Zum Inhalt der Seite

Thread: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^

Eröffnet am: 27.05.2006 18:01
Letzte Reaktion: 07.06.2006 10:52
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DEINE_MUDDIH ich brauch Hilfe! verschmierte... 27.05.2006, 18:01
 TheBoss ich brauch Hilfe! verschmierte... 27.05.2006, 18:12
 Gabriel_deVue ich brauch Hilfe! verschmierte... 27.05.2006, 18:23
 TheBoss ich brauch Hilfe! verschmierte... 27.05.2006, 19:15
 DEINE_MUDDIH ich brauch Hilfe! verschmierte... 27.05.2006, 19:18
 DEINE_MUDDIH ich brauch Hilfe! verschmierte... 28.05.2006, 18:37
 cuby ich brauch Hilfe! verschmierte... 28.05.2006, 18:45
 TheBoss ich brauch Hilfe! verschmierte... 28.05.2006, 21:18
 DEINE_MUDDIH ich brauch Hilfe! verschmierte... 29.05.2006, 12:20
 cuby ich brauch Hilfe! verschmierte... 29.05.2006, 12:25
ich brauch Hilfe! verschmierte... 29.05.2006, 13:19
 Feli ich brauch Hilfe! verschmierte... 29.05.2006, 22:43
ich brauch Hilfe! verschmierte... 30.05.2006, 18:56
ich brauch Hilfe! verschmierte... 05.06.2006, 16:14
 cuby ich brauch Hilfe! verschmierte... 05.06.2006, 16:43
ich brauch Hilfe! verschmierte... 05.06.2006, 16:50
 cuby ich brauch Hilfe! verschmierte... 05.06.2006, 16:56
ich brauch Hilfe! verschmierte... 07.06.2006, 10:52
Seite 1



Von:    DEINE_MUDDIH 27.05.2006 18:01
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
mein neustes bild habe ich mit Ölfarben ausgemalt.nur leider hat sich ein schwarz in den Hautton gemischt.dann habe ich versucht zu überzeichnen,aber es wurde noch schlimmer *drop*.
Auch mit Photoshop ging es nicht weg!!!!
und es war auch echt ein ganz hübsches bild.
hat jemand eine idee wie ich das wegbekomme?


ps:das bild hab ich mit einem nicht wasserfestem edding gezeichnet
*droooooooooooooooooop*-____-"
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    TheBoss 27.05.2006 18:12
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
Gut (!!!) trocknen lassen und nochmals mit gewünschter Farbe drübergehen....
Kann sein, dass du mehrere Schichten auftragen musst bis es überdeckt ist.

Sonst wüsste ich auch nichts O__o

(meine Bilder haben immer 2 - 3 Wochen gebraucht um zu trocknen..je nach Dicke der Farbschicht etc.)
I´m a true Patriot.







Von:    Gabriel_deVue 27.05.2006 18:23
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
o.O *confused*

Okay. zusammenfassung: Du hast dein Bild mit nicht-wasserfestem-edding gemalt. und mit ölfarben. und dann mit photoshop?

oO

TheBoss (übrigens schade um deinen alten avatar. den mocht ich und der größte teil des Elfentods sicherlich auch ;) sehr - keine ironie) hat recht - gut, seeeehr gut trocknen lassen.
Und in Photoshop vorsichtig überpinseln. Wenn du dich gar nicht in Photoshop auskennst, vielleicht mal im Tipps und Tricks thread nachschauen.
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.



Von:    TheBoss 27.05.2006 19:15
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 

> TheBoss (übrigens schade um deinen alten avatar. den mocht ich und der größte teil des Elfentods sicherlich auch ;) sehr - keine ironie) hat recht - gut, seeeehr gut trocknen lassen.
> Und in Photoshop vorsichtig überpinseln. Wenn du dich gar nicht in Photoshop auskennst, vielleicht mal im Tipps und Tricks thread nachschauen.

Oh, dankeschön ;)
Mal schauen, vielleicht änder ich ihn nochmal....
*flüster*
Was ist eigentlich dieses berüchtigte Elfentod(ler)???
Geheimbund? xD

Njoa, fans ganz lustig aber nach ner Zeit irgendwe langweilig....

Trotzdem danke ^^


Btt: Mit Photoshop bekommt man so ziemlich alles hin O_o
Hast du vielleicht die Deckkraft des Pinsels zu niedrig oder auf multiplizieren gestellt?


I´m a true Patriot.







Von:    DEINE_MUDDIH 27.05.2006 19:18
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Daaaaaaanke!!!!!!!!!!!


ähh...... ich hab versucht es mit photoshop etwas zu korigieren.
also,neue hautfarbe, aba es wurd hinterher so das es nich mehr aussah als ob es mi ölfarben gezeichnet worden war, bzw per hand.
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    DEINE_MUDDIH 28.05.2006 18:37
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
ähhhhhhhhhhhhh........
wie lange noch ma?
Un wo?
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    cuby 28.05.2006 18:45
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
o.O

Es gibt schon seltsame Verwendungen für Ölfarben, die bei mir immer noch eine Assoziation zu Gemälden alter und neuer Meister hervorbringen und auf keinen Fall in Richtung Ausmalen von Manga-Outlines gehen...

Dass du nicht wasserfesten Edding (oder sonstwas) verwendet hast, ist erstmal egal, da Ölfarben, wie der Name schon sagt, auf Ölbasis verdünnt werden und nicht mit Wasser. Somit brauchen sie eine oft recht lange Trockenzeit, wie Ölflecke auf dem Küchentisch ;-)
Lange bedeutet mehrere Tage bis 1 Jahr (ja, sowas hatte ich mal, war aber pur aus der Tube gespachtelt)
Als Trockenbeschleuniger kann man Sikkative dazumischen, aber die können auch ein Bild zerstören...

Wen das dann mal trocken ist, kann man darübermalen oder lasieren, bis es einem gefällt


Nein, mit Ölfarben malt man nicht aus, damit malt man richtige Gemälde, die nichts mit einer Mangazeichnung zu tun haben. Man benutzt sie auf Tafeln oder Leinwand und nicht auf Papier.
Außerdem braucht man JAHRE, um damit richtig gut malen zu können! (ich meine jetzt nicht irgendwelche Farbklekse moderner Maler auf Leinwand.)
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 28.05.2006 18:47:50



Von:    TheBoss 28.05.2006 21:18
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir noch was lustiges dazu ein xD

Ich hab die Farbe auch immer direkt aus der Tube genommen und danach auf die Leinwand gemalt (ja, so 2 Monate trockenzeit hatte ich auch schon ^^°)
Ganz am Anfang hab ich mich gewundert, was dieses gelblich durchsichtige Mittel in dem Fläschchen ist.....
Hab nur festgestellt das man damit WUNDERBAR Pinsel sauber bekommt xDDDD
Bis mir eine Bekannte erklärt hat, dass man das Malmittel für das Gemälde verwendet *peinlich*

Und es trocknet tatsächlich etwas schneller, obwohl ich lieber darauf verzichte bzw nur sehr wenig verwende....


I´m a true Patriot.







Von:    DEINE_MUDDIH 29.05.2006 12:20
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
ich bin soooooooooooooo doof.......*drop*-_____-"

ich habe wohl vergessen zuerwähnen dat es feste ölfarben waren.
in form von kreide.
ja, soetwas gibt es auch *drooooooooop* ^^°°°°°°°°°°
Aber trocknen müssen sie trotzdem.
sooooooooooooooooooorry
Männer sind eine Macht-ergreifen Sie sie
-----------
Lieben ist eine Sache für sich-aber nicht für mich!
-----------
Wenn alles Geld der Welt mir gehören würde,dann wäre ich schon längst darin ertrunken.



Von:    cuby 29.05.2006 12:25
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
> ich habe wohl vergessen zuerwähnen dat es feste ölfarben waren.
> in form von kreide.

Also Ölkreiden?
o.O

> ja, soetwas gibt es auch

ja, sicher, sind auch im FA-FAQ beschrieben ;-)
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Pastellkreide/%D6lpastellkreide

> Aber trocknen müssen sie trotzdem.

*verwirrt*
also, eigentlich werden die als "Stift" trocken vermalt oder bin ich so daneben?

o.O
O.o


MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 29.05.2006 12:26:23



Von:   abgemeldet 29.05.2006 13:19
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Ich hasse Ölkreiden - bist nicht geschickt genug, kanns schon verschmieren.
Zuletzt geändert: 29.05.2006 13:19:59



Von:    Feli 29.05.2006 22:43
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
XD jap haste vergessen zu erwähnen...es sind total verschiedene Dinge *g*
Mit der Ölkreide solltest du zuerst mit den hellen Farben anfangen und die dunklen ganz zum schluß nehmen. Mit hellen kann man hinter nicht mehr auf dunklen malen. Da hilft echt nur noch Photoshop ;)
Man kann dabei auch ganz toll mit den Wattestäbchen die Farbe verwischen :)



Von:   abgemeldet 30.05.2006 18:56
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
Also da ich nicht weiß wie großflächig das mit den Kreiden daneben gegangen ist, ist das jetzt nur ein Vorschlag. Du kannst ja mal einfach testen, ob Du die versauten Stellen mit einer Rasierklinge oder einem Skalpell abtragen kannst. Ich würd´s erstmal jedenfalls auf einem extra präparierten Kartonstück probieren, ob das grundsätzlich geht.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 18:57:14



Von:   abgemeldet 05.06.2006 16:14
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
huch...mit ölfarbe?!?!?!?! da musst du doch en halbes jahr warten,bis es trocken ist....uhuhuhuhuuuuuuuu....also ich würde mitt weißer acrylfarbe fett drüber gehen....sonst bekommst du das nie hin



Von:    cuby 05.06.2006 16:43
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
> huch...mit ölfarbe?!?!?!?! da musst du doch en halbes jahr warten,bis es trocken ist....uhuhuhuhuuuuuuuu....also ich würde mitt weißer acrylfarbe fett drüber gehen....sonst bekommst du das nie hin


lesen...


es sind nur Ölpastellkreiden ;-)

ja, vorsichtig runterkratzen könnte klappen
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.06.2006 16:50
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
aso....ich lese glaub zu schnell ^^° hmmm....ja runterkratzen...könnte klappen...oder mit acrylfarben drüber gehen und dann das papier bügeln....hihihi



Von:    cuby 05.06.2006 16:56
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
ich befürchte nur, es ist mal wieder 80er Druckerpapier, dann war es eben nur eine Übung und ist nicht mehr auszubessern
der nächste Versuch sollte besser gelingen ;-)

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 07.06.2006 10:52
Betreff: ich brauch Hilfe! verschmierte Ölfarben^^ [Antworten]
Avatar
 
80er Druckerpapier und Ölpastellkreiden? o,O
Das schlägt doch nur durch, wie ich mir das vorstellen kann, oder nicht?

Tip von mir: für sowas Zeichenkarton verwenden. Für Skizzen oder mal einen Colotest mag einfaches Drucker-(Mir hamma do friera Schreibmaschinababier gsogt!)Papier genügen, man sollte nur nicht den Fehler machen einen Fehler darauf zu machen.
Du willst malen und hast keine Kohlen, ausser die auf Vatis Grill?
Heb alles auf, was einigermaßen stabil ist und eine recht glatte Oberfläche (nicht die Wellpappe, ausser Du findest auch dafür eine künstlerische Verwendung, schon klar) hat, und da gibt es ständig Verpackungsmaterial welches Du gut verwenden kannst. Der Rücken vom alten Zeichenblock z.B. ist für Acrylfarben sehr dankbar.






Zurück