Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: deviantart - Wie ist es da?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_103411/-1/11179182469258/
http://desu.de/ytyu5Rb




Von:    Gloominati 04.06.2005 23:07
Betreff: deviantart - Wie ist es da? [Antworten]
Avatar
 
hm also ich bin zwar da angemeldet aber wirklich gut find ichs nicht, es ist einfach sehr unübersichtlich....hm ein Vorteil ist sicherlich dass man sich dort -zumindest offiziell- nicht auf ein Thema spezialisiert, da ist für jeden etwas dabei, demnach wird man kommentartechnisch, -je nach Berühmtheitsgrad"- vom dem Thema her, dem man sich in seiner Kunst widmed, zumindest theorethisch nicht vernachlässigt. Dennoch muss man sich (abgesehen davon dass man schon ohnehin welche kennt) zu den guten Künstlern durchwühlen, denn leider ist es auf deviantart in meinen Augen relativ ähnlich wie hier, man findet sehr viele 10 minuten Farbskizzen die dann als komplettes artwork abgestempelt werden.
Und genau aus diesen Gründen ist Deviantart nix für mich, da einem 1. der Bezug zu den Leuten fehlt und 2. die Qualität zwar nicht unter aller sau ist, da es ja echt gute künstler dort gibt, man sich aber erst zu diesen durchschlagen muss.
Deswegen bevorzuge ich persönlich Foren wie www.conceptart.org oder www.cgtalk.com . Diese Foren bieten zwar (noch)keine Galleriefunktion im klassischen Sinne, sind aber eine hervorragende Quelle für Hilfe und Inspiration, also quasi die perfekten Orte für Leute die lernen wollen^^( gleichzeitigaber auch die Hölle für Leute, die nicht nahezu täglich üben, da das Verlangen zu lernen und das Streben nach Verbesserung in diesen Foren ungeheuer groß ist, man geht also unter wenn man die Leute nicht davon überzeugt dass man täglich an sich arbeitet, ist eben sehr professionell die ganze Geschichte). Ein Nachteil dieser Foren könnte sein, dass diese eben Amerikanisch sind und daher wenig mit Anime zu tun haben, was allerding für den "nicht- Animezeichner" kein Problem ist. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man nur beachtet wird wenn man im Stil von Superman und Co. zeichnet, der tolleranzwert ist sehr hoch und individualitäten werden meiner Meinung nach sehr geschätzt. Anime ist eben nur so eine sache für sich da, ich sag mal "klassisches" Anime nicht unbedingt allzuviel zu tun haben muss mit anatomistudien, aktstudien und studien an sich^^

jo das war mal mein kleiner Beitrag zum Thema^^

Zurück zum Thread