Zum Inhalt der Seite

Thread: Assistenten oder selber lernern? // Assistent gesucht~

Eröffnet am: 02.12.2007 02:21
Letzte Reaktion: 09.12.2007 19:58
Beiträge: 482
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    FroherAlgenpfleger 03.12.2007 13:08
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> kann ich yah mal versuchen, aber ich denke mal bis ich mich in ein neues programm einarbeite bin ich ohne assi besser dran xD

Ich versteh dein Problem nicht, aber statt nem Assistenten empfehl ich dir Üben.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 13:13
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> > kann ich yah mal versuchen, aber ich denke mal bis ich mich in ein neues programm einarbeite bin ich ohne assi besser dran xD
>
> Ich versteh dein Problem nicht, aber statt nem Assistenten empfehl ich dir Üben.


daran merkt man das du mein problem net verstehst xDDD
was hilft da das üben? das kann jeder der nen stift halten kann (nayah fast)... das ändert nix dran das es mich aufhält.

yoah, kann man mit "sai" oda so ne fläche in den outlines einwandfrei markieren/füllen, die NICHT farbig ist, also quasi einen umriss... ich denke mal das geht bei meinen outlines, wie bei den meisten andren progs, nicht, da sie zu "krisselig" sind und ein verpixelter weisser rand übrig bleibt...
あ!



Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 13:13
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Ich seh alles Ò_Ó
Hah! Das habe ich mir erhofft. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Gabriel_deVue 03.12.2007 13:28
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> > > kann ich yah mal versuchen, aber ich denke mal bis ich mich in ein neues programm einarbeite bin ich ohne assi besser dran xD
> >
> > Ich versteh dein Problem nicht, aber statt nem Assistenten empfehl ich dir Üben.
>
>
> daran merkt man das du mein problem net verstehst xDDD
> was hilft da das üben? das kann jeder der nen stift halten kann (nayah fast)... das ändert nix dran das es mich aufhält.

Und an diesen Sätzen bemerken wir, dass du unsere Argumente nicht verstehst.

Pass auf, deine Anfrage nach einem Assistenten hat ihre Berechtigung. Die Leute hier diskutieren mit dir, weil sie deine Beweggründe allgemein verstehen wollen und sind so darauf gekommen, dir so zu helfen, dass du die Arbeit selbst übernehmen kannst.

Nach der eingehenden Betrachtung deiner Galerie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dir wirklich etwas Geduld fehlt. Disziplin und Geduld kann man mit solchen Dingen üben und ich glaube, dass das versteckt in einigen Antworten hier steht. Wenn du dann weit genug bist, dass du einen Assistenten nicht aus Faulheit, sondern wirklich aus Zeitnot brauchst, werden sich die ernstgemeinten Hilfsangebote sicherlich auftürmen :)

> yoah, kann man mit "sai" oda so ne fläche in den outlines einwandfrei markieren/füllen, die NICHT farbig ist, also quasi einen umriss... ich denke mal das geht bei meinen outlines, wie bei den meisten andren progs, nicht, da sie zu "krisselig" sind und ein verpixelter weisser rand übrig bleibt...

Das hat in meinen Augen mit den Einstellungen der Tools zu tun. Dafür muss man mal eine halbe Stunde mit den einzelnen Einstellungen herumprobieren (und lernt dabei vielleicht noch andere nützliche Funktionen kennen, die einem später die Arbeit abnehmen.)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 13:46
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Pass auf, deine Anfrage nach einem Assistenten hat ihre Berechtigung. Die Leute hier diskutieren mit dir, weil sie deine Beweggründe allgemein verstehen wollen und sind so darauf gekommen, dir so zu helfen, dass du die Arbeit selbst übernehmen kannst.

yah, das ding ist, ich WILLS yah gar nicht selber übernehmen xD

> Nach der eingehenden Betrachtung deiner Galerie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dir wirklich etwas Geduld fehlt. Disziplin und Geduld kann man mit solchen Dingen üben und ich glaube, dass das versteckt in einigen Antworten hier steht. Wenn du dann weit genug bist, dass du einen Assistenten nicht aus Faulheit, sondern wirklich aus Zeitnot brauchst, werden sich die ernstgemeinten Hilfsangebote sicherlich auftürmen :)

ich hoffe es...
und es stimmt allerdings das es mir an gedult fehlt xDD ich lass manchmal ein bild fehlerhaft obwohl ich es WEISS weils mir einfach zu langwierig is... was ich da falsch gemacht hab merk ich mir dann eher für das nächste und versuch ich mich zu bessern.


> Das hat in meinen Augen mit den Einstellungen der Tools zu tun. Dafür muss man mal eine halbe Stunde mit den einzelnen Einstellungen herumprobieren (und lernt dabei vielleicht noch andere nützliche Funktionen kennen, die einem später die Arbeit abnehmen.)

mhm, also ich hab mir für mein prog event dateien angeschaut und wirklich hammer zeichner müssen das auch radieren x_x

あ!



Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 13:57
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> mhm, also ich hab mir für mein prog event dateien angeschaut und wirklich hammer zeichner müssen das auch radieren x_x

Wenn du wirklich etwas Hammergeiles haben willst, dann kann ich dir sagen:

Mache eine grobe Skizze, wo du so viel skribbeln kannst, wie du willst. Leg dir ein Blatt dadrüber und pause dir deine Outlines sauber durch. Dann scannst du das ein.

Wenn du es eingescannt hast, musst du es immer noch nicht radieren. (Super tolle richtig gute Zeichner sind das...).
Du veränderst ein wenig die Gradiationen. Das heißt, du kannst etwas an den Kontrasten, oder an den Kurven verändern, sodass das Blatt, als auch die Outlines sauber werden.

Hier ein Beispiel:
Skizze
Outline
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 03.12.2007 13:58:12



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:00
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
ich erstelle meine zeichnungen rein am pc, ich rede von farbflächen und NICHT von bleistiften...

meine ols sind nicht das problem...

ich will auch keine tipps wie ichs selber machen kann x_x
ist bestimmt lieb gemeint, aber...
ich will nen assistenten xD

あ!



Von:    Ara 03.12.2007 14:06
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> ist bestimmt lieb gemeint, aber...
> ich will nen assistenten xD
>
Ich will, ich will, ich will D:
So hart das klingen mag: Wer zu faul ist die unangenehmen Arbeiten zu machen sollte es besser insgesamt gleich lassen.
Seotwas braucht Geduld und man kann sich nicht bei allem immer helfen lassen.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:12
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> > ist bestimmt lieb gemeint, aber...
> > ich will nen assistenten xD
> >
> Ich will, ich will, ich will D:
> So hart das klingen mag: Wer zu faul ist die unangenehmen Arbeiten zu machen sollte es besser insgesamt gleich lassen.
> Seotwas braucht Geduld und man kann sich nicht bei allem immer helfen lassen.


yoah, hast ne schöne meinung, aber falls du sie nicht machen willst biste am thread falsch dranne :P

ausserdem wie oft soll ich noch sagen das mir das zeitlich net hingeht?
wenn ich jedes bild alleine machen müsste würds ewig dauern weil die schmerzen mich einfach bremsen und ich keinen stift mehr in die hand nehmen kann.
wenn du die zeit und geduld hast, bittesehr... wenn alle es lassen würden die assistenten haben dürfte es bald sehr viel weniger zeichner geben :O
あ!



Von:    Ara 03.12.2007 14:17
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>
> yoah, hast ne schöne meinung, aber falls du sie nicht machen willst biste am thread falsch dranne :P

Hm, da hat so ein User sich so beschwert, weil er seine Meinung in einem Thread geäußert hat...wo war das nochmal...hm...


> wenn du die zeit und geduld hast, bittesehr...

Ja, die hab ich. Bei mir brauchen Bilder auch länger, aber ich kann mir dann am Ende auch sagen das ich mir Mühe gegeben habe.

> wenn alle es lassen würden die assistenten haben dürfte es bald sehr viel weniger zeichner geben :O

Spontan fällt mir kein Amateurzeichner ein der einen Assistenten hat. Sowas beschränkt sich meistens auf Leute die es wirklich nötig haben. Hast du eine Deadline bei deinen Bildern zu erfüllen? Nein,oder? Dann lass dir doch einfach mal Zeit, und wenn es weh tut: Mach eine Pause.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    AvisNocturna 03.12.2007 14:20
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, so viel Arbeit ist es doch gar nicht Skizzen nachzubearbeiten oO
Ich find sogar, dass das der spannendste Teil ist, weil man so viel an dem gesamten Bild verändert, alles so hinpuzzelt, wie es passt. Kreativster Part quasi.

Aber das willst du ja nicht, soviel hab ich rausgelesen.

Um mal ehrlich zu sein, es spricht nichts dagegen, einen Assistenten zu suchen. Aber dazu sollte man gewisse Dinge einfach erstmal selber können, und die Geduld dazu aufbringen, es selbst zu tun. Von nichts, kommt nichts, und als Anfänger muss man eben selbst noch sehr viel lernen.
Wenn du deine Sache in ein paar Jahren selbst meisterhaft beherrschst, und der Assistent auch wirklich von dir lernen kann, dann kann man vielleicht nochmal fragen.

Was hast du da eigentlich für ein ominöses Programm oO

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:22
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

> Hm, da hat so ein User sich so beschwert, weil er seine Meinung in einem Thread geäußert hat...wo war das nochmal...hm...

sag doch deine meinung ist schön, gut das du sie mit mir geteilt hast, aber wenn du das weiter erörtern möchtest tu das bitte mit mir privat :D


> Ja, die hab ich. Bei mir brauchen Bilder auch länger, aber ich kann mir dann am Ende auch sagen das ich mir Mühe gegeben habe.

ohyah, das kann ich am ende aber auch x_x das hat nämlich nix mit mühe sondern mit geduld und zeit zu tun, die ich nicht habe.

> Spontan fällt mir kein Amateurzeichner ein der einen Assistenten hat. Sowas beschränkt sich meistens auf Leute die es wirklich nötig haben. Hast du eine Deadline bei deinen Bildern zu erfüllen? Nein,oder? Dann lass dir doch einfach mal Zeit, und wenn es weh tut: Mach eine Pause.

yoah, guter tipp, will/kann mir aber nicht so viel zeit lassen.
hab ein bewegtes leben, wenn ich mal zeichne muss es schnell gehn, zt auch mit deadline.
manchmal verlassen sich aber auch einfach andre darauf das man fertig wird.
oder ich WILL einfach fertig werden.

versteh nicht warum das alle so verurteilen ö_ö

あ!



Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 14:25
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> versteh nicht warum das alle so verurteilen ö_ö

Und alles fing nur mit einer einfachen Sache an...
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:26
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Um ehrlich zu sein, so viel Arbeit ist es doch gar nicht Skizzen nachzubearbeiten oO
> Ich find sogar, dass das der spannendste Teil ist, weil man so viel an dem gesamten Bild verändert, alles so hinpuzzelt, wie es passt. Kreativster Part quasi.

es geht aber nicht ums skizzen bearbeiten, das mach ich selber.

> Aber das willst du ja nicht, soviel hab ich rausgelesen.
>
> Um mal ehrlich zu sein, es spricht nichts dagegen, einen Assistenten zu suchen. Aber dazu sollte man gewisse Dinge einfach erstmal selber können, und die Geduld dazu aufbringen, es selbst zu tun. Von nichts, kommt nichts, und als Anfänger muss man eben selbst noch sehr viel lernen.

hab 134 fanarts online, davon geschätzt 98% völlig allein gemacht und damit genug übung, und auch einiges an geduld bewiesen...

> Wenn du deine Sache in ein paar Jahren selbst meisterhaft beherrschst, und der Assistent auch wirklich von dir lernen kann, dann kann man vielleicht nochmal fragen.

;__; also meine assistenten waren bis jetzt immer der meinung was lernen zu können...

> Was hast du da eigentlich für ein ominöses Programm oO

open canvas.

あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 14:34
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>open canvas.

Huh? Aber OC ist doch ein super Programm; wieso kannst du da nur "Flächen auswählen"? Ist doch ähnlich wie PS.
You wanna fight me!?



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:36
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> >open canvas.
>
> Huh? Aber OC ist doch ein super Programm; wieso kannst du da nur "Flächen auswählen"? Ist doch ähnlich wie PS.


yoah, iss super, ich weiss :D
aber man kann keine flächen automatisch füllen, jedenfalls nicht in der version die ich, und viele in der community, haben ö_ö

also muss ich das immer per hand machen wenn ich was markieren will.
das dauert...
あ!



Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 14:37
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> also muss ich das immer per hand machen wenn ich was markieren will.
> das dauert...

Großer Pinsel. (Erfordert gute Rechenleistung des PCs - I know)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:38
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> > also muss ich das immer per hand machen wenn ich was markieren will.
> > das dauert...
>
> Großer Pinsel. (Erfordert gute Rechenleistung des PCs - I know)

wieder gut gemeint xD nimmt mir aber die fizzelarbeit mit dem weissen rand net ab x_x
あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 14:40
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
Welchen weissen Rand? ^^°
You wanna fight me!?



Von:    LintuSotaRauha 03.12.2007 14:46
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> wieder gut gemeint xD nimmt mir aber die fizzelarbeit mit dem weissen rand net ab x_x

Nimm ein Vektorprogramm. Deine Outlines sind auch digital, du hast die Fläche sofort gefüllt, wenn du dem Vektor eine Farbe zuweist und du kannst ihn einen weißen Rand zuweisen. Mit einem Klick. XD

- Das ist jetzt aber wirklich Spaß.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:46
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
wir bewegen uns sehr ot:

http://img212.imageshack.us/img212/765/bspga6.jpg

nicht manuell gefüllt, weisser pixelrand bei der brush mit der ich meine ols mache.

wer mir sagt was ich bei oc 3.03
plus besser machen kann um das zu vermeiden, bitte :D

das oder ein assistent bitte xD
あ!



Von:    Shaggai 03.12.2007 14:51
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> wer mir sagt was ich bei oc 3.03
> plus besser machen kann um das zu vermeiden, bitte :D

ganz einfach die Fläche maskieren, einfacher geht es echt nicht mehr.

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 03.12.2007 14:52
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube, ich stehe jetzt auf'm Schlauch: wenn du das Objekt mit einem Pinsel ausfüllst, entsteht ein weisser Rand?
You wanna fight me!?



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:55
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> > wer mir sagt was ich bei oc 3.03
> > plus besser machen kann um das zu vermeiden, bitte :D
>
> ganz einfach die Fläche maskieren, einfacher geht es echt nicht mehr.


zum maskieren muss ichs nach meinem kenntnisstand füllen.

>Ich glaube, ich stehe jetzt auf'm Schlauch: wenn du das Objekt mit einem Pinsel ausfüllst, entsteht ein weisser Rand?

xDD
nee, das hab ich NICHT manuell gefüllt.
mein prob IST yah das ich jede fitzelfläche minutiös genau mit dem pinsel füllen muss x_x
あ!



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 14:56
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
der thread da oben hätte hier hin gehört... wie kompliziert xD
あ!



Von:    AvisNocturna 03.12.2007 14:56
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
Alsoich glaube du solltest erstmal lernen mit dem Programm richtig umzugehen, bevor du einen Assistenten suchst oO
Ich versteh echt nicht wo da vor allem bei OC das Problem liegen soll, und vor allem solltest du dir das Flächen ausfüllen recht fix wieder abgewöhnen, das sieht nämlich unschick aus. Lieber ne Ebene drunter anlegen, und die Fläche mit Pinsel ausmalen. So bekommst du auch schönere Übergänge hin.

Also wirklich, nach Assistenten suchen, und selbst keinen Plan haben ò.ó
Wo wärn wir denn, wenn sich jeder solche Arbeit abnehmen lassen würde...
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 15:00
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> Alsoich glaube du solltest erstmal lernen mit dem Programm richtig umzugehen, bevor du einen Assistenten suchst oO
> Ich versteh echt nicht wo da vor allem bei OC das Problem liegen soll, und vor allem solltest du dir das Flächen ausfüllen recht fix wieder abgewöhnen, das sieht nämlich unschick aus. Lieber ne Ebene drunter anlegen, und die Fläche mit Pinsel ausmalen. So bekommst du auch schönere Übergänge hin.

AAARRGGGHHH >___<

das ist mir SOWAS von klar, und genau DAS ist DAS was der assistent machen soll >____<

nu verstanden?
bis ich alle flächen ausgefriemelt hab brauch ich nämlich n halbes jahr, dafür such ich doch jemanden...


> Also wirklich, nach Assistenten suchen, und selbst keinen Plan haben ò.ó
> Wo wärn wir denn, wenn sich jeder solche Arbeit abnehmen lassen würde...

was geht?

>__<
あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 15:00
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
>xDD
>nee, das hab ich NICHT manuell gefüllt.
>mein prob IST yah das ich jede fitzelfläche minutiös genau mit dem pinsel füllen muss x_x

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt alle für blöd halten, aber ich verstehen das Problem immer noch nicht. XD

Du hast doch deine Ebene mit den Outlines, dann nimmst du eine neue Ebene die du multiplizierst und dann malst du die Fläche einfach aus und das, was über dem Rand stehst, radierst du weg.
Voilá!


You wanna fight me!?
Zuletzt geändert: 03.12.2007 15:01:06



Von:    Princess Ahiru 03.12.2007 15:02
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 
> >xDD
> >nee, das hab ich NICHT manuell gefüllt.
> >mein prob IST yah das ich jede fitzelfläche minutiös genau mit dem pinsel füllen muss x_x
>
> Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt alle für blöd halten, aber ich verstehen das Problem immer noch nicht. XD
>
> Du hast doch deine Ebene mit den Outlines, dann nimmst du eine neue Ebene die du multiplizierst und dann malst du die Fläche einfach aus und das, was über dem Rand stehst, radierst du weg.
> Voilá!


wir kommen dem ganzen schon näher xD
genau das radieren will ich vermeiden oder dem assistenten überlassen, einfacher für alle beteiligten ist es allerdings wenn man die flächen gleich so sauber ausmalt das man danach nichts radieren braucht, bzw. nur klitzekleine kleinigkeiten.
dafür such ich wen weil das so lang dauert, das ist mein problem xD
あ!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 15:04
Betreff: Assistent gesucht~ [gesperrt]
Avatar
 

>wir kommen dem ganzen schon näher xD

Das ist schön. *g*

>dafür such ich wen weil das so lang dauert, das ist mein problem xD

Arbeitest du mit einer Maus? Denn da kann ich das Problem verstehen; mit einem GT geht das ganze schneller und einfacher.
You wanna fight me!?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück