Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unbekannte Zeichner auf Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226344/-1/12358807026561/
http://desu.de/bQFd-Ba




Von:    MG 01.03.2009 05:37
Betreff: Der Junge Zeichner Thread [Antworten]
Avatar
 
Und ich möchte eure Meinung dazu wissen. Woran kann es liegen, dass manche gute Zeichner weniger Aufmerksamkeit bekommen, als andere, obwohl die Qualität gleich oder besser ist.
Das hat mehrere Gründe. Der Erste ist mit Sicherheit der "Eyecatch". Das bedeutet: Thumbnails (Miniaturen) von Fanarts, die besonders auffallen, werden von mehr Personen angesehen. Dadurch steigt die Chance Kommentare zu erhalten.

Ein weiterer Grund liegt in der getroffenen Serie. Wenn zB die Serie "Naruto" gerade sehr beliebt ist, werden solche Werke auch mehr Kommentare bekommen - Oder gar besondere Charaktere. Es ist einfach Fakt: Bestimmte Themen, Serien und Personen, stoßen entweder auf besondere Beliebtheit oder Abscheu. Da ist das zeichnerische Können des Zeichners eher sekundär, wenn nicht gar komplett nebensächlich.

Dann gibt es noch die Bekanntheit. Jemand der weniger oft Bilder hintereinander hochläd [zB jeden Monat ein Fanart], erhält weniger Aufmerksamkeit als jemand, der viel mehr zeichnet. Wenige Fanarts, gleich wenige Links zur Galerie.

Es gibt sicherlich noch andere Gründe, die mir auch im Kopf schwirren, aber schlichtweg nicht bodenständig genug sind um mit ihnen argumentieren zu können.

Aber mal zu deiner Verlinkung: Manche davon sind ja wirklich ziemlich gut. Und wie ich sehe, bekommen sie auch reichlich Kommentare. Da sehe ich das Problem nicht.
Wieder andere finde ich jetzt nicht soooo toll. Heben sich nur unwesentlich oder garnicht vom Standard ab, weswegen ich weniger Zahlen durchaus nachvollziehen kann.

Und "Junge Zeichner"... mmmh
Irgendwie kann ich diese Formulierung nicht zuordnen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Zurück zum Thread