Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewertung "schlecht"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470547/-1/15744623079435/
http://desu.de/JczuGp8




Von:    L91 22.11.2019 23:38
Betreff: Bewertung "schlecht"? [Antworten]
Ich werde diesen Thread einfach mal wiederbeleben, da ich der Meinung bin, dass das immer noch ein recht aktuelles Thema ist.

Gestern Abend habe ich eine Nachricht mit einem Verbesserungsvorschlag bezüglich des Notensystems an den Support geschrieben.

Vom Prinzip her würde ich mir wünschen, dass Leute, die eine 5 oder eine 6 raushauen, verpflichtet sind, dann auch einen Kommentar zu schreiben, warum sie der Meinung sind, dass das Bild derartig schlecht ist.

Ich bin mir sicher, dass man so "Noten-Trolle", die einfach nur aus einer fiesen Laune heraus Bilder mies bewerten herausfiltern kann.... weil.. was sollen die dann bitte schreiben? "Sieht kacke aus" ? oder "hatte einen schlechten Tag und wollte meine schlechte Laune an fremden Leuten auslassen"? ^^

Ja, die gibt es leider immer noch gelegentlich, hat mich vor ein paar Tagen auch erwischt und mich anfangs doch etwas geärgert und verunsichert.

Heutzutage bekommt man auf Animexx nicht unbedingt viele Stimmen, wenn man ein neues Mitglied oder ein Anfänger ist und so eine 6 bei z.B. fünf Stimmen den Schnitt deutlich runterziehen kann. Ich habe das Gefühl, dass das dazu führt, dass weniger Leute die Bilder anschauen, wenn z.B. vier anstatt fünf Sternchen sichtbar sind... nur, weil jemand kommentarlos die Note 6 verteilt hat.

Und wenn ein Bild WIRKLICH objektiv betrachtet schlecht ist, würde eine Kommentarpflicht beim verteilen schlechter Bewertungen der Person eventuell helfen, sich in Zukunft zu verbessern. Konstruktive Kritik! o/

Zusätzlich fände ich ein Bestätigungs-Popup gut, um Verklicken vorzubeugen, da das durchaus auch mal vorkommen kann.. und soweit ich weiß, kann man Noten derzeit nicht rückgäng machen, wenn man einmal ein Bild bewertet hat.

Zurück zum Thread