Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37


Von:    Taku 26.12.2013 14:54
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Dreamless:
Nope, dein Bild ist noch nicht da :(

Was mir übrigens auch aufgefallen ist:
Viele Namhafte Zeichner waren überhaupt nicht dabei. Dass dann der Eindruck entsteht, dass das allgemeine Niveau sinkt, ist nur logisch.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 26.12.2013 15:10:46



Von:    Dunkelseele 26.12.2013 15:14
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hm wenn mein Wichtel sich bis morgen nicht gemeldet hat dann verlinke ich es. o.o Nicht das ich wieder das Problem vom letzten Jahr bekomme wo es keine Resonanz gab.

Ansonsten wegen dem gesunkenen Niveau...ich muss auch sagen das es voriges Jahr schon eindrucksvollere Bilder gab. Warum sich das in diesem jahr anders entwickelt hat gute Frage. Viell. lag es wirklich an den Motiven, oder weil bei vielen privat zu viel dazwischen gekommen ist so das sie es sich nicht leisten konnten noch aufwendiger zu arbeiten. Das mit dem zeitdruck war leider ein Problem das ich hatte..da habe ich es förmlich begrüßt das mein WK nicht zwingend hyper aufwendige Hintergründe erwartete.^^"
Ich hoffe ja das ich im nächsten Jahr ein WK habe das sich Pokemon wünscht.:D
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Katschusa 26.12.2013 15:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das ganze gerede von sinkendem Niveau macht mich ganz Kirre D: Ich bin eig zufrieden mit meinem Bild und dann denk ich wieder omg ne es ist zu schlicht ;^; Und dann leg ich mich in eine Ecke und weine 2-3h, bis ich wieder aufstehe und an den PC gehe und dann fängts von vorne an xDD

@Taku Das mi den bekannten Zeichnern ist mir auch schon aufgefallen. Viele, die die Jahre fleißig dabei waren fehlen jetzt einfach. Ist ein bisschen Schade, weil man grob weiß, wer alles mitmacht und es wäre gelogen, wenn man behaupten würde, dass nicht 1-2 Lieblingszeichner dabei sind, von denen man erhofft ein Bild zu bekommen xD

Ich hab erst nen kleinen Teil durchkommentiert (und dann werden neue Bilder in den WB eingefügt und eig musst du nochmal von vorne anfangen durchzugucken...) aber ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass das Nivea gesunken wäre. Jeder gibt (im Grunde sollte das so sein...) sein Bestes und auch dabei kommen manchmal vielleicht Sachen bei raus, die nciht jedem gefallen oder wo andere keine Mühe drin sehen.

Klar gibts auch diese Zeichner, die immer gut abliefern und dann eher mittlere Bilder für ihren Zeichenstand abgeben aber ich glaub da darf man auch nicht so streng sein..



Von:    Shunya 26.12.2013 15:18
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Taku:
Liegt auch daran, dass viele Zeichner die neuen Regeln fürs Wichteln nicht so toll fanden und deswegen nicht teilgenommen haben.
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    Archimedes 26.12.2013 15:19
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
und man muss auch zugeben, dass unser aller Anspruch extrem gestiegen ist... wenn ich mir so manchen Wichteltext durchgelesen habe, sind mir schon bei einigen die Nägel hochgerollt...
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Taku 26.12.2013 15:22
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Shunya:
> Taku:
> Liegt auch daran, dass viele Zeichner die neuen Regeln fürs Wichteln nicht so toll fanden und deswegen nicht teilgenommen haben.

Jo, da erinner ich mich dran, und auch an explizite Leute. Da ich es ihnen aber nicht vorwerfen mag, hab ich da jetz keinen beim Namen genannt ;)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Katschusa 26.12.2013 15:25
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
x__x Ja, der Anspruch ist irgendwie enorm in die Höhe geschossen...

Ich les' das ja auch viel bei den Kommentaren der Wichtelbilder. Irgendwie nehmen manche die Kommentare zum Anlass Bilder komplett zu analysieren und zu kritisieren. Also nicht, dass ich was gegen Kritik habe, ganz im Gegenteil aber es soll hier ja eigentlich um's schenken gehen, da find' ich es ein bisschen Schade, dass die Bilder, die mehr Kommentare haben z.B. auch viel mehr Kritik bekommen. Wenn dann das Wichtelkind erst nach den ganzen Kommentaren sein Bild entdeckt und man überfliegt und überall so "naja das is ok, das is nicht so gut, hier hättest du noch" liest, ärgert man sich ehrlich gesagt schon.

KA. Man freut sich über ein Bildschen und wenn man dann negative (wenn auch nur zum Teil versteht sich) Resonanz liest, dämft einem das schon bissel die Freude :I



Von:    Cai-san 26.12.2013 15:31
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil bin schon krass überwältigt von der Resonanz die ich dieses Jahr bekommen habe....Selbst bin ich noch nicht viel zum Kommentieren gekommen - mit dem Handy von zuhause ist das nicht so angenehm.

Ich denke allerdings, dass das auch einfach vielen so geht. NOCH sinds die Feiertage, noch sind die Leute bei den Familien und haben nicht unbedingt die besten Internetzugriffe und selbst wenn das kein Problem sein sollte ist es vllt auch nicht unbedingt die feine Art bei der Familienfeier dann die ganze Zeit am Rechner zu sitzen...bevor man den schwarzen Peter an die Wand malt sollte man vllt noch ein bissschen Zeit verstreichen lassen.
Es sind ja auch viele Bilder und vor allem viele schöne Bilder da :)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Life is what happens while you're making other plans.
So why not skip the plans?




Von:   abgemeldet 26.12.2013 15:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:26:02



Von:    AshtrayHeart 26.12.2013 15:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtelkind hat sich bisher auch noch nicht gemeldet und durch meine ungeduldige Neugier hab ich den Usernamen nun mal verlinkt, um ein wenig mit dem Zaunpfahl zu winken, denn on war mein Wichtelkind die letzte Tage auf jeden Fall.
Aber da es bisher selbst noch kein Wichtelbild abgegeben hat, kann es natürlich sein, dass es selbst noch am Zeichnen ist und daher noch keine Zeit hatte... oder aber es wurde durch einen Joker ersetzt und hat die Aktion schon abgehakt und dadurch das Bild für sich vergessen ^^"

Ich versuche in den nächsten Tagen auch noch ein paar Wichtelbilder zu kommentieren, denn wie kann ich mich über zu wenig Feedback beschweren, wenn ich selbst keines gebe?

Ich muss zugeben, dass ich mit meiner Leistung auch nicht ganz so zufrieden bin. Liegt zum einen daran, dass ich mir ausgerechnet das Wichtelbild ausgesucht hab, um mal ohne Outlines etwas realistischer zu colorieren, was ich vorher noch nie probiert habe. Und zum Anderen an meinem Unvermögen aus ein paar Stichwörtern etwas Tolles zu zaubern. Ich hätte lieber einen 1-seitigen Wichteltext durchgelesen mit möglichst viel Auswahl, mehr Einschränkungen oder detaillierten Wünschen. So habe ich leider vergeblich darauf gewartet, dass mich die Muse küsst und nun finde ich mein Bild leider ziemlich random, dabei hätte ich gerne etwas mehr persönlichen Bezug reingebracht...
Insgesamt hat mir die Aktion aber auch gezeigt, dass Wichteln wohl wirklich nichts für mich ist (deswegen hab ich auch noch nie an einer Kakao Wichtelaktion teilgenommen), weil man sich, wenn man Pech hat, auf Krampf was rauspressen muss und sich dann über am Ende auch noch über die eigene Leistung ärgert.
Dennoch war es interessant wenigstens einmal diese Aktion mitgemacht zu haben :)
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Katschusa 26.12.2013 15:43
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ne, also bisher kam noch nicht viel Feedback zu meinem Bild (ich bin auch ganz unten im WB, das kommt bestimmt noch) und kann deshalb eig nicht über Kritik klagen xD...

Ich find's halt nur nich so net, weil's ja alles Geschenke sind und anderen Freude bereiten sollten, bzw einer bestimmten Person. Da find' ich es persönlich n bisschen unötig.



Von:   abgemeldet 26.12.2013 15:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:25:56



Von:    Katschusa 26.12.2013 15:49
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ne, ich glaub auch nicht, dasses irgendwer böse meint xD



Von:    Ashura_ 26.12.2013 15:49
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, ich habe bisher nicht ein Bild kommentiert, da ich warten wollte, bis ich mein eigenes kommentiert habe.

Leider kann ich das nicht, weil es noch nicht da ist... nach den letzten Jahren tut mir das ja schon echt weh, wenn ich ehrlich sein darf. Aber noch ist Weihnachten ja nicht vorbei und vielleicht kommt ja noch was. :/

Vielleicht machen das andere auch so. Aber den Trend erklärt das natürlich nicht, so viele fehlen ja nicht mehr. Wahrscheinlich sind, wie schon gesagt wurde, viele noch auf Verwandtschaftstour oder so.

Ich konnte meinem Wichtelkind eine Freude machen, darüber bin ich froh. Ich hatte doch Angst, dass es nicht gefällt.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Shunya 26.12.2013 16:11
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch nicht so viele Bilder kommentiert, lasse mir da aber auch Zeit und hetze mich nicht, zumal mein Internet heute katastrophal ist. XD
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    Kyashi 26.12.2013 17:06
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch noch nichts kommentiert.. noch nicht mal mein eigenes (außer nen kleines QUIIIIETSCH, ich bin total baff und mach später was längers), obwohl ich ja es groß gestern geplant hatte. Doch dann kam die Verwandtschaft mit den ganzen Kidis und ich durfte Kinderbelustigung machen, bis mir der Schädel dröhnte. x__X

Hoffe aber, das ich jetzt die Tage es endlich hin bekomme! Was das Thema mit dem Bilder Niveau angeht, ist mir auch aufgefallen. Denke aber das es eher daran liegt, dass eben nicht mehr so viele an der Aktion mitmachten wie Jahre zuvor. Kann mich z.B. an mein erstes Jahr erinnern, da haben fast 360 Leute mit gemacht. Darunter natürlich noch viele Namenhafte Zeichner, die eben jetzt nicht mehr mit gemacht haben - aus welchem Grund auch immer (Was ich echt schade finde). So ist eben der allgemein Durchschnitt eben etwas gesunken denke ich.
Dazu kommt, zumindest glaube ich das bei mir, das man selber eben in den Jahren besser geworden ist und nun eben Bilder sieht, die man früher als richtig geil eingestuft hätte, jetzt nur noch "gut" findet...
Mit meiner Leistung bin ich jedenfalls echt zufrieden dieses Jahr. Klar gibt es da auch Sachen die ich hätte besser machen können/wollen, aber das ist ja eigentlich immer so. Jedenfalls hat es mir echt Spaß gemacht zu zeichnen und obwohl ich echt fast die Krise bekommen habe, als ich die Lines hatte, durch die ganzen Details, ging die Colo echt schnell von der Hand. oO

Ja ansonsten..., das weniger kommentiert wird, ist ja leider nichts neues, auch wenn es echt schade ist. Aber noch ist Weihnachten ja nicht vorbei und zwischen den Jahren hat man dann ja auch noch etwas Zeit, vielleicht kommen da dann noch ein Paar. Zwar nicht mehr so viele wie vor ein paar Jahren (da hatte sogar mein Bild über 50 Kommis und die richtig guten hatten auch meist 70 - 80), aber das liegt dann sicher nicht an den tollen Bildern.
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook

Zuletzt geändert: 26.12.2013 17:27:53



Von:    Karmic_Justin 26.12.2013 17:11
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd später (bis Neujahr denk ich) auch noch Runden drehen mit dem kommentieren =D Ich nehm mir einfach jeden Tag eine bestimmte Anzahl vor xD Bisher bin ich nicht recht dazugekommen, hab gerade mal 2 geschafft, das für mich und ein anderes :D

Ich muss aber sagen, ich bin auch nicht so zufrieden mit meinem Werk, was vielleicht daran liegt, dass meine letzten Bilder mehr unter Zeitdruck standen @.@ Aber ich zeichne ja auch immer seltener, vllt liegt's auch daran, ich seh bei meinen Bildern keine Entwicklung mehr. Und meine eigenen Ansprüche an mich wachsen halt.
Aber wichtiger ist ja, dass es meinem Wichtelkind gefällt, und es klang so als würde es das. Mission erfüllt =D

Ob das Niveau insgesamt gesunken ist - ich weiß nicht. Viele Zeichner, die ich noch von vor 2 Jahren gesehen habe (und die auch noch dabei sind), haben sich enorm entwickelt und verbessert. So gesehen ist eine neue kleine "Profiliga" herangewachsen C:
工藝攤牌!!!



Von:    Ellerfru 26.12.2013 17:26
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oje, ich wollte eigentlich gar keine so große Diskussion über das Niveau lostreten! XD

...und buhuuuu, komme kaum weiter mit dem Kommentieren. Das liegt aber daran, dass ich gerade wieder beschäftigt bin... lalalaaaa

Punkto Zufriedenheit: ICH mag das, was ich dieses Jahr gezeichnet habe. Technisch ist das momentan genau der Stand meines Könnens. Stellt sich nur die Frage, ob mein Wichtelkind sich mit dem Motiv anfreunden kann. Rückmeldung habe ich leider noch keine...



Von:    BRO 26.12.2013 17:33
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
50 Kommentar letztes Jahr? Ich hab's ja nur passiv letztes Jahr mitbekommen und da ist mir schon aufgefallen, dass es stark abgenommen hat zum Jahr davor und mir sind eben so Zahlen um die 20 unter die Augen gekommen. Vielleicht stimmt das ja mit der Verwandtschaftstour, worauf ich auch irgendwie hoffe, aber ich hab's auch wiederrum oft genug mitbekommen, dass Bilder, die älter als ein Tag sind, sowieso nicht mehr beachtet werden (vllt gilt diese Regel nicht für Wichtelbilder, wer weiß?). Jedenfalls bin ich bisher auch so meh, zumal ich selbst auch schon durch die Gegend gehüpft bin und eigentlich auch gerne und viel schreibe, aber wenn ich nicht mal mehr Antworten (kein Re-Kommentare, Antworten.) bekomme, ist da auch irgendwann die Luft raus.

Und damit komme ich zum eigentlichen Punkt:
Das Ding ist, ich hab schon oft mitbekommen, dass viele so ähnlich denken wie Katschusa und dann lieber nichts schreiben als Kritik. Wie ich das als Kommentarschreiber finde, sei mal dahingestelt. (Diese Ist-ein-Geschenk-Sache ist auch nochmal ein anderes Thema und würde ich dementieren.) Aber als derjenige, der dann eben wenig Rückmeldung bekommt, ist es einfach kak, weil man sich nach dem Warum fragt. Ist es langweilig und es gibt eben nicht viel dazu zu sagen oder ist es schlecht und niemand traut sich, mich darauf aufmerksam zu machen?
Das spiegelt in keinster Weise meine sonstige Einstellung zu dieser doch sehr unterhaltsamen Aktion wider. <3



Von:    Taku 26.12.2013 17:38
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
BRO:
Und damit komme ich zum eigentlichen Punkt:
> Das Ding ist, ich hab schon oft mitbekommen, dass viele so ähnlich denken wie Katschusa und dann lieber nichts schreiben als Kritik. Wie ich das als Kommentarschreiber finde, sei mal dahingestelt. (Diese Ist-ein-Geschenk-Sache ist auch nochmal ein anderes Thema und würde ich dementieren.) Aber als derjenige, der dann eben wenig Rückmeldung bekommt, ist es einfach kak, weil man sich nach dem Warum fragt. Ist es langweilig und es gibt eben nicht viel dazu zu sagen oder ist es schlecht und niemand traut sich, mich darauf aufmerksam zu machen?

Das Problem: Du kannst net in die Leute reinschaun, und wie mans macht,isset falsch. Die einen freun sich drüber, die andren nicht, den einen sind die Kommentare nciht so wichtig, solangs Wichtelkind sich gemeldet hat, andre verzweifeln dran.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Ellerfru 26.12.2013 17:41
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also wenn jemand was zu kritisieren an einem Bild hat, würd ich mich immer darüber freuen, Geschenk hin oder her... Man möchte sich doch verbessern. (Ich zumindest möchte das. XD)

Bei einigen Bildern würde ich auch gerne was schreiben, aber mir fällt nichts ein, zum Beispiel weil ich viele der dieses Jahr gewünschten Serien gar nicht kenne. Da kann ich dann eben nur ganz kurz hinterlassen, wenn ich was hübsch finde. Aber sinnvolle Kommentare sind schwer...



Von:    Archimedes 26.12.2013 17:51
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mich würde es ja schon freuen, wenn es mal wieder eins meiner Bilder in den 20-Kommi-Bereich schaffen würde. Aber wenn ich mich jedes Mal halb für ein Bild umbringen muss, nur damit das passiert.... nee... wirklich nicht.
Ich hab mittlerweile nur noch den Anspruch, dass das Bild meinem Wichtelkind gefällt.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Ellerfru 26.12.2013 17:54
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich betrachte das aus einer etwas anderen Perspektive *g* und mein Wichtelkind hat definitiv Vorrang, aber auch ich freue mich natürlich, wenn ein Bild noch ein paar Kommentare mehr bekommt als sonst. Momentan habe ich allerdings das Gefühl, dass die meisten Rückmeldungen auf mein Wichtelbild von Leuten kommen, die mich sowieso abonniert haben, und durch die Aktion doch recht wenige "neue Gesichter" dazugekommen sind.



Von:    Archimedes 26.12.2013 17:57
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Eller, wenigstens kommen bei dir neue Leute dazu (; Da hast du mehr geschafft als so manch anderer hier....
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Dunkelseele 26.12.2013 18:00
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Eben..du hast echt massig Resonanz bekommen.
Ich habe noch nie so wenig Kommentare für ein Wichtelbild bekommen und ich habe schon in anderen Jahren etwas buntes fabriziert.o.o
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Ellerfru 26.12.2013 18:03
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ganze 7 neue Abonnenten. *gg* Nicht falsch verstehen: ich freue mich riesig darüber, wie auch generell über jede Art der Rückmeldung! Nur habe ich eben das Gefühl... Die Leute, die meinen Stil sehen wollen, kennen mich bereits, und den Rest interessierts nicht, Aktion hin oder her. Eventuell gibt es für so etwas eine Art Sättigungsgrenze? XD *insert merkwürdige Metapher* Aber ja, ich weiß, dass ich damit schon verdammt gut dastehe, und bin dankbar dafür.



Von:    Soma 26.12.2013 18:06
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Puh, endlich wieder Internet am PC, nur mobil aufm Smartphone war jetzt auch nicht so das Wahre ;)
Habe zwar schon mein Bild entdeckt, war aber bis vor einer halben Stunde nur auf Achse gewesen und nachts froh ins Bett zu kommen.

Also werde ich jetzt endlich mein Bild ordentlich betrachten und meine Freude versuchen in Wörter zu verpacken :D (in der Hoffnung das nicht jedes 2. Wort aus uzgfedvbouq besteht.)

Zum Thema Kommentare: Bisher lagen alle meine Wichtelbilder bis auf 2 Ausnahmen unter 10 Kommentare. Eines hat es auf 20+ geschafft, das andere knapp über 10.
Also für mich persönlich kein veränderter Trend, aber umso mehr bin ich zufrieden wenn mein Wichtelkind sich freut :3

Im Laufe der nächsten Tage werde ich dann meine Kommentier-Runde starten.
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.
Zuletzt geändert: 26.12.2013 18:40:49



Von:   abgemeldet 26.12.2013 18:43
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge... *hechel*
Ich schreibe so schnell Kommentare wie es nur geht... *japs*
Jeder bekommt einen, oh ja!

Wegen der Sache mit dem technischen Niveau/ erkennbare Mühe in Bildern: Es ist schon einmal ein gutes Zeichen, dass so viele darüber reden, denn das bedeutet, dass die Mühe in Bildern einen sehr hohen Stellenwert hat. Und das ist eine gute Sache.


Im Folgenden kann ich nur aus meiner eigenen Ansicht sprechen:
Es mag qualitative Unterschiede zu voran gegangenen Wichtelaktionen geben. Generell ist es ja schön, wenn man die einzelnen Jahre miteinander vergleicht um z.B. Statistiken und dergleichen zu erstellen.
Aber ich halte es für einen Fehler, die Lust oder das Engagement der Zeichner als Grund für die "Schwankungen" anzubringen. Denn die Bilder unterscheiden sich hauptsächlich weil jeder einen anderen Stil und unterschiedlich viel Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zeichnen mitbringt.

Nehmt mich als Beispiel:
Ich habe, im Rahmen der Wichtelaktion, zwei Bilder gezeichnet und die finde ich richtig gut. Zeichner mit weitaus mehr Erfahrung mögen diese Bilder vielleicht als gut ansehen, weil Mühe drin steckt, aber eben nicht als umwerfend, weil hier und da noch Fehler zu sehen sind, die die Profis nicht machen. Zumal immer neue Zeichner bei der Wichtelaktion mitmachen und die sind unter Umständen nicht super; was jetzt nicht heissen soll, dass sie schlecht sind bzw, keine Lust haben.

Ich weiss, ich habe gut reden, weil mein Wichtelbild, das ich bekommen habe, einfach suuuuuper aussieht! XD
Aber dennoch möchte ich darum bitten, auf uns noch nicht so gute Zeichner mehr Rücksicht zu nehmen und nicht gleich die Lust derselben anzuzweifeln. Danke schön :)

So, es geht weiter... "Von-mir-noch-nicht-kommentierte-Bilder" ich komme!



Von:    Ellerfru 26.12.2013 18:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ich denke durchaus, dass die meisten von uns unterscheiden können zwischen nicht ganz so erfahrenen Zeichnern, die sich alle Mühe geben (kein Problem, selbst wenn hier und da Fehlerchen auftreten!) und Zeichnern, die es besser könnten, aber einfach keine Lust hatten (mMn sehr ärgerlich). Den Unterschied erkennt man ja leicht am allgemeinen Niveau der jeweiligen Zeichnergalerien.



Von:    AlvaSeneca 26.12.2013 18:48
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay ich bin K.OxD jetzt hab ich insgesammt ca. 70 kommis.. vll schaffe ich dieses jahr doch alle zu kommentierenxD

morgen gehts weiter.. und wie man merkt.. im moment achte ich net auf groß und kleinschreibung.. oder grammatik.. Gehirn ist k.O.xD


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37



Zurück