Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Zeichner, eingebildet?!

Eröffnet am: 11.05.2007 20:41
Letzte Reaktion: 03.01.2013 15:27
Beiträge: 589
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    kiriOkami 07.08.2012 12:32
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es lustig.
Keiner traut sich hier zu sagen, dass er sich für einen guten Zeichner hält.
Alle reden Drumherum auch wenn ich die Leute als gute Zeichner bezeichnen würde XD.
Warum? Weil jeder denkt wenn er das sagt gilt er als eingebildet.
„Gute Zeichner“ beinhaltet für mich ein sehr großes Spektrum.
Und ja ich würde mich zu dieser Gruppe zählen auch wenn ich an bekannte Größen nie heranreichend werde….

Wie wird das hier eigentlich definiert das eingebildet?
Was muss man denn Tun, sagen oder eben nicht tun um als eingebildet zu zählen?
Bei machen Menschen ist man ja schon eingebildet wenn man unter sein Bild schreibt das man damit zufrieden ist oder wenn man die Dreistigkeit besitzt, mit seinen mittelmäßigen Bildern versucht Geld zu verdienen.
Ich denke letztendlich ist jeder von uns (ob gut oder nicht) für irgendjemanden eingebildet. ö_ö
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Mullana 07.08.2012 19:14
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
JD-Ayane:
> Ich muss gestehen, ich hatte meinen Spaß, doch was danach kam, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können. Das Mädel war anscheinend geschockt, dass ich im Thread gelesen habe und war über meine Reaktion so empört, dass sie sich bei einem Forenmoderator beschwert hat. Offensichtlich fand sie meine Reaktion beleidigend. WTF?!! Bald darauf hatte ich zwei Moderatoren am Hals, die mich zur Sau machten. Und was ich doch für ein schlechtes Vorbild sei etc... Ob das Wort arrogant gefallen ist, weiß ich nicht mehr, aber offensichtlich hatte man diesen Eindruck von mir bekommen.

Ok, das ist wirklich krass. Dass es komische Leute gibt, die nicht richtig lesen (bzw. verstehen was sie da lesen) können, klar. Aber dass die Moderatoren sich da auf ihre Seite schlagen ist ja mal voll krank. Das würde ich jetzt echt nicht von denen erwarten. Wenn das bei CiL üblich war, macht's nichts, dass es das nicht mehr gibt.



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 22:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich zähle mich auch zu den guten Zeichnern, auch wenn ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe.
Ja, als arrogant wurde ich auch schon betitelt, allerdings aus einem ganz dummen Grund: nämlich, dass ich nicht an jedem Satzende ein Smiley verwende. Und, dass ich ja so wenig Bilder umsonst zeichne für meine Abonnementen usw.
Das sind Argumente, die mich ehrlich gesagt stutzig machen.

Muss man jeden Satz so mit Smileys überhäufen, nur damit man nicht als arrogant, kalt oder sonstwas gilt?
Ich selber habe schon arrogante Zeichner kennengelernt. Diese waren auch so hochnäsig, dass sie einem entweder nie antworteten, wenn man ihnen Fragen stellte, oder als Antwort einfach angepflaumt wurde, obwohl man im vernünftigen Tonfall redete.

Das ist mir nun schon passiert, sowie auf Animexx als auch auf Deviant Art.
Nicht jeder ist so - aber es kommt durchaus vor.


Und Kommentare wie "Cool - blablablblabla - HIER KLICKEN11ELF" na auf sowas antwortet gewiss keiner :( Oder allgemein 1-Wort Kommentare...
Klar gibts Leute, die so beschäftigt sind und denen bin ich auch nicht böse, wenn mal keine Antwort kommt. Nicht jeder, der nicht antwortet, ist automatisch eingebildet.
Zuletzt geändert: 07.08.2012 22:37:36



Von:   abgemeldet 08.08.2012 00:10
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich zähle mich auch zu den guten Zeichnern, auch wenn ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe.
>Ja, als arrogant wurde ich auch schon betitelt, allerdings aus einem ganz dummen Grund: nämlich, dass ich nicht an jedem Satzende ein Smiley verwende. Und, dass ich ja so wenig Bilder umsonst zeichne für meine Abonnementen usw.
>Das sind Argumente, die mich ehrlich gesagt stutzig machen.

sowas lässt für mich eher auf das geistige Alter deiner Abonnenten schließen, als auf Fehlverhalten deinerseits.
Wenn jemand einen Text ohne Smileys und ohne "Waaaaaaaaaaiiiiii *allöööö ganz doll festäää plüsch*" für eingebildet hält, ist derjenige entweder wirklich grade nicht älter als 13/14 oder hängt geistig auf dieser Altersstufe fest.

Das man Bilder für seine Fans/Abonnenten zeichnen muss ist mir auch neu. Entweder man mag die Art, wie jemand zeichnet und man ist Fan aus freien Stücken oder man mags halt nicht und aboniert nicht.
Ich freue mich immer über neue Bilder von Zeichnern, die ich aboniert habe, weil ich schlicht und einfach die Bilder gern ansehe, völlig egal, ob die Bilder zum Verkauf, die beste Freundin oder für niemand Bestimmten gemalt wurden.

Ich weis nicht, woher dieses Denken kommt, dass der Zeichner dankbar sein soll, dass er Abonnenten hat. Kein Zeichner, egal wie gut oder schlecht, ist darauf angewiesen, dass er Fans hat, solange er nicht seine Brötchen damit verdient.
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 00:14
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir in allen Punkten zu :)

Diese Denkweise ist wirklich schrecklich. Und, viele User, die selbst nicht so gut zeichnen können - okay, ich kann verstehen, dass man da mal betteln kommt, ob man was nicht haben darf. Immerhin ist derjenige ja "besser" als man selbst. Aber genau deswegen wissen viele scheinbar auch nicht, dass man Zeit, Mühe und Liebe in ein Werk investiert, und nicht einfach mal so mit nem Fingerschnipsen herzaubern kann.

Bei mir geht das immer so ab: User kommt, schleimt, dass meine Bilder, Charas, Stil usw. ja ach so toll und außergewöhnlich ist, und wenn ich dann Danke sage, kommt gleich ein "CAN I HAVE A REQUEST?!"
Ich bin nun eine fleißige Zeichnerin und lade viel hoch, doch genau darum habe ich auch ständig solche Kommentare oder Notes im Kasten. Hier auf Animexx Gott sei Dank war das noch nie wirklich passiert, dass ich angebettelt wurde. Auf dA jedoch, wo mehrere User rumgurken, da schon...



Von:    Yashika 08.08.2012 07:48
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht, ich finds irgendwie etwas komisch wenn man sich selber als guten zeicher bezeichnet. Nicht falsch verstehen. Wenn man ein hohes selbstvertrauen hat, es auch kann und sagt gut ich kann was, ist das ja auch inordnung. Aber ich selber würde das nicht sagen das ich gut bin. Nein das ist kein fishing for compliments xD. Ich weiss auch, in gewisser weise kann ich was. aber wenn ich sagen würde "ich gehöre zu den guten zeichnern".. ich weiss nicht irgendwie rollen sich mir da die fussnägel hoch xD. Aber das liegt wahrscheinlich an meinem magelndem selbstvertrauen.aber respekt an alle dies können^^"
Ich freu mich wenn andere zwar sagen " hey du kannst gut zeichnen." aber Ich bin bei mir immer seeeehr kritisch. Deswegen würde ich nie sagen das ich zu den guten gehöre weil ich immer so viele fehler bei mir sehe, wo ich auch unfähig bin die auszumerzen und ein guter zeichner könnte das xD
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    kackapower 08.08.2012 09:03
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ein wenig Selbstvertrauen hat noch niemandem geschadet :).
Es ist schon gut wenn man sich selbst nicht zu runter stuft, denn wie sollen andere einen ernst nehmen wenn man es selbst nicht macht? Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Da draußen wird es immer mind. einen geben der besser ist als man selbst und das sollte doch motivieren besser zu werden.

Dass man nicht immer gleich von jedem eine Antwort bekommt ist auch mehr als logisch. Egal wie gut jemand ist, jeder hat ein Leben. ^^
MAnchmal kann man eben nicht so schnell antworten.



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 10:03
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Eben, ein bisschen Selbstvertrauen sollte man schon haben - aber ich kenne das auch. Viele gehen mit sich zu hart ins Gericht, sind selbstkritisch und nörgeln, obwohl das gar nicht sein muss... Da fantasiert man sich beim Betrachten des Bildes manchmal Fehler zusammen, die gar nicht existieren - genau darum versuche ich, das Denken beim zeichnen abzustellen XD Es hält sonst nur auf und überredet mich dazu, stundenlang zb an der Anatomie zu verändern, wo keine oder nur minimale Fehler sind.

Jedenfalls, wer sich selbst für gut hält, ist nicht automatisch eingebildet. Das würde ich nur sagen, wenn derjenige mit seinen Fülleimer-Pixel-Krakel Colos, wackeligen Outlines und "Die Anatomiefehler sind mein Stil!"-Ausrede, immer wieder darauf beharrt, er sei gut. Sorry, aber das ist nicht nur eingebildet sondern auch noch dumm dazu, vor allem wenn man solchen Leuten, wenn man sie begegnet, schon fast 30 Jahre alt sind.



Von:    Menolly 08.08.2012 10:10
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn jemand einen Text ohne Smileys und ohne "Waaaaaaaaaaiiiiii *allöööö ganz doll festäää plüsch*" für eingebildet hält, ist derjenige entweder wirklich grade nicht älter als 13/14 oder hängt geistig auf dieser Altersstufe fest.

Leider passiert das aber häufiger, als man manchmal glauben mag, und auch nicht alle davon sind geistig zurückgeblieben. Mir ist das auch oft passiert, dass ich wegen fehlender Smileys angepflaumt wurde. ;) Ich glaube aber, dass es nicht wirklich an den Smileys per se lag...

Als "guter Zeichner" wird man einfach automatisch auf ein Podest gestellt, umso mehr, wenn man z.B. schon bei einem Verlag veröffentlicht, einen Wettbewerb gewonnen oder auf irgendeine andere Art angeblich bewiesen hat, in einer anderen Liga zu spielen. Die Leute sehen einen anders an. Die einen fangen an, sich vor einem zu fürchten ("Entschuldige bitte, dass ich dich anschreibe, ich will dich nicht nerven und du kannst diese Mail auch ignorieren" usw.), die anderen versuchen, zu provozieren ("Du kriegst bestimmt schon oft genug zu hören, dass du gut bist, darum werd ich heute mal Kritik üben" oder "So gut wie alle sagen, find ich deine Bilder ja nicht" oder "Du hast nur Glück gehabt" u.Ä.) in der Hoffnung, einfach nur Aufmerksamkeit des Zeichners zu kriegen und mal sagen zu können: "Hey, ich hab mal mit dem/der geschrieben und der/die war TOTAL zickig! Du GLAUBST nicht, was für ne Antwort ich bekommen hab!" Denn im Grunde weiß ja jeder, dass die Zeichner auch nur Menschen sind, umso leichter ist es, sie aus der Fassung zu bringen.

Smileys sind da ein gutes Mittel, seine Aussagen zu entschärfen und sich als Zeichner "volksnäher" zu geben. Man schreibt viel softer, witziger, unbestimmter und setzt an jedes Satzende ein :). Damit KANN einfach keiner annehmen, man sei arrogant. Höchstens geistig unterbelichtet, aber das ist okay, denn dafür kann man ja zeichnen. ;)

Als Zeichner muss man immer höllisch aufpassen, was man schreibt und ob man überhaupt seinen Senf ablässt. Die meisten wollen das ja auch gar nicht hören. Wenn sich zehn Mädels versammeln, um über Twilight zu lästern bspw., würde sich ja auch keine darüber freuen, wenn die Autorin plötzlich auftaucht, um ihr Werk zu verteidigen. Damit würde sie nur Öl ins Feuer gießen, die Meinung der Mädels ändern könnte sie aber eh nicht. Und am Ende würde sie als eingebildet und arrogant dastehen, nur weil sie überhaupt den Mund geöffnet hat. Für viele sind Zeichner und Autoren Idole, egal ob gut oder schlecht. Wie Statuen oder Bilder haben sie einfach nur hübsch dazustehen und einzustecken. Wenn sich einer davon bewegt, ist die Illusion der Unverwundbarkeit des Kritikers dahin. Plötzlich muss er um seine Würde und Glaubwürdigkeit fürchten! Darum ist es als Zeichner oft besser, einfach den Mund zu halten und auch die zweite Backe hinzuhalten. Diskussionen bringen eh nichts. Was soll's, dafür hat man "Ruhm und Ehre". ;) Oder eben auch nicht.



Von:   abgemeldet 08.08.2012 16:00
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ist es normal, dass viele (die ich alle schon angeschrieben habe) und ich bekam keine Antwort und habe wenn es wichtig war nochmal nachgefragt und bekam als Antwort "oh sorry, habe ich total vergessen" und das bei jedem? Oo

Ich kann ja verstehen, wenn man wenig Zeit hat oder keine Lust, aber mit dem Satz kommt es mir als billige Ausrede vor.

Edit: bei "guten" und "weniger guten" Zeichnern meine ich, nicht dass ihr denkt, ich meine nur die "guten"
Zuletzt geändert: 08.08.2012 16:04:19



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 16:03
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Hm, find ich auch recht seltsam. Ich meine, man kann MAL was vergessen, aber wenns gehäufter vorkommt, isses schon komisch. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Manchmal wird man auch im Forum übersehen ;) Oder eben per ENS.

Ist irgendwie auch das selbe, wenns um Commissions geht. "Ich würde gern, aber ich hab kein Geld" - da wundert es mich auch. Und denjenigen, die von Commissions gezwungen sind, zu leben, finden diesen "Ich würd gern, aber ich hab kein Geld" auch langsam nervig, und stempeln es als Ausrede ab.
Klar, nicht jeder hat das Geld. Aber wenn fast jeder zweite damit angerannt kommt...
Zuletzt geändert: 08.08.2012 16:04:39



Von:    Menolly 08.08.2012 16:06
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ist es normal, dass viele (die ich alle schon angeschrieben habe) und ich bekam keine Antwort und habe wenn es wichtig war nochmal nachgefragt und bekam als Antwort "oh sorry, habe ich total vergessen" und das bei jedem? Oo

>Ich kann ja verstehen, wenn man wenig Zeit hat oder keine Lust, aber mit dem Satz kommt es mir als billige Ausrede vor.

"Wichtig" ist relativ. Für dich war es wichtig, für den Empfänger offenbar nicht, denn sonst hätte er es nicht vergessen. ;)

Aber Scherz beiseite. Ich kann nur von mir reden, aber auch mir passiert es manchmal, dass ich ENS zu beantworten vergesse, auch wenn's ärgerlich und peinlich ist. Wenn ich es nicht sofort tue, sobald ich sie lese, verschwindet sie auch manchmal in der Versenkung. Und wenn ich ENS lese, dann hab ich oft keine Zeit zum Antworten und denke dann "Später". (Oft sind es ja auch "Bring mir das Zeichnen bei"-ENS und die zu beantworten dauert nun mal.) Und dann - aus den Augen, aus dem Sinn.

Schade, dass es hier keine Markierfunktion für ENS gibt, sonst könnte ich die To-Dos markieren und würde sie nicht mehr vergessen. Oder gibt es das schon und ich kenn mich da nur nicht aus? ö__ö
Zuletzt geändert: 08.08.2012 16:08:15



Von:   abgemeldet 08.08.2012 16:08
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Im Forum ist das nicht unnormal, da ist das eigene Posting auf der letzten Seite und dann sind noch wieder neue dazu gekommen, da kann man es immer übersehen.

Aber bei den ENSen wird doch angezeigt, dass man "20" Nachrichten hat und wenn man pro Seite 10 hat, dann sind es 2 Seiten, da kann man es nicht übersehen - und auch sieht man, ob man zurück geschrieben hat oder nicht...deswegen denke ich eher, die haben keine Lust zu antworten.

Sollen sie meinetwegen machen, aber dann später anzukommen mit dem Satz, dass man es vergessen hat, dann müssen die sich nicht wundern, wenn man es den nicht glaubt.



Von:    Menolly 08.08.2012 16:10
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber bei den ENSen wird doch angezeigt, dass man "20" Nachrichten hat und wenn man pro Seite 10 hat, dann sind es 2 Seiten, da kann man es nicht übersehen - und auch sieht man, ob man zurück geschrieben hat oder nicht...deswegen denke ich eher, die haben keine Lust zu antworten.

Ich schau aber z.B. nicht jeden Tag in meinen Posteingang. Ich hab 'nen Yuki, der mir bei jeder neuen ENS angezeigt wird und wenn man auf ihn klickt, landet man direkt beim Inhalt. Und bis zum nächsten Yuki denk ich nicht unbedingt dran. ;)
Zuletzt geändert: 08.08.2012 16:11:51



Von:   abgemeldet 08.08.2012 16:15
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@Menolly:

Ich meine komplett andere ENSen, also nicht sowas, wie "bring mir zeichnen bei", sondern eher wenn man einen Tausch ausgemacht hat und man einfach nicht den Wunsch bekommt und/oder die Adresse, obwohl man es geschrieben hat und man dann wartet und das meist über 1-2 Monate, dass ist nervig. Oder man wichtige Informationen bezüglich der Charaktere brauch (OC) um die Karte/Bild vernüpftig zu zeichnen, wenn es sich um Aktionen/Tausch handelt und man dennoch keine Antwort bekommt.



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 16:17
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Es kann aber auch sein, dass einige Leute nur kurz online sein können und im Eifer wirklich alles vergessen.

Wenn Yuki bei mir war und ich gucke nach, beantworte ich selten sofort. Manchmal fällts mir auch erst später wieder ein, dass da was war.



Von:   abgemeldet 08.08.2012 16:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Dann weiß ich jetzt, wieso viele nicht zurückschreiben...die schauen wohl auch nur 1 mal die Woche rein oder nur wenn sie Lust haben o.o



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 16:19
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Gibt Leute, die haben Unistress oder Jobstress, oder wollen lieber raus gehen ;) Ist also normal, dass sich da was verzögert.



Von:   abgemeldet 08.08.2012 16:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich warte sehr oft 2 Wochen auf eine Antwort und danach denke ich, ich wurde vergessen/ignoriert und das bleibt dann auch so.



Von:    kiriOkami 08.08.2012 17:51
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@ Yashika
Man muss halt wissen was man kann und natürlich auch was man nicht kann.
Ich finde es immer schlimm wenn tolle Zeichner sich selber so runtermachen oder sich nicht trauen auch mal zu sagen "ich bin zufrieden" ich bin ein "guter Zeichner".
Wie du sagst das hat nicht immer mit fishing zutun sondern auch mit Angst einen eingebideten Eindruck zu erwecken.

@ Menolly
Danke. Du bist ja eine professionelle Mangaka.
Schön das du mal erzähltst wie schwirig das manchmal ist.
Ich bin ja nur Hobbymäßig unterwegs und selbst ich muss hin und wieder ganz schön aufpassen um keinen falschen eindruck zu erwecken...

@ Miltank
Ich lese auch oft ENS und denke mir dann.
"Ich antworte später" (gerade keine Lust oder Zeit)
und dann vergesse ich es manchmal Tagelang weils mir nichtmehr vor Augen schwebt.
Genau das selbe mit Gästebucheinträgen.

Wie gesagt "nicht auf Nachrichten antworten" heiß nicht immer das der jenige sich zu gut ist um zu antworten ;)
Und eben wie schon 100 mal gesagt. Manche popolären Zeichner bekommen dann auch noch so viele Nachrichten das es noch viel schneller vergessen wird. Oder es einfach zu viel ist.

@Aurora-Silver
Du benutzt zu wenig Smilys? O__O
Du bist aber auch böse ò_Ó sowas gehört sich doch nicht XD
Hinter jeden Satz ein :) oder ^____^ Bitte!
Ich muss ja zugeben ich mag Smilys XD...
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:   abgemeldet 08.08.2012 18:35
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Nagut, wenn das anscheinend so ist, dann muss ich halt warten...und nochmal anschreiben ist mir zu doof, sonst gehe ich den ja auf die Nerven und darauf habe ich keine Lust.



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 18:36
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@ kiri XD
Wenn XD du XD das XD so XD haben XD willst XD
Oh Gott, nein, das ist jetzt dumm. Asche über mein Haupt XD



Von:   abgemeldet 09.08.2012 10:22
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Menolly, das hast du sehr schön ausgedrückt :)

Es ist schon wirklich so, dass man ab einem bestimmten Punkt vereinzelt sehr viel kritischer unter die Lupe genommen wird.

Aber solange keine Paparazzi versuchen, mein Höschen zu knipsen... XD
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.



Von:    Werwal 09.08.2012 10:53
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Uh. Ich hab jetzt beileibe nicht alles im Thread durchgelesen. Aber ich wollte auch mal ein wenig Senf ablassen.

Ich find's schrecklich, wenn einer, nur weil er Zeichnen kann, eingebildet ist. Wenn man zeichnen kann, ist das schön. Das bedeutet aber nicht, dass man besser oder schlechter ist als andere Menschen. Zeichnen kann/muss man lernen wie alles andere auch. Einige haben mehr ihrer Zeit als andere darauf investiert und können es somit vielleicht besser. Aber das ist kein Grund, sich für etwas besonderes zu halten.
Der Maurer von nebenan ist keinen deut "schlechter" als der super tolle geniale Zeichner. Er hat eben nur sein lebtag lang etwas anderes gelernt. Und ich denke, in dem Moment, in dem man von dem Zeichner verlangt, mal eben eine schicke Mauer inklusive verziehrungen zu mauern, gerät dieser an seine grenzen. Für den Maurer würde das allerdings kein Problem sein - denn er hat's gelernt und macht es schon Jahrelang.
Ich find's zum kotzen, wenn dann Leute, die von sich schonmal behaupten, zeichnen zu können, daher kommen und verbreiten, etwas besseres zu sein und meinen, immer im Mittelpunkt stehen zu müssen. Klar gönn' ich es jedem, im Mittelpunkt zu stehen wenn die Leute denjenigen denn dahin stellen. Das ist ein tolles Gefühl. Aber gleichzeitig finde ich, gehört gerade dann eine gehörige Portion Bescheidenheit und Demut dazu, nicht abzuheben oder arrogant rüberzukommen. Denn jeder andere auch, ob er Maurer, Bürokraft oder Kindergärtner/in gelernt hat, kann Zeichnen lernen. Man muss eben nur genug üben. Auch etwas wie "Talent" gibt es meiner Ansicht nach nicht. Oder eher: Nicht so, wie es die meisten sehen. Nur weil man "kein Talent" hat, bedeutet das nicht, dass man etwas nicht lernen kann. "Talent" bedeutet ganz einfach, dass einige Dinge schneller lernen als andere. Aber nicht, dass es diejenigen, die "kein Talent" haben, überhaupt nicht lernen könnten. Vielleicht dauert es ein wenig - aber irgendwann macht's bei allen *klick*.

Im übrigen muss ich auch nochmal sagen: Ich bin auch gern eine derjenigen, die gern mal eine ENS/PN/Email zwar liest - und ich freue mich über jede Nachricht. Allerdings denk' cih mir dann auch gern und oft "Du hast dafür grad leider keine Zeit, die beantwortest du später." ...Und zack, hab ich's vergessen @_@ Nicht, weil mir die Leute egal sind. Sondern einfach, weil mein Hirn ein Sieb von einer überragenden Qualität ist. In über zwanzig Jahren ist das nicht ein einziges mal verstopft gewesen, sodass alles Lückenlos hängen blieb! :D
Also muss man nicht gleich denken, ignoriert zu werden, wenn nicht sofort eine Antwort kommt. Ich würde immer mindestens ein oder zwei Wochen warten, eh ich noch einmal nachhake. Wenn ich weiss, dass der Künstler recht bekannt ist, kann ich auch damit rechnen, dass er entsprechend viele Nachrichten bekommt. Dann würde ich entsprechend auch länger warten - vier oder fünf Wochen sogar. Und dann in der erneuten Nachricht würde ich nur noch daran erinnern, dass ich ja einmal geschrieben hab. VIelleicht ist meine PN einfach untergegangen? Vielleicht wurde sie aus den Augen verloren? Vielleicht sind eben gerade einfach schrecklich viele PN im Postfachdes Künstlers? Ich persönlich bin ja verfechter der Meinung "Nie gleich das schlechteste denken" *g* Menschen, denen ich nichts getan habe, werden auch mir nichts tun wollen. Wenn ich ihnen keinen Grund gegeben habe, mich zu ignoreren, dann tun sie dies auch nicht. Sondern dann gibt es eben einfach andere, harmlose Günde dafür, dass ich noch keine Antwort bekommen habe.

Ouh, und vielleicht noch: Die meisten Künstler würde ich sagen reagieren allergisch auf aufdringliche ENS/PN/Emails. *g* Ich persönlich zähle dazu ja solche Nachrichten, deren Inhalt überaus viele Fragezeichen hintereinander enthalten (Satzzeichen sind keine Rudeltiere! ...bis auf den Punkt. Der ist da tolerant...). Das macht dei Fragen, die evt gestellt wurden aufdringlich und entsprechend unverschämt, wie ich das meist empfinde. Schlimm ist es auch, wenn überhaupt gar nicht erst gefragt wurde, sondern gleich etwas alá "zeichne mir mal bitte bitte bitte bitte bitte bitte meine Charakter XYZ!!!!!! Der sieht so aus und so und so und so!!!! Hier hab ich ein Ref-Sheet!!!!!!!!!!! Wann ist der fertig???????"
Auf solche Anfragen reagiere ich dann zugegebenermaßen auch erstmal eine gewisse Zeit lang mit ignorieren *g* ganz einfach, weil ich es als unverschämt empfinde. Wenn ich jemanden auf offener Straße nach dem Weg fragen möchte/muss, erkundige ich mich auch zunächst freundlich, ob der Herr oder die Dame überhaupt den Weg in die Musterstraße xy kennt. ...Abr antworten werde ich dergleichen Personen dennoch. Jemanden ohne dessen Wissen, warum überhaupt, dauerhaft zu ignorieren finde ich dann noch unverschämter als eine unhöflich oder aufdringlich gestellte Anfrage - zu was auch immer.
...Ich ahne, dass mein langer Text hier jetzt nun nicht wirklich etwas neues enthält. Und auch ahne ich, dass wohl niemand derart aufdringliche Anfragen an irgendwelche Künstler stellt, als dass sie tatsächlich mutwillig ignoriert werden. Aber ich wollt's halt mal los werden *g*
Wer Interesse an Tutorials, Walkthroughs, WIPs und ähnlichem hat, kann gerne einmal vorbeischauen :)
http://www.werwal.de
Und wer Wünsche bezüglich Tut's oder ähnlichem hat, darf auch gern eine Nachricht hinterlassen!



Von:    Art Smoker Toy 09.08.2012 11:04
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Menolly, das hast du sehr schön ausgedrückt :)
>
> Es ist schon wirklich so, dass man ab einem bestimmten Punkt vereinzelt sehr viel kritischer unter die Lupe genommen wird.
>
> Aber solange keine Paparazzi versuchen, mein Höschen zu knipsen... XD

*ganzen Höschenfotos versteckt* das wäre ja auch wirklich krass..

Ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde, aber was wirklich schwirig ist den Fans gerecht zu werden.
Soweit darf es natürlich nicht kommen, aber bei einigen zeichnern die einen hohen bekantheitsgrad schon haben wird das eine und andere mal son gedanke gekommen sein.
Der versuch ständig ein besseres bild zu zeichnen...besser als das davor...malt man was schlechteres aber man mag es trozdem laden es einige net hoch weils vllt Fans verschrecken könnte.

Ich denk schon lange net mehr so, aber ich hatte schon mal sone phase gehabt, den drang immer wat besseres zu zeigen, malen was vllt im moment modern ist (okay außer Fanarts XD) und den leuten gerecht werden mit allem was man sagt oder tut...dazu gehört es auch sich dann auch nicht selbst zu loben, weil man am ende angst haben muss, man könnte ja eingebildet klingen.
Denk mal je jünger man ist, desto stärker kann son "zwang" auftreten.
Auch der zwang AL zu werden, ist bei einigen ein verhasstes thema, und gott wie sauer ich war als ich das mal net wurde.

und am ende schäm ich mich echt dafür wie ich mich damals verhalten hab.
Dieser ganze mist, diese art von "zwang" hat mich damals auch in eine Zeichenkriese gestürzt, weil ich sone starke blockarde hatte etwas besseres zu malen als davor, das ich am ende fast garnichts fertig bekommen hab, um so schwiriger isses nun auch einen geordneten zeichenstil wieder hinzukriegen, weil ich wirklich alles mögliche versucht hatte, um besser zu werden.

so langsam hab ich auch wieder spaß am zeichnen, egal wie unterschiedlich meine bilder nun sind, ich hab spaß daran.
und ich schreib gerne, das ich mein bild mag, ich kann auch mit guten gewissen sagen ich bin stolz darauf...hey ich mein nicht jeder kann so malen, wir zeichner, auch speziell in diesem bereich sind immer noch in der minderheit, wenn man sagt man malt denken viele an blümchen oder sonstigen quatsch, aber das hier einige wirklich tolle bilder zaubern können wissen viele nicht.
Sagt man..man zeichnet comics oder figuren ausm Manga/anime bereich, denken viele erst an diese Anime/manga Fratzen auf irgendwelchen getränke tüten oder sonstiges zeugs.
(bestes beispiel damals diese Mazda werbung in den zeitschrifen, der kerl hat da null ahnung und macht trozdem sein geld, und wir werden über den selben kamm geschoren)

ich schweif ab.......omg...sry XD
zu der ENS geschichte sei es hier oder DA...ich beantworte auch net alle (ich bekomm so wenige das es kaum auffällt) ich öffne die...lese..hab aber in diesen moment keine zeit die zu beantworten, leg die weg und vergess die XD
ich weiß ist net wirklich heldenhaft, aber denk einige passiert das auch öfters.

Also die noch auf eine antwort von mir warten...meldet euch mal XD
ich mach das echt net mit absicht.

Kurzfassung:
Gute zeichner gleich eingebildet?
Nicht bedingt, es kann viele faktoren haben, zu 90% ist das aber nicht der fall.
Gute zeichner kann man nicht ernennen da jeder eine andere sichweise hat.
Gute zeichner sind auch nur menschen, die gerne wat vergessen.
Gute zeichner haben auch RL viele studieren, oder arbeiten..oder denen ist das soziale leben im RL wichtiger als das im Web.

ENDE

EDIT:
Federschein:

Also dein vergleich ist bissl komisch..meinst du es gibt keine Maurer die auch zeichnen können?
Ich bezweifle das es menschen bzw. Zeichner gibt die ihren "Talent" den anderen unter die nase reibt, nur weils derjenige es kann und der andere net (sei es er hat net die gedult dazu, oder die intresse)
Ein Maurer lernt das...und net sein leblangen tag XD
Oder nehmen wir den Tischler als beispiel:
Der Tischler entscheidet sich für diesen beruf, weil es davor schon die intresse gab, etwas mit Holz zu machen oder mit den Machinen zu arbeiten.
Er lernt diesen Beruf, er geht zur arbeit, er geht dafür in die schule und lernt den stoff der er später für seinen Beruf braucht.
Ein zeichner entscheidet nicht wirklich vorher, so jetzt lerne ich mal zeichnen, sondern irgendwo hat er schon vorher damit angefangen, dafür geht man nicht direkt in eine schule, wieviele sind hier extra zu einem kurs gegangen um zeichnen zu lernen? ich glaub kaum jemand, vieles geschied auf eigenen antrieb, man sucht sich infos zusammen, man malt, probiert..und erweitert vllt nochmal seine technik.(sei es mitm buch oder am ende vllt doch doch einen workshop)
Ich will nicht behaupten das Tischlern mein Hobby ist, sondern das zeichnen, ich mach das weils mir spaß macht, viele techniken hab ich mir selbst beibringen müssen, und darf man darauf nicht stolz sein? sagen das man Gut malen kann?
o_o brauch eine neue Signatur...
Zuletzt geändert: 09.08.2012 11:16:00



Von:    Werwal 09.08.2012 12:15
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
>Also dein vergleich ist bissl komisch

Ups, so meinte ich das ganze aber gar nicht. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich finde, dass man gegenüber anderen nicht automatisch "etwas besonderes" ist, wenn man zeichnen kann. Klar ist das schön, wenn man es kann. Ich weiss ja auch selbst, wieviel arbeit, disziplin und willen dahinter steckt. Mir sind dann eben einfach nur diejenigen ein Dorn im Auge, die dann meinen, sie seien dadurch etwas besseres und besagter Maurer, Tischler, was weiss ich wer, könnte ja "nichts". Dass es ja "Wertlos" sei, eine Mauer oder einen Schrank zu bauen. Ich hab einige solcher Leutchen kennen gelernt - und ich finde es einfach ungerecht, wenn man so denkt. Denn Möbel oder Gemäuere bauen oder irgendwelche andere arbeit ist definitiv nicht "nichts" Wert. Und in dem Moment, in dem ein Zeichner von sich selbst überzeugt ist, dass seine Zeichnungen alle andere Arbeit, egal welcher Natur, verblassen lässt, dann ist derjenige auf dem besten Wege, arrogant zu werden.
Das soll nicht heissen, dass man seine eigene Arbeit nicht toll und zu schätzen finden sollte. Im Gegenteil. Stolz auf seine eigene Arbeit zu sein ist wichtig. Aber es ist ebenso wichtig, nicht zu glauben, dass man dadurch alles andere automatisch in den Schatten stellt. Natürlich gibt es tatsächlich Bilder, die alles andere wirklich in den Schatten stellt. Aber das entscheidet immer noch eine gewisse Masse an Menschen und nicht der Künstler allein. Sonst ist man schnell beim Eigenlob, das nur zu oft falsch sein kann.
Wer Interesse an Tutorials, Walkthroughs, WIPs und ähnlichem hat, kann gerne einmal vorbeischauen :)
www.werwal.de
Und wer Wünsche bezüglich Tut's oder ähnlichem hat, darf auch gern eine Nachricht hinterlassen!



Von:    Art Smoker Toy 09.08.2012 12:43
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Werwal:
> >Also dein vergleich ist bissl komisch
>
> Ups, so meinte ich das ganze aber gar nicht. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich finde, dass man gegenüber anderen nicht automatisch "etwas besonderes" ist, wenn man zeichnen kann. Klar ist das schön, wenn man es kann. Ich weiss ja auch selbst, wieviel arbeit, disziplin und willen dahinter steckt. Mir sind dann eben einfach nur diejenigen ein Dorn im Auge, die dann meinen, sie seien dadurch etwas besseres und besagter Maurer, Tischler, was weiss ich wer, könnte ja "nichts". Dass es ja "Wertlos" sei, eine Mauer oder einen Schrank zu bauen. Ich hab einige solcher Leutchen kennen gelernt - und ich finde es einfach ungerecht, wenn man so denkt. Denn Möbel oder Gemäuere bauen oder irgendwelche andere arbeit ist definitiv nicht "nichts" Wert. Und in dem Moment, in dem ein Zeichner von sich selbst überzeugt ist, dass seine Zeichnungen alle andere Arbeit, egal welcher Natur, verblassen lässt, dann ist derjenige auf dem besten Wege, arrogant zu werden.
> Das soll nicht heissen, dass man seine eigene Arbeit nicht toll und zu schätzen finden sollte. Im Gegenteil. Stolz auf seine eigene Arbeit zu sein ist wichtig. Aber es ist ebenso wichtig, nicht zu glauben, dass man dadurch alles andere automatisch in den Schatten stellt. Natürlich gibt es tatsächlich Bilder, die alles andere wirklich in den Schatten stellt. Aber das entscheidet immer noch eine gewisse Masse an Menschen und nicht der Künstler allein. Sonst ist man schnell beim Eigenlob, das nur zu oft falsch sein kann.

ok ich geb dir in allen Punkten recht.
Gott sei dank sind mir solche Menschen noch nicht begegnet,
ich würd aber dafür sorgen das diese einen großen bogen um mich machen.
Die vergessen da eine entscheidende sache, Der Maurer oder Tischler verdienen damit geld, sie nicht XD
und ohne sie würden sie nicht im trockenen sitzen und am Tisch malen können.
Aber wer so abhebt, dem kann man auch nicht mehr wirklich helfen, man kann da nur warten bis diese abstürzen und auf der Nase liegen.
Der unterschied macht wohl auch wie man sich lobt.
Wenn man sagt, "mir ist das wirklich gut gelungen" oder "dieses mal hab ich das mitm schattenwurf so hinbekommen wie ich es wollte" ist das ein Eigenlob den man sich selbst auch verdient hat, man muss hin und wieder selbst loben um am Ball zu bleiben, wo bleibt dann auch der spaß bei malen.
Ein Fußballer feiert sich ja auch selbst wenn er ein Tor geschossen hat ;)

Aber kommt sowas wie "dieses bild ist so super, ich hab die charakterzüge besser hinbekommen wie User XY"
"wenn ich so weiter mach, werd ich bestimmt AL" oder son scheiß..ist jetzt mal krass ich hab leider nicht wirklich sowas jemals mitbekommen.
Das ist natürlich wirklich eingebildet.

Kommentare wie "ja das bild ist so schlecht" "ja ist mir misslungen"
ohne ein "egal mir gefällt es trozdem"
kann ich net ausstehen.
Wenns einem so net gefällt, wieso ladet der das trozdem hoch..und wieso macht der das nochmal extra runter...damit am ende diese Fanzombies seinen Hintern Kraulen?

dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
o_o brauch eine neue Signatur...



Von:    Werwal 09.08.2012 13:53
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
>ok ich geb dir in allen Punkten recht.
>Gott sei dank sind mir solche Menschen noch nicht begegnet,
>ich würd aber dafür sorgen das diese einen großen bogen um mich machen.
>Die vergessen da eine entscheidende sache, Der Maurer oder Tischler verdienen damit geld, sie nicht XD

Leider hab' ich auch schon Leute kennen gelernt, die überaus arrogant mit ihrem Können umgehen und damit dann WIRKLICH Geld verdienen >__> Ich gönn' es ja jedem, Geld mit dem zu verdienen, was ihm spass macht. Aber arroganz ist ein No-go. Muss nicht sein.
Schlagt mich, verprügelt mich, erschiesst mich, wenn ich jemals solche anwandlungen haben sollte :D

>Der unterschied macht wohl auch wie man sich lobt.
>Wenn man sagt, "mir ist das wirklich gut gelungen" oder "dieses mal hab ich das mitm schattenwurf so hinbekommen wie ich es wollte" ist das ein Eigenlob den man sich selbst auch verdient hat, man muss hin und wieder selbst loben um am Ball zu bleiben, wo bleibt dann auch der spaß bei malen.
>Ein Fußballer feiert sich ja auch selbst wenn er ein Tor geschossen hat ;)

Definitiv richtig. Wenn man selbst findet, dass einem etwas besser gelungen ist, als vorher, wenn man selbst der Auffassung ist, sich gesteigert zu haben, dann SOLLTE man sogar darüber stolz sein. Dann darf man sich auch auf die Schulter klopfen. Blöde wird's erst, wenn man dann wirklich, wie du schon beschrieben hast, sich soweit steigert, dass man es schon als Selbstverständlichkeit sieht, für dieses oder jenes "arschgeile Bild" ein AL oder sonst eine Auszeichnung zu bekommen. Hinterher ist man eh nur frustriert, weil es nicht geklappt hat :D

>damit am ende diese Fanzombies seinen Hintern Kraulen?
Wundervoll ausgedrückt. Ich verneig mich vor dir! XD *verneigt*
Wer Interesse an Tutorials, Walkthroughs, WIPs und ähnlichem hat, kann gerne einmal vorbeischauen :)
www.werwal.de
Und wer Wünsche bezüglich Tut's oder ähnlichem hat, darf auch gern eine Nachricht hinterlassen!



Von:   abgemeldet 09.08.2012 14:05
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Das einer nicht sofort antwortet, ist mir bewusst, ich warte selber ca. 3 Wochen, manchmal warte ich sogar 2 Monate, wenn ich weiß, der hat viel zu tun, er hat es ja auch im Weblog stehen oder woanders (jedenfalls oft), dann warte ich halt, da ist ja nichts gegen einzuwenden. Man wurde ja sozusagen gewarnt, dass man lange auf eine Antwort warten muss. Solange ich noch eine Antwort kriege, ist es ok.

Inzwischen habe ich mich jetzt daran gewöhnt, ich frage aber nur 1mal und dann nie wieder, mir ist das ehrlich zu stressig, dann schreib ich eine zweite Nachricht und kriege keine Antwort, da bekommt man dann Angst, man geht dem jenigen auf die nerven..habe jemanden schon das 2te mal angeschrieben und habe bei der einen wichtigen Frage keine Antwort erhalten und nehme an, wenn ich sie jetzt ein 3tes mal deswegen anschreibe, dass sie von mir genervt ist, obwohl ich immer höflich daran erinnere. Warte deswegen jetzt mal noch 1 Monat und wenn dann nichts kommt, dann weiß ich auch nicht weiter x.x

...naja und wenn ich nach freien Tauschkarten frage, dann weiß ich eh, ich bekomme keine Antwort, dass ist inzwischen Standart und ist mir nach einer Weile dann auch egal, die sind dann bestimmt an jemand anderes vergeben.



Von:   abgemeldet 09.08.2012 14:15
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben und zwar:

Ich habe mal eine (inzwischen 2) nach freien Karten gefragt, ich habe auch eine Antwort erhalten, in der aber stand, dass sie mit mir aufgrund meines Zeichenstils nicht tauschen wollen, den gefällt der nicht..okey, jeder hat seinen eigenen Geschmack...jetzt das komische: Ich frage ca. 3 Monate später nochmal wegen den gleichen Karten bei den selben Personen nach und als Antwort bekomme ich "Klar gerne können wir tauschen"....Oo tauschen die jetzt nur, weil sie die Karten einfach nicht wegbekommen oder was könnte der Grund sein? Hatte sogar den gleichen Nicknamen wie beim ersten Anfragen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück