Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VII

Eröffnet am: 07.05.2008 22:43
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:21
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Tamasaburo 10.11.2008 21:00
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Nun, mein Handeln kann man als "die Wurzel allen Übels" ansehen, denn wenn ich nicht gewesen wäre, wäre kein Beitrag entstanden, der hätte abgegeben werden können und das ganze Problem wäre nie zustande gekommen...
Deswegen glaube ich, dass ich Schuld bin.
Tama-kun



Von:    hyeon 10.11.2008 22:28
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>Nun, mein Handeln kann man als "die Wurzel allen Übels" ansehen, denn wenn ich nicht gewesen wäre, wäre kein Beitrag entstanden, der hätte abgegeben werden können und das ganze Problem wäre nie zustande gekommen...
>Deswegen glaube ich, dass ich Schuld bin.

Und wenn der so oft erwähnte, falsch informierte EMA-Mitarbeiter richtige Auskunft gegeben hätte, wäre es auch nicht passiert.
Und wenn spätestens in der Jury der Regelverstoß geahndet worden wäre, wäre das ganze auch nicht zustande gekommen.
Bla.
Sei doch einfach froh, dass das Forum zur Ruhe gekommen ist anstatt Öl in die letzten Fünkchen zu gießen, indem du solch 'aufopfernd-heldenhaften' Unsinn von dir gibst. :D
Nur weil die Offiziellen sich nicht äußern, heißt das nicht, dass sie nicht verantwortlich sind.
Du hingegen bist nicht verantwortlich und musst auch nichts (vorallem nicht das Fehlverhalten von EMA und MM) rechtfertigen/beschönigen/verteidigen.
Zuletzt geändert: 10.11.2008 22:29:40



Von:   abgemeldet 10.11.2008 23:14
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Leute ist euch mal aufgefallen das ihr das Statement von EMA vielleicht einfach nur flashc verstanden habt? Kennt ihr euch mit Verträgen wirklich so gut aus, dass ihr sagen könnt, das sie lügen?
Ein Vertrag ist nicht zur Stande gekommen, oder so ähnlich war das Statement!? Das kann vieles heißen in der Vetragssprache, also urteilt nicht zu schnell.
Klar der WB war für Nachwuchstalente und die beiden wurden schon entdeckt, das hinterlässt einen bitteren nachgeschmack, aber was bringt es jetzt, alles kurz und klein zu mobben? ..

Es ist nunmal passiert, klar, ich empfehle euch nur eines: Wenn ihr den WB ungerecht findet, dann nehmt nicht mehr teil in den nächsten Jahren!



Von:    Yaa 10.11.2008 23:37
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Leute ist euch mal aufgefallen das ihr das Statement von EMA >vielleicht einfach nur flashc verstanden habt? Kennt ihr euch mit >Verträgen wirklich so gut aus, dass ihr sagen könnt, das sie >lügen?

Na hör mal...an "Es ist kein Vertrag zustande gekommen"..oder "es wird doch einen Manga geben" ist nun wirklich nicht viel falsch zu verstehen ô_Ö;

> Ein Vertrag ist nicht zur Stande gekommen, oder so ähnlich war >das Statement!? Das kann vieles heißen in der Vetragssprache, >also urteilt nicht zu schnell.

jah...was denn bitte, außer eben genau das, was es besagt?
es geht mir hier jetzt nicht darum weiter einen Schuldigen zu suchen...aber den Kommentar find ich jetzt irgendwie auch ziemlich unnütz...

> Klar der WB war für Nachwuchstalente und die beiden wurden schon >entdeckt, das hinterlässt einen bitteren nachgeschmack, aber was >bringt es jetzt, alles kurz und klein zu mobben?

mobben tut hier keiner..und es bringt wahrscheinlich noch größere Umsicht auf allen Seiten fürs nächste Jahr?

> Es ist nunmal passiert, klar, ich empfehle euch nur eines: Wenn >ihr den WB ungerecht findet, dann nehmt nicht mehr teil in den >nächsten Jahren!

GNAARF...
gutes Statement!


nicht!


und an Tamasaburo!:
Ich finde nicht, dass du dir da jetzt die Schuld geben solltest...
Es hat wohl jeder in bisschen was zu dem Missverständnis beigetragen, aber du musst da jetzt nicht alles auf deine Schultern nehmen XD
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Zuletzt geändert: 10.11.2008 23:39:00



Von:   abgemeldet 10.11.2008 23:43
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
@t Yaa, es gibt viele Ausdrückte in dem Vertragsgeschehen, die sich eindeutig anhören, aber etwas ganz anderes heißen. Der Vertrag ist nicht zustande gekommen, kann vieles heißen wie: der Manga ist fertig ( die zeichner haben ihren Vertrag erfüllt) aber er ist noch nicht erfüllt weil die andere Seite ihn noch nicht komplett verlegt hat oO es kann sovieles heißen und darauf rumreiten bringt einfach nichts!
Leute es bringt doch wirklich ncihts ausser zu sagen, okay den WB find ich wirklich dämlich/unfair ectpp und ich mache nicht mehr mit. Das ist erwachsener als sich hier Tage lang darüber aufzuregen, unfair ist vieles, damit müsst ihr später auch klar kommen!



Von:    hyeon 11.11.2008 00:06
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>@t Yaa, es gibt viele Ausdrückte in dem Vertragsgeschehen, die sich eindeutig anhören, aber etwas ganz anderes heißen. Der Vertrag ist nicht zustande gekommen, kann vieles heißen wie: der Manga ist fertig ( die zeichner haben ihren Vertrag erfüllt) aber er ist noch nicht erfüllt weil die andere Seite ihn noch nicht komplett verlegt hat oO es kann sovieles heißen und darauf rumreiten bringt einfach nichts!

Bitte woher nimmst du dein 'Wissen' über Verlagswesen und die Vetragstermini? Und wie kommst du zu der Annahme, hier wisse keiner genau, was 'zustande kommen' bedeutet?



Von:    Rosa_Maus 11.11.2008 01:00
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
@ hyeon: .... weil das keiner wissen kann, außer demjenigen bei EMA, der diese Phrase benutzt hat? XD

Wir vermuten hier wild rum, stellen Theorien auf und spekulieren. Aber im Endeffekt liegt das Problem schlicht und einfach daran, dass zu vage definiert wurde, wo der Begriff Profi anfängt und wo er endet. Dies sollten sich die Veranstalter für nächstes Jahr vllt. genauer überlegen (und ich nehme an, das werden sie auch tun!).
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.




Von:    Koibito 11.11.2008 10:09
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Mir tut es nur ein bisschen um die Zeichner leid, die jetzt evtl. darunter leiden müssen, dass andere sich nicht richtig ausdrücken können..ûu;
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 11.11.2008 17:59
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich belege zur Zeit einen Kurs an der Uni mit dem Titel "Einführung in die Verlagsarbeit" - der von einem Verlagslektor geleitet wird. Ist sehr interessant und informativ und soweit ich das verstanden habe bedeutet "der Vertrag kam nicht zustande" - "Es gibt kein Buch, es wird nichts gedruckt, den Vertrag gibt es nicht" Bezieht sich denke ich mal nicht nur auf Bücher, sondern auch auf Mangas.
Aber was solls, es gab eben ein Missverständnis, von wem auch immer das ausgegangen ist und wer auch immer dazu beigetragen hat - die Sache ist gegessen. Wiederrufen wird das Ergebnis keiner mehr und das verlangen wir auch nicht, oder? Ich jedenfalls nicht. Wichtig ist, dass von der MangaMagie Jury bzw vom Veranstalter verlangt wird, dass die Regeln verschärft und klarer formuliert werden und fertig. Dann kann es sowas in Zukunft nicht mehr geben. Also, blickt nach vorne, Leute. ^^



Von:    hyeon 11.11.2008 19:01
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
@sky_fish:
Ich besuche an der Uni ebenfalls eine Vorlesung zu Verlagswesen und Buchproduktion, daher kann ich deine Aussage nur bestätigen.
An dem offiziellen Statement ist nicht wirklich etwas unklar/unverständlich.
Hoffen wir, dass die zukünftigen Jury-entscheidungen ebenfalls verständlich und nachvollziehbar sein werden. :D
Zuletzt geändert: 11.11.2008 19:59:47



Von:    kurayamide 10.12.2008 19:26
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Sind bei euch inzwischen die Animania-DVDs angekommen? Es ist arg lang her, die sollten schon längst da sein...ich hatte den Verdacht, meine Eltern fangens ab und gebens mir erst zum Nikolaus (wär ihnen zuzutrauen).
Bei mir ist jedenfall n-i-c-h-t-s angekommen. Und bevor ich die Animania anschreibe, wollte ich erstmal wissen, ob die anderen ihre DVDs schon haben.
Der Weg ist das Ziel.



Von:    Tsukikage 10.12.2008 19:50
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>ich hatte den Verdacht, meine Eltern fangens ab und gebens mir erst zum Nikolaus (wär ihnen zuzutrauen).
nächstes jahr zum nikolaus, oder wie? ;)

bei mir ist vorgestern jedenfalls die animania angekommen. eine dvd war allerdings nicht dabei... steckt die normalerweise immer im heft drin, oder wie läuft das ab?
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
-> Nikolaus-Budo-Lehrgang: Trainieren für einen guten Zweck am 13. und 14.12.08
-> www.tsukikage.de



Von:    kurayamide 10.12.2008 20:45
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 

> nächstes jahr zum nikolaus, oder wie? ;)

Das wäre eine Möglichkeit!
Oder zu Weihnachten.
Oder zum Geburtstag.


> bei mir ist vorgestern jedenfalls die animania angekommen. eine dvd war allerdings nicht dabei... steckt die normalerweise immer im heft drin, oder wie läuft das ab?

Ich meinte die DVDs, auf denen ein paar Manga Magie-Beiträge drauf sind... ich habe jedenfalls eine Mail bekommen, die mir mitteilte, mein Beitrag würde auf so einer DVD erscheinen und diese würde mir auch zugeschickt. Ein Animania-Abo habe ich nicht, aber davon war auch nie die Rede.
Der Weg ist das Ziel.



Von:    Hundepfotchen 10.12.2008 20:50
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ich warte auch schon die letzten monate auf die animania-dvd. letztes jahr kam sie auch später als der sachpreis und der kam schon sehr spät. aber ich glaub nicht, dass es sooo lange nach der siegerehrung gewesen ist (also es war auf jeden fall nicht im dezember!) und mein beitrag wurde mit der animania-dvd zurück geschickt. sogar in folien. XDD

also hoff ich ganz doll, dass es noch kommt! ó.Ò

EDIT: ich hab keine mail bekommen, bei mir kam die benachrichtigung per post. :>
seit Sonntag ist das ONLINE-VOTING des Comicademy-Wettbewerbs hier auf Animexx!

http://animexx.onlinewelten.com/vote/?id=comicademy

meins ist das in der Mitte... ;>
Zuletzt geändert: 10.12.2008 20:53:34



Von:   abgemeldet 10.12.2008 20:58
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das AnimaniA-Abo + DVD (seit es das gibt XD) und auf der aktuellen DVD sind die Platzierungen 1-3 aus beiden Alterskathegorien drauf.
Vielleicht bekommt ihr erst eine der nächsten DVDs, sinnvollerweise dann die, auf der auch euer Beitrag drauf is =)
Ich bin jedenfalls schon gespannt, wann es soweit is, mein Beitrag kommt da ja scheinbar auch drauf ^.~



Von:   abgemeldet 10.12.2008 21:06
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Also letztes Mal war es so, dass die DVD, auf der ich drauf war, erst zugeschickt wurde NACHDEM die Ausgabe mit eben dieser DVD schon im Handel war. Da hatte ich mir die schon gekauft. Sehr sinnvoll ^^



Von:    kurayamide 10.12.2008 21:12
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> und auf der aktuellen DVD sind die Platzierungen 1-3 aus beiden Alterskathegorien drauf.

Neid...!
Wenn ich nichts übersehen habe, gibts die (noch) nicht mal auf der Animania-Homepage.
Argh, ich will die doch einfach nur mal lesen!

Hundepfotchen : Ja, natürlich kam das mit der Post. Argh, Verwirrung.
Der Weg ist das Ziel.
Zuletzt geändert: 10.12.2008 21:12:41



Von:    Hundepfotchen 10.12.2008 21:45
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab das AnimaniA-Abo + DVD (seit es das gibt XD) und auf der aktuellen DVD sind die Platzierungen 1-3 aus beiden Alterskathegorien drauf.

hm, also letztes jahr war es nicht so geregelt mit platz 1-3 aus jeder altersgruppe. denn die ersten platzierungen sind gar nicht dabei gewesen, glaub ich noch, aber ich mag jetzt nicht nachgucken. auf jeden fall waren meiner ansicht nach alles sachpreisträger drauf... aber vielleicht gab es tatsächlich auch mehrere dvd's. ô.ô hatte mich nämlich schon gewundert, dass die erst-platzierten nicht dabei waren. >.< und vielleicht ist es dieses jahr auch so... ach ich weiß nicht, ich lass mich einfach überraschen! :>

wird schon noch eintrudeln...


seit Sonntag ist das ONLINE-VOTING des Comicademy-Wettbewerbs hier auf Animexx!

http://animexx.onlinewelten.com/vote/?id=comicademy

meins ist das in der Mitte... ;>



Von:   abgemeldet 10.12.2008 22:21
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
2006 waren die ersten 50 auf der DVD, wenn mich nicht alles täuscht.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück