Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum bei Fanartcomments der volle Name?

Eröffnet am: 30.11.2002 19:04
Letzte Reaktion: 11.12.2002 15:41
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 talania Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 19:04
Sensha Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 19:49
yoda Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 20:00
Sensha Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 20:02
yoda Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 20:12
Sensha Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 20:17
yoda Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 19:58
 Galileo Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 20:39
Sensha Warum bei Fanartcomments der v... 30.11.2002, 20:46
rubi Warum bei Fanartcomments der v... 06.12.2002, 12:16
 Miaka Warum bei Fanartcomments der v... 09.12.2002, 20:21
 nerd Warum bei Fanartcomments der v... 09.12.2002, 21:16
 Miaka Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 09:15
 Mauki Warum bei Fanartcomments der v... 11.12.2002, 15:41
 Laton Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 10:39
 lore Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 16:54
 kurobara Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 18:24
 Balduin Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 19:12
 kurobara Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 20:25
 Balduin Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 20:55
 Fenris Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 19:13
 SarahLondon Warum bei Fanartcomments der v... 10.12.2002, 21:04
 talania Warum bei Fanartcomments der v... 11.12.2002, 14:54
Seite 1



Von:    talania 30.11.2002 19:04
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nachschauen, obs so einen ähnlichen thread schonmal gab, aber ich bekam (wie so oft) immer nur ne leere seite, nachdem ich auf "Suche Starten" geklickt hatte.

meine frage also: warum wird bei den fanartkommentaren der volle name angezeigt?
ich würde ja gerne kommentare schreiben, aber nicht unter diesen umständen. mein nachname ist selten, da ausländisch, und ich habe mit dem internet schon schlechte (und beängstigende!) erfahrungen gemacht. deshalb bin ich natürlich sehr vorsichtig geworden und gebe NIE persönliche daten von mir öffentlich preis.

es geht übrigens nicht nur mir so (mit den fanartkommentaren) - kann man das vielleicht ändern? vor allem hört man ja immer viele leute jammern, sie bekämen so wenig kommentare.
das wars auch schon,
viele grüße
talania



Von:   abgemeldet 30.11.2002 19:49
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Du Angst hast, angepöbelt zu werden, solltest Du vielleicht gar nicht Deinen Nachnamen angeben, sondern gleich überall ein Pseudonym haben. Vielleicht erwähnst Du, was Du befürchtest, wenn Dein Nachname gelesen wird?
Außerdem habe ich, ehrlich gesagt, noch nie ein Kommentar zu meinem Namen gehabt, ich bezweifle, daß überhaupt viele registrieren, was da an Namen steht.
Wenn Du mal aufmerksam Kommentare zu Bildern durchliest, wirst Du feststellen, daß sich kaum jemand die Mühe macht, ältere Kommentare von Vorgängern durchzulesen.
^^



Von:   abgemeldet 30.11.2002 20:00
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Du Angst hast, angepöbelt zu werden, solltest Du vielleicht gar nicht Deinen Nachnamen angeben, sondern gleich überall ein Pseudonym haben.

Verstösst aber gegen die Forumsregeln und führt zur sofortigen Sperrung.
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 30.11.2002 20:02
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
@yoda: Tja, ohne den Grund zu wissen, können wir das jetzt nicht so gut ausdiskutieren. Aber gesetzt den Fall, sie würde mit Nachnamen "Hitler" heißen, da würde ich mich vielleicht auch zu einem Pseudonym entschließen.



Von:   abgemeldet 30.11.2002 20:12
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
> @yoda: Tja, ohne den Grund zu wissen, können wir das jetzt nicht so gut ausdiskutieren. Aber gesetzt den Fall, sie würde mit Nachnamen "Hitler" heißen, da würde ich mich vielleicht auch zu einem Pseudonym entschließen.

den genaueren grund weiß ich auch nicht,aber bei der anmeldung steht klar das eine anmeldung unter falschem namen die sperrung zu folge hat.
naja,einfacher wäre es halt es wie bei den steckbriefen zu machen,wo nur der erste buchstaben des nachnamens angezeigt wird.
des wäre für die admins ne sache von ein paar minuten
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:   abgemeldet 30.11.2002 20:17
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
<einfacher wäre es halt es wie bei den steckbriefen zu machen,wo <nur der erste buchstaben des nachnamens angezeigt wird.

Habe ich auch schon gedacht. Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum einmal nur ein Buchstabe da steht und anderswo dann der ganze Name.



Von:   abgemeldet 30.11.2002 19:58
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
stimmt,wäre echt besser.bei den GB steht ja auch nur z.B Benni K.

übrigens bei der forumsuche,klich nochmal auf zurück und dann noch mal auf den suchen-button,dann müsst's funzen.
is n mieser fehler
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]



Von:    Galileo 30.11.2002 20:39
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Hallo!

Der Grund für die Anzeige der Realnames war, dass es in der Vergangenheit teilweise zu sehr beleidigenden Kommentaren zu den Fanarts gekommen ist. Dadurch, dass die Namen angezeigt werden, fühlen sich die Leute weniger anonym und überlegen es sich vorher.
Es hat auch wirklich was genutzt, die bösen Kommentare sind sehr zurückgegangen.

Natürlich wissen wir, dass es für manche Leute nicht besonders angenehm ist, wenn ihr Name dort angezeigt wird.

Inzwischen ist schon viel Zeit gegangen, man könnte es also meiner Meinung nach nochmal versuchen, nur die Usernamen ort anzuzeigen, also genau wie im Forum. Wir werden uns das mal überlegen. Der Gefahr von bösen Kommentaren ist eh nicht bizukommen, nachdem inzwischen so sehr viele User bei Animexx sind.

*

Yoda hat natürlich übrigens recht; wenn wir entdecken, dass jemand offensichtlich falsche Daten eingegeben hat, löschen wir ihn/sie ohne Vorwarnung. Wir wollen keine absolut anonyme Community sein wie viele andere, schließlich ist die Animexx-Webseite unter anderem auch dazu da, dass sich die Fans Treffen und kennenlernen.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:   abgemeldet 30.11.2002 20:46
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
<schließlich ist die Animexx-Webseite unter anderem auch dazu da, <dass sich die Fans Treffen und kennenlernen

Tja, bei mir hat's geholfen



Von:   rubi 06.12.2002 12:16
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's gar nicht so schlecht, dass man den vollen Namen sieht.
Wenn man mal Glück hat und einen Comment von seinem Lieblings-Animexx-Künstler findet, von dem eigentlich nur den Künstlernamen kennt, so weiß mann dann, wie er mit vollem Namen heißt.
Ich kann mir dann nämlich mehr zu der Person vorstellen, als wenn ich nur den Künstlernamen oder nur den Vornamen weiß. Er wird einzigartiger.
Bei Elfwood muss man sogar seinen wahren Namen angeben und seinen Künstlernamen hinten nach schreiben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du bist nicht reif und erwachsen, du baust viel Mist und treu bist du auch nicht ... aber ich hab dich lieb!



Von:    Miaka 09.12.2002 20:21
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man seinen Stecki bearbeitet, kann man sich ja entscheiden, ob man Vor- und Nachnamen angibt, und wenn das einer tut, dann kann ja der Name auch hinter Comments stehn...
Wenn es halt nicht von user freigegeben ist, dann nicht^^
Geht das nicht so?
Dann könnte jeder selbst entscheiden, was er möchte^^ Demokratieee~~~ *gg*
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:    nerd 09.12.2002 21:16
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
@CuteMiaka
hmm... so sehr sich einige darüber aufregen, das der Name angezeigt wird, es ist nunmal so, das wenn man eine Meinung hat, man auch dazu stehen muß, und sich dann auch nicht für seinen Namen schämen sollte... man meint es doch ehrlich..
...es sollte jedenfalls so sein!
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    Miaka 10.12.2002 09:15
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich schäme mich auch nicht dafür, ich heiß so und von mir aus kann es die ganze Welt wissen ^^''
Ich hatte es jetzt auf so Leute bezogen, die das nicht wollen.. kann man ja auch verstehen, wenn sie zB schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber dann sollten sie vielleicht ganz damit aufhören, sich irgendwo anzumelden, oder es einfach noch mal versuchen. Ich hatte zumindest noch keine Probleme mit dem Animexx im Bezug auf Namen...
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:    Mauki 11.12.2002 15:41
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
> Der Grund für die Anzeige der Realnames war, dass es in der Vergangenheit teilweise zu sehr beleidigenden Kommentaren zu den Fanarts gekommen ist. Dadurch, dass die Namen angezeigt werden, fühlen sich die Leute weniger anonym und überlegen es sich vorher.
Es hat auch wirklich was genutzt, die bösen Kommentare sind sehr zurückgegangen.

Wo ist das Problem? Die Admins sehen doch eh, wer was geschrieben hat. (z. B. auch die Notenverteilung bei den Fanarts) Man könnte es ja einführen, das der Nachname abgekürzt wird, (Also z. B. nicht Michael Mustermann, sondern Michael M.) man aber bei den Admins anfragen kann, wer denn hinter Beleidigungen steht. (natürlich auf Nachweis und auch nur bei Beleidiungen, sonst kommt ja jeder an und will wissen, wer was geschrieben hat ... und des sollte ja nu nicht bei Nichtigkeiten sein, sonst wäret ihr ja gleich überlastet)
Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:    Laton 10.12.2002 10:39
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Also mir war es auch schon etwas unangenehm aufgefallen.

Ok, ihr geht jetzt immer davon aus, dass der Schreiber was böses macht, aber jetzt nehmen wir mal den umgekehrten Fall, dass jemand was gegen den Kommentarschreiber haben könnte. Man kennt dann den vollen Namen, weiß aus dem Steckbrief wahrscheinlich, wo der/diejenige wohnt, und mit Hilfe von ein paar Internetseite, Telefonauskunft, kann man flux einen fiesen Terror gegen diese Person inszenieren.

Ihr haltet das jetzt für leicht übersponnen? Nun, mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber mir sind schon einige etwas sehr seltsame Typen begegnet, die am Anfang total nett schienen und dann mit der Zeit total seltsam wurden. Ich bin heilfroh, dass die nicht meinen richtigen Namen kennen!

Meiner Meinung nach sollte es zumindest möglich sein, selbst darüber zu bestimmen, ob ma ihn ganz zeigen lassen will.

Dass man nicht jemanden ohne Namensanzeige identifizieren kann, ist doch eigentlich nur eine Frage davon, ob der Kommentar mit einer unsichtbaren ID hinterlegt wird, von welchem angemeldeten User er stammt. Dann ist der Nickname egal und auch die Anzeige des Namens.

Grüße

Laton



Von:    lore 10.12.2002 16:54
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
> Also mir war es auch schon etwas unangenehm aufgefallen.

Früher wars nur mit nicname, was dazu geführt hat das bei den kommentar die leute ihrer Fantasie in bezug auf Beleidigungen frein lauf gelassen hatten. Deshlab haben wir das eingeführt, und es hat das wesentlich verbessert. Es ist nicht die Beste lösung aber die einzige die bisher Funktioniert hat

See you



Von:    kurobara 10.12.2002 18:24
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Und was mach ich wenn sich in der Zeit in der ich hier angemeldet bin mein Nachname geändert hat? Flieg ich dann raus oder was?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~..·:*Melanie*:·..~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sobald man anfängt, zu denken, anstelle alles einfach zu akzeptieren, wird man zum Außenseiter.
Terry Pratchett



Von:    Balduin 10.12.2002 19:12
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
> Und was mach ich wenn sich in der Zeit in der ich hier angemeldet bin mein Nachname geändert hat? Flieg ich dann raus oder was?

Sollte sich Dein Nachname aus irgendwelchen Gründen ändern, sagst du uns halt Bescheid, und dann wird er geändert. ^^ Wo ist das Problem?



Von:    kurobara 10.12.2002 20:25
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Gar kein Prob. Hab ja nur gefragt. Und wem soll ich da wie schreiben?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~..·:*Melanie*:·..~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sobald man anfängt, zu denken, anstelle alles einfach zu akzeptieren, wird man zum Außenseiter.
Terry Pratchett



Von:    Balduin 10.12.2002 20:55
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
> Gar kein Prob. Hab ja nur gefragt. Und wem soll ich da wie schreiben?

info@animexx.de oder gleich an mich...



Von:    Fenris 10.12.2002 19:13
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dann peile ich etwas bei der Sache nicht so ganz:

Sicher, als ich meinen ersten Kommentar hier geschrieben habe, war hinter meinem Username mein vollständiger Name in Klammern angegeben, obwohl ich ihn nicht unbedingt freischalten wollte. Mittlerweile (tja, wenn man einmal bekannt ist, kann man auch weiter kommentieren ... ^_~) erscheint nur noch mein Vorname sowie der erste Buchstabe meines Nachnamens. Allerdings sehe ich auch bei allen anderen Kommentatoren nur diese Schreibweise.

Also müsste doch wirklich schon das eine Bild wieder ausgegraben werden, bevor man hier wirklich mit Namen bekannt ist oder sehe ich das falsch?
So gesehen, Talania, müsstest Du Dir nicht groß Gedanken machen, (wenn mir jetzt nicht irgendetwas entgangen ist - oder gibt es noch zusätzliche Listen?). So schnell werden hier alte Bilder nicht ausgegraben (nur über ToF), da müsste man schon gezielt nach Deinem Namen suchen.

Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich natürlich um Aufklärung ...
^-^v
Dies ist Ragnarök, die letzte Schlacht, in der auch die Götter fallen können ...



Von:    SarahLondon 10.12.2002 21:04
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag es nicht wenn mein voller Nachname angezeigt wird, denn für mich ist das echt peinlich! Ich wurde schon total oft deswegen gehänselt! Mir ist das total unangenehm und deswegen bin ich froh, dass irgendwie immer nur der Anfangsbuchstaben gezeigt wird!
Es ist schwer unbeschadet durchs Leben zu kommen, doch es ist nicht unmöglich, jedoch sind die, die es schaffen, einsam und verlassen.



Von:    talania 11.12.2002 14:54
Betreff: Warum bei Fanartcomments der volle Name? [Antworten]
Avatar
 
@Galileo: danke für die aufklärung! das ist natürlich schon ein triftiger grund, wenn es oft zu beleidigungen kam. in dem falle, also wenn man es doch nicht ändert, den vollen namen anzuzeigen, würde ich eben den fanartkünstlern meinen kommentar als ENS schicken. der ist dann zwar nicht bei den kommentaren aufgeführt und wird auch nicht mitgezählt, aber ich denke, den zeichnern sollte es um die kritik selber und nicht um die anzahl der kommentare gehen.

@CuteMiaka: nein, im steckbrief kann man es nicht einstellen. ich hab ja meinen namen nicht freigeschalten, aber als ich vor vielen monaten meinen ersten (und einzigen) fanartkommentar abgegeben hab, wurde mein voller name angezeigt.

@nerd: lies nochmal meine gründe ganz oben - es geht überhaupt nicht darum, dass man sich wegen seines namens schämt oder nicht zu seiner meinung stehen will.

@Laton: du hast vollkommen recht! ungefähr so ein szenario hab ich gemeint, und mir sind auch schon typen untergekommen, die zuerst sehr nett taten und sich dann als die totalen psychopathen entpuppt hatten...da bekommt man es echt mit der angst zu tun!
zum beispiel als ich in den USA lebte, ist mir und meiner freundin im chat was beängstigendes passiert...jemand kannte unsere freundin mit vor- und nachnamen und spitznamen und hat sie aufs übelste beschimpft...wir wissen bis heute nicht, wer das war! und da haben wir eben angst bekommen und wurden vorsichtiger.
oder erst neulich hab ich eine e-mail bekommen, in der meine vollständige USA-adresse eingetragen war! und ich wohne seit über zwei jahren nicht mehr dort!
und vor acht jahren ist mir was ziemlich übles passiert...ich weiß auch nicht, woher die damals meine daten, adresse, geburtstdatum etc. hatten...

wenn jemand meinen nachnamen hat, bekommt er auch sofort meine tel.nr. und adresse raus - zumindest von meinem zweiten wohnsitz, ich bin inzwischen von daheim ausgezogen und habe eine geheimnummer.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:40:25





Zurück