Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo bekommt ihr eure Fonts her?

Eröffnet am: 25.02.2021 13:09
Letzte Reaktion: 25.02.2021 15:40
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Finkel Wo bekommt ihr eure Fonts her? 25.02.2021, 13:09
 RedFlash Wo bekommt ihr eure Fonts her? 25.02.2021, 15:04
 Aurora-Silver Wo bekommt ihr eure Fonts her? 25.02.2021, 14:53
 Finkel Wo bekommt ihr eure Fonts her? 25.02.2021, 15:40
Seite 1



Von:    Finkel 25.02.2021 13:09
Betreff: Wo bekommt ihr eure Fonts her? [Antworten]
Hallo allerseits:)

Ich wollte gern eine möglich schöne Schrift für eine Illustration von mir.
Ich hab generell immer irgendwie das Gefühl das sich Schrift und Bild beißen und irgendwie klobig aussehen, aber ich hab bis jetzt auch nur die vorinstallierten Sachen auf dem PC. Ich hab bis jetzt nur ein Video von Wizardry Workshop zu den Thema geschaut...
So alte Typewirterschriftarten find ich ganz gut. Oder Art Deko Sachen.
Aber bis jetzt bin ich als Quelle nur auf Linotype gestoßen und das ist ganz schön happig.
Gibt es auch gute lizenzfreie Schriften?



Von:    RedFlash 25.02.2021 15:04
Betreff: Wo bekommt ihr eure Fonts her? [Antworten]
Avatar
 
Finkel:
 
Ich lade meine Schriften meistens hier herunter: https://www.dafont.com/de/
 
Ob du dort das findest, wonach du suchst, weiß ich natürlich nicht. Mir hat die Seite bisher immer gute Dienste geleistet für meine Projekte. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.



Von:    Aurora-Silver 25.02.2021 14:53
Betreff: Wo bekommt ihr eure Fonts her? [Antworten]
Avatar
 
Früher habe ich immer gerne Times New Roman oder Verdana benutzt. Oder Comic Sans.

Ich habe mir auch keine Schriften weiter runtergeladen, ich nutze das, was Photoshop hat. Palatino Lintype ist standard mit drin, ich benutze mittlerweile MV Boli, aber meine Vorliebe geht mehr in die Schreibschrift Arten xD Da gibt es ja auch so einige und die sind dann auch nicht so klobig wie manch andere. Segoe Script oder Segoe Print sind da auch noch sehr elegant.

Aber irgendwie mag ich auch Lucida Console. Das ist wirklich sehr an alte Schreibmaschinen Schrift imitiert :P Aber ist ist manchmal ein bisschen breit.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."



Von:    Finkel 25.02.2021 15:40
Betreff: Wo bekommt ihr eure Fonts her? [Antworten]
Okay dann schau ich mir Dafont mal an Danke:)

Die ganzen Schriften aus Photoshop habe ich leider nicht... ich hab als Programm nur Sketchbook und Procreate:) Ich bin zu geizig für die Adobe Lizenz ^^*
Aber Danke für deine Auswahl vielleicht gibt es ja so ähnliche ich glaub ich muss mich da einfach mal durchwühlen.
Ich hab eigentlich auch ein ziemlich genaues Bild im Kopf weiß aber nicht mehr wie die Schrift hieß.
Zuletzt geändert: 26.02.2021 11:18:40





Zurück