Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 91] Die Anomali

Eröffnet am: 20.09.2008 08:46
Letzte Reaktion: 26.09.2008 20:09
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[DS 91] Die Anomali 20.09.2008, 08:46
 Kamikaye [DS 91] Die Anomali 21.09.2008, 11:56
[DS 91] Die Anomali 22.09.2008, 18:32
[DS 91] Die Anomali 21.09.2008, 14:44
[DS 91] Die Anomali 21.09.2008, 18:29
 Kamikaye [DS 91] Die Anomali 21.09.2008, 23:44
[DS 91] Die Anomali 22.09.2008, 17:54
 Kamikaye [DS 91] Die Anomali 22.09.2008, 20:29
[DS 91] Die Anomali 23.09.2008, 19:04
 Kamikaye [DS 91] Die Anomali 23.09.2008, 21:04
 Niniganni [DS 91] Die Anomali 26.09.2008, 20:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.09.2008 08:46
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Wunderschönes Wochenende euch allen - heut kommt ein schönes und auch vielseitiges Thema von minnimi:

Die Anomalie

vielleicht traut sich jemand eine Anomalie am menschlichen/ tierischen Körper zu zeichnen. ^~
Natürlich gibts da auch noch mehr! ^^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Kamikaye 21.09.2008 11:56
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Avatar
 


Eine Anomalie in der Landschaft.
Stichwort Stalker: Shadow of Chernobyl.
Das gruseligste Game das ich je gezoggt habe.
Man tastet sich in stark von Anomalien befallenen Gebieten bolzenwerfenderweise voran.




Von:   abgemeldet 22.09.2008 18:32
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Avatar
 

> Man tastet sich in stark von Anomalien befallenen Gebieten bolzenwerfenderweise voran.
>


*löl "bolzenwerfenderweise" ein sehr schöner neologismus!
(muss grad rethorische figuren für deutsch lernen udn üb mich mal hier ;] )

Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 21.09.2008 14:44
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Das Thema fand ich unwiderstehlich




Von:   abgemeldet 21.09.2008 18:29
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Da haben wir ja schon zwei ausgezeichnete Ideen. ^____________^

@ Kamikaye
Durch das Bild fängt mich an, das Spiel zu interessieren. ^^

@ Maschinenkind
Das ist echt gruslig - erinnert an ein Genexperiment und mich ein bisschen an Alien IV. :)
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Kamikaye 21.09.2008 23:44
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Avatar
 
Ja das Spiel...
Möchtest du dir meine Impressionen davon anhören ? :D



Von:   abgemeldet 22.09.2008 17:54
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
> Ja das Spiel...
> Möchtest du dir meine Impressionen davon anhören ? :D

ja gern ! :D
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Kamikaye 22.09.2008 20:29
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Avatar
 
Also vorweg. Ich würde die englische version nehmen. Is einfach ein Stück atmosphärischer als die Deutsche. Find ich zumindest.
Und .. ich habs nicht durchbekommen. Ich kam bis zu einem Forschungslabor und musste da aufhören weil es einfach zu unheimlich war.
Das Ganze spielt ja in der "Zone" ,so ein etwa 2-3 Kilometer breiter und 6-7 Km langer Landstrich südlich des AKW Tschernobyl. Also wirkliche Kilometer ingame. Man kann eigtl überall hin gehen.Nur meistens wird einem da von Militär , Gangstern, Mutanten oder Strahlung ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Grafik sieht im Startort nich sooo gut aus , steigert sich aber meinem Eindruck nach. Vision Distance hatte ich immer auf max ,und das is anfangs auch bitter nötig damit man mitm Fernglas Bedrohungen frühzeitig entdecken und umgehen kann.
Am Anfang hat man noch keine allzu guten Waffen. Headshots töten nicht mit einem Schuss ,es is eher sone Art RPG System mit Hitpoints. Das nervt etwas wenn man mit der Erwartung die ersten Gegner angreifen will , Kopfschüsse mit der 9 mm verteilt und alle noch stehen und einen killn.
Dann gibts da noch die Anomalien , die Strahlung ,die Soundeffekte .. .die Mutanten. Es is einfach unheimlich da. Wenn man das Game startet ist man in der Zone.
Das Highlight der Unheimlichkeit sind die Dungeon-Levels , unterirdische Industrie und Forschungsanlagen wo noch leise quietschende Alarmleuchten vor sich hin rotieren. Aggregate surren. Von irgendwoher kommen Geräusche , klötern in Rohren... krabbeln... Hin und wieder Entladungen irgendwelcher Anomalien. Und man hat nur sone Funzel die auch noch Mutanten im dunkeln anlockt ... oder ein Restlichtverstärker Nachtsichtgerät das mehr schlecht als recht funktioniert.
In einem der ersten Untergrundlevels bin ich durch diese ganze Atmo extrem langsam vorgerückt und hab im Endeffekt nur 2 Mutanten aufgescheucht, es waren auch nicht mehr da , der Feind war da eher die Atmosphäre. Man stürmt halt nicht mitten in einen Raum aus dem komisches Klappern und Schaben kommt und der stockfinster is , und wenn man reinleuchtetspringt da nur was durch den Lichtkegel. Alien vs Predator is dagegen Kindergarten. Man kann in Stalker auch nicht mal eben nen Raum per Granate säubern oder ein ganzes MP Magazin reinfeuern um sicher zu sein ,da Munition sehr begrenzt und Granaten wahre Schätze sind.

Das waren so einige meiner Eindrücke. Habe das Game im Endeffekt nicht mal bis zur Hälfte geschafft wegen Schwierigkeitsgrad und weils so unheimlich war. *drop*



Von:   abgemeldet 23.09.2008 19:04
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Klingt sowohl spannend, als auch schwer! Ich liebe Unheimliches! ^_________^ Aber wenns so schwer ist... Gibts irgendeine Art Spiel bzw. Lösungsbuch?

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Kamikaye 23.09.2008 21:04
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Avatar
 
Auf DLH.net gibts einen sehr guten Walkthrough. Cheats sind mir aber nicht bekannt. Man kann zwar in der Konsole rumspielen aber da nichts wirklich gameplay-entscheidendes ändern.




Von:    Niniganni 26.09.2008 20:09
Betreff: [DS 91] Die Anomali [Antworten]
Avatar
 
Höllö

Ich male sonst nie am Pc xD
Aber gute Übung eigtl., diese daily sketches o_o

Hoffe es passt zum Thema

Upala... O_O Okay, warum ist mein Bild nicht da?
Sorry, habe vorher noch nie ein Bild in ein Forum gepostet >_<''
Zuletzt geändert: 26.09.2008 20:19:28





Zurück