Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Abzeichnen kann jeder" - wirklich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244885/-1/12564162958049/
http://desu.de/ns84OaZ




Von:    Niemandstochter 24.10.2009 22:47
Betreff: "Abzeichnen kann jeder" - wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ok, nach Nephilies super Erklärung, brauche ich glaube ich nicht mehr viel erläutern? :)

Noch ein Beispiel, ich nehm jetzt mal mich. Wenn ich Morgen aufhöre zu zeichnen, sagen wir für 15 Jahre nur einen Stift anfasse, um zu schreiben, verlerne ich Dinge. Wenn alles nur aus Talent bestünde, müsste ich genau auf dem Level weitermachen können, den ich vorher hatte.

Es gehört auch viel Kondition dazu, die viele nicht haben. Wenn man sich wirklich 2 Stunden mit einem Detail aufhält, dann fünf Minuten Pause macht und anschließen sieht, dass es eigentlich totale Kacke war, was man da gemacht hat, setzt sich kaum jemand wieder hin und fängt eiskalt ganz von vorn an. Das hat auch mit Geduld und Ausdauer zu tun.
Und Kunstunterricht in der Schule... das ist so ein Thema. Da sitzen die meisten Leute, weil sie es müssen, um in die nächste Klasse versetzt zu werden (von Kunstschulen abgesehen). Diese Leute haben eigentlich gar nicht den Ehrgeiz perfekt zu sein, und sich viel, viel Arbeit mit dem Bild zu machen. Dass sie sagen, dass sie es gern besser machen wollen und sich Mühe geben... die meisten wissen nicht, was wirkliche Mühe ist. Ich weiß es erst seit kurzem, und wenn ich das Zeichnen an sich nicht so lieben würde, würd ich es glatt schmeißen. XD

Ist aber auch egal, an dem Thema kann man sich die Zähne ausbeißen, weil da jeder ne andere Meinung hat.^^


Was ich mit dem Fotorealismus meinte, waren jetzt wirklich Naturstudien. Es ist klar, dass ein Bild, von einer Mangafigur abgezeichnet ist, nicht aussehen wird wie ein realer Mensch.

...jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben... XD Naja, ich hoffe, man versteht einigermaßen meinen Standpunkt.
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.

Zurück zum Thread