Zum Inhalt der Seite

Thread: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprogramme-wer hat eins?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:33
Letzte Reaktion: 11.04.2007 11:39
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Zazunica Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 20:47
 CH0 Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 25.02.2007, 23:29
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 15:46
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 16:10
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 18:19
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 19:52
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 27.02.2007, 13:36
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 28.02.2007, 08:42
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 21:24
 Sparrowlicious Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 27.02.2007, 09:59
 Ruka_Haio Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 21:46
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 13.03.2007, 17:47
 Azura-chan Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 16.03.2007, 23:08
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 16.03.2007, 23:27
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 17.03.2007, 12:02
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 17.03.2007, 12:14
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 17.03.2007, 13:09
 Mercurius Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.03.2007, 13:33
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.03.2007, 14:14
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 05.04.2007, 13:47
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 06.04.2007, 14:43
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 07.04.2007, 19:05
 JRicks Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 11.04.2007, 11:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Zazunica 21.02.2007 20:47
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Ich coloriere seit mindestens drei oder vier Jahren nur mit PSP7... und ich bin zufrieden :)

Photoshop hab ich nicht, weil's mir zu teuer ist und ich mir net vorstellen kann, dass es so viel hat, was ich mit meinem PSP nicht hinkriege. OpenCanvas, GIMP etc. haben mich einfach nie sonderlich gereizt.

Ich bin übrigens auch Mausbenutzerin XD Vor Jahren hatte ich mal ein Medion-Grafiktablett (also Aldi). Ich hab ein bisschen damit rumprobiert... und dann das Interesse verloren. Heute wär's wieder interessanter, aber inzwischen ist das Ding kaputt XD Insofern werd ich wohl weiter mit meiner Maus kämpfen.

Fazit - ICH brauche weder Photoshop noch ein GT, um schöne(*) Bilder zu produzieren :D


(*): Ich find sie schön genug, um meistens damit zufrieden zu sein - also bitte keine Diskussionen um die Verwendung dieses Wortes ;)
Neuga, ziena, zieber, zom...



Von:    CH0 25.02.2007 23:29
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
ôo...Jasc paint Shop Pro?? Das ist doch nicht unbekannt? ôo..Hier auf Mexx scheint sich nur so ein PhotoShop-Wahn eingestellt zu haben...Ich persönlich benutzte zum Skizzieren und Colorn gerne Open Canvas, auch wenn ich selber noch ritisch blutiger Anfänger bin, who cares?XD
PSP 9 find ich eigentlich auch recht gut, die Ebenenfunktion gefällt mir da irgendwie mit am besten ^^''

Cho
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Oodomo 26.02.2007 15:46
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich über euer reges Interressse an diesem Thread *Alle mal auf die Schulter klopf* und dasss PSP doch von einigen geschätzt wird. Was mich noch gern wüssste:Bei mir läuft das Bilderverwaltungsdinx Thunbs und mein Vater probiert grad glaubich das neueste und sagt das kann fast alles lesen Formate lasen
Welche Programme sind den in der lage psp Formate (sind ja auch etwas unterschiedlich nech?) zu lesen oder speichern?



Von:   abgemeldet 26.02.2007 16:10
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
IrfanView. Kann auch Thumbnails in sehr vielen Formaten ausspucken.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Oodomo 26.02.2007 18:19
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> IrfanView.
-Und wieder was Kostenloses.

(Wat fürn service. Vergessst Suchmaschien, eröffnet Threds!XD)
Zuletzt geändert: 26.02.2007 18:22:16



Von:   abgemeldet 26.02.2007 19:52
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
I love paint shop pro 5
ich hätte net gedacht das noch wer damit arbeitet
is schon verdammt alt das ding
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?



Von:    Oodomo 27.02.2007 13:36
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
@ Kaizoku-no-Mugiwara: @_@ War das viel Text! (thx)

> I love paint shop pro 5, ich hätte net gedacht das noch wer damit arbeitet
-Yo, letz feier a Party!
Ich werd auch noch ne weile dabei bleiben wies ausssieht, hoffentlich geht alles gut wenn ich ein GT krieg.

o_o
(O.o)
(>5<)
>Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?
-lol!



Von:   abgemeldet 28.02.2007 08:42
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> @ Kaizoku-no-Mugiwara: @_@ War das viel Text! (thx)

Ja, gern geschehen, man sieht: Bailey's oder ein Glas Rotwein lockern nicht nur die Zunge, sondern auch die Tippfinger. ;)

> > I love paint shop pro 5, ich hätte net gedacht das noch wer damit arbeitet
> -Yo, letz feier a Party!
> Ich werd auch noch ne weile dabei bleiben wies ausssieht, hoffentlich geht alles gut wenn ich ein GT krieg.

Ist auch nicht unbedingt der Selbstgänger, auch wenn so ein Stift die Navigation unter Windows für mich sehr vereinfacht (dafür ist ein GT aber definitiv zu schade, damit hier jetzt niemand aufschreit ^^;)
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^



Von:   abgemeldet 26.02.2007 21:24
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Eins vorweg: Achtung! Dieses Posting enthält aufgrund meiner noch immer mangelnden praktischen Kenntnis Halbwissen - also bitte nicht gleich lauthals loslachen. ^_°

> Musss es denn immer Photoshop sein?
> Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5, das is doch garnich miesss, bin ich damit allein? Wer arbeitet noch mit einem scheinbar unbekannten Programm? Wie seit ihr damit zufrieden?

Prinzipiell hast du mit deiner Anzweifelung Recht[tm] - jeder muss mit dem Grafikprogramm klar kommen, das er hat, sich leisten und bedienen kann. Bei dem einen ist das Paint Shop Pro (bin selbst ein "Fan" sein Windows-3.1-Zeiten und habe die Versionen 7 "Anniversary Edition" und 8 bei Erscheinen gekauft), bei dem anderen The Gimp oder OpenCanvas und ein einem ganz anderen dann "CGillust", von dem ich mal eine Trial angetestet habe und das es auch für 50-100 Dollar aus Japan zu beziehen gibt... ^^

Beim einfachen privaten Bearbeiten jedenfalls stimme ich mit dir völlig überein. Aber wenn es dann allmählich bei dem ein oder anderen in den semi-professionellen Bereich geht, muss man sich mit den Anforderungen von z.B. Druckereien usw. befassen - und hier bleiben einem dann eigentlich nur zwei mögliche Kandidaten PhotoPaint und Photoshop, da nur die beiden letztlich eine vernünftige Unterstützung des CMYK-Farbmodells haben.

CMYK als subtraktierendes Farbmodell ist im Gegensatz zum normalen RGB als additives Farbmodell für Druckereien ausgelegt. Generell ist ein Umrechnen natürlich möglich, allerdings ist damit noch immer ein gewisser Aufwand nötig, da sich beim Umwandeln von Bildern mit vielen Ebenen auch oft dann einfach Fehler einschleichen, wie unsauberen Rändern usw. war zumindest noch so bei Photoshop 6/7, keine Ahnung, wie das jetzt mit CS 1-2-3 aussieht. Und wenn man dann eben die Arbeit nicht zusätzlich doppelt und dreifach auf Fehler kontrollieren will, macht man's eben gleich im CMYK-Farbraum...

Corel Painter (hab einiges testweise gekrakelt ^^) bietet dann nochmal ein anderes Zeichen-/Malerlebnis, vor allem, wenn man es dann irgendwann beherrscht, da es verschiedene Materlialien simuliert.

Falls ihr euch wundert: Ich "sammle" gerade Grafikprogramme recht gerne und teste sie an, auch wenn ich darüber dann nicht wirklich dazu komme, ein Programm näher kennenzulernen... ~_~;

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass es für die bisweilen recht instabilen Versionen von Paint Shop Pro 7 und Paint Shop Pro 8 noch immer im Netz die letzten Patches zum Downloaden gibt... (Die Versionen 4 bis 6 waren irgendwie immer recht stabil)

Wenn du noch einen super Image-Viewer suchst kann ich auch noch XnView empfehlen. http://www.xnview.com/xnview/de_download.html - für viele unterschiedliche Plattformen, für Windows nur viel aktueller. Sieht klasse aus und gibt bei Bedarf auch gleich HTML-Bildergalerien aus, passt Grafiken als Hintergrundbild ein usw.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^
Zuletzt geändert: 26.02.2007 21:42:16



Von:    Sparrowlicious 27.02.2007 09:59
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass es für die bisweilen recht instabilen Versionen von Paint Shop Pro 7 und Paint Shop Pro 8 noch immer im Netz die letzten Patches zum Downloaden gibt... (Die Versionen 4 bis 6 waren irgendwie immer recht stabil)

Ahem. Mein PSP 8 läuft selbt mit Patch ab und zu recht instabil. ^^" (Und in der Info steht, dass es den Tablet-Treiber unterstützt, was es aber wie gesagt nicht tut) Vermutlich ist bei mir die Installation fehlerhaft, wer weiß, aber ich möchte jetzt nicht daran herumdoktorn, bevor es noch schlimmer wird. ^^"

Na ja, trotzdem danke x'D
---
Let me tell you a secret...



Von:    Ruka_Haio 26.02.2007 21:46
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Paint Shop Pro 10 und Photoshop Elements 2.0 von Adobe.
Ich finde eigentlich PSP zum coloriren besser da es einfach und (meistens) unkompliziert ist.Photoshop kann man ja zum nachbearbeiten nutzen oder um kleine Sachen zu machen die in Paint Shop nicht gehen(z.B Abwedler oder ähnliches).Beide Programme haben ihe Vor- und Nachteile, man muss nur herausfinden wie man sie für sich nutzen kann.
Ainina-chan Sweet little Angel ^-^
Let´s search the Fullmoon together!
Zuletzt geändert: 26.02.2007 22:20:41



Von:    Oodomo 13.03.2007 17:47
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Na meine Spezis, was gibts neues?
Ich hab nach GrafikTabletts gekuckt, die von Aiptek scheinen ja echt was drauf zu haben. Ein toller Tip. Danke, von wem auch immer ich ihn noch hab!
Warum is im Mexx eigentlich so wenig los? sind nach eLouai's CandyBarDollMaker nun alle verrückt nach MyNoraBar?

Was das alles mit euch zu tun hat?
Naja ich hab wider einen neuen Ava gesaugt und mussste an euch denken.^^'
LG

Zuletzt geändert: 13.03.2007 17:48:44



Von:    Azura-chan 16.03.2007 23:08
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 

> Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5, das is doch garnich miesss, bin ich damit allein? Wer arbeitet noch mit einem scheinbar unbekannten Programm? Wie seit ihr damit zufrieden?

Also ich hab PSPX. Hab allerdings bisher kaum Erfahrung mit dem zeichnen am PC und bin noch in der Anfangslernphase (hab leider auch kaum Zeit mich damit zu beschäftigen). Aber bis jetzt bin ich zufrieden^^ Und rumgezickt hats auch noch nicht.




Von:   abgemeldet 16.03.2007 23:27
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze PSP7 und demnächst 10 für kleinere Nachbearbeitung. zB für das Einfügen von Text, Gammakorrektur, Sepiaeffekte. Zeichnen und malen nur mit Painter und ganz selten Photoshop, den ich für Effekte wie Diffuse Glow und so benutze.
PSP beansprucht kaum Arbeitsspeicher, daher isses für diese kleinen Prozeduren genau perfekt.



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:02
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
ich brauch mal ganz schnell hilfe
meine wekzeugleiste ist verschwunden
warscheinlich habe ich sie beim letzten zeichen irgentwo an den rand geschoben
und jetzt habe ich keine ahnung, wie ich sie wieder auf den bildschirm bekomme
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:14
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
moment ich muss mich verbessern
die Stylallette ist weg unt taucht auch nicht mehr auf, wenn ich das zb auch ansicht einstelle
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?



Von:   abgemeldet 17.03.2007 13:09
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze PSP 7 aber nicht zum Zeichnen. Wenn dann eher für Grafiken oder Bildbearbeitungen.
Zum Zeichnen nehme ich OC mit Photoshop komme ich nich soooo gut zurecht wie mit OC.



Von:    Mercurius 20.03.2007 13:33
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin weniger ein Zeichner, kann eher Layouten und Grafiken aufbereiten für Websites. Halt Webdesign. Nutze dafür gerne OpenSource Krams, und zusätzlich ein altes Corel PhotoPaint 10. Mehr gibts net bei mir ^_^

Ach ja Ebay ist eine Goldgrube wenn man billig eine alte Lizenz von einem Grafikprogramm will. In vielen Fällen tuts ja auch die Vorgängerversion von irgendetwas... so lange man das nicht Profimäßig macht reichts locker.

http://www.dothack-mod03.de.vu - .hack//LIMINALTY PC-Mod '03-'06



Von:   abgemeldet 20.03.2007 14:14
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja Ebay ist eine Goldgrube wenn man billig eine alte Lizenz von einem Grafikprogramm will. In vielen Fällen tuts ja auch die Vorgängerversion von irgendetwas... so lange man das nicht Profimäßig macht reichts locker.

Wenn man auf der Suche nach Schnäppchen ist, lohnt sich bestimmt auch ein Blick zum Online-Shop "Pearl" - dort gibt's auch oft vergünstigt ältere Programme. Wenn man sich bei eBay ein altes "Photoshop OEM" kauft, kann man nie wirklich sicher sein, dass es legal ist.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher
Zuletzt geändert: 24.03.2007 14:18:49



Von:   abgemeldet 05.04.2007 13:47
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze immoment Corel Painter Essentials 3,
und bin sehr zufieden mit dem Programm.
Außerdem habe ich noch ein altes Photshop, komme damit aber überhaupt nicht klar.
Naja, ich bin ja auch noch Anfängerin mit solchen Programmen.
Ich habe meinen Verstand verloren ...
hast du ihn vielleicht gesehen?

http://psychomariku.deviantart.com




Von:   abgemeldet 06.04.2007 14:43
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu! Paint Shop Pro 4ever!!

ich arbeite mit version 7 und bin ganz ganz glücklich (vor allem weil ich für jedes andere programm zu dumm bin *lol*)

ach ja, ich hab grad massig brushes erstellt und die kommen demnächst ins netz, wenn sich wer dafür interessiert *g*



Von:   abgemeldet 07.04.2007 19:05
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Also ich arbeite mit dem PSP9..
ich find das programm so saumäßig gut!! und rumzicken o.ä. tuts bei mir überhaupt nicht.

allerdings braucht das programm doch ne menge speicher, und wenn man den nicht hat.. naja dann zickts halt rum ^^

ich bin eindeutig fan von PSP und empfehle es nur zugern weiter!!

LG
Jessman5

Zuletzt geändert: 07.04.2007 19:07:38



Von:    JRicks 11.04.2007 11:39
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
ich arbeite mit PSP X und 9 (und mit dem dazugehörigen animationsprogramm) und bin voll zufrieden ich finde das sogar besser als PS^^
also das kann wirklich mithalten^^
"In occidenta sita est in ora mundi"


[1] [2]
/ 2



Zurück