In der Regel wird beim Abpausen ein Blatt über das Original gelegt, sodass man die Linien hindurchscheinen sehen kann. Dann zieht man diese Linien einfach nur noch nach und erstellt eine exakte Kopie.
Auf Basteleien bezogen kann eine Pauskopie beispielsweise mit einem Projektor, einem leuchttisch, einem Spiegel, einem Fenster, oder Software wie z.B. CNC erstellt werden.

Manche kennen "abgepaust" auch unter den Begriffen "abgepauscht", "abgebauscht", "übergemalt" und "gepanscht".

Unsere Regeln besagen, dass Pausbilder nicht gestattet sind.

Als ich deine Bastelei gelöscht habe, habe ich dich darauf hingewiesen, dass abpausen nicht gestattet ist und eine Erklärung diesbezüglich ist beigefügt. Oft kann man perfektes Abzeichnen nicht von Paus unterscheiden, weswegen wir dann lieber ganz sicher gehen und uns für "Paus" entscheiden. Dies ist kein Handeln in böswilliger Absicht; wir vermeiden damit unnötige Paus-Uploads.

Eine Sperrung des Accounts droht nur dann, wenn solche Fälle wiederholt vorkommen. Unsere ENS ist ein Hinweis, keine Ankündigung und keine Drohung.

Ich hoffe die oben genannte Erklärung ist hilfreich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich und mein Team wenden. Bin ich mal nicht erreichbar, sind weitere Admins und natürlich meine fleißigen Freischalter immer irgendwie zugegen.

liebe Grüße

Nori~
Zuletzt geändert: 16.06.2017 13:52:10

Zurück zum Thread