Zum Inhalt der Seite

Thread: Qualität der Wettbewerbe...

Eröffnet am: 04.04.2005 12:36
Letzte Reaktion: 22.05.2005 22:30
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 10:49
Aremis Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 19:38
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 21:02
Century Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 22:21
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 18.05.2005, 01:23
 didarabocchi Qualität der Wettbewerbe... 18.05.2005, 01:38
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 18.05.2005, 02:36
Century Qualität der Wettbewerbe... 18.05.2005, 14:31
 Jiniko Qualität der Wettbewerbe... 20.05.2005, 19:31
Century Qualität der Wettbewerbe... 20.05.2005, 19:38
Aiju Qualität der Wettbewerbe... 20.05.2005, 19:40
Century Qualität der Wettbewerbe... 20.05.2005, 19:52
reignofterror Qualität der Wettbewerbe... 21.05.2005, 19:35
 Salichan Qualität der Wettbewerbe... 21.05.2005, 20:27
reignofterror Qualität der Wettbewerbe... 21.05.2005, 21:30
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 22.05.2005, 00:38
Century Qualität der Wettbewerbe... 22.05.2005, 00:53
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 22.05.2005, 01:28
Aiju Qualität der Wettbewerbe... 22.05.2005, 10:47
 GoldenEagle Qualität der Wettbewerbe... 22.05.2005, 22:30
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tjulan 16.05.2005 10:49
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Nein, noch nicht. Die Leute sollen erst die Möglichkeit haben, sich umzustellen. Also erstmal noch ne Woche warten.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 16.05.2005 19:38
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
> Zudem sind sie ab sofort verboten. Cato hat gestern zwei neue Zusätze in die Regeln gepackt:
> 1. Gegenleistungen für die Teilnahme an WBs sind nicht zulässig
> 2. Kommentare und Bewertungen sind KEINE Preise.

Das sind ja schon mal erfeuliche Nachrichten. *schon freu*

Dazu sollte jetzt nur noch eine Limit eingebaut werden, dass ein Wettbewerb, sagen wir mal, nur noch maximal drei mal verlängert werden darf, dann wären die Regelungen perfekt. Diese ständige Pusherei mancher WBS nervt mich gewaltig, ausgerechnet erwische ich meistens solche WBs, die tausendmal verlängert werden.





Von:    Tjulan 16.05.2005 21:02
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Kommt wohl noch. Wie gesagt, neue Regeln sin ja in Arbeit. Bin auch schon ganz neugierig.
Ansonsten danke Cantury, daß du mir so viel schickst. ^^ Mal sehen, was nächste Woche noch übrig ist...
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 16.05.2005 22:21
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
>Nein, noch nicht. Die Leute sollen erst die Möglichkeit haben, sich umzustellen. Also erstmal noch ne Woche warten.

tja nur leider stellt sich hier keiner um U__U
die Regeln stehen da, aber beachten tut die leider niemand, wie man sieht


>Kommt wohl noch. Wie gesagt, neue Regeln sin ja in Arbeit. Bin auch schon ganz neugierig.
>Ansonsten danke Cantury, daß du mir so viel schickst. ^^ Mal sehen, was nächste Woche noch übrig ist...

he bitte bitte ^^
die WB-Sektion auf Mexx is gut besucht, aber was Regeln und sowas angeht, wurde die bisher ja wirklich vernachlässigt, ich geh vielleicht nachher nochmal durch und gugg mir jeden einzelnen WB an, falls ich nich schlafen kann *g*


Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Tjulan 18.05.2005 01:23
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde jetzt bei allen Colo WBs doch mal den Zirkel ins zugehörige Forum posten. Es werden einfach zu viele und ich denke, der Zirkel ist da eine gute Alternative. Ich werde ihn auch öffentlich machen, damit man sich nicht mehr anmelden muß, hoffentlich greifen dann mehrere drauf zurück. Würde mich sehr freuen... und einige andere sicher auch.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:    didarabocchi 18.05.2005 01:38
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde jetzt bei allen Colo WBs doch mal den Zirkel ins zugehörige Forum posten. Es werden einfach zu viele und ich denke, der Zirkel ist da eine gute Alternative. Ich werde ihn auch öffentlich machen, damit man sich nicht mehr anmelden muß, hoffentlich greifen dann mehrere drauf zurück. Würde mich sehr freuen... und einige andere sicher auch.


muss jetzt doch mal meinen kommentar dazu geben..
es ist zwar schön dass es einen colo zirkel gibt und du alle colo-wb-eröffner darauf hinweist, aber bald soll dass neue WB system kommen wo es dann auch verschiedene kategorien geben soll. unter anderem eben auch Colo-WBs..sofern die preise halbwegs sinnvoll sind bei den colo-wbs sehe ich persönlich keinen sinn darin die eröffner auf den zirkel zuverweisen, da diese art der wettbewerbe genauso künstlerisches können verlangen wie das zeichnen von outlines (also ist jetzt nicht das gleiche, das ist mir schon klar..aber es ist eine kunst für sich)

wie lang es noch bis zum neuen system hin sein wird, weiß ich leider nicht, aber es wird wahrscheinlich nichtmehr allzulange dauern..mit dem neuen system wird sich auch einiges grundsätzlich ändern, daher hat es momentan eher weniger (nicht garkeinen) sinn hier größere veränderen auf eigene faust zu unternehmen..wenn ihr aber euren spaß dran habt ^^, ich möcht ich davon nicht abhalten

ja ne
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Connichi Mitfahrerzentrale: http://animexx.4players.de/community.php/mitfahrzentrale/
AnimagiC Mitfahrerzentrale: http://animexx.4players.de/community.php/animagicmfz/



Von:    Tjulan 18.05.2005 02:36
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Der Zirkel ist nicht nur wegen der WBs, den hatte ich ursprünglich eröffnet, weil Leute, die Hilfe wollen OHNE einen WB zu eröffnen einfach nicht wußten wohin und im Forum gepostet haben, wo sie meist mit einem "MAch nen WB!" verscheucht wurden.
Es gibt einfach viele Leute, die gern colorieren und viele, die es nicht können. Es gibt Leute mit Ideen, die nicht zeichnen können und Zeichner ohne rechten Einfall.
Für die war der Zirkel geplang und ich gebe den Link einfach weiter, damit sich dort möglichst viele treffen. Ist auch für Fanficler, nicht nur für Zeichner.
Da ich selbst eigentlich keine Colaborations mache ist der Zirkel nicht für mich persönlich. Ich wollte nur endlich eine Plattform schaffen für die, die nicht wissen wohin, weil man sie im Forum und bei den WBs nicht haben will.

Das andere ist wie gesagt mit zwei Admins abgesprochen.
Es nervt einfach, daß in letzter Zeit massig WBs auftauchen, wo man um teil zu nehmen erst einen Kommi schreiben muß. Das ist einfach nicht sinn der Sache, zudem echt abgebrüht, find ich.
Ich bekomme einfach nen Hals, wenn ich sehe, daß sieben Tage lang die selben WBs auf der ersten Seite sind, davon die hälfte Colo-WBs und wenn man nen guten findet "Bitte kommentiert vorher ein Bild von mir. 1.Platz: Ausführlicher Kommi." Das ist doch ergaunern von Kommis.
Da ich eh regelmäßig nach WBs gucke und auf eben diese stoße kann ich die auch darauf hinweisen, wie es besser geht.
Dabei wird niemand angerüffelt, ich mache auf die neue Regel aufmerksam und bitte um änderung.
Da die neue Regel ganz neu ist, wollen wir eh noch etwas warten, allein die ganz neuen schreiben wir direkt an, da die die Regeln offensichtlich nicht gelesen haben oder ganz dreiste, bei denen mehrere Punkte auf einmal kommen.

Mal sehen, wie es mit dem neuen System wird. Aber man kann ja schonmal vorbereiten.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 18.05.2005 14:31
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14982 also ich bin irgendwie sehr sicher, dass die Preise bei DEM WB entweder gar nicht vergeben werden oder das sind Raubkopien!
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Jiniko 20.05.2005 19:31
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Mmm.. letzter Zeit gucke ich auch mal in die Wettbewerbe rein und was mich richtig aufregt sind bedingungen wie:

"Bedingung: Jeder Teilnehemer muss eines meiner Bilder bewerten sonst wird er disqualifiziert!"

"Jeder muss mir als Teilnahemgebühr einen Karptaler überweisen."

"Gebt mir alles zu dem und dem Thema. Preise gibt es keine, hoffe es machen trotzdem viele mit."

-.-"naja. ich finde die Wb-Seite mittlerweile total unübersichtlich...


wobdedoo



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:38
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
>Mmm.. letzter Zeit gucke ich auch mal in die Wettbewerbe rein und was mich richtig aufregt sind bedingungen wie:

>"Bedingung: Jeder Teilnehemer muss eines meiner Bilder bewerten sonst wird er disqualifiziert!"

das ist mittlerweile verboten, die entsprechenden WBs werden wohl auch bald gelöscht

>"Jeder muss mir als Teilnahemgebühr einen Karptaler überweisen."

ebenfalls verboten ^^

>"Gebt mir alles zu dem und dem Thema. Preise gibt es keine, hoffe es machen trotzdem viele mit."

hm da kann man leider nix gegen tun U___U
aber besser als zu sagen man verteilt Preise und dann gibts keine

>-.-"naja. ich finde die Wb-Seite mittlerweile total unübersichtlich...

es kommt ja bald die neue Wettbewerbssection, ein bisschen Geduld müssen wir noch haben.. ^^


Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 20.05.2005 19:39:17



Von:   Aiju 20.05.2005 19:40
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> >Mmm.. letzter Zeit gucke ich auch mal in die Wettbewerbe rein und was mich richtig aufregt sind bedingungen wie:
>
> >"Bedingung: Jeder Teilnehemer muss eines meiner Bilder bewerten sonst wird er disqualifiziert!"
>
> das ist mittlerweile verboten, die entsprechenden WBs werden wohl auch bald gelöscht
>
> >"Jeder muss mir als Teilnahemgebühr einen Karptaler überweisen."
>
> ebenfalls verboten ^^



Was? Das kann man bereits jetzt schon melden und dann wirds gelöscht? *händereib* Sehr gut ^^ An wen meldet man das am besten?
Handeln mit System – die Tauschbörse mit Ordnung
http://animexx.4players.de/community.php/Marktplatz/beschreibung/



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:52
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
>Was? Das kann man bereits jetzt schon melden und dann wirds gelöscht? *händereib* Sehr gut ^^ An wen meldet man das am besten?

melden entweder hier rein oder bei Tjulan ^^
wird aber nicht mehr viel zu melden geben, ich bin schon alle WBs durchgegangen. Du kannst die WBs auch bei mir melden, dann gleiche ich ab, welche schon gemeldet wurden und die, die noch nicht vermerkt sind, leite ich dann weiter. Ist denke ich besser, so spart man sich das doppelt und dreifache ^__^
gelöscht wird im übrigen nicht sofort, damit wird noch ein bisschen gewartet
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 21.05.2005 19:35
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
ich muss immer voll lang suchen bis ich einen wb finde wo nix mit colorn oder ich nehm alles ist und der auchnoch so einigermaßen besucht ist.....es gibt zuviele wb´s vond er selben sorte...ich finds ein bisschen arg schade...
da ist irgendwie nix zu meistern dabei und manche wb´s die mich interessieren beschreiben manchmal garnix!
da geben die eine überschrift und denken damit hat sich das sowas finde ich ätzend!
okay bei den wb´s ich nehme alles oder coloriert ist das ja noch zu verstehen
aber man kann auch einen anspruch in colo wb´s setzen fällt mich gerade auf!...indem man sagt welchen farbton das bild endsprechen soll ach bin ich ncih toll *selber ditsch* ne mir fällt dazu auch nix ein
(will auch jkeinen wb angreifen denn es gibt genug leute die dran teilnehmen) ich mag es nur nicht..vielleicht sone katikurie<-wie schreibt man das????O_o"
naja wo dann 100 colo wbs eingeordnet sind XD dann würden die mich net stören naja egal Byeee
Schnecken sollen verrecken!~~~~~



Von:    Salichan 21.05.2005 20:27
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
@ReignOfTerror: Kategorie

Naja, ich mag ja colo wbs an sich, aber von 100 wettbewerben sind vieleicht 5 mit einem schönem bild dabei, also mit einer wirklich klaren,ausgearbeiteten Lineart mit einem gewissem Niveau.
Der rest ist entweder sowieso schon mal nur ne schlechte skizze oder krakeliges finelinerbild mit null reiz.
Ich finde, wenn das neue system kommt sollte es auch eine richtlinie für das lineartniveau geben -.-°




Von:   abgemeldet 21.05.2005 21:30
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Dankeschön salichan für mein deutsch aufbessern =)
ich mag colo wb´s nciht aber das liegt daran das cih lieber mein eigenes ding mache ganz alleine von mir ^,^
Schnecken sollen verrecken!



Von:    Tjulan 22.05.2005 00:38
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
@Century: Wir sollten uns allerdings auch absprechen. ^^
Ich hab gestern einige angeschrieben, eine davon... ich glaub sogar die oben genannte mit den Kommis und dem Disqualifizieren... hat ihren WB kommentarlos geändert, leider gibt sie noch immer Noten als Preise.
Zwei haben ihre ens noch nicht geöffnet.
Die, die ich vorher angeschrieben habe waren sehr einsichtig, hätt ich nicht gedacht. Bei Colo-WBs versuch ich wie gesagt momentan die in den Zirkel zu bekommen, damit sie sich dort austoben.
Ich hoffe ja, das funktioniert auch auf Dauer...
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 22.05.2005 00:53
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Müsli2? Die hab ich ja wie gesagt angeschrieben und sie hat ohne Wiederworte das mit dem Kommentieren ihrer Bilder geändert. Wie wir das mit dem Kommis als Preise regeln, weis ich auch nicht... allerdings sollten wir in dem Fall denke ich vielleicht Gnade vor Recht ergehen und die Kommis als Preis mal stehen lassen, den ursprünglich wollte sie ja Kommi gegen Kommi und nicht Kommi gegen Karotaler oder so... natürlich noch anschreiben und bescheid sagen, dass es ne Ausnahme ist und sonst auch Regelverstoß ist
finds schon toll, das die Leute so einsichtig sind, die Fanartfreischalter sind da wesentlich schlechter dran als wir...
Absprechen sollten wir uns schon, vielleicht kannst du ja Cato mal fragen, ob wir so wie die Fa-Freischalter n kleines Eck vom Forum dafür haben können, da können wir dann auch posten wer schon angeschrieben wurde usw ohne dass es die halbe Welt mitgkriegt
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Tjulan 22.05.2005 01:28
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Nee, ich meinte marron1991...
Das mit den Kommis als Preise... Kommentare SIND keine Preise.
Ich weiß grad nciht den genauen Wortlaut der neuen Regel, aber darin steht, die WBs seien keine Kommentartauschbörse, daher sei es untersagt, Kommentare als Gegenleistung zu nehmen... irgendwie so. Aber besser formuliert, man konnte darin lesen, daß das Kommentarverbot in BEIDE Richtungen geht. Zuminsest Preise soleln es nicht sein. Ich find ja generell, JEDER, der an einem WB teilnimmt, sollte vom Eröffner kommentiert werden- es sei denn, das Bild nimmt an 100 WBs teil. Die Härte war vor einigen Tagen ein Bild, daß freigeschaltet werden sollte und direkt bei 30 WBs angemeldet war. Ich war ja echt versucht, es nicht frei zu schalten, fand das so dreist. Hab dann nen dementsprechenden Kommi geschrieben, weiß aber nciht, ob der noch da ist.
Ich denke nicht, daß wir von Cato ein Forum bekommen, das neue System ist ja in Arbeit. Und bis dahin ist das Anschreiben nur eine Übergangslösung.

Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   Aiju 22.05.2005 10:47
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß grad nciht den genauen Wortlaut der neuen Regel,

Sind diese Regeln im Wiki (dann stell bitte kurz den Link rein, ich tuh mich schwer sowas zu finden ^^°) oder ist das nur dieser eine Satz beim erstellen von WBs?
Handeln mit System &ndash; die Tauschbörse mit Ordnung
http://animexx.4players.de/community.php/Marktplatz/beschreibung/



Von:    GoldenEagle 22.05.2005 22:30
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich weiß grad nciht den genauen Wortlaut der neuen Regel,
>
> Sind diese Regeln im Wiki (dann stell bitte kurz den Link rein, ich tuh mich schwer sowas zu finden ^^°) oder ist das nur dieser eine Satz beim erstellen von WBs?

ich hab's auch noch nich gefunden, aber ich stell mich beim suchen manchmal auch bissl zu blöd an *g*

und wegen dem colo zirkel: an sich ist das ne gute idee, aber zu zirkeln gehört meiner meinung nach auch eine aktive mitarbeit, wenn man aber nur ein oder zweimal nen bild gecolort haben will, ist das wenig sinnvoll, zumal es dann teilweise noch weniger vielfältige colos gibt, weil sich dann vielleicht statt 5 nur 1 oder 2 leute finden, die das bild colorn wollen...also an sich ne schöne idee, ich glaube aber weniger, dass sich colo wb's damit abschaffen lassen
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Mein neuer colo wb (wasserelfen - walküre)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14958


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück