Zum Inhalt der Seite

Thread: (Berlin) Ebeling Zeichenbedarfsladen - hinter KaDeWe :/

Eröffnet am: 01.10.2010 13:51
Letzte Reaktion: 29.11.2010 17:27
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
(Berlin) Ebeling Zeichenbedarf... 01.10.2010, 13:51
 SpringHeeledJack (Berlin) Ebeling Zeichenbedarf... 01.10.2010, 15:07
 roterKater (Berlin) Ebeling Zeichenbedarf... 02.10.2010, 19:38
(Berlin) Ebeling Zeichenbedarf... 07.10.2010, 19:21
(Berlin) Ebeling Zeichenbedarf... 29.11.2010, 17:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.10.2010 13:51
Betreff: (Berlin) Ebeling Zeichenbedarfsladen - h... [Antworten]
Hi.

Öh, joooo, ich habe so eben festgestellt, dass der Ebelingladen hinter KaDeWe hier in Berlin seit 1.Okt-2010 wohl auf ewig die Forten schliesst. Sehr lolig wenn man fröhlich hinlatscht um endlich mein Copic-Vampirismus wieder zu sättigen und dann vor geschlossenen Türen steht.

Mir ist noch dieses Zeichencenter Ebeling bei Armrumer Platz bekannt, was Material etc angeht, aber ich bin dennoch etwas überrascht, dass der o.g. Laden so plötzlich schliesst :/.

Ich will dennoch an dieser Stelle fragen:

Weiß wer welchen Grund es gab, wieso dieser Laden schließen musste?

Ich meine, ich gehe stark vom klassischen "insolvenzfall" aber ich war schon immer der Meinung, dass der Laden gut lief.

Leider war ich so blöd keine Nummer oder ähnliches der Mitarbeiter zu haben. Sie waren äußerst hilfsbereit und hatten so was an (ich sag mal) "Ur-wissen". Obenrein brauch ich immer noch die verdammte E31 Brick Beige noch xD aber die muss ich wohl beim anderen Zeichencenter holen.

Ich weiß leider nicht ob die Preise bem ZC Ebeling genau so menschlich sind, wie zuvor bei dem anderen Laden.
:D Ich Amärikanär, ick haben grammatikalische Immunität :D



Von:    SpringHeeledJack 01.10.2010 15:07
Betreff: (Berlin) Ebeling Zeichenbedarfsladen - h... [Antworten]
Avatar
 
In der Warschauer Straße, zwischen Grünberger Straße und Kopernikusstraße, vom S-Bahnhof Warschauer Str. kommend auf der linken Seite, ist ein kleiner Kunstbedarfsladen, der Copic und andere Marken von Künstlermarkern führt. Ich schlage ganz doof vor, da mal vorbeizufahren.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    roterKater 02.10.2010 19:38
Betreff: (Berlin) Ebeling Zeichenbedarfsladen - h... [Antworten]
Avatar
 
Geh doch zu dem am Amruner Platz. Der hat denke ich dieselben Preise, wenn nicht sogar billiger, und ist glaub ich auch größer.



Von:   abgemeldet 07.10.2010 19:21
Betreff: (Berlin) Ebeling Zeichenbedarfsladen - h... [Antworten]
Jo war ich. Ging aber dennoch krass mit Cash.

Und mmmmh jein. Neben der geilen Beratung was ich beim alten bekam war auch noch die netten Preisrabatte, da sie genau wussten, dass ich so ein Copicjunkie bin ("In die Vene damit!").

Ja nee, ist eh nur so ein persönliches Problem. Ich hatte nur gehofft, dass mich wer aufklären konnten wieso/weshalb die andere unterging. Ich idiot war ein Tag zuvor nicht hingegangen, weil ich mir dachte "ach noch'n Tag kannste aushalten, geh morgen hin".

Alter, lasse nie etwas für morgen. Nie nie nie -_-.
Aber gut, thread wird nun sinnfrei ^^.





Von:   abgemeldet 29.11.2010 17:27
Betreff: (Berlin) Ebeling Zeichenbedarfsladen - h... [Antworten]
Da is noch was.
Ich schätze "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" hätte mir eher kommen sollen. Beim näher-betrachten/starren des leeren Ladens ist mir aufgefallen, dass ein Schild noch hing mit dem Inhalt:

Nächste Einkaufsmöglichkeit/Künstlerbedarf bei
Börschke (oder so)

Franklin Straße 12
in der Nähe von Einsteinufer.

Ebeling Center bei Amrumerstr ist auch nice.





Zurück