Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159159/-1/11704305155131/
http://desu.de/ybaoLHz




Von:    Maniak 02.02.2007 16:44
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
@Blue Eye
Naja, es ist ja keine sue in dem sinne, dass sie sich mit jemanden pairt.
Es ist die: Ich muss das Universum retten Sue.

Man kann Sues im grunde in folgende Kategorien einstufen:

1. Die self Insert Sue.
Der Autor baut die Sue nciht nur nach seinen Vorstellungena uf, er ist die Sue, die irgendwie in die Animerealität lndet.

2. Die Love Sue
Verliebt sich in irgendeinen Kerl oder einen weiblcihen Chara der Serie und beide sind gewöhnlicherweise nach drei Kapiteln zusammen, selbst wenn der entsprechende Chrakter die Personifikation des Begriffes Xenophob ist. (xenophob=die angst vor Fremden, im engeren sinne auch fremdenhass)

3. Tragik Sue
Da reicht von Tod des Haustiers bis zu dem tod eines gnzen Volksstammes wirklich alles.
Charas mit Vergangenheit, die jeden anderen in den wahnsinn treiben würden aufgrund traumatischer ereignisse (selbst vor vergewaltigung wird nicht zurückgeschreckt)
sie aber offenbar nciht großartig belastet, außer dass sie denkt, niemand auf der Welt liebt mich und nciht den Arsch hochkriegt, um mal der Welt aus Rache selber einen Tritt zu verpassen.
(Mädels... nein, falsche rBegriff.. Sues, hört mal: REI?T EUCH AM RIEMEN! Herr Gott. Wenn die Welt euch anspuckt, schlagt zurück.)

Der vierte Fall ist ja natürlich noch schöner, der Helden Stu
Ein Arschloch sondergleichen gegen das Seto wie Mutter Theresa wirkt, aber alle weiblichen charas, selbst diese die nciht auf diese Art typen stehen möchten sich von ihm flach legen lassen, während er die Welt rettet, dabei aber jedoch ein Zerstörungspotential einsetzt, bei dem man dann doch lieber überlegt, nciht doch jemanden wie Malik, Hao oder George W. Bush den Weltfrieden in die Hände zu legen.

Nicht jeder OC ist eine sue, ein stu. Ich habe auch ncihts dagegen,w enn ein Ownchara mit einem Chara zusammen kommt.
Aber so Serienpairings zu trennen finde ich scheiße, und ich will außerdem eine gute Entwicklung sehen, in denen charas nciht auf biegen und brechen OOC werden.
Ich stufe Sues deshalb auch einfach nciht als OC ein.
Ein OC ist jemand, an dem man auch gearbeitet hat und in dem ein tEil der eigenen seele drin steckt.
Eine Sue hingegen ist für mich ein fehlgeschlagenes Charakterexperiment oder wie ich es auch sagen würde:
Ein Genexperiment, desen Erbgut man aus der Stuhlprobe von Yami, oder dieser Plenske aus Verliebt in berlin entnohmen hat.



Zurück zum Thread